ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso fliegtn das dfi wieder raus ? ;)

war das abit soviel besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI ist auf hohen HTT ausgelegt und spielt deshalb an den Timings rum um diesen zu erreichen. Das DFI ist von zuhause aus um 1-2 Sek. bei Super_Pi langsamer und von daher probier ich jetzt nochmal das Abit aus.

Eins von beiden werde ich behalten. Ausserdem zickt meine 9700 auf dem DFI. Wenn ich übertackte lande ich bei einigen Spielen einfach so auf den Desktop. Beim KV8 hatte ich nur das Problem bei nem HTT von über 255.
Nu muss ich mal schauen ob es bei dem kommenden Abit genauso ist, und werd dann sehen das ich das schnellere Board behalten und zusätzlich noch 6800 kaufen muss oder nicht.
Rein vom Gefühl her lief mein Abit "runder" als das DFI.

Hi,

wie heiß darf ein 3000+ Newcastle auf dem KV8 Pro 1.1 werden ? Hab Idle 45°C mit IHS drauf.

MfG damien

Ich würd bis höchstens 60 Grad gehen. Max ist glaub ich 70.

Die Temperaturanzeige von FanEQ ist doch totaler Mist, nachdem ich die CPU kurz unter Last gesetzt habe zeigt er jetzt Idle 49°C mit Std. Vcore und nicht geoced, das Wasser ist kälter als lauwarm. Mit welchem Prog lest ihr die Temp aus ?

MfG damien

Jop, dachte ich mir, Ok schaun mer mal Danke.

MfG damien

Hab den Rechner grade runtergefahren und dann nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet, meine Idle Temp is atm 24°C soll ich das nun glauben ? Cuplex PRO IHS dran KV8 Pro 1.1 und EVO360 passiv intern, wobei ein 80er Lüfter sachte draufbläst.

MfG damien

Ist ein bekannter Fehler das das Abit bei jedem zweiten booten falsche Temps anzeigt.

Hm und welche Temp ist nun richtig ? Müsste dann die höhere Temp sein richtig ?

MfG damien

Jo ich hatte mit Wakü auch so ne Idle Temp von 43 Grad.

9800ProZwerg schrieb:
Keine! Das Bios ist momentan nicht in der Lage die Temp richtig auszulesen!

Geil,

da macht das ocen Spass, wenn man immer Angst haben muss, dass die CPU verreckt.

MfG damien

Gibt na einer bitte eine kleine zusammenfassung üder das Board!Was hat sich alles noch geändert etc!Wie hoch seit ihr alle so gekommen?

Mit meinem ersten Board bin ich bis 280 HTT gekommen. AGP/PCI sind fix und der Multi ist frei verstellbar.

Vdimm immernoch beis 2,8?oder hat sich da nochmal was geändert?

Noch immer bei 2.8 allerdings overvolted das Board um gute 0.1 :d

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
...Schau nochmal genau nach, die sind bestimmt nicht verschwunden.

So, sitzte jetzt davor, ich notiere das mal eben:

CPU Operating Speed = User Define
-External Clock = 204 / 68/ 34
-Multiplier Factor = x11.0

und darunter steht dann gleich:
Voltages Control.....

Also das verstehe ich jetzt ehrlich nicht ganz....

hab jetzt gerade nochmal auf dem Board gelesen: ABIT KV8 pro V1.0

wie ich das Board gekauft habe und zum 1. mal in Betrieb nahm, da war eine alte Bios Version drauf und dort stand da noch die zusätzliche Zeile (wie auch auf dem Screen in eurem Test zu erkennen ist), leider wurde von WindowsXP der Prozzi aber nicht richtig erkannt und er lief auch nur mit 1,8GHz (ist ein 3200+ mit 2,2 GHz und 512kB). Dann hab ich eben ein Update gemacht - jetzt geht er zwar mit 2,2 aber eben nicht mehr zum OCén.

Vielleicht hat dazu noch jemand Rat?

edit:
ich kann ja noch nicht mal den Multi ändern (ist inaktiv).... :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
bei Rev 1.0 brauchst das Beta 15 er Bios, link gibts hier irgendwo im Thread, damit kannste auch wieder Multi ändern und PCI Takt fixen. Deine CPU wird dann auch mit 2.2ghz erkannt.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wenn ich übertackte lande ich bei einigen Spielen einfach so auf den Desktop.

Und das von dir ;)

Ich behalte das DFI jetzt auch nur noch bis zu meinem Wechsel zu S939, das wird was- und da werde ich mir ganz genau überlegen, ob ich mir das DFI- Board hole (PCIe nehm ich sowieso), und nich einfach ein Abit :fresse:

Mit Abit bin ich bisher einfach immer ganz gut gefahren, nich zwingend den höchsten FSB (ok, HTT wäre's beim A64, aber der is eh uninteressant) und dafür relativ problemlos!

Übertackten ;)

Aber ich bin mal gespannt auf deinen Direktvergleich, obwohl ich an goddhor natürlich nich zweifeln will ;)
Ich glaub ja mittlerweile, dass der K8T8x0/Pro einfach die bessere Basis is.. hätte ich mich nur nie abbringen lassen :wall:

@KeyboardCowboy: ...sorry for OT, aber wo hast du deine Crucial her? Web? Und was sind da für Chips verbaut? Meine BH5er wollen atm überhaupt nich...muss sie wohl verschachern... :heul:

Hab sie von Forumer hier aus dem Forum, und er hat sie direkt bei Crucial in England bestellt.
Vielleicht verkauf ich sie am Wochenende, kannst dich ja melden wenn interesse besteht.

goddh0r schrieb:
bei Rev 1.0 brauchst das Beta 15 er Bios, link gibts hier irgendwo im Thread, damit kannste auch wieder Multi ändern und PCI Takt fixen. Deine CPU wird dann auch mit 2.2ghz erkannt.

Danke schon mal....

sobald ich wieder daheim bin, werde ich das gleich mal testen! ;)

so ,habe gerade das 15er Beta Bios draufgeflusht und jetzt hab ich ein anderes Problem:

Flush war erfolgreich, danach Neustart und jetzt kommt gleich gar nichts mehr!

Oh Bakke....was soll ich jetzt machen??????

Ballistix gibt's fast nirgendwo... leider. Direkt bei Crucial halt, früher gab's die auch bei komplett.de, heute muss man froh sein, wenn man sie irgendwo findet... wobe ich den Ballistix gerade im Moment n bissl vorsichtig wäre, OCZ wartet bestimmt nicht umsonst auf bessere yields für die EB

Ähm OCZ 3200 Platinum Rev.2...

290 bei 2,85volt 1T 2,5-3-4-10.

Auch ne Alternative.

Frage wie hoch kommt ihr mit Raid0 1:1. Hab überlegt mir auch mal das KV8 pro 1.1 zu holen.

Bzw wie hoch geht das Board 1:1 überhaupt?

Der Via Chipatz hat keinen Sata Raid Bug und mein altes KV8 ging bis 280HTT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh