ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennis, du hast es ja selbst gesagt: Peaks.
Wenn ein Board die gewünschte Spannung gut und glatt hält, dürfte da nix passieren- DFI gibt auch 3.1V frei.
Wobei ich wie gesagt nur maximal 3.1- 3.2V nutzen würde (ups, ich glaub vorher waren's noch 3.1 :fresse: )

bvb: nu ja, es wäre schon besser, wenn es noch mehr Teiler geben würde- vielleicht eben noch nen "185MHz" Teiler, zusätzlich zu 166MHz, 133MHz und 100MHz (jeweils DDR)
Dann gäb's n bisschen mehr Möglichkeiten, RAM auszunutzen, ohne ihn 1:1 laufen zu lassen- aber ich denke, es wird auch so gehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs, ihr habt mich mit diesem thread quasi überredet mir nicht das MSI K8N Neo zu holen, sondern lieber das ABIT rev.1.1. ohne 3rd eye, da ich schon ne andere gute anzeigemöglichkeit habe... :coolblue:

freu mich schon aufs board, denn dann kommen meine ABIT AN7 zeiten wieder zurück!

einmal ABIT - immer ABIT :d
 
Gibt es das ABit Rev1.1 mit 3rd Eye schon irgendwo. Hab im Geizhals nachgeschaut und da war nur Mindfacory dabei, welcher aber das MB ab dem 25/09 verfügbar haben :(

Hat es einer von Euch und von wo, bzw. was zeigt das 3rd Eye alles an? Würd mich brennend interessieren. :rolleyes:

Thx TarNunG
 
Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen :wink:
hab auch das abit rev 1.1, 1.6 bios mit dem dritten auge "wenn es das kleine display mit den zahlen is???, ka" und mdt dualkit 512 mb cl2
jetzt wollte ich mavon euch bitte wissen wie ich die optimalen ram timings einstellen soll??
da ich davon Null Ahnung hab mit dem cas ras usw..

mfg
brotdurst

und bitte keine Fachausdrücke bin NOOB! :angel:
 
bvb123 schrieb:
Hi

hat leider keine Beleuchtung

1. Mhz der CPU
2. Übertakten also Voreinstellungen speichern und dort betätigen
3. CPU Temperatur,SYS temperatur,PWM Temperatur
4. Lüfter drezahlen von 5 Lüftern
5. Uhrzeit
6. Vcore von CPU,Vdimm vom Ram,AGP Mhz(kannste erkenen ob der FIX funzt),AGP Volt,
7. Raumtemperatur

Gruß


Musst schon lesen dann weißte was es kann :P
 
Danke funktioniert. Erreiche nun (KV8 Pro 1.1, BIOS 1.6) mit meinem A64 3000+, DDR333, Vcore 1,6V, LDT-Bus 4* einen maximalen FSB von 228MHz. Ist so wenig normal? OCGuru zeigt dabei übrigens immer krumme AGP/PCI- Taktraten an, obwohl im BIOS Fix (66MHz) eingestellt sind.
 
MoBo 01/04 schrieb:
OCGuru zeigt dabei übrigens immer krumme AGP/PCI- Taktraten an, obwohl im BIOS Fix (66MHz) eingestellt sind.

Welche Uguru Version haste drauf ?
 
Jo mach mal mit der neusten Version sollte der Fix richtig angezeigt werden ;)
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo mach mal mit der neusten Version sollte der Fix richtig angezeigt werden ;)

Ja die neuste Version zeigt fixe Werte an. Daß AGP/PCI damit auch wirklich fix sind, bezweifle ich. OCGuru scheint die Werte ja wohl eher aus 'ner programminternen Tabelle zu entnehmen, anstatt sie hardwareseitig zu bestimmen.
 
Nö ist fix, sonst wäre bei mir schon was durchgeknallt ;)
 
Ja vielleicht funktioniert der Fix wirklich. Warum mein A64 3000+ NC bei DDR333, Vcore 1,6V, LDT-Bus 4* einen maximalen FSB von nur 228MHz erreicht, ist vor diesem Hintergrund aber um so verwunderlicher.
 
neofraga schrieb:
Schlechte CPU, schlechter Speicher

Schlechter Speicher entfällt, da der bei DDR400 sehr stabil läuft. Schlechte CPU möglicherweise, nur warum lief die dann auf'm K8V SE mit 235MHz+ noch stabil.
Vielleicht hab ich ja doch noch irgendeine wichtige Einstellung auf dem KV8 Pro zum ocen vergessen?
 
Seit 60 Minuten in meinen Händen:

ddr566.jpg


DAMIT sollte das Limit meines KV8 Pro V1.1 heute ganz sicher auszuloten sein ... :banana:
 
meinen clawhammer kann ich schon mit 1.5v auf 220 fsb hochtakten "nur ma test weisse gemacht"
is das für den anfang gut?
jetzt würd ich nur ma die optimalen ram timings für cl2 wissen und wie ich die im 1.6 bios einstellen soll??
im moment laufen sie auf cas 2.5 glaub ich und was soll ich bei den anderen werten einstellen ??
im bios stehen die Zahlen ja untereinander, da weiss ich nich wie ich sie zb auf 3.3.3.7 stellen soll??
 
xxmartin schrieb:
Seit 60 Minuten in meinen Händen:

DAMIT sollte das Limit meines KV8 Pro V1.1 heute ganz sicher auszuloten sein ... :banana:

Pff. TCCD halt... können frequenzmäßig nix, was die PC4000 nich auch könnten.
An Geld für dein Vorhaben scheint's dir ja nich zu mangeln, wieso holst du dir nich einfach nen 3700+
 
Kamui schrieb:
Pff. TCCD halt... können frequenzmäßig nix, was die PC4000 nich auch könnten.
Meine A-Data DDR500 waren ein ganz unglücklicher Griff. 1T nur bis 240 MHz, Maximal 261 MHz @ 3.0-4-4-8 @ 2T. Mehr war einfach nicht drin. Sicherlich gibt es bessere von der Sorte, aber bevor ich zig Module durchprobiere, geh ich lieber gleich auf Nummer sicher.

Außerdem hab ich noch keine PC4000 von A-Data gesehen, die 217 MHz @ 2.0-2-2-5 1T mitmachen (das teste ich nämlich gerade und läuft supi).

Kamui schrieb:
An Geld für dein Vorhaben scheint's dir ja nich zu mangeln, wieso holst du dir nich einfach nen 3700+
Naja, zuviel Geld hat niemand, aber der 3700+ ist einfach preislich uninteressant. Außerdem reizen mich 1MB Cache nicht soooo sehr (auch wenn die Zusatzleistung nicht zu verachten ist). Außerdem sind die Clawhammer im Durchschnitt nicht so toll zu takten.

Habe mir deshalb heute (zusammen mit einer 6800GT *g*) einen 3400+ NewCastle geordert. Mit 2.4 GHz default sollten in jedem Fall 2.6-2.8 GHz ganz sicher möglich sein.
 
ich weiss immer noch nicht ob ich ein kv8 oder ein av8 nehmen soll.
ich bin eher für das kv8 obwohl das av8 auch sehr verlockent ist.
kann mir einer die qual der wahl erleichtern?
 
Also ich bin von den A-Datas auch nicht begeistert. Überleg schon schon ob ich nicht wechseln soll.
 
@ Keybo@rd|Cowboy

EB´s sind teuer...aber wohl noch immer DER ram fürn A64.
 
skaterseb schrieb:
@ Keybo@rd|Cowboy

EB´s sind teuer...aber wohl noch immer DER ram fürn A64.

Jo Priorität hat sowieso erst ein neues Case mit allem drum und dran ;)
 
xxmartin schrieb:
Meine A-Data DDR500 waren ein ganz unglücklicher Griff. 1T nur bis 240 MHz, Maximal 261 MHz @ 3.0-4-4-8 @ 2T. Mehr war einfach nicht drin. Sicherlich gibt es bessere von der Sorte, aber bevor ich zig Module durchprobiere, geh ich lieber gleich auf Nummer sicher.

Hatte weiter oben schon geschrieben, daß mich das OC-Potential von MB/CPU interessiert. Mit welchem Multiplikator hast du 240 bzw. 261MHz erreicht?
 
Hi

glaube das war multi 10

mit multi 11 hätte die cpu das problem gemacht


Gruß
 
bvb123 schrieb:
Hi

... mit multi 11 hätte die cpu das problem gemacht


Gruß

Was wolltest du damit sagen
A - Die CPU hätte die Frequenz mit Multiplikator 11 geschafft oder
B - Die CPU hätte die Frequenz mit Multiplikator 11 nicht geschafft?
 
Denk mal scharf nach....

Was ist wenn die cpu das problem ist?

genau zu hoch geoced :P

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh