[Sammelthread] Abit IX38 QuadGT (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja gibt schlimmeres. Asus z.B. :d:d

btw hat jemand die Maße für die NB/SB parat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe einen Übeltäter entdeckt: - mein vorheriges BIOS-Profil(vom B08)
war dafür verantwortlich, dass es mit dem Teiler 1.25 weiterhin nicht ging.
Nun habe ich nur ein Pärchen von den RAM's drin und die BIOS-Defaults geladen+die Settings alle von Hand neu eingegeben. Habe zur Sicherheit mal die vRAM @ 2,15V und die vMCH @ 1,4V erhöht + die Tmings @ 5-5-5-15-30, rest @ AUTO gesetzt, und siehe da! - nun scheint es zu funktionieren:hail:
-lasse es nun mal noch weiter primen, und wenn es stabil bleibt, geht es ans Feintuning
also @all: - testet mal den 1.25-Teiler, damit die Erfahrungen ausgetauscht werden können.:bigok:
Hinzugefügter Post:
ach so, FSB ist grad 425 CPU-Multi 8, RAM 4:5(teiler 1.25)= DDR2-1066,
habs vor lauter Erleichterung fast vergessen, Performance-Level steht bei 8,
senkt man die tCL @ 4, verbessert sich der Perf.-Level @ 7.
nun weiter.....:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Tagan TG480 U15 tot ist, erstma nur Bilderchen. Mittwoch is dann das aus der Sig da :>









 
Zuletzt bearbeitet:
HAb gerade mal versucht etwas zu ocen weil ich mal wissen wollte was das Board an FSB macht. Das Bios ist das 11er. Nun hab ich aber in Prob. Bekomm einfach nicht 460 FSB zu laufen. Hab die MCH hab ich schon au 1.80 die ICH auf 1.20 und die ICHIO auf 1.70 angehoben. Achso den Multi auf 6 und den Speicherteiler auf 1:1. SpeicherV hab ich auf 2.375 und den CPU V auf 1.325. Was mach ich falsch? Was sind die Max Werte die man bei den einzelnen einstellen kann? Vielleicht noch zur Info. CPU=E6600 Ram OCZ Reaper CL3.
 
HAb gerade mal versucht etwas zu ocen weil ich mal wissen wollte was das Board an FSB macht. Das Bios ist das 11er. Nun hab ich aber in Prob. Bekomm einfach nicht 460 FSB zu laufen. Hab die MCH hab ich schon au 1.80 die ICH auf 1.20 und die ICHIO auf 1.70 angehoben. Achso den Multi auf 6 und den Speicherteiler auf 1:1. SpeicherV hab ich auf 2.375 und den CPU V auf 1.325. Was mach ich falsch? Was sind die Max Werte die man bei den einzelnen einstellen kann? Vielleicht noch zur Info. CPU=E6600 Ram OCZ Reaper CL3.

Sie konnen mal probieren mit dem GTL REF zu spielen. Ich habe sie auf 68% und 67 % gezetst und ich habe 8*450 = 3.6 stabil
 
mal eine Frage zwischendurch, ich will mir das Board auch kaufen.

Der Q 6600 hat einen Multi von 9 bei 266MHZ real FSB - das heist mit DDR 2 800 ram könnte ich theorethisch bis 9 *400 (=3,6Ghz) kommen oder?
 
jo, aber sogar höher weil mir kein 800er bekannt ist der sofort aussteigt wenn man bissl drüber geht
 
Was bewirken die GTL REF Einstellungen?

(Mein Duetch ist nicht so gut)

The GTL REF has a direct effect on the real CPU VTT voltages. Anandtech has a very good review/guide (P5E3 and Maximus). I have to set 68% and 67%. You can get very good results with the GTL REF settings and CPU offset voltage. The new 12B09 bios even lets the 1:1.25 strap work !
 
Was habt ihr denn so für V Einstellungen bei den einzelnen Sachen? 500FSB wollte ich eigentlich schaffen.
 
Hi,
nachdem ich gestern wiederum, festgestellt habe dass das Board weiterhin in der
1.25-Strap mit mir machte was es wollte, habe ich meine D9GKX-Cellshocks ausgepackt,
und das Spielchen weiter getrieben, - es hat geklappt!!, seitdem ist das Biest gezähmt.
Shitt, - das Board mochte meine Ballistix nicht!!!, zumindest nicht in der 1.25-Strap!!!
Nun habe ich meinen Crucials anderes SPD verpasst und.......:banana::banana:........geschafft!!!
Ich hoffe jemandem, der gleiche Probleme hat, damit eine Lösung zu bieten.
 
wieviel FSB macht deine CPU?
 
Das weis ich nicht. Vorher hatte ich das Abit AW9D-Max und das ist kein kein OC Wunder. Der von dem ich die CPU gekauft hatte hatte ihn auf 3,6GHZ laufen aber frag mich jetzt nicht wieviel V er hatte.
 
Es kann gut sein das die CPU bei 460FSB dicht macht, -ich sage mal deine CPU macht es nicht mit. die 3,6 Ghz hat der Vorbesitzer entweder @ 400x9 oder 450x8 laufen, wobei das 2. das performantere Setting ist(mit dem Teiler 1.2 = DDR2-1080).
 
soo ich hab da was für die erste seite!!!!

von mips is jetzt das wakü-set da!

MCH035.jpg


man braucht!

northbridge -> mch035
southbridge -> mch013
mosfets-> mch142

greetz
 
aber wenigestens wird die tras-einstellung im bios auch ins betriebssystem übernommen.
das ist schon ein anfang! :bigok:

also mit den 1209 sind die timings wie im Bios gewählt

wen den so ist :bigok:
 
wie ist das mobo so hat schon jemand 8 gb ram drauf getestet? ist es besser als die mobos von asus oder gigabyte?
 
@SuperReal

Wo hast das ganze bestellt?
Werde, wenn ich zu Hause bin die 1. Seite updaten.

@CeeJay

Ja, das bild kommt sicher auf die 1. Seite
Sieht klasse aus
 
@ Super Real. kannst du mal bitte den Abstand der Mounting holes zueinander an NB und SB messen? Danke.
 
So habe gestern auch das Beta Bios 12.09 drauf geflasht.

Änderungen
- SPD wird jetzt richtig ausgelesen ( ENDLICH )
- Ram Teiler 1.25 geht bei mir bis 450 FSB, ab 451 steigt er aus. Ist ja schon mal ein Fortschritt

Geflasht habe ich übrigends mit dem uGURU Flash im Windows. Dazu einfach die an das Ende der Bios Datei .bin hinzu fügen und schon kann geflasht werden.
 
naja das sind ja dann schon 1125 Ramtakt, schätze ma da steigt dann eher der memcontroller aus als dass es nen bios prob is
 
@CeeJay

Gut möglich. Normal gehen meine OCZ bis 1150 bei 2,5 Volt aber egal.

Edit.

Das 12 Bios ist auf der 1. Seite zum Download bereit. Werde gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es noch net selber! hab das bild vpon mips genommen! die haben mir gestern ne mail geschickt. ich werde mir das set erst in nem monat oder so leisten ;)

bekommen könnt ihr das set bei www.mips-computer.de

greetz
 
Wie hoch geht denn der FSB bei unserem Board in Verwendung mit Dual Cores?
- Ich bekomme morgen einen E8400 und da wären 500FSB ja schonmal ein Ziel für 4,5GHz!^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh