[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
mein IP35-E und der dazugehörige E2140 sind auch die letzten Tage gekommen, jetzt habe ich nur ein Problem:
Alles sauber eingebaut, alle Kabel angeschlossen will der Rechner nicht starten.
Er läuft an, dann nach paar Sekunden geht er aus und wieder an und es kommt kein Bild.
Beim allerersten Start kam zwar der Bootscreen, aber man hörte TATÜTATA :( , danach bin ich ins BIOS und hab Setup Defaults geladen, wonach aber dann die oben beschriebene Situation eingetreten ist, wo garnichts passiert. :mad:

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? Wäre super.

Hier kurz mein Setup:
NT: Seasonic SS-400ET; Board: IP35-E; CPU: E2140; Graka: Asus X1900XT

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles richtig reingesteckt? Raus und wieder rein und wieder versuchen.. alle Stecker richtig eingesteckt?
 
Ist das Bios wirklich auch für das IP35-E weil da nichts zu steht?
 
Hallo zusammen,
mein IP35-E und der dazugehörige E2140 sind auch die letzten Tage gekommen, jetzt habe ich nur ein Problem:
Alles sauber eingebaut, alle Kabel angeschlossen will der Rechner nicht starten.
Er läuft an, dann nach paar Sekunden geht er aus und wieder an und es kommt kein Bild.
Beim allerersten Start kam zwar der Bootscreen, aber man hörte TATÜTATA :( , danach bin ich ins BIOS und hab Setup Defaults geladen, wonach aber dann die oben beschriebene Situation eingetreten ist, wo garnichts passiert. :mad:

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? Wäre super.

Hier kurz mein Setup:
NT: Seasonic SS-400ET; Board: IP35-E; CPU: E2140; Graka: Asus X1900XT

MfG

Ist nen komisches Board manchmal ... hab das Problem auch öfter mal.

Was bei mir IMMER hilft ist folgendes:

Rechner für ~10 Sekunden komplett vom Stromnetz trennen und es dann nochmal versuchen. In der Regel gehts dann.
Hinzugefügter Post:
Ist das Bios wirklich auch für das IP35-E weil da nichts zu steht?

Im Grunde sollte da halt kein großer Unterschied bestehen, oder?

BIOS release V15 for IP35, IP35-E
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute kommt mein ABIT IP35-E durch eine verzögerte bestelung bei einem anderen Shop kommt morgen ein zweites, also bei interesse einfach mal ne PN schreibn.

Ich werde dann mal meine erfahrung und werte mit dem board hier posten.

mfg rise against
 
Hallo zusammen,
mein IP35-E und der dazugehörige E2140 sind auch die letzten Tage gekommen, jetzt habe ich nur ein Problem:
Alles sauber eingebaut, alle Kabel angeschlossen will der Rechner nicht starten.
Er läuft an, dann nach paar Sekunden geht er aus und wieder an und es kommt kein Bild.
Beim allerersten Start kam zwar der Bootscreen, aber man hörte TATÜTATA :( , danach bin ich ins BIOS und hab Setup Defaults geladen, wonach aber dann die oben beschriebene Situation eingetreten ist, wo garnichts passiert. :mad:

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? Wäre super.

Hier kurz mein Setup:
NT: Seasonic SS-400ET; Board: IP35-E; CPU: E2140; Graka: Asus X1900XT

MfG

Ich hatte das gleiche Problem wo ich den rechner das 1. mal starten wollte und alles neu war... Ich musste nur die Cmos Batterie rausnehmen, wieder rein danach gings ganz normal, das "Tatütata"^^ is nen Ram Prob, stell mal die Timings Manuell ein, habe ich auch manchmal wenn ich netzteil aus mache, wieder an und ins bios gehe um die oc settings wiede rzu aktivieren, dann mach ich blos 5-5-5-15 anstatt 4-4-4-12 rein, speichern und exit, dann nochmal rein, 4-4-12 rein und er bootet wieder^^

mfg.
Mc
 
Hey ihr , habe mir nen Q6600 mit dem Abit IP35 pro bestellt ... das overclocken auf 3,0 ghz dürfte mit einem scythe ninja cu doch keine probs machen o ?
lg
 
hallo ich hab das ip35-e für einen kumpel bestellt.nachdem ich ca. 4 wochen auf die lieferung gewartet hab,pack ich das board aus und denk ich seh nicht richtig.


wie kann es sein das bei einem neuen board die pins so verbogen sind?
hab das board reklamiert und zurück geschickt (onlineversand meine nach telefonischer rücksprache das kann passieren ich bekomm ersatz.)
heute bekomm ich das kaputte board zurück mit der begründung ich habe es kaputt gemacht.was haltet ihr davon?

sorry wenn es ned der richtige thread ist.

mfg bloody
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal zu meinem Problem:
Es gab nur das Problem meiner Dummheit ;)
Dieser "Polizei" Ton kam weil kein CPU Fan angeschlossen war wegen der Wakü.
Und ein Ram Riegel war nicht ganz drin, das war das Hauptproblem ... ich glaub ich brauch eine Brille 8)
 
hallo ich hab das ip35-e für einen kumpel bestellt.nachdem ich ca. 4 wochen auf die lieferung gewartet hab,pack ich das board aus und denk ich seh nicht richtig.


wie kann es sein das bei einem neuen board die pins so verbogen sind?
hab das board reklamiert und zurück geschickt (onlineversand meine nach telefonischer rücksprache das kann passieren ich bekomm ersatz.)
heute bekomm ich das kaputte board zurück mit der begründung ich habe es kaputt gemacht.was haltet ihr davon?

sorry wenn es ned der richtige thread ist.

mfg bloody

Das kann nie und nimmer beim Transport passiert sein, erst recht nicht wenn die Schutzkappe die herstellerseitig immer ab Werk über den LGA-Sockel eingeklippt ist unbeschädigt ist. Entweder die haben dir Retoureware angedreht oder wollen dich schlichtweg übern Tisch ziehen.
 
Hmüf .. hätte ich mal gewartet bis ich nen zweiten BiosChip hier habe ... aber neeeee Marcus muss ja direkt das 15er Bios modden und flashen .... HELP ?
 
Warum zeigt mir Speedfan 1.33 Beim IP35 Pro nicht die Umdrehungen der Lüfter an? Ist das normal? In Everest werden die Umdrehungen angezeigt.
 

Anhänge

  • Speedfan.JPG
    Speedfan.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 24
Ich wollte gerade eben die neue BIOS Version updaten.. leider hab ich ein blödes Problem.. also.. hab schon Diskette als Startdiskette formatiert und wollte die 5 Dateien die in der RAR Datei waren da reinkopieren, nur es gibt nicht genug Platz! Normalerweise müssten die doch das so machen das das auf eine normale Diskette passt, oder mach ich da was falsch?
 
Habt ihr bei FSBs >350mhz auch andere Spannungen als nur die von CPU und Ram, also vom Board etwas verändert?

MfG
 
Danke, hab diesmal einfach auf ne andere Floppy das BIOS draufgemacht. Nächstes mal versuchs ichs mit dem USB Stick. danke!
 
Und !?! Coldbootbugs weg mit dem neuen Bios ?

und was ist das für ne blöde Änderung im Bios :hmm:

"Fixed Audio abnormality."

Hat die jemand gehabt ?

Abit tut so als wenn es den Bootbug nicht gibt :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch ich :d

ob das ding nen nutzen hat? keine ahnung.

Er lässt sich montieren, sitzt aber etwas locker....
 
Und !?! Coldbootbugs weg mit dem neuen Bios ?

und was ist das für ne blöde Änderung im Bios :hmm:

"Fixed Audio abnormality."

Hat die jemand gehabt ?

Abit tut so als wenn es den Bootbug nicht gibt :motz:

Bootbug is nich weg.. also ich hab nur einmal so gerebootet und immer noch gleich.
 
Hallo, ich kann mein neues System bestehend aus

Abit IP35 Pro P35
CPU Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz BOX
NEZ 430W Seasonic S12II-430
ASUS (R) EN7300GT/HTD Silent 256MB DVI/
2 Mal 13528 SPE 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum
2 Mal HDD 3.5" Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS


nicht zum laufen bringen. Motherboard zeigt Fehlercode 8.2., obwohl alle Stromstecker auf dem
Board meines Erachtens richtig gesteckt sind. Kann es sein, daß etwas inkompatibel ist? Bin auf eure Hilfe angewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh