ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also Skynets Ergebnisse sind nich so der Hammer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
Jo, finde ich an dem Forum hier auch nicht so toll, daß das so wild zugeht. Zumindest hinterläßt es diesen ersten Eindruck bei mir. Für mich heißt das dann übrigens nicht "familiär im Sammeltopic" sondern schlichtweg "Spam" ... ;) Naja, die Mods hier scheinen es ja zu dulden.

Wir sind hier nicht in der Militärschule oder im Bootcamp.
Das Posten soll schon noch ein wenig Spaß machen und unter Spam verstehe ich den sinnlosen Müll, der mich jeden Tag ungewollt im E-Mail-Postfach erreicht.
Also seht die ganze Sache mal etwas lockerer. Wer unbedingt Drill haben will soll sich beim KSK melden.
 
Kamui schrieb:
Ich würde die TCCDs jedem andren RAM vorziehen! Aber da er auf den A-DATA PC4600 draufzusein scheint... werd ich wohl die holen
TobiasAlt schrieb:
die 4600er sind auch ned schlecht!

Seh ich jetzt erst...natürlich sind die nicht schlecht, wenn die TCCDs drauf sind :)

Die Dinger sind echt ein Traum, wohl nur von den EBs zu toppen, wenn überhaupt
 
Klick!
Die gehen extrem hoch (max. 350MHz) und mit extrem guten Timings, hier is n Test von denen, Corsair verbaut die auf ihren XL- Modulen und A-DATA auf ihren PC4600.
Die Dinger sind wahnsinn, wenn man sie sich leisten kann imo
 
Kamui schrieb:
Seh ich jetzt erst...natürlich sind die nicht schlecht, wenn die TCCDs drauf sind :)

Die Dinger sind echt ein Traum, wohl nur von den EBs zu toppen, wenn überhaupt
Ganz ruhig bleiben. Sowas ham wir von den CH-5 am Anfang auch gedacht....
 
also alles, was ich so bisher von den TCCDs gelesen habe war so naja, gegen die EBs kommen se sicher net an.
 
I²K schrieb:
Ganz ruhig bleiben. Sowas ham wir von den CH-5 am Anfang auch gedacht....

Auch noch, nachdem die ersten OC- Versuche mit unter 3V auf nen Totalversagen hingedeutet haben?
Inzwischen sollen sie ja besser geworden sein, aber trotzdem...

goddhor schrieb:
also alles, was ich so bisher von den TCCDs gelesen habe war so naja, gegen die EBs kommen se sicher net an.

Wieso nicht? Die EBs haben halt diesen komischen Trick der Bandbreitenerhöhung, aber dafür kosten sie auch noch fast 150€ mehr (das GB halt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Auch noch, nachdem die ersten OC- Versuche mit unter 3V auf nen Totalversagen hingedeutet haben?
Inzwischen sollen sie ja besser geworden sein, aber trotzdem...

Deswegen ja. Wer weiss ob die TCCDs wirklich so toll sind. Ich wäre vorsichtig...
 
I²K schrieb:
Deswegen ja. Wer weiss ob die TCCDs wirklich so toll sind. Ich wäre vorsichtig...

Ich bin vorsichtig ;)
Aber 300MHz mit 2,85V finde ich halt klasse, und klar, die Timings stinken, die EBs sind trotzdem kaum schlechter, aber zu dem Preis gibt's gleich noch die Möglichkeit, die mit richtigen Latenzen zu betreiben- halt bei niedrigerem Takt
 
also 300MHz wär mir neu, das sind dann echt Ausnahmesteine. Naja und von Corsair etc kosten die Dinger mindestens genauso viel wenn nich sogar mehr als die EBs.
 
goddh0r schrieb:
also 300MHz wär mir neu, das sind dann echt Ausnahmesteine. Naja und von Corsair etc kosten die Dinger mindestens genauso viel wenn nich sogar mehr als die EBs.

Guck mal, ich hab vorher nen Link gepostet: Link Da machen die keine 300MHz. Sondern 350.
Die 300MHz hab ich verwechselt, stimmt- aber die A-DATA sollten irgendwas in die Richtung schaffen
 
auf den eb sind sehr geile Micron chips drauf die niedrige latenzen bei hochem takt ermöglichen.

anandtech bewertet die micron chips und die neuen BGA micron chips als absoluten player ram;-)

was bedeutet das sie wirklich sehr gut sind... :love:

im vergleich:

Micron : 200Mhz@2225 250Mhz@2,5 2 3 8@2.9v
samsung: 200Mhz@2225 250Mhz@3 4 4 8@2,8v

gib den micron nun 3,2 volt und den samsung auch.

dann erreicht man bei : 270@ 3 2 2 8
die samsung erreichen: 290@ 3 4 4 8

die 350Mhz sind wohl ausnahme module...
alle die ich testete gingen nicht so hoch.

fazit:
die micron brauchen mehr spannung, haben dafür bessere timings und eine höhere bandbreite...

die samsung haben schelchte timings, brauchen aber weniger spannung und man sie höher takten.

die micron(OCZ EB) sind sehr teuer, aber auch die schnellsten ram(wenn man timings beachtet!)

die adate sind günstig und sehr gut....
 
Kamui schrieb:
Genau diesen Eindruck hatte ich bislang auch- ich meine, auf 280MHz sind ihm die Timings egal, sonst könnte Skynet mit 3-4-4 nich so aufräumen- oder?
also 280 ist echt kein Prob!

Der A-Data geht schon recht gut, selbst bei 3-4-4-8 geht er recht gut
 
TobiasAlt schrieb:
die A-Data machen so 290-295 bei 2,95v, mit etwas Glück sogar 300

Meinst du die "normalen" PC4000 oder die TCCDs, die PC4600?
Ich zweifle jetzt schon wieder, die EBs sind für mich indiskutabel teuer- leider!
 
Mr.Ed schrieb:
also laut komplett.de sind die neuen boards die sie gerade auf lager bekommen haben echte rev 1.1, aber wer weiss das schon.

Ich habe mir eins dieser boards bestellt ich kann euch dann nächste woche bescheid geben welche version es wirklich ist.
Also hab eben mein board von komplett.de bekommen, aber wie ich erwartet habe ist es kein rev 1.1. Bei mir steht auf dem sticker

"RD560420005003376 KV8-Pro V1.0"

Na da hat mir der komplett support aber einen bären aufgebunden, bin am überlegen das board zum RMA zu schicken. Wisst ihr ob ich jetzt ein original 1.0 ein 1.0 rev 1.1 besitze, und würde es sich lohnen es zurückzuschicken ich meine, die werden wohl auch selbst keine v1.1 boards auf lager haben.
 
Hi

Du hast eine Revision 1.1 des Boardes 1.0 bekommen.

Komplett.de liefert jetzt nur noch die Rev. 1.1 aus, bis es die Version 1.1 gibt.

Die Version 1.1 könnte es in 1- 2 Wochen geben
 
Ich kann mir all diese schönen sachen leider erst beim nächsten Gehalt leisten.
 
Mr.Ed schrieb:
Also hab eben mein board von komplett.de bekommen, aber wie ich erwartet habe ist es kein rev 1.1. Bei mir steht auf dem sticker

"RD560420005003376 KV8-Pro V1.0"

Na da hat mir der komplett support aber einen bären aufgebunden, bin am überlegen das board zum RMA zu schicken. Wisst ihr ob ich jetzt ein original 1.0 ein 1.0 rev 1.1 besitze, und würde es sich lohnen es zurückzuschicken ich meine, die werden wohl auch selbst keine v1.1 boards auf lager haben.

1.5beta druf und alles lüpt wie es soll. vllt. haste ja auch glück und die final 1.5 läuft ohne probs und einschränkungen :fresse: was ich nicht glaube.
 
So jetzt sinds schon 53 Seiten, und ich hab jetzt wirklich keine Bock das ganze durchzulesen. Könnte man das nicht so einrichten dass nach 100Posts ein Gesamtresüme im ersten Beitrag gemacht wird?

Denn ich hab irgendwie kein bock 53 Seiten durchzusuchen ob nun C&Q und AGP/PCI Fix funtz... :fresse:
 
Jupp funzt beides mit dem richtigen Bios :) Aber am besten wartest du noch 1-2 Wochen auf die offizielle Rev1.1, die unterstützt dann auch Änderung des Multis unso per offiziellem Bios, bei der 1.0 muss man dazu das Beta15 flashen ;)
 
goddh0r schrieb:
Aber am besten wartest du noch 1-2 Wochen auf die offizielle Rev1.1, die unterstützt dann auch Änderung des Multis unso per offiziellem Bios
wenn sie denn auch bootet! ;)
meine 2 testboards tun das nicht.
Don, hast du nun dein echtes rev1.1 von ABIT schon bekommen?
 
Weiss eigentlich jemand wie hoch die Cpus bei diesem Sockel noch gehen werden also ob da noch 4500er erscheinen werden oder sowas.
 
Irgendwie geht mir folgendes Szenario nicht aus dem Kopf:
"In der 31.KW wird mir ein KV8 Pro zugestellt. Das Board trägt den lang erwarteten weißen Sticker mit der Aufschrift Rev. 1.1. Nach dem Einbau des Boards flashe ich das BIOS auf Version 1.5 um nach dem Neustart festzustellen, daß sich weder Multiplikator noch AGP/PCI-Fix einstellen lassen. Die weiteren Untersuchungen ergeben dann, daß es sich um eine Rev. 1.0, die angeblich der Rev. 1.1 entspräche, handelt und daher umgelabelt wurde."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh