ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von MIPS aus einer Mail von heute morgen:

wir werden auch diese woche alles versuchen, damit wir die
aufgelaufenen bestellungen zu diesem mainboard abwickeln können.
die boards sind ja zumindest schonmal in europa, kann also wirklich
nicht mehr lange dauern.

Ich sag' nur "3-4 Tage" ... :motz:

Wenns diese Woche nicht leiferbar ist, bestell ich mir nächste Woche das MSI hab nämlich kein Bock mehr länger zu warten.

wie ist das eigentlich mit dem guru,
kann man damit nur ocen einstellungen unter windows endern oder auch die ganzen anderen bios-optionen?

So hab Alternate mal ne Mail geschickt. Wenn ich was neues weis sag ich natürlich bescheid ;)

something schrieb:
wie ist das eigentlich mit dem guru,
kann man damit nur ocen einstellungen unter windows endern oder auch die ganzen anderen bios-optionen?
Nein, alles kann man natürlich nicht verstellen. Mit dem µGuru lassen sich lediglich sämtliche Optionen verstellen, die im Bios im µGuru Menü verfügbar sind (guckst Du am besten ins Online Handbuch).

Das sind z.B. alle Spannungen, Teiler, Multiplikatoren, Lüftersteuerungen und der Grundtakt.

Andere Sachen wie RAM-Timings, RAM-Optionen, Chipsatz-Features, LDT-Multi etc. muß man weiterhin im Bios ändern.

Aber ist schon 'ne sehr praktische Sache der µGuru, finde ich. Kein zwingendes Kaufargument aber doch sehr nützlich.

@Keybo@rd|Cowboy

Jo, habe auch langsam die Warterei satt. Sind immerhin schon fast 4 Wochen jetzt!

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihnen keine Garantie über die Revision geben, da wir
aber regelmäßig neue Ware bekommen, handelt es sich zumeist um die
jeweils Aktuellste.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alternate Produktmanagement

schnelle Antwort aber leider wie immer nix konkretes,

@Kilik
Den FX kriegste nur mit einem Vorschlaghammer aufs Board.

Ich werde morgen mal bei Alternate vorbeiguxxOrn, ist ja quasi um die Ecke bei mir und dann geb ich bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Janinthehouse schrieb:
@Kilik
Den FX kriegste nur mit einem Vorschlaghammer aufs Board.

Ich werde morgen mal bei Alternate vorbeiguxxOrn, ist ja quasi um die Ecke bei mir und dann geb ich bescheid

echt ? liegt das am board oder am fx? oder wie oder was :fresse:

also brauch ich n sockel 939 board? sorry ich bin son verdammter anfänger :/

Als Speicher würde ich Dir anstatt dem OCZ zum A-DATA DDR566 mit TCCD Chips raten.

Die Teile rennen wie Hölle (DDR630 und scharfe Timings bis DDR500+ -> siehe hier). Bekommst Du für 180€ à 512MB bei www.cheeep.de direkt ab Lager.

Wird wohl auch meine nächste Investition sein.

Zu Deinem künftigen FX-53 auf S939 (z.B. Abit AV8) würden die jedenfalls klasse passen.

Hi

Hohl dir lieber 1 GB OCZ EB gepaart mit dem OCZ Booster

w00t

Gruß

xxmartin schrieb:
Als Speicher würde ich Dir anstatt dem OCZ zum A-DATA DDR566 mit TCCD Chips raten.

Die Teile rennen wie Hölle (DDR630 und scharfe Timings bis DDR500+ -> siehe hier). Bekommst Du für 180€ à 512MB bei www.cheeep.de direkt ab Lager.

Wird wohl auch meine nächste Investition sein.

Zu Deinem künftigen FX-53 auf S939 (z.B. Abit AV8) würden die jedenfalls klasse passen.

ok, danke für den tipp, glaub ich hab mich entschieden :cool:

Preis/Leistungsmäßig sind die A-Data DDR500 erste Sahne. Wenn du allerdings bereit bist 180€ pro Riegel auszugeben würd ich auch eher die EB's von OCZ empfehlen.
Wenns nicht so dringend ist warte noch ein bisschen und schau dir die Crucial Ballistix an ;) sollten fast gleich schnell wie die OCZ sein aber 40€ billiger sein.

hmm ich denke den unterschied zwischen den beiden wird man eh nicht großartig merken oder ?:>

Zwischen Crucial und OCZ ?

Kann ich nicht sagen. Man liest nur in den Foren immer wieder das die OCZ der Speicher für'n A64 seien soll.
Wenn ich die Kohle hätte würd ich sie mir auch kaufen ;)

wegen mainboard nochmal...
also fürn fx-53 sockel 939 würde welches board in frage kommen??!

Abit AV8 ;), frag aber nach obs die Version V. 1.1 ist.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Abit AV8 ;), frag aber nach obs die Version V. 1.1 ist.

Zu stimm

Mein KV8-Pro hat grad den geist aufgegeben :(

Ich habe 2x512MB A-Data nach einiger Zeit lief der Ram nur noch in Dimm 2 also beide Riegel liefen dort also ist der Ram nicht defekt

Seit heute morgen geht gar nix mehr :(

Fehler Code 04

Gruß

Hmm bestell ich jetzt das Board bei Alternte und lass es zurück gehen wenns noch die alte Version ist ? mach ich ja eigentlich nicht gerne sowas.

Wart doch noch bis morgen dann geb ich bescheid.

Wenns noch die alte ist werd ich mir das MSI K8N Neo Platinum ownen. Spricht eigendlich irgendwas gravierendes gegen das Board :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Sata Raid benutzten willst kommst mit dem "FSB" wohl nicht höher als 230.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hmm bestell ich jetzt das Board bei Alternte und lass es zurück gehen wenns noch die alte Version ist ? mach ich ja eigentlich nicht gerne sowas.

Funktioniert bei Alternate problemlos...

Ich glaube, das bringt nix, auf Gut Glück zu bestellen. Bin mir zu 99% sicher, daß man 'ne V1.0 bekommt.

Aber wenn Janinthehouse morgen sowieso direkt bei Alternate vorbeischaut, ist das doch ok. Dann kann er ja gleich mal 3-5 Boards mitnehmen, wenn's V1.1 sind, denn die wird er garantiert sehr schnell los. ;)

Habe heute endlich wieder die Wakü für die CPU montiert. Und bin jetzt trotz 32°C Zimmertemperatur dabei, das Ding zu rösten. :teufel:

Lüppt echt super der 3200+ NewCastle. Werde heute Abend Screenshots posten.

Und das KV8 Pro tut hier beste Dienste. Solides overvolten der VCore (+0.02V Vollast, +0.04V Idle), keinerlei Spannungsschwankungen. Einfach klasse zum Takten.

MfG

/edit/
Infos zum OC'en meines 3200+ finden sich hier. Gehört nicht ins Topic, deshalb werde ich das nicht weiter ausbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:

ROFL, dir is schon klar, dass du von OCZ redest, oder?

Klar sind die A-DATA gut, aber OCZ... naja, die suchen sich halt nich unbedingt die schlechtesten ICs aus.
Und die Ballistix sind fake... OCen überhaupt nich gut... 220, mehr nich bei den 3200ern und 260 bei den 4000ern.

EB rockt ;) (mit genügend Spannung auf jeden Fall 300 mit guten timings)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh