ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es wieder abbestellt ,Abit Marketing hielt es nicht für nötig ein entgültiges Statement abzugeben.In dem mittlerweile auf über 10 Postingseiten angewachsenen Thread ,gab es nicht ein mit einem fixen PCI Takt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit

hallo,

auf Anfrage bei Abit,sagte man mir das die Verkaufsversion einen fixen AGP/PCI Takt haben wird,die wenigen Boards die im Handel kurzeitig waren , waren noch Presamples.

mfg

Stormxl schrieb:
Habe es wieder abbestellt ,Abit Marketing hielt es nicht für nötig ein entgültiges Statement abzugeben.In dem mittlerweile auf über 10 Postingseiten angewachsenen Thread ,gab es nicht ein mit einem fixen PCI Takt.

du darfst nich vergessen, wir haben Feiertage, da arbeitet auch bei Abit USA keiner ;)

Also auf Anandtech funzt beim MSI K8N Neo, der Betrieb mit drei Riegeln!
Also ich weiss nicht...
Aber ich habe mir nun mal eine Mobile CPU geholt, mit 2,8GHz Garantie bei 1,9V; und das sollte vorerst bei weitem reichen ;) Und mein Abit NF7 macht mit denn drei Riegel auch noch FSB240...also warum tauschen...

So mein Abit ist heute verschickt worden :) Vielleicht bin ich lucky und es ist morgen am Start ;)

hm AnandTech scheint wohl irgendeiner Sache auf der Spur zu sein:
Keep checking back, there's much more information coming, including a very interesting rumor we're following up on involving VIA and their AGP/PCI lock...

hi,
meines kommt morgen wahrscheinlich auch, hoffe das es kein reinfall wird :-[ aber so schlecht kann es eigentlich auch wieder nicht sein :shot:

News von Abit:
The latest 14 BIOS can fully support multiplier adjustment in the BIOS as well as PCI/AGP Bus lock. We have found that if you change the multiplier in the BIOS and save, the system will lock and the post code shows F1. However if you power it down and power it back up the multiplier selection should stay. The boards that we have here are all working properly. For people that who are having issues with locking up after you change AGP/PCI lock or Multipliers, I would suggest you to contact our RMA department to replace the boards.

And I am sorry to tell you guys that we have lower the VDIMM from 3.2v to 2.8v due to the some stability problems that we found. It is because the memory controller is build into the CPU so we do not recommend memory voltages to be set higher than 2.8v. We did test it and found stability problems after we set the VDIMM to higher than 2.8v. Thanks for your understanding.

2.8V :fire: :hwluxx:

is jetz nich ihr ernst oder?
das darf doch wohl nicht wahr sein :fire: :fire: :fire:

ist es ausgeschlossen das sie die 3,2 VDIMM wieder freigeben?

nuja erstmal wohl nich, es sei denn es hagelt Stürme von Kritik nieder, so dass sie reagieren müssen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein BIOS Modder die 3.2V wieder freischaltet. Wenn das Bios modbar ist, wer weiss, vielleicht isses wegen guru derart abweichend, dass es keiner modden kann. Aber das Board hat ja immerhin die Vorraussetzungen für 3.2V, zumal man sie ja glaub ich noch per uguru in Windows wählen kann.

ah ich seh grad, bei Underclock gibts ein gemoddetes Bios fürs KV8 Max3, also ist Hoffnung da ;) Aber dauert sicher ein wenig.... ;/

naja wenn es wenigstens weiter per uGuru auswählbar ist das wär ja schon mal was :-[

Die 3,2 VDIMM waren eigentlich der grund dafür das ich es mir bestellt hab...

ARG schrieb:
naja wenn es wenigstens weiter per uGuru auswählbar ist das wär ja schon mal was :-[

Die 3,2 VDIMM waren eigentlich der grund dafür das ich es mir bestellt hab...

jau, nur is trotzdem blöde, dass nur in Windows, weil ich Speicher eigt immer per Memtest86+ BootCD teste ;/

Hmm ,leider schreiben sie ja das es gar nicht mehr möglich wäre.Verdammt will bis Morgen ne Info ,da nehme ich es erst gar nicht an.

sie hätten ja wenigstens bis 2,9 VDIMM freigeben können, wie bei jedem "normalen" board :(

Werde die Annahme verweigern und nun doch das MSi nehmen.Danke Abit hättet ihr auch vorher schreiben können. :fire:

hm naja aber das MSI hat auch "nur" 2,85 V :-[

1.0,5V mehr sind 0,5V mehr *lol*
2.kein Risiko doch das Board zurück schicken zu müssen ,da es kein PCI Lock hat.
3.Ach :wayne:

Kann mir jemand mal erklären, warum nur ABIT den neuen K8T800PRO Chip im Angebot hat und andere namhafte Hersteller nicht?! :hmm:

Ich brauch nämlich dringend neue Hauptplatine - am liebsten nicht von ABIT.

Also irgendwie kapier ich da was net. :hmm:

mal an alle :)

wir bzw. ich habe das board heute bekommen und bereits die ersten tests laufen lassen :) das fertige review sollte dann in den nächsten 2-3 tagen kommen

Don schrieb:
mal an alle :)

wir bzw. ich habe das board heute bekommen und bereits die ersten tests laufen lassen :) das fertige review sollte dann in den nächsten 2-3 tagen kommen

Hi Don :) Mit welchem Bios wirste das Board denn reviewen? Die offiziellen haben ja zu 100% keinen PCI fix.

Ja aber wann... :fresse:

Das nervt mich langsam ich BRAUCH DRINGENST (!!!!111einself) Platine.......... :( :( :( :( :( :(

@ Don
kannst du uns schon bisschen was erzählen? gibts irgendetwas ungewöhnliches oder überraschendes? :confused: :d

ich beeil mich mit dem review, da steht dann alles drin

aber bisher schaut alles ganz gut aus, scheint ein vernünftiges board zu sein

besonders positiv überrascht bin ich von der tatsache, dass es keinen aktive northbridge kühlung hat, auf der hp und sonst wo hat es immer einen aktiven kühler

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh