ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin! :)

Hab 'ne Frage bezüglich der Command Rate(1T/2T) für das Board:
Wo kann man diese im Bios verstellen?
Oder wird es dort einfach nur anders bezeichnet?

greetz, slazZ

Screenshot der Dram Einstellungen:
IM003681.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche BIOS-Version hast du denn?? Bei mir gehts direkt in diesem Menü (1.6)

Oder hast du nen Clawhammer C0??
 
Ich hab das Mainboard noch überhaupt nicht :)
Der Screenshot kommt aus dem Review von hardwareluxx.de

Aber wenn die Einstellung bei dir direkt im Bios vorhanden ist, mus ich mir ja keine Sorgen machen, also dickes DANKE für deine schnelle Antwort :d

BTW: Werde das Board zusammen mit nem NewCastle 3200+ betreiben.

greetz
 
Tach!

Ich habe jetzt meine neue Hardware bekommen. Ein Abit KV8 Pro mit 3200+ Newcastle. Auf den Hyper6-Kühler warte ich noch, daher verwende ich im Moment den Boxed-Kühler.

Übertakten in Verbindung mit Cool'n'Quiet ist kein Problem. Allerdings speichert das Board den von mir gewählten Multiplikator nicht. Im BIOS kann ich zwar 10 einstellen, er scheint es aber nicht zu übernehmen. Unter Windows kann ich den Multiplikator ohne Probleme mit Clockgen verstellen. Leider wird es dann aber nicht gespeichert. Kann man den Multi nicht auch mit der OC-Guru-Software speichern?
Denn im Moment komme ich mit dem Übertakten richtig weiter. Sobald ich einen Rechnerneustart durchführe, wird der Multi ja wieder auf 11 zurückgestellt und das System bleibt aufgrund des zu hohen FSBs hängen, der eigentlich für beispielsweise einen Multi von 10 gedacht ist.

Kann mir jemand weiterhelfen oder kann man den Multiplikator nur per Clockgen verstellen?

Danke schon mal.

Gruß,
Frittenbude
 
geht bei euch die HDD-LED??? Bei mir nicht, egal wie ich die LED anschließe es tut sich nichts. Die Power LED funzt.
 
Geht bei mir auch - bei allen 3 Boards...
 
ist den jetzt bei allen Versionen (1.0 1.1) der AGP u. PCI Fix mit dem neusten BIOs Update ?
oder sollte ich doch lieber das Chaintech VNF 3 250 nehmen ?
 
Nein der AGP/PCI fix funktioniert erst ab rev. 1.1 und 3rd eye
edition. Ich würde das Abit dem Chaintech auf jeden Fall
vorziehen.



Sushi
 
Frittenbude schrieb:
Tach!

Ich habe jetzt meine neue Hardware bekommen. Ein Abit KV8 Pro mit 3200+ Newcastle. Auf den Hyper6-Kühler warte ich noch, daher verwende ich im Moment den Boxed-Kühler.

Übertakten in Verbindung mit Cool'n'Quiet ist kein Problem. Allerdings speichert das Board den von mir gewählten Multiplikator nicht. Im BIOS kann ich zwar 10 einstellen, er scheint es aber nicht zu übernehmen. Unter Windows kann ich den Multiplikator ohne Probleme mit Clockgen verstellen. Leider wird es dann aber nicht gespeichert. Kann man den Multi nicht auch mit der OC-Guru-Software speichern?
Denn im Moment komme ich mit dem Übertakten richtig weiter. Sobald ich einen Rechnerneustart durchführe, wird der Multi ja wieder auf 11 zurückgestellt und das System bleibt aufgrund des zu hohen FSBs hängen, der eigentlich für beispielsweise einen Multi von 10 gedacht ist.

Kann mir jemand weiterhelfen oder kann man den Multiplikator nur per Clockgen verstellen?

Danke schon mal.

Gruß,
Frittenbude

Kann mir dazu niemand etwas sagen?

Gruß,
Frittenbude
 
Also bei mir wird der Multi beibehalten, wenn ich ihn runterstelle. Nur wenn C&Q an ist, wird der Multi nach dem Hochtakten auf den Default-Multi der CPU gesetzt, was dann natürlich zu Abstürzen führen kann. Also sobald der Multi verstellt wird, muss ich auf C&Q verzichten.
 
hab mir bei ******* die 1.1er Version bestellt aber net die Mit thirdeye is doch aber die 1.1er also funktioniert der PCI u. AGP Fix oder ?
bitte sagt ja :-[
 
Jo, is fix...

Im BIOS
 
Du hast recht. Habe den Multi mit Clockgen gerade mal auf 10 gestellt, dann C'n'Q aktiv werden lassen und unter Vollast wurde der Multi wieder auf 11 gesetzt.

Weiß jemand, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt ohne Hilfsmittel wie SpeedSwitchXP den Multi auf den selbst gewählten Wert unter Volllast zu setzen?

Gruß,
Frittenbude
 
ab wann sollte man die spannungen bei North u. Southbridge erhöhen ?
HT Link ab wieviel ?
 
Hab mal ne Frage an die OC Speziallisten:

Sollte/muss man beim OC´len die Werte vom

NB Voltage 1,55
SB Voltage 2,50
HTT Voltage 1,20

auch anheben oder eher weniger.
Hab einen 3700+ den ich max. bis 2640MHz (220*12 oder 240*11)hoch bekommen. Beim Super Pi läuft 1M durch beim 32M bricht er nach dem 11 Lop mit ner Fehlermeldung ab :(
Bei 2700MHz kommt er beim booten bis kurz vorm Windows Bild und dann kackt er wieder ab. :mad:


AMD 3700+ (geköpft)
A-DATA DDR 566 (2*512MB)
KV8 Pro rev1.1 3rd Eye, BIOS 16er
Levicom X-Alien 500W Netzteil
Doppel Radi mit Heatrap CPU, NB Cooler, WaterTemp 25Grad
 
hätte ich jetzt auch getippt, da die Fehler ja anscheinend sowohl bei 220x12 als auch bei 240x11 auftreten. Um die CPU auszuschließen vllt mal 240x10 testen - wenns dann immer noch nicht läuft, mal Spannungen etwas anheben
 
{BuG}TarNunG schrieb:
Hab mal ne Frage an die OC Speziallisten:

Sollte/muss man beim OC´len die Werte vom

NB Voltage 1,55
SB Voltage 2,50
HTT Voltage 1,20

auch anheben oder eher weniger.
Hab einen 3700+ den ich max. bis 2640MHz (220*12 oder 240*11)hoch bekommen. Beim Super Pi läuft 1M durch beim 32M bricht er nach dem 11 Lop mit ner Fehlermeldung ab :(
Bei 2700MHz kommt er beim booten bis kurz vorm Windows Bild und dann kackt er wieder ab. :mad:


AMD 3700+ (geköpft)
A-DATA DDR 566 (2*512MB)
KV8 Pro rev1.1 3rd Eye, BIOS 16er
Levicom X-Alien 500W Netzteil
Doppel Radi mit Heatrap CPU, NB Cooler, WaterTemp 25Grad


TobiasAlt schrieb:
vielleicht ist die CPU am Ende?

mit welcher VCore?


VCore is auf 1,65 und habs aber auch schon auf 1,70 probiert gehabt, jedesmal das selbe Ergebnis
 
Ja und?? Der 3400+ meines Kumpels bootet zwar mit etwas über 2600 auch noch mit 1,55V ins Windows, aber stabil ist es noch nicht mal bei 1,625V
 
Mal eine ganz andere Frage. Welchen Post Code habt ihr wenn Win-XP bei euch gebootet ist und das System normal läuft. Bei mir ist es 2.6.

Ist das normal?

Danke für eure Hilfe.

Gruß AceStarOne
 
hallo zusammen,

habe auch das abit kv8 pro, jedoch habe ich das problem, daß ich wenn ich den agp/pci takt auf "fixed" setze, nicht übertakten kann. mach ich da was falsch???
habe die revision 1.1. habe auch das neuste bios (kv8p16) drauf. wenn ich den teiler auf 6:2:1 setze klappt das problemlos, also stabil. wenn ich jedoch den teiler auf 7:2:1, 8:2:1, fixed 66mhz, fixed 74mhz stelle stürzt er bei 3dmark03 und spielen sofort beim starten ab. selbst wenn ich nur um 5mhz übertakte. ins windows fährt er jedoch jedesmal hoch.
das ist total ärgerlich. habe jetzt 235fsb, läuft aber auch mit 245fsb stabil (noch ohne irgendwelche spannung zu erhöhen!!!), jedoch ist mir da der agp/pci takt beim teiler von 6:2:1 viel zu hoch (82/41). oder ist das noch o.k.??? scheue mich eigentlich den agp/pci takt höher wie 78/39mhz zu betreiben.
liegt es am board??? habe ich ein "schlechtes" erwischt, oder wie??? also normal müßte es doch gehen, ist ja rev.1.1 und den multiplikator kann ich auch verstellen. bitte um hilfe, da das board ansonsten "perfekt" ist und ich mir kein anderes zulegen möchte.
 
Verstellst du auch den Multi, wenn du so nen hohen HTT nimmst?? Wenn ja, muss C&Q deaktiviert sein, sonst wird, wenn Leistung gebraucht wird, wieder auf den Standard-Multi der CPU gestellt - bei nem hohen HTT nicht so toll...
 
es ist da mein ABIT KV8 Pro !!!
hab meinen Prozzi auf 2.4GHZ mit 240MHz FSB 200MHZ Speichertakt und 4x HT Link stabil mit 1.60V laufen,
nur so richtig fix scheint AGP u. PCI nicht zu sein wenn ich im BIOS fixed einstelle hab ich bei 240 FSB 34/72MHz warum ?
woran erkenne ich ob ich wirklich ne 1.1 Revision habe ?
wie is die Temp. bei dem Board zu bewerten (16er BIOS) ?
 
@blennitom:
den multiplikator habe ich nicht verstellt und cool´n quiet ist auch deaktiviert. irgendwie scheint der agp/pci fix nicht richtig zu greifen - glaube ich. hat sonst keiner hier ´ne ahnung wieso und weshalb???
 
scorpion1 schrieb:
woran erkenne ich ob ich wirklich ne 1.1 Revision habe ?
wie is die Temp. bei dem Board zu bewerten (16er BIOS) ?

Hi,

also auf dem Board ist oben an den Spannungswandler ein Aufkleber und dort steht am Ende die Rev. Nr

Die Temps des Boards sind mit Vorsicht zu geniesen!! Meins zeigt manchmal totalen Rotz an. Mal 18Grad oder 32Grad dann wieder 42Grad ich weis garnet welchen ich trauen soll (gut die 18Grad kann ich vergessen, schade wäre nice) :)
Hoffe das Abit bald ein neues Bios rausbringt denn ansonsten wäre das 3rd eye für´n Arsch
 
Hi,

ich hab mein Abit KV8pro 3rdeye seit gestern mit nem A64 3200+ Newcastle im betrieb.

Was mir auffällt, ist das der onboard Lan irgenwie nich richtig funktioniert.

D.h. ich bekomme keine Verbindung zum Router sodas ich über DSL ins Inet komme.

Hab dann mal ne PCI NWK eingebaut und mit der ging es sofort beim ersten Versuch.

Dann leuchtet auf meiner Tastatur während der PC aus ist die Num Lock Taste (Logitech UltraX Flat Keyboard).

Gibts da ne möglichkeit im Bios das zu ändern und hat schonmla jemand Probleme mit dem onboard Lan gehabt ?
 
habe mein problem gelöst. es lag an der "LDT Bus Frequency". "*5" geht bei mir nur mit einen agp/pci teiler von 6:2:1. auf "*4" läuft es auf "fixed 66mhz" und alle anderen teilern.
240fsb läuft. einen 245fsb macht der speicher nicht mit. möchte wenn schon, dann auch synchron takten. habe im moment 1*512mb pc400 cl3 von infineon. wollte gern auf 1024mb aufrüsten und die cpu auf 2500mhz übertakten. die cpu macht das mit, habs asynchron getestet. lohnt sich das überhaupt, zwei bessere 512mb riegel (adata???) zu hollen, oder sollte ich besser "nur" einen zweiten 512mb riegel hollen und auf 240mhz bleiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh