ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
newcastle braucht 150Mhz um den cache auszugleichen!
ein clawhammer der bei 2520Mhz läuft ist der hammer und da macht es keinen sinn ihn zu verkaufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte er es dann nicht auch selber kaufen können???
oder kaufste dir was anderes?

mein kopf ist am platzen! abit MSI abit MSI :wall: das wird tag zu tag schlimmer :fresse:
ich will auch endlich wieder oc betreiben und auch mal nen anständigen post beitrag zum thema bringen :fresse: :fresse: :fresse:

ähm, welchen speicher könnt ihr denn jetzt eigentlich empfehlen? muss nicht unbedingt der ocz EB sein ;)

Kurzer Mini Test ,280x9 liefen schonmal ohne Probleme .1MB Superpie waren in 35 Sekunden geschaft .An den Timings habe ich noch nichts verstellt die liefen auf SPD.

goddh0r schrieb:
Is doch normal, der neue is dann natürlich in der Hinsicht auch wie Bios14 gesenkt worden in der Vdimm...
Ja leider. Beim µGuru 2.0.1.10 konnte man mit 1.5 BIOS trotzdem noch 3,2V einstellen. Dafür zeigte das aber nur Grütze an.

Stormxl schrieb:
Kurzer Mini Test ,280x9 liefen schonmal ohne Probleme .1MB Superpie waren in 35 Sekunden geschaft .An den Timings habe ich noch nichts verstellt die liefen auf SPD.
Wie hast'n das gemacht mit 280x9? :eek:

Denke mal ne gute CPU und guten Speicher erwischt.Muß aber noch testen im Moment bin ich noch nicht an der Spitze des Eisbergs :d

Stormxl schrieb:

Naja, ein Megabyte hast du ganz sicher nich getestet ;)
Warum schreibt ihr das eigentlich alle mit e, es heißt doch Super PI :hmm:

Aber 35sec sin ganz ok, was is das nochmal für RAM, A-DATA?

Tobi: VT8237 :fresse: das is Southbridge...
Aber jetzt is mir grad was aufgefallen- der GB- Lan- Anschluss is per PCI angebunden? Ich dachte, der hängt an der Southbridge, und damit an Ultra-V-Link?
Wäre ja blöd :grrr:

Stormxl schrieb:
Denke mal ne gute CPU und guten Speicher erwischt.Muß aber noch testen im Moment bin ich noch nicht an der Spitze des Eisbergs
Schreib mal was Genaues: Spannungen, Timings etc.

Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Naja, ein Megabyte hast du ganz sicher nich getestet ;)
Warum schreibt ihr das eigentlich alle mit e, es heißt doch Super PI :hmm:

Aber 35sec sin ganz ok, was is das nochmal für RAM, A-DATA?

Tobi: VT8237 :fresse: das is Southbridge...
Aber jetzt is mir grad was aufgefallen- der GB- Lan- Anschluss is per PCI angebunden? Ich dachte, der hängt an der Southbridge, und damit an Ultra-V-Link?
Wäre ja blöd :grrr:
also kann ich mein Raid 0 vom SilController nicht mitnehmen :(

D-Gun schrieb:
Habs mir von Stormxl schon vorführen lassen - 1M in 35s.

Geht aber drum, dass er ein M , also eine Millionen Stellen von Pi berechnet, kein Megabyte... mehr ja gar nich.

Ich glaub der A64 Rekord is bei 23 oder 24sec... naja, dafür braucht man dann wohl 3,44GHz :fresse:

Kamui schrieb:
Geht aber drum, dass er ein M , also eine Millionen Stellen von Pi berechnet, kein Megabyte... mehr ja gar nich.

Ich glaub der A64 Rekord is bei 23 oder 24sec... naja, dafür braucht man dann wohl 3,44GHz :fresse:

Na hab ich ja geschrieben: 1M :hmm:
Ach so, weil da Megabyte steht, jaja das isses. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier selbe Frage wie im MSI- Thread:
Wie verhält sich das Abit, wenn man c&q aktiviert, und die VCore erhöht?
Geht die Spannung runter?
Wenn ja, wohin- auf 1,1 bzw. 1,3V oder auf 1,1 bzw 1,3 PLUS die Erhöhung? (also z.B. bei 1,7V eingestellt, cg, dann 1,3V in c&q und bei c0 mit eingestellten 1,7V dann eben 1,5V)

THx, Kamui

ich habe auch 34sec bei 10x250 3-3-2-8 :) bei 3-2-2-8 leider immer noch 34sec ;(

Sorry für den leinen Fehler,meinte natürlich auch 1M ,peile die 33-34s an.Werde später mal die Spannungen schreiben.

@ Alle, die schon das KV8 Pro erfolgreich overclocked haben:

Könntet ihr mir mal bitte eure Boardeinstellung posten?
FSB, Multi, LDT, V-Link, Timings, Spannungen etc.
Ich habe im Moment irgendwie beim ocen Probleme. Vielleicht habe ich irgendwas übersehen.
Thx.
43.gif

würde auf dem Board ein 1GB Ram Modul von MDT laufen?

Ich krieg das System mit 240 x 9 geradeso stabil.
Da hab ich aber schon 1,8V auf der CPU und 2,8V Vdimm.
250 ist nicht mehr stabil, selbst bei 1,85V Vcore.
Die NB hatte ich auf 1,6V, den Hypertransport auf 1,3V und 600MHz.
Irgendwo ist da was faul. :(
Fahre jetzt erstmal mit 220 x 10 bei 1,7V Vcore, 2,8V Vdimm und 1,6V NB. LDT ist auf 800.

Wollte eigentlich gern beide Riegel drinlassen.
Verändert habe ich nichts.
Benche gerade mal mit den aktuellen Einstellungen.
Wills dann nochmal mit 230 x 10 testen.

TobiasAlt schrieb:
mmh, ging bei dir nicht mal 10*250 ?

Nee soviel nicht,das ist mein alter 3200er ,bei mir lief er mit 255*9 bei 1,65V auf dem An50r allerdings mit unseren predtestet Adatas.Max. waren 266*9 bei 2,9V und 1,7V für die Cpu.

Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
unseren pretesteten?

Wundert mich auch gerade.. wer bietet pretestet A-DATA an?
Doch nur MIPS oder?
Hmm, hätte ich mein Passwort für web.de nich vergessen, würde ich auf die Mail von Mips betreffend meine Anfrage des Kv8Pro auch antworten :fresse:³

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh