ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an alle zukünftigen KV8-besitzer:

was für CPU´s werdet ihr dafür nehmen?
welches stepping und wo kauft ihr die?!
und mit welchem ram macht man nix falsch?

ich hätte vorerst nur 2x 512MB BH-5...

CM50K schrieb:
an alle zukünftigen KV8-besitzer:

was für CPU´s werdet ihr dafür nehmen?
welches stepping und wo kauft ihr die?!
und mit welchem ram macht man nix falsch?

ich hätte vorerst nur 2x 512MB BH-5...

Ich habe eine 3400+ (CG) CPU und werde 2x512 pretested Mips Adatas laufen lassen.

weiss einer, ob C´n´Q auch mit SERVER 2003 fuppt?
wäre mir sehr wichtig...

Habe Harry Yen aka ABIT Marketing mal gemailt wann das neue Bios kommt, hier die Antwort:

Thomas, I checked with them last night and it seems the next revision of BIOS will be released soon. I currently don't have an ETA for it but I am hoping sometime this week. Harry

@CM50K sorry, nutze nur Windows XP.

goddh0r schrieb:
Habe Harry Yen aka ABIT Marketing mal gemailt wann das neue Bios kommt, hier die Antwort:

very nice

Thomas was machen die Adata immer noch nicht da ??

Zuletzt bearbeitet:
ja zum Glück sind die noch net da, habe jetz mein Geld nämlich anderweitig investiert, in ein LianLi PC70 mit Tripple Radi, Aquatube etc., werde also erstma mit den OCZ die heute oder morgen kommen Vorlieb nehmen :)

goddh0r schrieb:
ja zum Glück sind die noch net da, habe jetz mein Geld nämlich anderweitig investiert, in ein LianLi PC70 mit Tripple Radi, Aquatube etc., werde also erstma mit den OCZ die heute oder morgen kommen Vorlieb nehmen :)

Nicht übel das ganze auch wenn du mir nun nicht mehr sagen kannst wie sie laufen,aber werde es halt selbst raus finden.:d

Thomas wie hoch kommst du mit dem LDT ??Habe mir schonmal ein paar Kühlmaßnahmen für die North und Southbridge einfallen lassen .

hab das LDT Max noch nicht ausgelotet, aber 1GHz läuft auf jeden Fall. Da ich ja eher erstma die CPU austesten werde, schraube ich den LDT immer so runter, dass er maximal 1GHz beträgt, um den als Fehlerquelle auszuschliessen.

@CM50K
evtl. habe ich zeit es zu testen bzgl. cnq und srv2k3
@ all
ich habe den thread nur teilweise mitbekommen und habe gehört das in einem zukünftigen bios auch die multi's nach unten verändert werden können - gleichzeitig aber nur noch ne vdimm bis 2,8 möglich wäre ?! Das war doch noch beta status,oder?
hat sich mittlerweile was getan?
kann mich mal jemand kurz und knapp auf den neusten stand bringen ohne das ich alle 11 seiten nochmal lesen muß :d? thx

achja, die OCZ sind da, lasse grad ma Memtest86+ bei 240 MHz @ 2.5-3-3-8 laufen

Highlander schrieb:
@ all
ich habe den thread nur teilweise mitbekommen und habe gehört das in einem zukünftigen bios auch die multi's nach unten verändert werden können - gleichzeitig aber nur noch ne vdimm bis 2,8 möglich wäre ?! Das war doch noch beta status,oder?
hat sich mittlerweile was getan?
kann mich mal jemand kurz und knapp auf den neusten stand bringen ohne das ich alle 11 seiten nochmal lesen muß :d? thx

mit dem 15er AlphaBios lässt sich der Multi ändern, jau. Die Vdimm ist schon seit dem offiziellen 14er auf 2.8V gesenkt worden, wir können nur hoffen, dass es zumindest auf 2.9V erhöht wird, oder eben auf ein gemoddetes TicTac Bios warten, das die 3.2V wieder freischaltet.

Danke goddh0r! - Klasse Abit, das beißt sich doch. bauen ne multiänderung ein und ermöglichen so hohe referenz und speicher takte aber kastrieren es gleichzeitig um die vdimm :wall:
was war denn der höchste oc-erfolg (sync) aus dem forum?

edit: @cm50k
kann aber noch ein wenig dauern, da ich srv2k3 erst noch auf ner ollen 2gb platte um usb gehäuse einbauen muß. das mach ich wenn ich zeit habe. evtl. bis zum wochenende. wenn ich's bis dahin nicht habe dann schreib mir mal ne erinnerungs-pm :d
kannste mir mal bitte (detailliert) die vorteile sowie nachteile von srv2k3 im home und workstation bereich mitteilen. am besten per pm, damit wir den thread nicht zweckentfremden, thx

Zuletzt bearbeitet:
Highlander schrieb:

CORRECTION Abit said that it is committed to using the Nforce 3 250, despite what the article says below. The misunderstanding appears to have arisen because people in the factory do not know Abit's roadmap, the head office in Taiwan said today. Apologies to Abit and to readers. 11 June 2004. Ed.

Link

Highlander schrieb:
Danke goddh0r! - Klasse Abit, das beißt sich doch. bauen ne multiänderung ein und ermöglichen so hohe referenz und speicher takte aber kastrieren es gleichzeitig um die vdimm :wall:
was war denn der höchste oc-erfolg (sync) aus dem forum?

Man kann aber über den Uguru noch 3,2V drauf geben. :fresse:

:kotz:
ich will alles VORM OS machen, also im bios :d
sonst hätten sie die multi-änderung auch wieder rausnehmen sollen und einen download-link zu cpumsr setzen können :grrr:

ist es eine usb tastertur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh