[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch kein Abit-Board gesehen, bei dem man im BIOS unter die VID kam - auf meinem 939er Sys mit nem Opteron konnte ich aber zumindest mit RMClock undervolten, aber das funzt bei Intel glaube ich nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe noch ein kleines Problem mit meinem IP35-E.
Wenn ich Kopfhörer ins Frontpanel reinstecke, dann tut sich nichts. Wenn ich dann die automatische Frontanschlusserkennung deaktiviere, dann höre ich über die Lautsprecher trotz eingesteckten Kopfhörer.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich würde gerne die Kopfhörer ins Frontpanel einstecken und die Lautsprecher sollten sich dann stumm schalten.

*edit:
Ausserdem frage ich mich, was ich im Bios einstellen muss und welche Treiber die richtigen sind ... hatte im Bios zunächst HD Audio, jetzt AC 97 ... kaum ein Unterschied, ausser dass ich meine, dass der Sound über die Kopfhörer klarer und lauter ist.

Treiber habe ich gestern noch den HDMI 168 und WDM 185 von Realtek installiert.
Aber momentan stehe ich noch vor einem Rätsel. Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.

Schade, dass da niemand weiterhelfen kann. :(
 
Hallo Jungs

Erst einmal hallo. :)

Also ich hab da nen Problem. Hab mir letztens das IP 35 geholt, dazu Q6600 und 2gb OCZ Rams.

Alles installiert und auch schon gespielt und Benchmarks drüber geworfen. Alles iO. Heute Nachmittag das neuste Bios (15) geflasht, hat super geklappt. Lief alles wunderbar wie auch die Spiele.
Heute Abend als ich im Windows war, startete der PC plötzlich neu und der Bildschrim war und bleibt schwarz. Hab das cmos resetet, alle Netzstecker entfernt(einige Minuten) etc. Also das Bios ist zu 100% resetet.
Proierte mal mit einem Riegel, keine Wirkung. Graka entfernt, auch nichts. Der Piepston beim starten klingt normal,also der kurze Ton.

Was kann ich machen? übertaktet habe ich nie, nichtmal was im Bios verstellt. CPU raus genommen habe ich auch, alles sauber verbaut.

danke

grüsse
 
Bei mir hat nie was gepiepst! Sicher das da was piepst? Sonst wäre irgendwas nicht richtig drinnen oder sowas.. ich habe zur Zeit die gleiche Zusammenstellung und hatte damit noch keine Probleme. (Auch mit Bios 15)
 
also das normale piepsen, dass jeder pc hat beim starten. Aber hab jetzt gemerkt dass nach dem normalen piepsen ein anderes kurzes,wiederholtes piepsen auftritt.ca 1-2 sek lang.:(
was bedeutet das?
 
bei mir piepst nichts! Hier kennen die meisten was dieses piepsen heisst, ich leider nicht! Ich guck mal ob ich was finde..
Hinzugefügter Post:
Hast du den CPU Lüfter angeschlossen???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der ist angeschlossen,sonst piepst es wie ein polizei auto und hört nicht auf.
jetzt piepst es sehr kurz hintereinander.

edit: aufsmal gibts kein wiederholter piepston... ich dreh bald durch. das problem ist der bildschirm ist schwarz, wenn ich doch was sehen würde,wärs einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja gerne helfen aber bei meinen Pro läuft das alles über Display. Einmal piepen ist normal. Graka schon auf korrekten festen Sitz überprüft? Stromkabel ATX 4/8pol. und den Normalen ATX-Stecker auf festen sitz überprüft? Eventuell mal vDimm der Dimms minimal anheben?
 
also jetzt piepst es nicht, wie scho erwähnt.keine ahnung was vorher war. hab die graka rausgenommen und wieder rein getan.

es steht:
1 (kurz) Alles in Ordnung
also ist ja nichts im weg. warum aber schwarzer bildschrim? das problem ist, dass der Bildschirm nicht in den standby geht, sondern dauern lauft sprich das powerled ist auf grün nachdem der piepston erklingt ist.

edit ich komm ja nicht ins bios. ich seh einfach schwarz! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal CMOS reset zu machen und auch die Batterie rauszuholen und wieder rein. Netzteil auch gleichzeitig ab.
 
Komisch, da hab ich leider keine Ahnung, hast du vielleicht Testweise mal ne andere Grafikkarte um auszuprobieren ob es daran liegt? Scheint irgendwas kaputt zu sein.
 
nein leider nicht...gut wenns ja die graka währe, was ich nicht denke, dann würde es lange piepsen.(mal getestet sprich rausgenommen).

vor ein paar tagen aufgesetzt und schon was kaputt, das währe ja das allerschlimmste. hab ja nichts gemacht, sei es übertaktet, oder sonstige spannung erhöhung gemacht. einfach nichts, nur installiert, bios update und alles ging super. Nur aufsmal reboot und schwarzer bildschrim. :(
 
So, ich geh dann mal schlafen! Vielleicht haben ja andere ne Lösung für das Problem.. morgen! Ciao!
 
Also um das nochmal zusammen zu fassen:

- Du hast ein Biosupdate geflasht (Windows? / DOS?), den Rechner herunter gefahren, konntest dann neu starten, bist ins Bios und dann wieder neustart und dann ging nix mehr?
- Seither kannst du den Rechner zwar starten, er piept normal 1x kurz, Graka liefert Schaltspannung zum Monitor (Power ON), Monitor selbst zeigt aber kein Bild?

..fährt denn der Rechner "vom Gefühl her" hoch (Festplattenaktivität)?
 
Hallo,
habe mir ein Abit Ip 35 Pro und ein Antec Solo bestellt, paßt da der Scyke Mugen ?
Habe jetzt ca. 30 Seiten im Thread mir angeschaut, habe aber noch keine entsprechende Antwort gefunden

Info wäre toll, sonst muß ich einen anderen Kühler bestellen, sollte silent sein, auch da gerne ein Kauftipp !
 
Klar passt der Mugen. Genauso wie der Mine.
 
Hallo Leute

ich will mir auch das Abit IP35 Pro zulegen.

Welcher Ram ist am geeignetste für das Board ?
Natürlich will ich OC betreiben, es soll der Core2 Quad Q6600+Tray 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping werden.

Als Ram habe ich mir den DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA Vitesta Extrem 4-4-4-12 vorerst ausgesucht,
da ich bisher mit A-Data sehr gut gefahren bin.

Danke schon mal für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat jemand von Euch schon das 16 Beta Bios auf seinem Abit IP35 Pro? Ich habe am Samstag meine neuen Komponenten bekommen, E8400, 8800GT, Abit IP35 Pro und Corsair 4x XMS21024MB6400CL4DHX. Jetzt zeigt er mir otopische CPU Temperaturen an, mal 1°C mal 127°C. Laut Abit Support soll es mit dem Beta Bios Vers. 16 weg sein. Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach so ohne Probleme das Beta Bios flashen kann. Wenn jemand Erfahrungen mit dem Beta Bios hat könnte er ja mal schreiben.

Zitat laut Abit Support
Die ungewoehnlichen Temperaturangaben koennen damit zu tun haben, dass Ihr Prozessor mit Ihrer jetzigen BIOS-Version nicht unterstuetzt ist. Mit der Beta-Version 16 wird dieser unterstuetzt.

Gruß
Eichsfelder1
 
Hallo an die User mit einem Q6600 + IP35 Pro, wie weit kommt Ihr mit dem Overclocking & mit welchen Settings??
 
Hi Leute,

hat jemand von Euch schon das 16 Beta Bios auf seinem Abit IP35 Pro? Ich habe am Samstag meine neuen Komponenten bekommen, E8400, 8800GT, Abit IP35 Pro und Corsair 4x XMS21024MB6400CL4DHX. Jetzt zeigt er mir otopische CPU Temperaturen an, mal 1°C mal 127°C. Laut Abit Support soll es mit dem Beta Bios Vers. 16 weg sein. Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach so ohne Probleme das Beta Bios flashen kann. Wenn jemand Erfahrungen mit dem Beta Bios hat könnte er ja mal schreiben.

Zitat laut Abit Support


Gruß
Eichsfelder1

Die Seiten vorher steht eigentlich alles dazu ;)
Mit dem 04 Beta bekomme ich vernünftige Temperaturen. Laut abit gibt es aber erst mit der 16er Final kompletten Penryn Support.
 
So, habe jetzt mal das Beta Bios 16.04 geflasht. Jetzt habe ich eine Cpu Temperatur von 26°C und je eine Kerntemperatur von 46°C. So ganz kann ich das aber immer noch nicht glauben, da ich den E8400 mit dem Boxedlüfter betreibe. Wenn jemand noch Erfahrungen hat mit dem Abit IP35 Pro und einem E8400 kann er sich ja mal melden.

@Sonny C.
Was hast Du den für Temperaturen (CPU / 1 Kern / 2 Kern)?



Gruß
Eichsfelder1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht doch glaubwürdig aus die Temp, Idle mit OC und Boxed - würde sagen, dass das paßt...

Edit: oh Mea Culpa, ist ja Standardtakt, kann aber trotzdem hinkommen...
 
hy leute,

darf mich nun auch besitzer eines ip35-e nennen :) ansich eigentlich ganz zufrieden mit dem board allerdings hab ich da 2 probleme:

1. wenn ich pc starte läuft er 5 sec bildschirm bleibt schwarz er geht aus un
wieder an dann geht alles normal wundert mich nur das er an aus an geht

2. mein ram gskill 667 ( f2-5400phu1-1gbnt ) schafft nur 375mhz im effektiven
takt stabil und auf meinem alten board 400mhz es würde mir zwar "nur"
mhz cpu takt bringen aber immerhin

everest ultimate sagt mir das ich bios version 12 hab sollte ich eventuell ein flash machen?

das der ram nur so wenig schafft könnte was mit den timings zu tun haben da ich nur by spd machen kann oder selbst einstellen un wenn ich das mache un großzügig auf 5-6-6-18 geh un spannung auf 1.95v passiert trotzdem nichts und ich muss bios reset machen
 
hy leute,

darf mich nun auch besitzer eines ip35-e nennen :) ansich eigentlich ganz zufrieden mit dem board allerdings hab ich da 2 probleme:

1. wenn ich pc starte läuft er 5 sec bildschirm bleibt schwarz er geht aus un
wieder an dann geht alles normal wundert mich nur das er an aus an geht

2. mein ram gskill 667 ( f2-5400phu1-1gbnt ) schafft nur 375mhz im effektiven
takt stabil und auf meinem alten board 400mhz es würde mir zwar "nur"
mhz cpu takt bringen aber immerhin

everest ultimate sagt mir das ich bios version 12 hab sollte ich eventuell ein flash machen?

das der ram nur so wenig schafft könnte was mit den timings zu tun haben da ich nur by spd machen kann oder selbst einstellen un wenn ich das mache un großzügig auf 5-6-6-18 geh un spannung auf 1.95v passiert trotzdem nichts und ich muss bios reset machen

Mach dir mal das neuste Bios rauf, das 15er, das mit dem an und aus ist der bekannte kaltstart bug...der geht damit weg, und dann gibst du dem ram mal 2,1V, das Board utnervolted ein wenig im allgemeinen und dann meld dich nochmal ;)

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut dem speicher unterforum haben die ram riegel promos drauf. vertragen die soviel? auf lange zeit natürlich oder was is da das max? ich wollte eig bei 2v als max bleiben, weil ich mir net sicher war.
 
Also alles bis 2,2V ist eig immer drin wenn du ne halbwegs gute Gehäusebelüftung hast... da passiert nichts. Probier es erstmal aus mit 2,1 damit man den Grund findet wieso der ram nicht soviel mhz packt.

mfg.
Mc
 
ok kk thx,

ja im mom is meine gehäuse lüftung noch sooo gut, aber da kommen demnächst noch en paar lüfter mehr rein

heute abend werde ich mich dann noch mal ans übertakten ran machen
 
kann mal einer sagen, was beim ABIT IP35-E ungefäht für eine vDimm rauskommt, wenn man 2,2V einstellt?

Gibt es allgemein einen bestimmten wert wie stark es undervoltet, also z.b 0,025V oder sowas?


mfg rise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh