Hi Leute,
ich habe seit kurzem auch mein
Abit k8V Pro 3rd eye & A64 3000+ & 2*256MB Mushkin black Level 2
System.
Es läuft ja echt hammerschnell! Aber leider hab ich auch einige Probs,...
atm habe ich die neueste Bios Version installiert.
Das komplette Sys:
2* Hitachi 160Gb Sata (kein Raid!)
Sounblaster Live Value
std. Netzwerkkarte (10/100)
Asus V9999GT
So, also erstmal alles mit den Standard einstellung laufen lassen, Windows XP mit Service Pack 1 installiert und etwas getestet. Leider hatte ich gleich einige mal nen Bluescreen mit interrupt Fehlern. Also erstmal Soundkarte und Netzwerkkarte rausgenommen. Soweit hatte ich nun bisher keine Fehlermeldung mehr. Aber eigentlich wollte ich die Karten schon nutzen
.
Also hab ich mich soeben mal ans OC gemacht. Wollte dazu mal die Guru Windows Software nutzen. Funkt. soweit auch ganz gut, 220Mhz FSB und somit 2200Mhz ohne Vcore erhöhungen. Die Vdimm habe ich von anfang an auf 2.8V gestellt, da die BH5 ja von haus aus etwas hungriger sind.
Allerdings brauche ich für höhere FSB Werte auch mehr Vdimm. Diese bekomme ich aber mit den downloadbaren Guru Versionen der Abit Page leider nicht. Sollte mit den alten Versionen ja bis 3.2V gehen?! Die "1T" einstellung habe ich nach ein paar kurzen Versuchen auch schnell wieder sein lassen, sie brachte mir zumindest am Anfang ein instabiles System (könnte aber auch an Sound + Netzwerkkarte gelegen haben). Beide Karten liefen in meinem P4 Sys jedoch Problemlos,...
Könnte mir vielleicht auch die etwas ältere Bios Version 1.6 etwas bringen? Gibts ein Howto für das Bios? Ist für ex P4ler doch etwas unübersichtlich
. Und vor allem: Wie komme ich an die 3.2V Vdimm? Die sind mir fast am wichtigsten
. Habt ihr sonst noch Tips für mich? Bin für alles offen!
Sorry das ich keine Lust hatte die bisherigen 3678 antworten zu lesen
Cracki