MoBo 01/04
Enthusiast
bvb123 schrieb:Denk mal scharf nach....
Denken ist nicht meine Stärke.
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bvb123 schrieb:Denk mal scharf nach....
xxmartin schrieb:Meine A-Data DDR500 waren ein ganz unglücklicher Griff. 1T nur bis 240 MHz, Maximal 261 MHz @ 3.0-4-4-8 @ 2T. Mehr war einfach nicht drin. Sicherlich gibt es bessere von der Sorte, aber bevor ich zig Module durchprobiere, geh ich lieber gleich auf Nummer sicher.
Außerdem hab ich noch keine PC4000 von A-Data gesehen, die 217 MHz @ 2.0-2-2-5 1T mitmachen (das teste ich nämlich gerade und läuft supi).
Naja, zuviel Geld hat niemand, aber der 3700+ ist einfach preislich uninteressant. Außerdem reizen mich 1MB Cache nicht soooo sehr (auch wenn die Zusatzleistung nicht zu verachten ist). Außerdem sind die Clawhammer im Durchschnitt nicht so toll zu takten.
Habe mir deshalb heute (zusammen mit einer 6800GT *g*) einen 3400+ NewCastle geordert. Mit 2.4 GHz default sollten in jedem Fall 2.6-2.8 GHz ganz sicher möglich sein.
neofraga schrieb:@xxmartin
Mich würde auch Interessieren, wie Du den Speicher ausgelotest hast!
Ich habe bei mir den Multi runtergesetzt, um die CPU als Fehlerfaktor auszuschliessen.
Dabei habe ich folgednes beobachet:
Settings: RAM Syncron 1T CL 2,5
bei Multi 7 läuft UT2003Bench nur bis 235Mhz HT
bei Multi 8 läuft UT2003Bench bis 250Mhz HT
bei Multi 9 geht das ganze nur bis 240mhz HT
bei Multi 10 läufts wieder bis 250Mhz HT
UT2003 habe ich eingesetzt, weil es sehr empfindlich auf RAM reagiert.
Watt soll ich mir nun wieder auf diese Ergebnisse malen?
Naja, die 2.8 GHz sind Wunschvorstellung, die zum Benchmarken stabil sein muß.Kamui schrieb:2.6-2.8GHz halte ich irgendwie für unwahrscheinlich - jedenfalls die 2.8
xxmartin schrieb:2500 MHz @ 1.500V
2600 MHz @ 1.600V
2700 MHz @ 1.700V (Prime läuft seit 20 Minuten in Priorität "hoch")
Persönliches Ziel (2.7 GHz stabil) somit erreicht. Wenn ich jetzt noch die 2.8 GHz halbwegs vernünftig zum Benchmarken ans Laufen bekomme, bin ich glücklich.
Träumer.Kamui schrieb:Dein 3700+ zockt das doch an jedem Tag der woche mit default- VCore, oder ?
bvb123 schrieb:Schade der ist ja net so toll
P.S der von Goddhor schafft 2,6 mit 1,5
und der hat 1MB Cache
Gruß
xxmartin schrieb:Naja, die 2.8 GHz sind Wunschvorstellung, die zum Benchmarken stabil sein muß.
2500 MHz @ 1.500V
2600 MHz @ 1.600V
2700 MHz @ 1.700V (Prime läuft seit 20 Minuten in Priorität "hoch")
Persönliches Ziel (2.7 GHz stabil) somit erreicht. Wenn ich jetzt noch die 2.8 GHz halbwegs vernünftig zum Benchmarken ans Laufen bekomme, bin ich glücklich.
xxmartin schrieb:Meine A-Data DDR500 waren ein ganz unglücklicher Griff. 1T nur bis 240 MHz, Maximal 261 MHz @ 3.0-4-4-8 @ 2T. Mehr war einfach nicht drin. Sicherlich gibt es bessere von der Sorte, aber bevor ich zig Module durchprobiere, geh ich lieber gleich auf Nummer sicher.
damien schrieb:{BuG}TarNunG, du wohnst in Karlsruhe ? Ich wohne in Linkenheim und hab mein KV8 PRO Rev 1.1 von K&M Elektronik in Karlsruhe am Mühlburger Tor. Geh da hin bestells dir und wenns keine 1.1 is wovon ich wirklich nicht ausgehe, dann brauchst das Board nicht annehmen.
MfG damien
TobiasAlt schrieb:nen 3400er CH oder NC ?
Also mein NC mit 2,7ghz war ned scho schnell wie mein CW @2,5ghz