luluthemonkey
Enthusiast
Huhu,
hat jemand von euch den Thermalright IFX-14 auf das IX38 montiert?
Vielen Dank
Vielen Dank
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Huhu,
Vielen Dank
Keine Sorge, ich bestell nur dort, wo man auch wirklich getauschte Hardware bekommt. Ein Blick in die Power Cycle Anzeige ist sehr nütlich, vorallem wenn dort jeweils Nullen stehennur sollte man sich die boards genau anschauen die man wieder bekommt
mfg
Keine Sorge, ich bestell nur dort, wo man auch wirklich getauschte Hardware bekommt. Ein Blick in die Power Cycle Anzeige ist sehr nütlich, vorallem wenn dort jeweils Nullen stehen
ja hab ich und funktioniert ohne Probleme.
Gruß maechti
Wunderbar, vielen Dank.
Gibt also keine Probleme mit dem Backplate.
Hallo!
Hab mal einige Fragen an die Wolfdale Besitzer.Bin seid gestern Besitzer eines Wolfdale 8400.Seitdem ich die CPU eingebaut habe ist das ganze System irgendwie instabil.Ist es besser Windows neu zu installieren(WinXP SP2)?Welche Biosversion ist für den Wolfdale am besten?In Punkto OC klappt bei der CPU fast gar nichts,dabei lief Sie beim Vorbesitzer 4,0 Ghz bei 1,3 Volt V-Core.Ist denn beim Übertakten des Wolfdales irgendwas konkretes zu beachten?
@neo1704
wie fährst du mit dem E8400 500MHz, das klingt grade zu genial (auf dem Board) ? welche Spannungen hast du im Bios eingestellt?
moin
also der lief gleich ,problemlos,hatte aber das 11er bios drauf ,
mußte die mch auf 1,29 erhöhen sonst ging auch nichts(liegt aber definitiv an die ati) mit der 8800gt hatte ich da keine probs,auch mußte ich die vcore auf 1,387 erhöhen bei der gt lief der mit 1,7?? nochwas. aber bei 500x 8 hab nu aber wieder auf 9x450 bei 1,750 weil der bei nem neuen bios immer den 0,5 multi nimmt,keine ahnung wieso.
öhm versteh ich grade nicht ...
also diese ,5er multi Sache habe ich auch und das nervt auch ...
ich habe eine 8800GT am laufen aber das System ist total unstabil:-(
du hast 9x450MHz am laufen, bei 1,75v ???? meinst du damit die vcore oder die mch?
welche vcore und mch hast du genau eingestellt, mein Board will das überhaupt nicht ...
hi
vcore 1,375
mch 1,29
ram 1070 hz bei 2,1 cl 5/5/5/15 da bin ich aber grad am testen.
lüppt wie ne biene !!
So hab jetzt mal 430x8-3650 Mhz laufen.3 Stunden Prime hat es schon mal überstanden.Mit dem 9ner Multi hab ich immer Abstürze die ich vorher mit dem E6600 nicht hatte.Hier mal meine Einstellungen:
DDR2-860 1:1
CPU-VID 1.2250V
CPU Offset 0,1200V
DDR2 Voltage 2.050V
CPUVTT 1.10V
MCH Voltage 1,25V
ICH Voltage 1.06V
ICHIO Voltage 1.60
Hoffe das ich den E8400 noch höher kriege.
So wie ich es eingetragen hab:1,2250V.Durch die CPU Offset kann er dann ja bis 1,340V ziehen.
Hier ersteinmal die Systemzusammenstellung:
[I]Hardware:[/I]
MB: Abit IX38-QuadGT
CPU: Intel E6850 @ 3GHz
CPU-Kühler: Thermaltake Blue Orb FX
RAM: 2x 2048MB OCZ ReaperX
HDD: Seagate ST3500320AS
GRAKA: Sparkle 8800 GTX
Sound: Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion
TV: Win-TV PVR 250
DVD: Plextor PX-810SA
PSU: Inter-Tech 750W NitroX
[I]Software:[/I]
Windows XP Pro 32-Bit (mit allen Patches)
Alle Treiber des Boards, der Karten (Grafik, Sound, TV-Karte)
sind auf dem letzen Stand.
[I]BIOS:[/I]
Das aktuelle Bios ist das [I]BIOS ID:12[/I] vom 2.1.08
Werte im BIOS stehen auf Default bzw. SPD
Vielen DankWillkommen im Forum!
Seit ein paar Tagen ist die Hauptseitenwand des Lian-Li-Gehäuses offen.Üblicherweise sind Probleme, die sporadisch und erst nach längerer Laufzeit auftreten, thermisch bedingt. Hast Du eine Temparaturanzeige o.ä.?
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp HDD (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Temperaturen
Motherboard 18 °C (64 °F)
Grafikprozessor (GPU) 59 °C (138 °F)
Seagate ST3500320AS 28 °C (82 °F)
Spannungswerte
CPU Core 2.98 V
Aux 2.72 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 5.48 V
+12 V 11.31 V
-12 V -9.35 V
-5 V -3.95 V
Debug Info F FF FF FF
Debug Info T 18 00 00
Debug Info V BA AA CC CC BA A8 A4 (03)
Ne, wundern tut es mich auch nicht, sondern ich fragte mich, ob ich diese Einträge nicht löschen kann, da ich die Bootzeit bis zum Desktop mit 1:42 Min. schon ziemlich lang empfinde.Zur Registry-Frage: keine Ahnung, aber die Southbridge ist RAID-fähig, insofern würde ich mich nicht darüber wundern.