Was hast Du denn für gröbere Probleme? Das mit der Speicher Performance ist mir ja bekannt.
1.Kann ich kein EIST nutzen sobald ich VCore über VCore-Offset erhöhe -> das System bootet nicht einmal.
2.Der Teiler(Divider) 1:1.25 funzt immer noch nicht, es sind Stabilitätsprobleme
festszustellen, die sich immer wieder offenbaren: die USB-Tastatur und die USB-Maus melden sich dann bei kleinsten Belastungen sofort ab und ds System verabschiedet sich mit dem populären BS, OS startet öfters nicht oder rebootet während des Startens, BIOS-Settings werden zurückgesetzt. - das alles passiert bei mir mit dem besagten Teiler
Es ist auch vorgekommen dass es mit dem teiler mal der ORTHOS 2 Std. lief, aber nach dem nächsten Restart ging es mit den unveränderten Settings nur noch drunter und drüber.
3.Die MCH-Spannung z.B. kann ich nicht ohne weiters verändern, -das System stürzt SOFORT ab, egal ob ich es im BIOS oder unter Windows mit µGuru mache.
es hilft nur die kompletten Settings zurückzusetzten und dann alles neueinstellen inkl. der MCH-Spannung, in diesem Fall wird es korrekt ausgeführt, ansonsten nicht!!!
4. Die RAM-Timings-Einstellungen werden nicht korrekt übernommen,
bei den Werten 6 und 7(von oben) wird alles andere eingestellt, nur nicht das was man im BIOS einstellt!!!!!
5.die Laufwerke am JMicron-Controller verschwinden gelegentlich komplett.
Das passiert auch nachdem das OS schon längst geladen ist, - ich merke es an meiner stotternden Maus, die jede Sekunde sich kurz aufhängt, oder wenn man ein Video anschaut, -es ruckelt auch jede Sekunde kurz.
6.wenn der PC mal eine Weile komplett vom Netz getrennt ist(z.B. über Nacht)
geht es am nächsten Tag ersteinmal mit den verlorenen Settings weiter - sehr ärgerlich!!!!!!
7. Ist die besagte RAM-Performance noch schwach, und ich beziehe mich dabei vor allem auf den Read-Wert voraus auch die erhöhten RAM-Latenzen sich ergeben.
So das sind meine Kritik-Bereiche, die glaub ich problemlos abzustellen sind, nur wenn man die eben angeht, -was von der ABIT-Seite nicht geschieht!!
Wenn dies behoben ist, dann gehört der X38-Abit für mich mit an die Spitze.
Und ich kann dem RoughNeck zustimmen:
obwohl das Board etwas droopt, komme ich mit meinem Prozessor soweit wie auf keinem anderen zuvor, und das sogar mit etwas weniger VCore!!!!!!!
das spricht für das Potenzial dieses Boards!!!!
MfG.
Hinzugefügter Post:
@sosonana
mach mal ein BIOS-update, und deinstalliere mal deine Virtuelle-Laufwerke-Software,falls du welche benutzt, - dann schauen mer weiter....