5-7
Semiprofi
amd prozessortreiber installiert?wenn nicht-->tun
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sicknick schrieb:Ich würd jetzt auch ganz gern ma C&Q testen, aber bekomms net recht auf die Reihe...
Hab es im Bios aktiviert und den Prozessortreiber ebenfalls drauf. Ich hab nen Newcastle und mein Board hat die Rev.1.0. Weder mit zwei, noch mit einem Riegel geht der Takt runter.
Gibt es eigentlich irgendwas, dass es beachten muss um C&Q zum laufen zu kriegen?
sicknick schrieb:Scherzkeks oO
hab den 3000+
Megamember schrieb:Musste die Augen auf machen
{BuG}TarNunG schrieb:welches ist die stabilste und beste Guru SW für´s KV8 und wo bekomm ich die?
-Unseen- schrieb:Könnte es auch am Board liegen wenn meine Sachen nicht gut takten? Den Seicher bekomm ich nämlich auch ned über 245, nicht mal mit SPD Settings. Hab leider kein andres Board da zum testen
-Unseen- schrieb:Könnte es auch am Board liegen wenn meine Sachen nicht gut takten? Den Seicher bekomm ich nämlich auch ned über 245, nicht mal mit SPD Settings. Hab leider kein andres Board da zum testen
{BuG}TarNunG schrieb:welches ist die stabilste und beste Guru SW für´s KV8 und wo bekomm ich die?
BigLA schrieb:Huh, mal abgesehen das diverse Threads in normalen unterforen immer ins OC abschweifen, möchte ich dennoch eine
"NON-OC" Frage bzw. Feststellung stellen!
Und zwar hab ich ja das KV8Pro und Bios 1.5
Anfangs fiel es mir nicht auf, aber nun ists offiziell:
mein alter 3000+ Clawhammer C0 wird vom Abit nicht korrekt "genutzt"
Erst stellte ich es bei C&Q fest, als er meine CPU nur auf 1000Mhz runtertaktete.
dachte das Board hat C&Q mit dem Bios bei C0 nicht drauf. also disabled.
Mittlerweile habe ich mal festgestellt, dass meine CPU mit nur 1800Mhz angesporchen wird.
Hab im Bios mal soweit es ging alles auf Auto gestellt und die CPU-Auswahl auf manuell 200Mhz sowie den korrekten Teiler(also 200:66:33)
doch auch hiermit wird nur 1800Mhz erreicht.
Das Board nimmt bei meiner CPU ausschliesslich den Multiplikator 9x, so dass 1800Mhz herauskommen.
Was soll der Dreck!?!?!
Hat jemand ne Idee?
phoenix-999 schrieb:Also es ist folgendermassen:
Du besitzt vermutlich den Clawhammer CO Stepping mit 1 MB Cache richtig?
Wenn dem so ist, dann stimmt die Anzeige schon. denn der 3000´er taktet nun mal mit nur 1.800 MHZ (9x 200).
Zum Thema C&Q das alte (CO) Stepping taktet mit C&Q "nur" auf 1000 MHZ runter, wärend das neue (CG) Stepping auf 800 MHZ runtertaktet.
Also keine Panik alles im grünen Bereich.
Hab selber den 3200 und der hat 2000 MHZ
Hoffe Deine Frage ist soweit beantwortet.