ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skynd schrieb:
Aber ich denke meine Frage hat sich mit dem Veröffentlichungstermin des DFIs geklärt :)

Ohoh, jetzt muss ich wohl doch noch n bissl warten und dann evtl. das DFI nehmen... obwohl, das bisschen, was da an timings mehr geht...
Oder ich hol das Abit :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab schon einen threat aufgemacht aber irgendwie...
naja wie auch immer, ich will mir ein kv8 kaufen und ich habe noch 2 fragen dazu:
1.) die third eye edition ist ja schwer zu bekommen, deshalb meine frage ist es möglich sich das display bei ebay zu holen ( oder brauch ich noch was)

2.) ich weiss nicht welchen ram ich nehmen soll.
ich suche immer noch einen 1024ger riegel der mit dem board gut rutscht
irgendwelche empfehlungen

Kumpel von mir hat sein KV8Pro heute bekommen (PC-King)

is ne 1.1

werde am Samstag mal bei dem vorbeischauen und dann ein bisschen berichten bzgl. PCI-Fix, Multi, wie gut es geht....

ist es normal wenn auf der LCD anzeige da unten
wenn man im windows ist 6.9. angezeigt wird ????

Bei mir steht im Windows 26 :confused: Meine mich zu erinnern das da aber auch schonmal 69 stand

wie tetst man am besten die stabilität

prome & super PI auf welche einstellungen ??

hab zur zeit nur 10 Mhz OC mach in 5 schritten

- Prime95 (Blend)
- SuperPi (32M)
- BurnIn (~ paar h)
- 3D-Progs (Benchmarks ala 3DMark01, 03, Aquamark3 etc.)
- MemTest

war alles "positiv" läuft dein Sys bombenfest

[tRpi] schrieb:
- Prime95 (Blend)
- SuperPi (32M)
- BurnIn (~ paar h)
- 3D-Progs (Benchmarks ala 3DMark01, 03, Aquamark3 etc.)
- MemTest

war alles "positiv" läuft dein Sys bombenfest

genau das hab ich morgen nach dem einbau vor mir.
freu mich aber schon wie ein frisch paniertes schnitzel drauf :banana:

Also ich kenn nur das Prog CPUBurnin!Ist eigentlich genau das gleiche wie Prime!

Das 16er Bios wurde offiziell Released.

1. Sempron CPU support.
2. Updated µGuru Utility to uKV8_018.BIN.
3. Modified "LDT Bus Frequency" item from FSBx5, x4, x3, x2 to x1, and removed "Auto" selection.
4. Added FSB up to 400 MHz & enhanced stability over 300 MHz.
5. Removed HyperTransport Voltage 1.4V.
6. Added "Fixed (74Mhz)" in AGP Ratio item.
7. Fixed an issue where the "LDT & PCI Bus Control" item’s "16bit" function would fail.

BIOS compile date: 07/29/2004

leute, wie hoch kommt ihr mit dem fsb im schnitt so?

und was denkt ihr, ich will mir nen 2800+ (AX - k.a. was das heisst ;)) und das KV8-Pro Rev1.1 holen (wenn ich genug geld zusammen hab ;)).

Ist es egal was für ne CPU man hat oder sollte ich besser nen 3000+ oder 3200+ nehmen? Auf den takt kommt es mir nicht soooo an ... ich will nur meine ADATAS richtig ausnutzen :)

Wie schauts mit den Timings aus? Is der A64 auch so "timingsgeil" wie der AXP oder braucht der net unbedingt CL2?

o$$!ram schrieb:
leute, wie hoch kommt ihr mit dem fsb im schnitt so?

Ich hab gestern meine CPU mit 10x250 Primestable bekommen. Ist also genau der richtige Takt für die A-Datas :d

Wollte heute mal richtig Saft auf den Ram geben und die Timings verbessern läuft noch alles auf Standart.
Ich würd sagen die 250 sollte man schon mit jedem Abit KV8 Pro schaffen. Ich hab gelesen das viele auch bis 280 schaffen, also wirds wohl das richtige Board für dich sein :d

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich hab gestern meine CPU mit 10x250 Primestable bekommen. Ist also genau der richtige Takt für die A-Datas :d

Wollte heute mal richtig Saft auf den Ram geben und die Timings verbessern läuft noch alles auf Standart.
Ich würd sagen die 250 sollte man schon mit jedem Abit KV8 Pro schaffen. Ich hab gelesen das viele auch bis 280 schaffen, also wirds wohl das richtige Board für dich sein :d

hmm, und wie siehts mit dem 2800+ aus? der sollte das auch machen oder? - ich weiss kommt auf die cpu an ;) -

Ich glaub mit dem 3200+ biste auf der sichereren Seite falls die CPU mal nicht so gut geht. Auch vom P/L Verhältniss find ich den 3200+ angenehmer.

Tja, ich stehe auch irgendwie grad vor dem CPU- Problem. So ziemlich alle 2800+, die ich gesehen hab, machen 2.5GHz, und das finde ich schon beeindruckend, mit ~1.6V.
Leider hab ich noch keinen sehr weit drüber gesehen. Maximum war 2.65GHz, und das is mir definitiv zu wenig :asthanos:
Mein erklärtes Ziel sind >2.7GHz mit Newcastle (oder doch ein 3700+ :asthanos::fresse:)

Zum hohen "FSB" eignet sich das DFI garantiert besser- nur, ob's auch besser läuft, und nich diese Kinderkrankheiten wie das DFI NF2 hat, das is fraglich... :kotz:

Kamui schrieb:
Zum hohen "FSB" eignet sich das DFI garantiert besser- nur, ob's auch besser läuft, und nich diese Kinderkrankheiten wie das DFI NF2 hat, das is fraglich... :kotz:

Das finde ich auch eher fraglich. DFI biete zwar immer viele Optionen zum clocken, verbirgt aber auch immer dafür schön viele andere Probleme ;)!

Kamui schrieb:
Mein erklärtes Ziel sind >2.7GHz mit Newcastle
Da wirst Du mit einem 2800+ ganz schlechte Karten haben.

Ich denke mal, selbst mit Wakü sollte es (wenn überhaupt) nur ein 3400+ NewCastle (2.4 GHz) auf 2.7 GHz aufwärts schaffen. Meiner geht ja (bisher) auch nur maximal auf 2670 MHz primestable (und das bei 15°C Zimmer- und Wassertemperatur).

Da biste wohl besser mit 'nem günstigen 2800+ und einer Mach2 beraten. ;)

MfG

hmm, der takt muss net mal sooo hoch sein ;) der is mir eigendlich recht egal ... ich will nur das meine adatas gescheit laufen und nen hohen fsb :)

Und da ich den 2800+ für 112€ ohne MwSt. bekomm is der sau günstig :d

Du bekommst nen 2800+ Boxed für 140- wobei noch Versand dazu kommt... hey, vielleicht teste ich sowas einfach mal aus. Wenn's mir nich reicht, kann ich immer noch nen 3200+ oder 3400+ holen.
Und ne MachII kommt mir nich ins Haus, allerdings bringen bei A64 nur unter-null- Temps wirkliche Vorteile beim OCen (ok, Luft- Wasser auch, aber nich so extrem)

Wie ist den das 16er Bios jetzt?

Kann mir jemand nochmal einen link zum Beta 15 Bios geben?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@o$$

Den 2800+ hab ich auch ins Visier für n Familymitglied genommen ich denke darauf wird es auch bei mir rauslaufen meine bisherigen Recherchen bestätigen OC-Results in einem Rahmen von 2,3 - 2,45 GHz.

P.S: Ich denke mal der Preis beruht auf Connections!?

D€NNIS schrieb:
@o$$

Den 2800+ hab ich auch ins Visier für n Familymitglied genommen ich denke darauf wird es auch bei mir rauslaufen meine bisherigen Recherchen bestätigen OC-Results in einem Rahmen von 2,3 - 2,45 GHz.

P.S: Ich denke mal der Preis beruht auf Connections!?

joa ... 2,5Ghz wären natürlich mein ziehl - oder höher :)

der preis is einkaufspreis - über mein bruder ...

war der 2800+ nicht sogar der erste a64 der ddr700 gepackt hat?
stand mal in irgendeiner news von hardtecs.
also scheint der 2800+ ist für einen hohen htt geeignet.

p.s.: hab auf gut glück bei e_bug eines ihrer 1.1 boards bestellt und siehe da. es kam 1 tag später schon ausnahmsweise das richtige board. das board hat ohne versand 92€ gekostet. was übrigends der einzige reiz war bei e_bug zu bestellen ;)

*edit*
hier der link zum 2800+@ddr700 ;)

klick>>>:banana:<<<klick

Zuletzt bearbeitet:
LOL, ja, der erste TCCD... aber ein RAS-to-CAS- Delay von 5 reißt das alles wieder rum...:rolleyes:

Ich glaub um ehrlich zu sein nich, dass der hohe Takt was mit dem Prozessor zu tun hat.. es sei denn, man bezieht sich auf den Coretakt :fresse:

Kamui schrieb:
LOL, ja, der erste TCCD... aber ein RAS-to-CAS- Delay von 5 reißt das alles wieder rum...:rolleyes:

Ich glaub um ehrlich zu sein nich, dass der hohe Takt was mit dem Prozessor zu tun hat.. es sei denn, man bezieht sich auf den Coretakt :fresse:

hmm, sollte eigentlich auch eher auf den prozzi bezogen sein.
ossi will sich ja einen 2800er kaufen und möchte seine riegel möglichst nicht ungenutzt lassen.
da viel mir halt dieser test ein. die tccd sind mir relative schnuppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh