ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sonntag ist noch nicht rum ;)
aber ich glaub ich nicht mehr dran :(

dann muss ich das neue review eben an einem anderen tag genießen.

hauptsache mans kann genießen :)

@ Don

Hallo und vielen Dank für dein Review,

bleibt ihr am Ball was das Fixing von AGP/PCI Betrifft, gibts es von Euch direkte Kontakte zu Abit???

Mit bestem Dank

Gerald

Gerald die Boards von komplett.de sollen Fix sein ,dies hat z.B. auch goddh0r bestättigt.

ja, ich hab direkten kontakt zu abit

@ Don und Srormxl

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja mal gespannt über die Boardlieferung von Komplett.de, habe nämlich am letzten Freitag geordert.

Hätte noch eine Frage, habe Crucial Ram onesided 2x512 MB hier liegen, die gehen auf einem p4 so bis etwa 220 MHz, welche CPU von AMD passt dann besser zum Übertakten ein A64 3000+ oder ein 3200+.

Vielen Dank, bis bald

Gerald

Angeblich soll der Newcastle besser zu OCen sein,du mußt für dich selbst entscheiden was du willst entweder 1Mb Cache dafür 100-200Mhz weniger oder umgedreht.

also am prozessor lags sicher nicht, wir hatten mit dem auch schon bessere ergebnisse

wir machen ja auch keinen stundenlangen oc test, sondern kratzen das thema nur kurz an

@Don Sicher, dass das mit dem C&Q ein Bug ist? Ich sehe es eher als Verbesserung an, dass 1ghz bei 1.35V erreicht werden, ab dem CG Stepping hat sich der P-State ja auch von 800 auf 1000 erhöht...
Btw Don, kanns sein, dass du ein Uralt Board getestet hast? Die ganzen Pics vom AbitEQ sind ja uralt oder haste die von nem anderen Board? Weil Abit seit dem KV8pro das Prog total umgekrempelt hat.
Der PCI Fix funktioniert übrigens wunderbar, hast wohl noch eine der ersten Chargen des Boards erwischt, kann man aber in die RMA schicken und erhält eins mit Fix. Ich hoffe, ihr updated den Review nochmal, sobald ihr ein neues Board in den Fingern haltet.

die pics von AbitEQ stammen noch vom Abit KV8-MAX3 review ...

das mit dem C&Q fürs Cg stepping stimmt, aber der prozessor ist definitiv kein CG athlon 64, von daher kann das so nicht richtig sein

beim pci fix hab ich das problem, wenn ich die referenztakt au 200 mhz setze und den pci fix aktiviere, bootet das board nicht mehr ;)

hoffentlich bringt abit bald das final 15er bios, so das es sich beim booten nicht mehr aufhängt, denn ich will ja mal ordentilich testen :motz:

also bei mir startet es mit 15er bios :)

Hi..

man kann aber den Multi doch nach unten verstellen oder nicht und die CPU z.b mit
HTT z.b 250 x 8 = 2 Ghz fahren oder nicht ? - wenn die Teiler funzen !

@Don

starten schon aber nicht wenn man z. B. den FSB verstellt oder Spannungen. Da hängt es sich oft aber nicht immer auf...

ja nicht immer :) ich hatte aber bisher kein problem ....

Don schrieb:
die pics von AbitEQ stammen noch vom Abit KV8-MAX3 review ...

das mit dem C&Q fürs Cg stepping stimmt, aber der prozessor ist definitiv kein CG athlon 64, von daher kann das so nicht richtig sein

beim pci fix hab ich das problem, wenn ich die referenztakt au 200 mhz setze und den pci fix aktiviere, bootet das board nicht mehr ;)

jo schon klar, ich halte dennoch das 5x200 setzen bei C&Q beim C0 eher fürn Feature.

@pci fix, jo das Board musste einschicken, wenn es nimmer startet bei Fixed.

ich habe mein Board auch bei Komplett.de gekauft. ist heute eingetroffen. Nur meine neue Graka und die CPU noch nicht :wall:

Nochmal ne Frage zu den USB Anschlüßen. kann ich wirklich nur 4 USB nutzen, die anderen 4 die auf dem Board sind, sind nicht nutzbar???

possi schrieb:
Nochmal ne Frage zu den USB Anschlüßen. kann ich wirklich nur 4 USB nutzen, die anderen 4 die auf dem Board sind, sind nicht nutzbar???

hä woher haste das denn?

Aufgrund der schlappen Ausstattung ist auch der Preis recht niedrig angesiedelt. Das Abit KV8 Pro ist schon für unter 100€ zu bekommen. Wer also auf mehr als vier USB 2.0 Ports und FireWire verzichten kann, ist mit dem KV8 Pro gut bedient und erhält ein Mainboard mit einer sehr guten Grundperformance

so steht es im Review.

possi schrieb:
so steht es im Review.

achso, nein es sind schon alle 8 Ports nutzbar, vier sind eben hinten dran am Mainboard, und für weitere vier braucht man halt so USB Slotblenden, die du dann aufs Board steckst, da befindet sich keine im Lieferumfang. Epox bspw. legt die Dinger auch nich mehr bei seinen Boards bei, schade eigt. Hatte aber noch eine von nem alten NF7 hier rumfliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh