ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BadeMeister schrieb:
Hätte die gleiche Frage.
Auf dem Shuttle kann man die ja vergessen.

Multi geht aber nur nach unten, oder?

Wieviel VDIMM geht bei der aktuellen Biosversion?
vdimm bis 2,9v
vcore bis 1,85v
multi nur nach unten veränderbar

Im Win kann man mit dem Guro Tool noch 3,2vdimm geben!!!

Hat zufällig jemand 2x 512 MB MDT PC3200 auf dem Board am laufen?
Wie hoch schätzt ihr kann man die takten?
Würd schon ganz gern ein wenig übertakten wollen.
Bin mir blos noch nicht schlüssig welches Board ich mir kaufen soll ABIT oder MSI.

habs abit bekommen und es war das 14'er bios drauf.. fixen tut er aber nix.. bei nem FSB von 210 zeigt er folgendes an

lol.jpg

du musst ja im bios auch auf Fixed stellen!

[tRpi] schrieb:
habs abit bekommen und es war das 14'er bios drauf.. fixen tut er aber nix.. bei nem FSB von 210 zeigt er folgendes an

lol.jpg

Upalla, da is aber gewaltig was schiefgelaufen... und du bist mit 210MHz AGP- Takt im Windoof *sabber*
Hilfe, das is ja furchtbar.

Ähm, helft mir mal- wie berechnet sich beim A64 AGP- und PCI- Takt?
hier is ja AGP- Takt gleich dem Referenztakt, das kann's ja nich sein- vielleicht nochmal flashen?

keine Panik Leute! Das is nurn Anzeigenfehler im Uguru, der auf CD mitkommt, der zeigt bei mir 117MHz PCI ;P is aber 100% fix, also keine Sorge, der neuere Uguru zeigt 33MHZ an :)

Ich hatte noch das alte 1.1 Bios drauf ,scheint aber trotzdem Fix zu sein ,habe mal kurz 230 probiert lief ohne Probleme .LDT stand da auf 1150 :asthanos:

jo kann man halt im Bios auswählen, welche Teiler greifen sollen, oder ob fix ^^

so, das abit kv8 pro ist wieder draussen :> mein nächstes wird wiedern nforce aber momentan gefällt mir noch keins der boards die draussen sind ,) das abit werd ich aber woanders verbauen, ist nur net so mein ding (via)

[tRpi] schrieb:
so, das abit kv8 pro ist wieder draussen :> mein nächstes wird wiedern nforce aber momentan gefällt mir noch keins der boards die draussen sind ,) das abit werd ich aber woanders verbauen, ist nur net so mein ding (via)

Mir persönlich drängt sich da eine kleine, unbedeutende Frage auf...

Warum??

War das OC nicht genug? Passt sonst was nicht? Wieso willst du NForceprobleme (;)) ? Usw...

Kamui schrieb:
Mir persönlich drängt sich da eine kleine, unbedeutende Frage auf...

Warum??

War das OC nicht genug? Passt sonst was nicht? Wieso willst du NForceprobleme (;)) ? Usw...

ich bin da kleinlich.. und wenn ich treiber zig mal neu installieren muss und er sie dann nicht behält oder die audigy2 nicht funktioniert und ich durch jede pci-ports switchen muss etc. dann hat er immer meine graka rausgeschmissen @ windows.. also 2 minuten nachn start hat der bildschirm kurz umgeschalten und danach war der graka-treiber weg (16? farben?).. und das aufner cleanen partition (+treiber).. weiss nicht.. beim nforce gibts zwar andere probs.. aber die haben mich nocht so sehr genervt wie der Via in 2 h .p

TobiasAlt schrieb:
willst es verkaufen?

eigentlich wollt ichs innen anderen rechner schmeissen (was nicht so dringend is) aber wenn du's willst von mir aus (locks etc. funktionieren ja)

Zuletzt bearbeitet:
Derartige Treiber Installationsprobleme kann ich nicht bestättigen,bei mir lief da alles Problemlos.

bei mir leider nicht, ka wieso - warum.. aber ist auch nicht soo schlimm, das board ist dennoch top nur nicht bei mir :P wenns tobi net nimmt werd ichs woanders einbauen

So hab gerade bei unserem K&M Shop in Augsburg das ABIT KV8Pro mit dazugehörendem 3200 Clawhammer bestellt.
Bin ja mal gespannt wann ich das abholen kann.
Für die kleine Entscheidungshilfe sag ich schon mal Danke an alle.
Die beiden Threads MSI und Abit haben da sehr weitergeholfen.
Sobald ich das Board hab werde ich posten was für einen Eindruck ich davon hab.

TobiasAlt schrieb:
@ D-Gun

laufen die A-Data gut auf dem Abit?

Hab die ja auch und will sie dort nach Möglichkeit auch wieder betreiben, auf dem MSI machen sie ja angeblich Probs :(
Die A-Datas laufen problemlos mit 2,8V bei 250 MHz. Siehe hier.
Hatte aber sicherheitshalber die Timings auf 3-4-4-10. Andere Timings habe ich noch nicht getestet.

Kamui schrieb:
Mal was anderes: Welche A64 sind denn besser zu OCen, die Newcastle bzw. die 512KB- Variante, oder die klassischen Clawhammer (aber eben mit cg)?
Und welcher skaliert besser (also wo "lohnt" sich das OC mehr)?
Soweit ich weiß, lässt sich die 512kB Variante besser übertakten, die 1024kB Cache sollen aber effektiv mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
D-Gun schrieb:
Soweit ich weiß, lässt sich die 512kB Variante besser übertakten, die 1024kB Cache sollen aber effektiv mehr bringen.

das ist eine fehleinschätzung!
der cache bringt mehr bei selbem takt, aber gibt man dem newcastle 150Mhz mehr, ist er schneller z.B bei ut 2004!

der 3200+ newcastle ist teurer als der clawhammer!warum?weil er schneller ist!
amd bringt nur noch cpus mit 512Kb!warum?weil sich der produktionsaufwand nicht lohnt weil 1Mb zu wenig bringt.

im durchschnitt sind 1Mb varianten 3% schneller. natürlich nicht bei cache lastigen programmen.doch das einzige cache lastige spiel das ich kenne ist quake 3.

bin von 1Mb clawhammer auf 512kb newcastle gewechselt und kann das alles bestätigen was diverse magazine getestet haben.
wer wissen will wie hoch ein newcastle geht:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=37345&perpage=25&pagenumber=3

allerdings ist ein calwhammer auf 2,5Ghz schon was feines:-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh