Abit IX38 QuadGT + Q6600 Max FSB ??

YellowCaps

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
2.250
Ort
Bremen
Hatt hier jemand n Quad 6600 auf einem Abit IX38 QuadGT laufen ,da würde mich der maximal erreichte Fsb auf dem Mobo mit Quad interessieren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

@YellowCaps
ich habe einen FSB von 490 erreicht und konnte damit auch benchen unter windows,aber frag bloß nicht nach stabilität:d

stabil bekomme ich ihn auf meinem maximus und meinem abit quad gt bei 460,rockt also^^
bei weiteren fragen,einfach fragen:haha:
 
Dein Quad macht also Fsb 460 stabil auf beiden Mobos.

Un sonst,noch iwas zu dem Mobo zu sagen ?
 
Gibts dazu keinen Sammeltheard? ;)
Schau doch mal da vorbei :)


Alex
 
Gibts dazu keinen Sammeltheard? ;)
Schau doch mal da vorbei :)


Alex

Joh,gibt es.Da habe ich auch schon die ein oder andere Frage gepostet.Aber die sind ja so gut versteckt(Die Mobosammelfreds=,da kommt ja keiner vorbei und 65 Seiten will ich mir nicht geben.
Die letzteren zumindest beantworten keine meiner Fragen.
 
Die Mainbord Sammelthreads kannst du teilweise leider echt vergessen, aber du solltest wissen das die CPU in deinem Fall eher den FSB limitiert als ein X38 Board.
 
Mein MSI P35 Sammelthread hat weit über 70.000 Hits... also so ab vom Schuss können die gar nicht sein ;)

Hätte ich mal 1 Cent pro Hit von MSI verlangen sollen, verdammt :(
 
Die Mainbord Sammelthreads kannst du teilweise leider echt vergessen, aber du solltest wissen das die CPU in deinem Fall eher den FSB limitiert als ein X38 Board.

Heißt es aber nicht, dass die x38 Boards mit Quads eher Probs machen als z.B. ein P45 Board?
 
Beim IX38 QuadGT schmoren ganz gerne mal die digitalen SpaWas durch wenn man einen Quad zu hoch übertaktet, das ist das große Manko von dem Board. Aber man kann die Temps von jedem SpaWa einzeln auslesen, wenn man das also im Auge behält und es nicht übertreibt, stellt das kein Problem dar.
 
Genau, wie Alex schon schrieb beziehe ich mich auf die 45nm Quads, die mit dem P45 besser zu takten gehen.
(btw find ich es sehr komisch dass die Quads auf dem P45 besser laufen, kommt mir fast so vor es ist so um willige Käufer doppelt abzukassieren, erst X38 dann X48 und P45, aber das ist nur meine Meinung).
Und natürlich sind viele Mainboard Sammelthreads sehr gepflegt und übersichtlich und werden auch gut besucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh