ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ka angst aber der 1a hv3 ist nunmal gut

Aber graka und NB Kühler sind net von 1A der Radi auch nicht :)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein die Pumpenstation is ein Verbrechen ;)
Und den HV3 find ich nich so, der NexxxoS XP sieht viel geiler aus :asthanos:
Allerdings is das bei Alphacool immer so gewesen (dass die NexXxoS den 1a überlegen waren, was den Look angeht)
Dass sich Kupferkühler kaum voneinander unterscheiden, lassen wir mal weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber nur 40@ für den 1A bezahlt der Nexxos kam erst später raus und der kostet ja 60€

Gruß
 
Adi609 schrieb:
Hi leute!
Heute ist mein neues ABIT KV8 PRO + Athlon 64 3000+ von Mindfactory gekommen!
nur ich hab wohl eine 1.0 version erwischt steht auf jeden fall auf den aufkleber oben beim board..
in guru steht das ich bios ver. 15 hab was sind die eigentlich die unterschiede zwischen 1.0 & 1.1 ? noch was der ht ist ja std. auf 204 also 2040 Mhz in uguru steht das der pci auf 34mhz und der agp takt auf 68 takt ist obwohl im bios auf fixed eingestellt ist
meint ihr das ich das board wieder umtauschen soll?
µGuru zählt nicht.

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit für Dich: flash mal das offizielle 16er Bios drauf!

Wenn dann weiterhin im Bios der Multiplikator verstellbar ist und die "Fixed"-Option im Bios (!) aktiv ist und funktioniert, dann ist alles in Ordnung.

Mein Bruder hat genauso ein V1.0 Board von Mindfactory bekommen (siehe Posting irgendwo ab Seite 70-80 aufwärts glaube ich), welches aber 100% wie ein V1.1 Board funktioniert. Also selbst mit aktuellstem Bios alle Features voll verfügbar. Und takten lässt es sich auf 280-300 MHz ohne Probleme.

MfG
 
*freu*

Laut Track-and-Trace ist mein KV8 Pro V1.1 Board nur noch 15km von mir entfernt und lagert bereits in unserem Güterverkehrszentrum ... :)

Sollte dann heute vormittag mit der Post um 9-10 Uhr da sein. Und dann geht's rund hier. :) Will die A-DATA's auf 270-290 MHz glühen sehen. :asthanos:

Vorbereitungen sind alle getroffen: Wakü @ NB, Wakü @ CPU, 92mm @ PWM's und 40x40mm Kühlkörper mit 40x40mm Lüfter @ SB.

Damit sollten dann die 23k im 3DMark01 für mich greifbar sein. Und eventuell läuft das System dann nicht nur auf 10x260 sondern gar mit irgendwas zwischen 9x283 und 9x290 ... :d

Werde berichten.

MfG,
Martin
 
bvb123 schrieb:
Haste dir deins mal genauer angeschaut :kotz:

:xmas:

Ich mach mal eins von meinem :bigok:

Gruß

hallo ..... :maul:

bei mir sieht man so gut wie überhaubt keine kabeln !!!! un die kathode ist auch versteckt !!!!

was bitte schönn soll da zum :kotz: :kotz: sein ?????


hast du dir mal deinz angeschaut ??? :lol: :lol:

erstens, bist wie einer, der es alles fertigmod kauft :shake:
(nicht mal window selfmade :-[ )

zweiens nur die cpu wassergekült :shake: :shake:

und da sieht meine "not lösung" schon geiler aus und net so ein *kabelsalataufenstemraummit1acoolingAB* :lol: :lol:

die schleuche, sehen aus wie, "billig silicon scheiss von baumarkt" :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Someday schrieb:
frag ich mich auch.
aber irgendwo hier im thread hat jemand mal davon angefangen, das es was bringen würde.
Ich war das. ;)

Denn falls mal jemand den Finger auf die SB gelegt hat nach 10-15 Minuten 3D-Benches bzw. Zocken, weiß er, was ich meine. Das Teil kocht förmlich.
 
vegasun schrieb:
hallo ..... :maul:

bei mir sieht man so gut wie überhaubt keine kabeln !!!! un die kathode ist auch versteckt !!!!

was bitte schönn soll da zum :kotz: :kotz: sein ?????

Ja weil nix angeschlossen ist :d


Gruß
 
hmm, kann ich noch nicht ausprobieren. hab noch nichts angeschlossen. cpu sitz schon drauf, wakü auf cpu und nb auch, rams stecken auch bereit, aber mein radiator sitz noch nicht da wo er soll :( ich hoffe ich bekomm das mit dem radiator heut noch gebacken.
 
wart ab bin am uploaden !!!

aber den fuk IDE kabel sieht man moren auch net mer, WEIL
es hinter der von mir entworfenen, noch bei keinem gesehen, alu platte versteckt wird !!!! :banana: :banana: :hail:

DSC02300.JPG


PS:

das da oben ist von mir selbt mit VA( Edelstahl) ummantelter Mora KC :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier musste ich es im kaufnehmen !!! :wall:


aber da zählt nur die performance !!!!! (aussen die beste kühlleisting!!)

un zweitens ist ein trippelradi ohne 5,2" slot verlust in einem MIDI CS601 gehäuse nicht unterzubringen

mit den befertigungs schrauben von radi hab ich schone ne idee am start brauch ber noch paar teile :wall:
 
aber

soll ich dir, mal erlich was sagen :fresse:

bei mir liegt die performance auf erster stelle :drool:
und dann funktionalität und ordanung

und allerletz die optik

derswegen hab ich keine billig, schwull leuchtene LED lüfter sondern insgesammt 4 x 120 Paps lüfter auf 5~7 voltlaufen :angel:


und nen radi im gehäuse versteckn und dann mit ner HEATTRAP VA blende zu vestecken kann jeder depp !!!!! :motz:

habt ihr mal den Mora KC original geshen???

wie hässlich der ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo es so 5cm x 5cm x 1 cm große Kupferblöcke gibt und 10x 10 plexilgas ?

Gruß
 
abbo isvch binn so hacke :kotz:
muss viel wasse trinkem
bzw ich geh ins bettz

morgen noch mal clubben gehemn


also bis moje :bigok:

un nicht so viel scnicken :haha: :haha: dam mach weisch in der brne
 
bvb123 schrieb:
Jau bringt aber 0 es zu Kühlen
Bei mir bringt's eine ganze Menge. Sonst würde ich es nicht machen. ;)

Board ist da. Mit 'nem hübschen V1.1 Aufkleber. :angel:

Noch flott frühstücken und mal richtig wach werden, dann geht's ab an den Einbau.
 
Habe mir die neueste Guru Version installiert und nun folgendes Prob:
Wenn ich den Rechner hochfahre zeigt mir Guru knapp 60Grad Cpu Temp im Leerlauf bei 1,1V und 1027 MHz an.
Starte ich den Rechner danach neu hab ich die richtigen Temps ca 34 Grad.
Was soll das???
 
so hab 1.6 BIOS drauf

jetzt will ich bisi an OCen kommen :hwluxx:

worauf soll ich achten beim ocen ???

für mich ist HT die grosse unbekannte .... da steht jetzt irgendwie FSB x 5 ??? muss ich den HT multi runtersetzen ????

BITTE helft mir

und wie hoch soll ich max Voltage von dem A64 machen net das cih den overvolte.
 
geht das wakütisieren auch in nem anderen Thread? Man muss in diesem Thread ja schon nach dem eigentlichen Thema suchen.
 
So, komme gerade von meinem Kumpel:

Hat auch ein "echtes" 1.1, Fix und Multi lassen sich einstellen mit dem 1.6 BIOS.

Ich hab mal versucht, bei 250x9 1:1 zu booten (A-Data), Freeze beim Willkommensbildschirm von Win.
Hatte LDT auf x4, also auch wieder 1000MHz, der Speicher müsste es eigentlich mitmachen.

Beim Heimfahren kam mir dann gerade der Gedanke, dass es an der NB liegen könnte, davon hab ich nämlich die Spannung nicht erhöht. Und aus meiner Erfahrung mit dem NForce 2 gibts Freezes, wenn die NB schlapp macht, aber Bluescreens, wenns der Speicher wäre.
Muss ich also nochmal ausprobieren, wenn ich bei ihm wieder mal vorbeischaue.

Was sonst noch zu sagen ist:
Cool & Quiet funktioniert vom Takt her, Spannung weiß ich nicht, hab ich auch vergessen nachzuschauen (ich sollte mir ne Notizliste machen, was ich noch alles machen muss ;))

erster Run 3DMark 01 SE alles auf default mit 9800Pro (3200+ NC): 193xx
Cat 4.7, noch DX8
OK, oder??

Und was sagt ihr zu dem Freeze?? Liege ich richtig mit meiner Vermutung??
 
Hmm funktioniert bei euch C&Q ?

Ich stells im Bios auf Enable und hab den Prozzesor Treiber installiert. Komm dann aber nicht mehr ins XP :(
 
blennitom schrieb:
...
Hatte LDT auf x4, also auch wieder 1000MHz, der Speicher müsste es eigentlich mitmachen....
...

Standard ist doch 200x5, also 1000, jetzt 4x250, auch 1000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh