[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nils: bist du ein Hellseher:lol:?

Ich hab heute die Adresse von Watercool bekommen, das Board kommt morgen von HPM erstmal zu mir - die gute Nachricht: Watercool hat gerade sein Testbedingungen verändert:d und ich bin der erste, der das am eigenen Board zu spüren bekommt, die verpassen dem nigelnagelneuen IP35-E nun ein Komplettset, für mich kostenlos:love:

Und außerdem suchen sie immernoch weitere Boards, also frag doch mal wegen deinem IP35 Pro an:wink:

Umsonst ist natürlich nicht schlecht :eek:
Muss mal überlegen, ob ich bzgl. meinem Board auch mal anfrage.. aber schön zu hören, dass da nen Set kommt, der HK 3.0 kommt ja auch demnächst, dann kann ich mein Board mal ausstatten. :)

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board macht mich grad leicht böse:
Hab den e6750 auf 3,8ghz gebracht, ohne genaue Tempwerte mach ich da erst mal Schluss.
Also dacht ich mir, ich teste mal den max FSB.
Meine GKX rennen 533mhz 4-4-4-4 primestabil, das Board macht ~480mhz auf den niedrigsten Spannungen im Bios.
Ich bekomme keine 500mhz gebootet, egal was ich einstelle?! Timings auf 5-5-5-15 entschärft, Vdimm 2,2v aber nicht mal ein POST >fsb490.
Da kann doch nicht plötzlich Schluss sein, wenn die Boardspannungen noch nicht mal angehoben wurden?
Morgen geht es leider erst mal zu Watercool wegen der Kühlerserie.


Oh Gott ist dieses Tool hässlich:kotz: Wie kann sich Abit nur sowas trauen!?!??!

Ich konnte aber bisher kein neues Bios flashen, wieso hat Abit kein Winflash Tool? Meine Floppies sind alle asbach und kaputt+____+
 
Zuletzt bearbeitet:
@ selloutkingz
das Tool hat verschiedene Skins, vlt solltest Du Dir ein anders aussuchen. Um das Bios unter Windoof zu flashen musst Du das Abit Flash Menu benutzen.
 
bin wieder offen, striker ist wech... :d

was macht das bios? immer noch first release?
 
Bis jetzt ja...
Obwohl ich mit dem Release Bios schon ganz zufrieden bin.
 
Dann gebt mir mal ne Wegbeschreibung, ich seh weder eine Möglichkeit Skins auszuwählen, noch über Win zu flashen:hmm:
 
das Flash Tool musst dir bei Abit runterladen und mit dem Skin musst mal unter den Einstellungen beim Guru Menü schauen.

Kann Dir nur mal ein Bild vom Quad GT Guru Zeigen (roter Kreis)
 

Anhänge

  • guru.JPG
    guru.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 63
gibs auch nen skin der ohne die visuellen effekte für windows auskommt? ich mag dieses quietschend bunte blau einfach net.
 
Noch mal an alle!
Ich kann nur dringend davon abraten das Bios eines Mainboards unter Windows zu flashen.
 
Und ich kann nur sagen, dass ich das seit Jahren mache und niemals Probleme damit hatte... ich hab mein IP35 Pro sogar mit übertakteter CPU geflasht.. alles kein Problem :d
Nur sollte man sich halt im klaren sein, dass es trotzdem unsicherer ist.
 
99 mal ging es gut, ...

Hier mal ein Zitat einer bekannten PC-Zeitschrift:
BIOS-Flash über Windows
Viele Hersteller erlauben inzwischen einen BIOS-Flash über Windows. Davon raten wir dringend ab, denn obwohl XP ein sehr stabiles Betriebssystem ist, kann es trotzdem Stabilitätsprobleme geben, die dann Schäden am Mainboard verursachen. Ein BIOS-Update über eine DOS-Startdiskette ist in jedem Fall vorzuziehen!


Unter DOS ist das System (@ default Einstellung) einfach um ein vielfaches stabiler, da keine Treiber, Dienste und Programme geladen werden.
 
hab mein IN9 32 max über nen bios flash über windows lahm gelegt *gg* bei 99% freeze .... ka warum is aber schon länger her. ich rate von den windows flash's auch ab
 
Ich habe mal ein A8N VM CSM mit einem Windowsflash zerlegt.
Für 15€ bei ebay ein neues Bios gekauft und schon ging es wieder.
Seit dem ist DOS Startdiskette mein absoluter Star.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer einen vernünftigen grund sagen, warum mein mainboard einen ständigen spontan reboot macht, nur weil ich alles in ein anderes pc gehäuse gestopft habe. es wurde auch alles genauso wieder angeschlossen. erst nach einen cmos reset lief alles wieder normal.

mfg
 
Wenn man wüsste, wei die Halterung aussieht, könnte man dir mehr sagen. Aber wenn der an 4 Punkten angeschraubt wird, apsst er auf keinen Fall.
Aktueller Stand der Dinge ist, dass mein Board nun bei Watercool angekommen ist und sie nächste Woche mit dem Kühler anfertigen beginnen werden.
Es wird also bald eine günstigere Alternative zu den MIPS Kühlern geben.

@ Boss: Hat vielleicht irgendwas Kontakt mit dem Gehäuse? Klingt für mich, als würde irgendwo überbrückt und es gibt einen Kurzen.
 
Wenn man wüsste, wei die Halterung aussieht, könnte man dir mehr sagen. Aber wenn der an 4 Punkten angeschraubt wird, apsst er auf keinen Fall.

Ich weiß daß er auf der Unterseite vier Einschraublöcher hat an denen man ihn befestigen kann, das heisst aber doch noch lange nicht daß man davon auch nur 2 nutzen kann oder? Hier mal Bilder:

26010.jpg
26010_2.jpg


Technische Daten:
Abmessungen ohne Anschlüsse (BxTxH): ca. 39 x 62 x 12
Abstand der mainboardseitigen Befestigungsbohrungen: ca. 55 x 18 mm (rechteckig, 4 Bohrungen)
Anschlußgewinde: G1/8, Mittelpunktabstand ca. 34 mm
Gewicht ohne Anschlüsse: ca. 37 g

Eigentlich müsste man ja nur wissen ob die Lochabstände und deren Winkel vom Mosfet-Kühler beim IP35 Pro mit denen vom AB9, AB9 Pro, AW9D-Max, Fatal1ty AN9 32X, KN9, KN9 Ultra, KN9S oder NF-M2 nView identisch sind - oder denke ich da in die falsche Richtung?

Vielleicht ist ja mal einer so nett und misst die lochabstände auf seinem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, weil genau diese 4 bohrungen dann anders angeordnet sind, als die 2 äußeren der passenden Kühler.
Schau dir das Bild noch mal an, glaube nicht, dass der passt.

258540.jpg
 
Hmmm da hast du evtl. recht, ja. Ich habe mir mal den Bilderthread angeschaut. Auf dem einen Foto sieht man es eigentlich ziemlich deutlich daß da die Kondensatoren den Weg zum befestigen versperren, selbst wenn die abstände der 2 benötigten Bohrungen passen würden:

IMG_5723.jpg

Schade eigentlich, das wär ein optisch ansprechender Kühler zu nem Top Preis von 19€ gewesen. Naja mal abwarten was dein Händler so produzieren wird, würde da schon gern auf dem Laufenden sein. Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Watercool Kühler wird sich in deren Serie preislich einfügen und 25-30€ kosten:wink: Das finde ich auch vretretbar, für die schicken Watercooler.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß denn schon jemand ob das Quad GT evtl. auch ein bios update bekommt für die kommenden 45nm (Penryn) Prozzi´s:confused: :confused:

cya DoN
 
Wird sich die Speicherperformance beim IP 35 Pro durch ein Biosupdate verbessern lassen?Da bin ich ja doch etwas enttäuscht.
 
Hmmm da hast du evtl. recht, ja. Ich habe mir mal den Bilderthread angeschaut. Auf dem einen Foto sieht man es eigentlich ziemlich deutlich daß da die Kondensatoren den Weg zum befestigen versperren, selbst wenn die abstände der 2 benötigten Bohrungen passen würden:

IMG_5723.jpg


...kleiner Tip: Das Zauberwort heisst Dremel... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Boss: Hat vielleicht irgendwas Kontakt mit dem Gehäuse? Klingt für mich, als würde irgendwo überbrückt und es gibt einen Kurzen.

nach nen cmos reset wars aber weg, komisch, hab aber alles overclocking erstmal seien lassen. keine ahnung was das war.

die anzeige im board sprang nur kurz auf eine andere zahl und dann resetete das board schon wieder.

mfg
 
Ich hab mir jetzt nicht die Kompletten 13 seiten durchgelesen aber welchen Lüfter würdet ihr empfehlen für nen C2D E6750 auf dem IP5 Pro bzw. IP35. Bin noch am überlegen welches von beiden.

Und noch eine Frage, ich habe ein AV8 mit der Guru Clock. Diese wird von Abit überhaupt nicht mehr genutzt oder gibts da noch Boards mit ? Finde das Dingen seht praktisch.

Mfg Jehuty
 
Ich hab mir jetzt nicht die Kompletten 13 seiten durchgelesen aber welchen Lüfter würdet ihr empfehlen für nen C2D E6750 auf dem IP5 Pro bzw. IP35. Bin noch am überlegen welches von beiden.

Und noch eine Frage, ich habe ein AV8 mit der Guru Clock. Diese wird von Abit überhaupt nicht mehr genutzt oder gibts da noch Boards mit ? Finde das Dingen seht praktisch.

Mfg Jehuty

also ich werde mir wahrscheinlich dden Thermalright IFX14 holen, ist zwar ein stolzer Preis aber Qualität hat nun mal seinen Preis in Verbindung mit 2 leisen lüftern denke ich mal, das es 1a laufen wird!

das Guru Clock und das Guru Panel habe ich auch und kann es ohne Probleme auf meinem Quad GT nutzen, das Problem ist leider nur das ich nur 1 von beiden zur Zeit nutzen kann, von daher denke ich mal das es auf dem IP35 auch ohne jegliche Probleme laufen wird, weil das Mobo ja ein guru anschluss hat :d

Cya DoN:wink:
 
das Guru Clock und das Guru Panel habe ich auch und kann es ohne Probleme auf meinem Quad GT nutzen, das Problem ist leider nur das ich nur 1 von beiden zur Zeit nutzen kann, von daher denke ich mal das es auf dem IP35 auch ohne jegliche Probleme laufen wird, weil das Mobo ja ein guru anschluss hat :d

Cya DoN:wink:

ich verwende schon seit Urzeiten auf ABIT Boards mit Guru Chip - die Clock & Panel gleichzeitig !!

Die Lösung dafür - ganz einfach in die Steckerrückseite vom Panel oder der Clock, 4 Pins stecken und darauf den zweiten Stecker setzen. ;)

Funktioniert bestens - auch wieder mit dem IP35 Pro :bigok:

Nachahmung natürlich auf eigene Gefahr.
 
Cool also hat das IP35 Pro den benötigten anschluss, das "normale" IP 35 aber nicht, oder ? Weil da steht ja nix von µGuru.

Und Clock OK aber was ist das Guru Panel ? Kenn ich gar net.

Mfg Jehuty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh