ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ARG schrieb:
ok danke..
ich hab die beta vom 15er schon soll ich den link nochmal suchen?

jo die habe ich auch, nur kam die nicht von Abit Webspace, will daher nur auf Nummer sicher gehn, falls das was ich von Abit kriege vielleicht aktueller oder bugfreier ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
Kann mal wer mit digicam und entsprechenden SKILLZ nen paar schöne pics von machen ?

Ich meine so schöne wie sie alfisti von seinm AI7 hinbekommen hat :

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=500&ppuser=3136

Pics vom BIOS wären auch ganz nett ;)

ich schau später mal, fahre jetz erstma in die Mensa Mittach essen. Bios Pics sind kein Thema, Board Pics halt nur in verbautem Zustand, die macht dann vielleicht besser ein anderer!

Hmm ,vielleicht hole ich es doch noch von der Post.Hat es ein aktiven Lüfter ??Und kann man nun die 3,2V noch auf den Speicher geben ,Uguru würde ja reichen

Stormxl schrieb:
Hmm ,vielleicht hole ich es doch noch von der Post.Hat es ein aktiven Lüfter ??Und kann man nun die 3,2V noch auf den Speicher geben ,Uguru würde ja reichen

Nein, passiver Kühler. Mit dem mitgelieferten uguru sind 3.2V auswählbar, habe es jeoch noch net getestet. Erst mit dem ganz neuen uguru, dessen Beta man im Forum saugen kann, ist nur noch 2.8V auswählbar. Ich denke aber, dass Abit die Vdimm wieder anheben wird, ABIT Marketing sagt, er wird sich dafür einsetzen, dass mind. 2.9V nutzbar sind.

2.9V ? dat is doch witzlos :grrr: Die solln 3.2V reintun und gut is ... oder se hoffen auf viele Vmods um keine RMAs machen zu müssen ...

war abit nicht mal von overclockern für overclocker? viel is nimmer geblieben

erst einmal abwarten, ich hab eben aus holland von abit ne cd mit neuem bios und µguru bekommen, mal sehen was sich da so neues verbirgt

Vielleicht ist auf dieser CD ja auch noch was für mein NF7-S drauf... *g* möchte auch mal noch endlich die 260MHz ohne Mods knacken... naja 255MHz primestable würden ja auch schon reichen... :(

Liquidz

Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
Nein, passiver Kühler. Mit dem mitgelieferten uguru sind 3.2V auswählbar, habe es jeoch noch net getestet. Erst mit dem ganz neuen uguru, dessen Beta man im Forum saugen kann, ist nur noch 2.8V auswählbar. Ich denke aber, dass Abit die Vdimm wieder anheben wird, ABIT Marketing sagt, er wird sich dafür einsetzen, dass mind. 2.9V nutzbar sind.

Na wenn das so ist hole ich es nicht ab ,möchte mindestens 2,9v haben sonst kann ich das Shuttle ja behalten . :heul:

Stormxl schrieb:
Na wenn das so ist hole ich es nicht ab ,möchte mindestens 2,9v haben sonst kann ich das Shuttle ja behalten . :heul:

jo aber wie gesagt, 3.2V scheint ja noch per uguru zu gehen!

goddh0r schrieb:
jo aber wie gesagt, 3.2V scheint ja noch per uguru zu gehen!

Im Moment noch bei der alten so wie du sagst,und wer weis ob die Einstellung nicht ins leere gehen.Das ist mir zu heikel

Stormxl schrieb:
Im Moment noch bei der alten so wie du sagst,und wer weis ob die Einstellung nicht ins leere gehen.Das ist mir zu heikel

ich teste es gleich mal. aber davon mal ab kennste doch sicher die Biosse von TicTac, der schaltet darin alles frei was geht oder added neuste s-ata controller biosse, dementsprechend wirds da 100pro ein gemoddetes geben, wo auch die 3.2 wieder drinne sind.

Zuletzt bearbeitet:
ja es wird eins kommen. ein lanparty und auch ein infinity.

edit: axo wird die boards haben den nf3 250

Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
wird denn eins kommen für S754? Wenn ja welcher Chipsatz?

DFI schrieb:
The INFINITY series will have two new models, 915P-T and 875P-T INFINITY, for P4 755-pin CPU platform and nF3 250Gb, K8T800 and K8M800 for AMD Athlon 64 754-pin CPU platform. 915P-T INFINITY is also equipped with 2 PCI Express x 1 slots and 1 PCI Express x 16 slots for graphic accelerated card and Karajan 8 channel audio codec for crystal sound output. K8M800 INFINITY is the world's first high performance motherboard with integrated graphic processor on board. INFINITY series is still targeting the overclocking market and of course, CMOS Reloaded is still the key feature for all INFINITY models to maximize O.C. performance.

Hoffe das es nicht mehr lange dauert.

jo klingt ja ganz nice, die Infinities können auf jeden Fall was, warten wir mal ab ;)

Sehe ich auch so ,hoffe sie beeilen sich ,mir juckt es schon unter den Fingern und bevor ich jetzt das MSI kaufe und mich dann ärgere (und das würde ich garantiert) warte ich lieber.

Hab heute auch das MSI bei Mix-computer storniert erstmal
zwecks dem Preis jetzt ist nämlich gleich mal 15 Euro günstiger
geworden. Ausserdem bin ich mir nciht mehr sicher ob ich nicht
doch das Abit KV8 Pro nehmen soll?

Irgendwie ist das Board schon geil oder nicht?

Sushi

Sushi1976: Also ich finds klasse, kommt halt immer auf die Ansprüche an, mir langts mit seinen 2 ramslots und 2 s-ata raid anschlüssen vollkommen. Cool&Quiet funzt ebenfalls, sogar mit direkter Vcore Absenkung, ging beim Giga net. Mit dem 15er Alpha-Bios, was ich von Harry Yen von Abit bekommen habe, kann man auch den Multi einstellen, die Änderungen im Bios werden jetz fast immer übernommen, gab ja noch den Bug, dass der Rechner manchma nicht posten wollte, das is jetz viel besser, denke im nächtsten Bios isses ganz weg. Und das Bios selber is halt ein Traum, was du da alles angezeigt bekommst, man kann sogar versch. Biosprofile anlegen und laden, also echt komfortabel. Unterm Strich würden mir die 2.8V Vdimm oder evtl 2.9V auch reichen, wenn ich ehrlich bin, bin bei Speicher nich so der Typ, der im Normalbetrieb mehr als 3V ständig draufgibt, allenfalls zum testen. Dafür geht die CPU bis 1.85V, da fand ich die 1.7V der Nforce3 150 Boards eher mager, vor allem ab 1.55V nur noch in 0.05er Schritten, beim Abit wenigstens in 0.025er Schritten. S-ata raid nehme ich morgen mal in Betrieb, sicher ne Wohltat gegenüber dem per PCI angebundenen des Nf3 150 :) Habe übrigens auf irgendner Seite nen Vergleich gesehn zw dem Raid des Nf3 250 und dem Via, das Via Raid ist schneller von den Übertragungsraten her und das Nforce hat dafür weniger CPU Belastung.

@goddh0r

Danke erstmal für deinen kleinen Bericht. Also ich glaube
das Board werde ich mir holen mehr als zwei Ram Slots
brauche ich sowieso nicht.
Ich will meinen A64 3200+ Newcastle 2.2Ghz 512Kb
CG AX Stepping schon richtig overclocken und da ist das Board
das richtige. Wenn jetzt auch noch AGP/PCI fix funzt dann
ist ja alles ok.

Sushi

Abit

Hallo,

habe gestern mein board bekommen,kann nur sagen es ist das beste board was ich jemals hatte,absolut stabil,sau schnell und die einstellmöglichkeiten zwecks Spannungen,Lüfterdrehzahl etc,mit diesem board steht ein silent system nichts im wege,kenne kein board was solche möglichkeiten hat und mal von den kleinen schwächen abgesehen von nur zwei ram slots.

mfg

Cool n Quiet mit 2 DIMMS??

Hallo,

das Board wäre auch für mich höchst interessant, wenn es denn einen funktionierenden Cool n Quiet Betrieb mit 2 Modulen also eines in edem Slot gibt. Kann diesen Betrieb jemand, der das Board hat bestätigen. Ich möchte nämlich 2 einseitige 512 MB Crucial Riegel dafür verwenden :confused:

Bei einer positiven Antwort herrscht meinerseits eitel Freude und Sonnenschein und das Board wird umgehend bestellt.

Bis bald :) :)

hatte 2x twinmos twister ddr400 drin und cool&quiet funktionierte damit

jo kann ich auch bestätigen, funktioniert mit 2 Riegeln ohne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh