ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goddh0r

Member of The Month September
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
3.245
Ort
Köln
So, hier schon mal der kleine Sammelthread zum Abit :fresse:

Mein Board wird wohl am Dienstag verschickt, bin mal gespannt :bigok: 1.85V Vcore und 3.2V Vdimm sind extrem vielversprechend, und für 98 Euro kann man nicht meckern.

Hier ein paar Reviews zu dem Ding:

Anandtech
Gamepc
Von nem User, mit netten Biospics

Letzter Stand:
1) Noch kein fixer PCI, lediglich Anand hatte ein solches Exemplar in den Händen, wolln wir mal hoffen, dass das bei jedem Board möglich ist :rolleyes:
2) Mit den neuen BetaBIOSen ist nur noch 2.8V Vdimm statt 3.2V auswählbar, über uGuru jedoch weiterhin 3.2V...
3) Multiplikator mit letztem Beta-Bios wieder wählbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich find das board auch super intressant! Es könnte nur noch 2 sata ports mehr haben, dann wär ich super glücklich. Bin auf jeden Fall ma auf deinen ersten bericht gespannt!
 
Habe umbestellt ,hoffen wir das Beste.goddh0r knallst du ein Wakü Chipsatzkühler drauf ??
 
Ich bin ja mal gespannt ob Abit das Problem noch in den Griff
bekommt mit ihrem AGP/PCI fix? So lange das nicht gelöst ist
bin ich froh das ich das MSI K8N Neo Platinum bekomme. :d


Sushi
 
Stormxl schrieb:
Habe umbestellt ,hoffen wir das Beste.goddh0r knallst du ein Wakü Chipsatzkühler drauf ??


Jupp, habe eh einen zur Zeit aufm Giga, den werde ich dann auch aufm Abit nutzen. Schaden kanns nicht ;)
 
Werde wohl doch nur nen Cuv drauf machen und auf die Southbridge ein Zalman.
 
MarvXP schrieb:
Das Board ansich ist nett, aber es hat nur 2 RAM Slots!!! :wall:

Naja mehr als 2 würd ich eh net brauchen ;) aber es kommt sicher noch Beizeiten ne max Version mit mehr Sata und 3 oder 4 ramslots
 
wird das mit dem Agp/pci fix noch gemacht ?!?!
wenn ja dan hol ich mir das Brett....
edit: Wo hast du bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
z!g0r schrieb:
wird das mit dem Agp/pci fix noch gemacht ?!?!
wenn ja dan hol ich mir das Brett....
edit: Wo hast du bestellt ?


Mit dem Biosupdate 1.5 soll es laut Anandtech 100% funktionieren.
 
Bei Anandtech funktionierte der AGP/PCI-Fix nur mit dem
von Abit gelieferten überarbeiteten Mainboard.
Geht das denn mit dem jetzt im Handel erhältlichen nicht?
Oder lässt sich das definitiv mit einem Biosupdate lösen?
Ich hab nämlich das warten satt ;)
 
Sie schreiben das er definitiv bei der Verkaufsversion funktionieren soll ,zumindest aber durch ein Biosupdate integriert wird.
 
Stormxl schrieb:
Dann wirst du aber keine High End OC Erfolge feiern können,natürlich ist das ja nicht alles.

?? ich komme mit meinem Abit NF7 ja schon auf 240MHz ;) bei CL2-3-3-11 :eek: :maul:
 
wenn du beim A64 alle drei speicherslots belegt haste wirst du aber niemals so hoch kommen :o
 
naja instabil nur wenn alle slots voll belegt, sind wenn du glück hast läuft es mit 200>FSB. passiert aber nicht oft.. :-[
 
wenn es definitiv festesteht,dass der fix funzt,dann hol ich mir das board sofort.
 
Daedalus schrieb:
liegt net an nf3 und k8t800 sondern an der cpu...


So istb es , der Speicher Controller ist in der CPU und der is ... schlecht :-[

Mehr als 2 Reigel zum laufen zu bekommen wäre auch mal ne seltenheit ... jedenfalls auf höheren taktraten ...
 
Anarchy schrieb:
So istb es , der Speicher Controller ist in der CPU und der is ... schlecht :-[

Mehr als 2 Reigel zum laufen zu bekommen wäre auch mal ne seltenheit ... jedenfalls auf höheren taktraten ...

7777 Beiträge, Glückwunsch :d

@RAM ja, ist schon blöde mit dem RAM, aber wie ich schonmal irgendwo schrieb, überwiegen die positiven Aspekte dieses kleine Dilemma bei weitem :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh