ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TobiasAlt schrieb:
kann doch sein dass die einfach nicht miteinander wollen!

Hatte ich auch schom, genau auf dem Board!

Versuch mal nur einen Riegel

Hi, warst ja lange nimmer aktiv dabei! :)

Meinst du beide Riegel wollen nicht miteinander (wäre das erste mal, dass ich von sowas höre, speziell bei BH-5! Zumal ich Dualchannel- Packs für Marketing halte, A-data gibt's ja auch keine) oder meinst du RAM- Board wollen nich so recht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Hatte heute Probleme, die gleiche Konfiguration wie gestern zu fahren - war absolut nicht machbar, nur unter Zugabe von 0,05Vcore. Bis mir mal aufgefallen ist, das ich meine seitlichen Lüfter entfernt hatte. Lüfter wieder davor, und es geht wieder mit 0,05Vcore weniger.
Was ich nicht wirklich verstehe - die PWM-Temperatur war bei beiden Konstellationen fast gleich - was in aller Welt braucht dann da Kühlung???
 
neofraga schrieb:
Hi !

Hatte heute Probleme, die gleiche Konfiguration wie gestern zu fahren - war absolut nicht machbar, nur unter Zugabe von 0,05Vcore. Bis mir mal aufgefallen ist, das ich meine seitlichen Lüfter entfernt hatte. Lüfter wieder davor, und es geht wieder mit 0,05Vcore weniger.
Was ich nicht wirklich verstehe - die PWM-Temperatur war bei beiden Konstellationen fast gleich - was in aller Welt braucht dann da Kühlung???

hatte ich auch schon mal, WLP erneuern oder Kühler auf richtigen Sitz kontrollieren
 
Kamui schrieb:
Hi, warst ja lange nimmer aktiv dabei! :)

Meinst du beide Riegel wollen nicht miteinander (wäre das erste mal, dass ich von sowas höre, speziell bei BH-5! Zumal ich Dualchannel- Packs für Marketing halte, A-data gibt's ja auch keine) oder meinst du RAM- Board wollen nich so recht?
tja, muss auch mal wieder was von mir hören lassen

also ich hatte damals auch BH-5 von Twinmos und da gings nicht, einzelnd allerdings schon
 
TobiasAlt schrieb:
hatte ich auch schon mal, WLP erneuern oder Kühler auf richtigen Sitz kontrollieren

Kühler sitzt absolut plan, WLP ist auch ok - das ganze ist Wassergekühlt. Die CPU-Temperaturen sind auch die gleichen wie gestern.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn z.B. die Mosfets 2 Grad Kühler durch die Lüfter laufen, sich das auf den Vcore auswirkt bzw. man weniger geben muss.

Wie schauts mit dem Speicher aus - wenn dieser nun etwas besser belüftet ist? (wird schon ein wenig warm)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ram sind es eher nicht ... vll. sind es ja die eklos oder die spulen die warm werden?
 
TobiasAlt schrieb:
also ich hatte damals auch BH-5 von Twinmos und da gings nicht, einzelnd allerdings schon

Meinst du also, die beiden Riegel wollen nicht miteinander?
Oder meinst du, dass die Riegel das MB nich abkönnen? (TwinMOS Twister PC3700 liefen ja auf 223MHz)
 
Kamui schrieb:
Jau, finde ich auch- allerdings spiele ich derzeit mit dem Gedanken, auf's DFI zu warten- mein RAM braucht SAFT, und den kann das jetztige NF7 nich wirklich bereitstellen, und das KV8Pro geht auch nur bis ~2.87V - tja, BH-5 braucht eben mehr- hatte grad nen Reset bei 223MHz 2.0-2-2 :-[

bennybunny, dass die CPU- Temp so krass hochgeht, is immer so! Nur auf NForce hat man das halt nich gesehen, weil da ja nur Sockel ausgelesen wird- aber beim A64... :asthanos:


VTT mod (der ist einnfach)
und du hast 3,28


Gruß
 
skaterseb schrieb:
@ bvb123 :

du hast das board ja mit dem 3rd eye - könntest du bitte genau die sachen auflisten, die es anzeigen/einstellen kann?

besitzt das display eine hintergrundbeleuchtung, dass man es im dunkeln auch gut ablesen kann?

danke :wink:

Hi

hat leider keine Beleuchtung

1. Mhz der CPU
2. Übertakten also Voreinstellungen speichern und dort betätigen
3. CPU Temperatur,SYS temperatur,PWM Temperatur
4. Lüfter drezahlen von 5 Lüftern
5. Uhrzeit
6. Vcore von CPU,Vdimm vom Ram,AGP Mhz(kannste erkenen ob der FIX funzt),AGP Volt,
7. Raumtemperatur

Gruß
 
Ok folks können sämtliche K8V Besitzer mal in prägnanter Form informieren wo nun
Pro und Contra des Motherboards liegen für all diejenigen die nicht bereits seit Seite
1 an der Diskussion partizipieren.
 
TobiasAlt schrieb:
könnte beides sein!
Glaubst du, mit A64 wird das besser? Du hattest doch mal BH-5 auf'm A64 laufen, oder verwechsle ich jetzt was? Du hattest so viel :asthanos:

bvb123: naja, modden will ich nich- ich kenn mich da einfach leider gar nicht aus!
dennis: naja, is doch einfach- bei contra gibt's nix :asthanos: außer halt das Problem, dass bei >2.8V (2.87real) eine Spannung abfällt, die aber per Mod wieder hochgeholt werden kann (aus Standart).
Außerdem bindet es S-ATA nicht per HT- link an, was für manche ein Nachteil sein kann :rolleyes: :heuldoch: ;)
 
TobiasAlt schrieb:
ich meinte das Abit NF7-S R2 was ich noch hier in meinem 2. Sys hab

Erm, um ehrlich zu sein, ich würde mich wohler fühlen, wenn du mir nen etwas längeren Satz schreibst- sofern du mich meinst.
Also dein NF7 hat Probleme gehabt mit- was? BH-5? BH-5 im Dualchannel?
Danke schonmal :)
 
Moin Moin zusammen,

hab ne kurze und knackige Frage. Ist das 3rd Eye bei jedem Mainbaord der Rev. 1.1 dabei oder muss man darauf besonders achten.

Thx für schnelle Antwort (weil dann kann ich gleich bestellen ;) )
 
{BuG}TarNunG schrieb:
Moin Moin zusammen,

hab ne kurze und knackige Frage. Ist das 3rd Eye bei jedem Mainbaord der Rev. 1.1 dabei oder muss man darauf besonders achten.

Thx für schnelle Antwort (weil dann kann ich gleich bestellen ;) )

Nein, die Rev. 1.1 gibt's auch ohne.
 
Kamui schrieb:
Erm, um ehrlich zu sein, ich würde mich wohler fühlen, wenn du mir nen etwas längeren Satz schreibst- sofern du mich meinst.
Also dein NF7 hat Probleme gehabt mit- was? BH-5? BH-5 im Dualchannel?
Danke schonmal :)
2*512MB Twinmos BH-5 im DC @ NF7 !
 
neofraga schrieb:
Hi !

Hatte heute Probleme, die gleiche Konfiguration wie gestern zu fahren - war absolut nicht machbar, nur unter Zugabe von 0,05Vcore. Bis mir mal aufgefallen ist, das ich meine seitlichen Lüfter entfernt hatte. Lüfter wieder davor, und es geht wieder mit 0,05Vcore weniger.
Was ich nicht wirklich verstehe - die PWM-Temperatur war bei beiden Konstellationen fast gleich - was in aller Welt braucht dann da Kühlung???


So, komme der sache schon näher!
Habe meine Mosfets 10C niedriger gekühlt wie bei meiner vorherigen Konstellation - kein Effekt, ohne seitlche Lüfter brauche ich 0,05Vcore mehr als mit diesen. Somit fällt die Spannungsversorgung weg.

Jetzt habe ich 2 40er Lüfter auf meine Adata´s gesetzt. Diese wurden nur etwas wärmer als Handwarm - aber scheinbar liegt hier das übel.
Mal schauen...
 
TobiasAlt schrieb:
2*512MB Twinmos BH-5 im DC @ NF7 !

Danke!
Ich werde das heute dann testen, nachdem ich mal die timings n bissl verändert hab- CAS is jetzt 2.5- die Benches juckt das nich so extrem, und außerdem is das Testen auf dem NF7 ja mehr das Austeten, was der RAM kann, für das KV8PRo bzw. DFI :asthanos:

OK, ich brauch nochmal diese Info: wie hoch is die maximale VDimm mit/ ohne VTT- Mod? Und kann ich die nur mit dem ersten uGuru einstellen, oder schaffen das andere tool auch noch?
bvb, hast du gemoddet?
 
Kamui schrieb:
Danke!
Ich werde das heute dann testen, nachdem ich mal die timings n bissl verändert hab- CAS is jetzt 2.5- die Benches juckt das nich so extrem, und außerdem is das Testen auf dem NF7 ja mehr das Austeten, was der RAM kann, für das KV8PRo bzw. DFI :asthanos:

OK, ich brauch nochmal diese Info: wie hoch is die maximale VDimm mit/ ohne VTT- Mod? Und kann ich die nur mit dem ersten uGuru einstellen, oder schaffen das andere tool auch noch?
bvb, hast du gemoddet?


Hi

ohne VTT mod 2,88
mit 3,3 :)
Leider nur mit dem alten guru (finde ich aber keinen nachteil)
Nein brauche ich nicht da ich A-Data habe

Gruß
 
THX for that.
Wie sieht's bei dem Abit mit Teilern aus?

Puh, das mit den 3.3V klingt zwar wahnsinnig gut (obwohl ich maximal 3.1V bräuchte), aber nen Mod traue ich mich glaub nich- hab wie gesagt absolut keine Ahnung damit...
 
Frag OneProdigy der kann gut löten
Kannst 333Mhz einstellen was bei HTT 200 166Mhz ram sind glaube ich :P


Gruß
 
bvb123 schrieb:
Frag OneProdigy der kann gut löten
Kannst 333Mhz einstellen was bei HTT 200 166Mhz ram sind glaube ich :P

Naja, ich wollte ja wissen, ob's noch mehr Teiler gibt- beim DFI scheint's ja auch 10:8 zu geben, das dann halt auch nich unbrauchbar is... 280MHz HTT: 224MHz RAM
Sowas halt :)
Naja, muss reichen- glaubst du, OneProdigy macht das?
Hmm, ich kann ihn ja mal fragen, obwohl das voll der Stress wäre...irgendwie
 
Leute seid vorsichtig mit der Voltage für den embedded MEM Ctrl bereits in diversen Foren hörte man von einem plötzlichen Frühtod der A64 CPUs wenn man zuviel Spannung auf den RAM und damit gleichermaßen aufs MEM Interface jagt nehmt die Warnung seitens Abit nicht nur aus Ausflucht hin da ist was dran.
 
Bis 3,3V ist das kein Problem

Teiler gibts 333Mhz,266Mhz,200Mhz reicht doch

Gruß
 
Shit

Hallo ich kann im bios nicht verändern.
Wenn ich zb das cdrom laufwerk als primary boot einstell und dann abspeicher geht der Monitor einfach aus und es wird angezeigt aufem board das ich den Cmos jumper resetten soll.
Nun hab ich auf version 1.6 geupdated hat leider nichts gebracht und danach hab ich auf v.1.1 geflasht und jez geht der PC nicht mehr an.
Ist mein Board im Arsch?

hab übrigens AMD64 3000 und 521MB Infineon CL3
 
Zuletzt bearbeitet:
*Doppeltgemoppelthältbesser*

Siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
@bv

Falsch es kann sich unter Umständen sehr wohl zu einem Problem herausstellen:

CONFIRMED!
Over @ OC.at we too got a little "A64 killer". Hotwheelz just confirmed PR's findings about highly fluctuating VDimm when set at 2.9V in bios!here he states fluctuation from 3.1V to 3.8V. Already killed a 3200+ and a 3400+

Was ihr davon haltet bleibt euch überlassen aber meckert nicht hinterher wenn ihr eure A64 CPUs grillt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh