ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tachchen payday.

jetzt hab ich nach dem 1.0 noch ein paar andere hersteller (shuttle, asus und epox wegen schlechtem oc resultat wieder verkauft) ausprobiert gehabt und dachte nun endlich mit der 1.1 mein glück gefunden zu haben, aber irgendwie schein ich diesesmal echt vom pech verfolgt zu sein. bin schon 3 tage am testen, umstecken und umbauen das ich endlich den fehler finde weshalb ich im bios nichts verstellen kann ohne das er mir (egal was ich verstelle) danach aussteigt und ein cmos reset nötig ist.

ich hab auf die tv karte getippt doch die fuppt jetzt wieder.
evtl. hab ich ein montags 1.1 board erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommt man jetzt eigentlich überall schon die Rev. 1.1 ?
 
Hi,

hab meinen Rechner nun zusammengeschraubt. KV8 Pro 1.1 A-DATA 2x 512 MB DDR500 Athlon64 3000+ Newcastle. Leider bootet der Rechner nicht. Wenn ich ihn einschalte steht da auf dem Display 04 und der Rechner piept. Schalte ich ihn aus steht da 99. Beide Codes sind nicht im Buch zu finden. Was kann ich tun ?

MfG damien
 
Hi,

jalapeno.

Könntest du kurz aufschreiben was ich machen könnte ? Blicke da nicht ganz durch. Übrigens da Board is zum ersten mal drin, ist also neu. Hab ne Wakü drinne.

MfG damien
 
damien schrieb:
Hi,

jalapeno.

Könntest du kurz aufschreiben was ich machen könnte ? Blicke da nicht ganz durch. Übrigens da Board is zum ersten mal drin, ist also neu. Hab ne Wakü drinne.

MfG damien

1. Anderes Netzteil testen
2. Nur mit einem RAM-Riegel testen
3. RAM Riegel hin und her bewegen - der Fehler kommt durch das NT oder (meistens) durch unzureichenden Kontakt des RAMs zum Slot (mittig)
4. Kühler und/oder Mainboard-Verschraubungen lockern
5. Mainboard ausbauen und etws unter den RAM-Slots zur Stabilisierung anbringen
 
Ok Danke,

ich merke schon es ist ein Scheiss Board :) Dummerweise haben alle Computerläden zu. Naja nächste Woche dann :)

MfG
 
damien schrieb:
Ok Danke,

ich merke schon es ist ein Scheiss Board :) Dummerweise haben alle Computerläden zu. Naja nächste Woche dann :)

MfG

Ich würde es nicht als Scheißboard bezeichnen - sofern man nicht diesen 0.4 Post Code :grrr: erhält läuft es wohl sehr gut. Probier es doch nochmal aus.
 
so hab den ständigen neustart fehler gefunden, wenn ich was im bios verstellt habe. abit eq ist daran schuld. ich hab jetzt im windows die shutdown häckchen alle raus gemacht. und siehe da, alles fuppt perfekt.
die temps stimmen sowieso nicht (28°C :stupid: ) alles läuft bisher auf 10x260 1:1 sauber. mal schauen ob das bis sonntag so bleibt :d
 
Ich hätte gern mal ein Problem:

Wenn ich die Treiber meiner Audigy2 zs installiere fängt der onboard Lanchip an zu spinnen, kann mir da jemand helfen?

Gruß Wuschl
 
Hab mal versucht ohne RAM zu booten -> 0.4
Morgen besorg ich mir ein andres NT

Das Problem ist, ich kühle mit Wasser, alle Schläuche sind verlegt, Wasser eingefüllt, cuplex pro mit dem MB verschraubt man kann sich vorstellen, dass ich keinen Bock habe das alles wieder abzubauen.

ABIT ist bei mir unten durch, mein nächstes Board wird von ner andren Marke sein, es kann einfach nicht sein, dass man irgendwelche Schrauben oder so locker muss, damit die Shyce bootet.

Naja MfG damien
 
@damien: Ja, das KV8 ist nicht gerade eine Meisterleistung von ABIT - der Groteil der 0.4 Fehler kommt durch eine Krümmung des Boards - das alles hätte man sich ersparen können, wenn das Board die Standardmaße hätte :wall:
 
Hey,

war grade oben. Hab mal aus Fun die Rams rausgeholt und einen Riegel (mal wieder) reingesteckt in den linken Slot, siehe da, der Mistbock fährt hoch. Allerdings nervt das Piepen, wo kann ich das ausschalten ? ( Kein CPU Kühler angeschlossen)

MfG damien

*edit*

Sind 45°C im Idle, IHS dran mit passivem Evo360 ok ?

MfG damien
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf die Tempanzeige vom Abit kannste dich net verlassen!
Bei mir zeigt er machnmal 38° und dann plötzlich 65° :fire: !
Trotzdem ist 45° im idle net besonders gut!
Hab mit nem Hyper6 laut guru halt 38°!
 
Hi,

alles klar. Werde mal schauen, dass ich die 3 Päpste mal auf 7V laufen lasse. Kann mir noch jemand sagen wie ich die Beeps (Kein CPU Lüfter angeschlossen) wegbekomme ?

MfG damien
 
das Abit ist imho noch das beste OC Board für den A64
 
Was sind die besten Treiberversionen fürs KV8 Pro 1.1, welche Treiber sollte man überhaupt installieren und welche uGuru Version sollte man installieren ? Gibt es eine Reihenfolge in der man die Treiber installieren sollte ?

MfG damien
 
Zuletzt bearbeitet:
@damien

nimm jeweils die aktuellsten:

Bios: 16

VIA 4in1: 4.53

µGuru: 2.0.3.7 ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/utilities/uguru/2.037/

Installationsreihenfolge:
Betriebssystem / Service Pack / DirectX 9.0C / VIA 4.53 / Grafikkarte / Soundkarte / sonstige Komponenten / Programme & Tools
 
Alles klar Danke ! Soll ich das Service Pack 2 oder Service Pack 1 für Win XP Prof benutzen ?

MfG damien
 
Ich verwende XP Pro & Service Pack 2 mittels Slipstream, läuft bei mir absolut problemlos :banana:

Es gibt aber auch diverse Meldungen,das die Kombination Athlon64 & XP & SP 2 Probleme bereiten soll.
 
jalapeno schrieb:
@damien: Ja, das KV8 ist nicht gerade eine Meisterleistung von ABIT - der Groteil der 0.4 Fehler kommt durch eine Krümmung des Boards - das alles hätte man sich ersparen können, wenn das Board die Standardmaße hätte :wall:

Die Krümmung kann bei jedem S754/939/940- Board, das parallel zum CPU- Sockel angeordnete RAM-Slots hat, auftreten. Mit etwas Geduld und 100%-ig S754/939/940- kompatiblem CPU- Kühler samt Backplate sollte das Problem aber beherrschbar sein.
 
damien schrieb:
Hey,

war grade oben. Hab mal aus Fun die Rams rausgeholt und einen Riegel (mal wieder) reingesteckt in den linken Slot, siehe da, der Mistbock fährt hoch. Allerdings nervt das Piepen, wo kann ich das ausschalten ? ( Kein CPU Kühler angeschlossen)

MfG damien

*edit*

Sind 45°C im Idle, IHS dran mit passivem Evo360 ok ?

MfG damien

einfach den pieper rausziehen oder im bios das beepen ausschalten für kein lüftersignal.


wie bekomme ich jetzt diesen teiler in rev 1.0 so das ich überhaupt ein bischen übertakten kann. oder gehts nicht ? dachte nur der feste fix geht erst ab 1.1 ?!
 
MoBo 01/04 schrieb:
Die Krümmung kann bei jedem S754/939/940- Board, das parallel zum CPU- Sockel angeordnete RAM-Slots hat, auftreten. Mit etwas Geduld und 100%-ig S754/939/940- kompatiblem CPU- Kühler samt Backplate sollte das Problem aber beherrschbar sein.

Und warum ist das ABIT das erste und imho einzige Board mit derartigem Verhalten? Ob es nun durch die Verkürzung oder durch eine rein designmäßige Fehlleistung kommt, ist letztendlich ja auch egal. Die Masse der User, die auch mit 100&ig kompatiblen Kühlern Probleme haben, spricht für einen Fauxpas seitens ABIT.
Sofern es nicht auftritt, läuft das Board ja anscheinend sehr gut - wenn ich meins auch dazu hätte überreden können, wäre mir die nachfolgende MoBo Odyssee erspart geblieben.
 
ich hab auch ne längere Mobo Odyssee hinter mir, aber eher aus Neugier. Naja im Endeffekt hab ich mir jetz wieder ein KV8 Pro geholt =)
 
Ihc hab gestern endlich mein 1.1 3rd Eye von Mf bekommen :)
Aber zwei sachen machen mich stutzig:
Einerseits ist das retention modul schon verschraubt, andererseits sind keine rundkabel dabei, nur ein schwarzes Abit udma und ein schwarzes Abit floppy Kabel...
Das Board und das zubehör sieht aber unbenützt aus, wie neu also.
Aussedem klebt an einem Kondensator unterhalb vom sockel ein roter Klebepunkt, hattet ihr den auch?
 
Das is normal, dass das Retention Modul verschaubt ist. Und dass nur zwei Rundkabel am Start sind ebenfalls ,)
 
Also bei den 3 Boards, die ich bisher hier hatte, war das Retentionmodul nicht verschraubt.

Aber mal was anderes:

Wenn an dem CPU-Fan Anschluss kein Lüfter hängt, startet das Board nicht, solange es im BIOS nicht geändert wurde. Kann man das iwie umgehen?? Ich finds nervig, wenn man jedesmal nen Lüfter hinhängen muss - zumal da bei mir genau der Radi-Anschluss über dem Lüfterstecker is und ich das Board bissl rausziehen muss (dank Mainboardschlitten ned so das ganz große Problem). Is jedes Mal wieder nervig, wenn man mal CMOS Reset machen muss oder ein neues BIOS einspielt.
 
Jo stimmt bei den alten Chargen lag das Modul verpackt dabei, aber die ganz neuen Chargen mit dem Aufkleber auf der Packung von wegen Sempron Support haben das Modul bereits verschraubt.
 
@zapbranigan

stimmt schon so mit dem Lieferumfang :) - mein KV8 Pro 3rd Eye V1.1 welches ich vor 5 Wochen von MF erhalten habe war genauso.
Einziger Unterschied das Retention Modul lag seperat bei.

Mit dem ABIT hast du sicherlich eines der besten Sockel 754 Boards die momentan erhältlich sind. :bigok:
 
...hab momentan das Prob das mein Speicher nicht synchron mit der CPU will... die CPU läuft aber bis 250x10 async. bei 1,55V prima... Hab den Mushkin LevelII BH5er -> DDR400 macht er ab 220 nicht mehr, 1T auch nicht... :wall: ->liegt's vielleicht am LDT? hatte mit x5 und x4 getestet, das hat aber keine Besserung gebracht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh