ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, schon klar. Aber nicht jeder hat Lust, seine Speicher bei 3.0-3.4V zu rösten.

Die A-DATA haben halt den Vorteil, daß Sie mit nur 2.8-2.9V ihre Werte schaffen. Finde ich sehr respektabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege ja mir das MSI zu kaufen dann habe ich endlich mal ein funkionierendes neues System.
 
also ich weiß nicht ob ich 340 Mücken für Speicher ausgeben werde.
 
xxmartin schrieb:
Jo, schon klar. Aber nicht jeder hat Lust, seine Speicher bei 3.0-3.4V zu rösten.

Die A-DATA haben halt den Vorteil, daß Sie mit nur 2.8-2.9V ihre Werte schaffen. Finde ich sehr respektabel.

Wie goddhor schon gesagt hat... es geht um die TCCD. Und da sind die OCZ eben noch n gutes Stückchen besser, bei gleichen Spannungen, die selektieren sehr stark.
Im anandtech- Review waren die A-data zwar nicht dabei, aber der OCZ hat alles andere weggerult... ein weiterer Beweis für die (mittlerweile) exzellente Qualität OCZs.
 
TobiasAlt schrieb:
da kann man gleich die OCZ PC3700 EB kaufen ;)

Die meinte ich ja ;) ich glaub ich werd mir die A-Data DDR 500 zulegen. So schlecht sind die ja auch nicht.
 
Hatte am Freitag nen Fehlercode 04.
CPU Raus CPU Rein und es lief wieder;-))
 
bvb123 schrieb:
Zu stimm

Mein KV8-Pro hat grad den geist aufgegeben :(

Ich habe 2x512MB A-Data nach einiger Zeit lief der Ram nur noch in Dimm 2 also beide Riegel liefen dort also ist der Ram nicht defekt

Seit heute morgen geht gar nix mehr :(

Fehler Code 04

Gruß

Hatte am Freitag nen Fehlercode 04.
CPU Raus CPU Rein und es lief wieder;-))

So wars gedacht
:coolblue:
 
Rofl, sowas würde mich aber wahnsinnig ankotzen... is mit WaKü jedesmal ne Heidenarbeit, selbst, wenn man einfach nur den Kühler runternimmt- außerdem, wie kommt man denn drauf, die CPU ein mal aus- und dann wieder einzubauen...??

Läuft außer bei goddhor bei irgendjemandem das Board absoulut gut? Also auch vom OC her, meine ich?
 
Wenn du auf die Abit-Homepage guckst würdest du feststellen das es sie wirklich schon gibt ;)
 
Werni58a schrieb:
Hatte am Freitag nen Fehlercode 04.
CPU Raus CPU Rein und es lief wieder;-))

So wars gedacht
:coolblue:

Hast du auch wo´s fehlercode gab mal Jumper usw gesetzt?

Meine cpu war zwischenzeitlich schonmal raus....


Gruß
 
Hab heut das von MIPS bekommen:

vielen dank für ihr nachricht.
die mainboards sind auf jeden fall schonmal in europa, wir erwarten
sie täglich und benachrichtigen dann alle kunden, die vorbestellt hatten.

mfg
Michael Franke

Mal ganz was neues :d
 
Hat jemand schon den Cape Northbridge Kühler auf dem Board ? würd gern Wissen ob der drauf passt bevor ich ihn bestelle.
 
Guten Tag,

Das Board befindet sich im Warenhaus und muss ledilgich noch auf der
Webseite aktiviert werden. Voraussichtlich Ende nächster Woche dann.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


MfG,
Ihr Komplett-Team

Muss ich das jetzt verstehen ?
 
:lol:

Ich glaub, das SOLL man gar nicht verstehen. ;)

Sind das dann definitiv V1.1 Boards?


@muechl
Wenn's zu heiß wird, einfach mal den Heatspreader ab! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janinthehouse schrieb:
@Kilik
Den FX kriegste nur mit einem Vorschlaghammer aufs Board.

Ich werde morgen mal bei Alternate vorbeiguxxOrn, ist ja quasi um die Ecke bei mir und dann geb ich bescheid

Erde an Jan bitte melden :d
 
Hi
So war heute bei Alternate und hab mir das Board gekauft. Is ne Rev. 1.0 :shake: . Die haben gemeint alle Boards die sie hätten wären eigendlich schon alle verkauft aber mir haben sie dann doch eins gegeben. Muss der andere halt warten. Ich hatte einfach kein Bock mehr länger zu warten. Morgen soll angeblich ne neue Lieferung kommen.

Edit: Meine Southbridge ist von der 3. Woche 2004. Samma hab ich da jetzt den ältesten Crap den es gibt oder was? Welches Herstellungsdatum ist denn eure so?
Beim starten schaltet sich das Board nach dem Einschalten einfach von alleine wieder aus und direkt danach wieder von alleine eint und normal bootet normal hoch. Ist das normal? Was für Ursachen kann das haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Janinthehouse schrieb:
Hi
Edit: Meine Southbridge ist von der 3. Woche 2004. Samma hab ich da jetzt den ältesten Crap den es gibt oder was? Welches Herstellungsdatum ist denn eure so?
Die VT8237 ist ja auch schon steinalt. VIA produziert die in aberwitzigen Stückzahlen auf Halde. Und ich denke, die Hersteller haben da 'ne ziemlich große Kiste voll. Da kriegt selbst das neuste Board irgendeine. Aber ist ja auch nicht relevant für's OC'en. Von daher -> wayne.

Meine ist übrigens 0351 ;)



Janinthehouse schrieb:
Beim starten hat sich das Board nach dem Einschalten einfach von alleine wieder ausgeschaltet und direkt danach wieder von alleine eingeschaltet und normal hochgebootet. Ist das normal?
Nein.

(hab aber keine Ahnung, warum)
 
Weiss niemand was das für eine Ursache hat. Ich hab eben nochmal ausgeschaltet und ca. 6 Anläufe gebraucht bis er gebootet hat. Er läuft die Post-Code Anzeige durch- bleibt bei 26 stehen und schaltet aus, dann schaltet er wieder ein, bleibt wieder bei 26 stehen und schaltet wieder aus :(. Wenn er es einmal bis ins Windows schafft läuft alles rocksolid aber das nervt irgendwie.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Guten Tag,

Das Board befindet sich im Warenhaus und muss ledilgich noch auf der
Webseite aktiviert werden. Voraussichtlich Ende nächster Woche dann.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


MfG,
Ihr Komplett-Team

Muss ich das jetzt verstehen ?

hähh???
die brauchen 1 1/2 wochen um es in den Webshop aufzunehmen??
 
Hi,

lohnt es sich jetzt noch aufn Sockel 754 von 478 umzusteigen ? 939 is mir viiiieeel zu teuer. Wollte mir das KV8 Pro mit nem 3200+ holen. Laufen 2 x 512 DDR40 MDTs drauf ? Wo sollte ich das Zeug am besten bestellen ? Is der AGP/PCI Takt Fix ? is Rev 1.1 draußen ? Wann kommt es raus ? Hat es Ram Teiler z.B. 5:4 3:2 1:1 ??

MfG damien
 
Zuletzt bearbeitet:
damien schrieb:
Hi,

lohnt es sich jetzt noch aufn Sockel 754 von 478 umzusteigen ? 939 is mir viiiieeel zu teuer. Wollte mir das KV8 Pro mit nem 3200+ holen. Laufen 2 x 512 DDR40 MDTs drauf ? Wo sollte ich das Zeug am besten bestellen ? Is der AGP/PCI Takt Fix ? is Rev 1.1 draußen ? Wann kommt es raus ? Hat es Ram Teiler z.B. 5:4 3:2 1:1 ??

MfG damien

Wozu?

Wenn es nur darum geht was neues zu haben - klar, kann man machen. So richtig sinnvoll ist es aber nicht - geh lieber an den Baggersee und warte noch ein wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh