ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gleiche musste ich vor 4 Tagen auch machen. Hat problemlos geklappt. Die ganzen Befehle nach der Biosversion kannste aber weglassen. Wenn er dann auf die Diskette zugreift einfach mal ne Minute warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ist ja echt der Hammer :) ich steh in deiner Schuld :d

Ich hab ne Bootdisk gemacht die autoexec.bat und config.sys weggelassen und den Rotz von Abit drauf gepackt und hat wunderbar funktioniert.

Ich steh in deiner Schuld ;)
 
hab ich auch erst durch, daher wusst ich das noch

die Floppy heb ich mir jetzt auf für alle Fälle
 
Also ich hab mit jedem 17er Bios Probleme :(
Weder das original noch das von Blander läuft ordentlich. Werd wohl beim 16er bleiben müssen.
 
Hi Leute,
ich habe seit kurzem auch mein
Abit k8V Pro 3rd eye & A64 3000+ & 2*256MB Mushkin black Level 2
System.
Es läuft ja echt hammerschnell! Aber leider hab ich auch einige Probs,...
atm habe ich die neueste Bios Version installiert.
Das komplette Sys:
2* Hitachi 160Gb Sata (kein Raid!)
Sounblaster Live Value
std. Netzwerkkarte (10/100)
Asus V9999GT

So, also erstmal alles mit den Standard einstellung laufen lassen, Windows XP mit Service Pack 1 installiert und etwas getestet. Leider hatte ich gleich einige mal nen Bluescreen mit interrupt Fehlern. Also erstmal Soundkarte und Netzwerkkarte rausgenommen. Soweit hatte ich nun bisher keine Fehlermeldung mehr. Aber eigentlich wollte ich die Karten schon nutzen o_O.

Also hab ich mich soeben mal ans OC gemacht. Wollte dazu mal die Guru Windows Software nutzen. Funkt. soweit auch ganz gut, 220Mhz FSB und somit 2200Mhz ohne Vcore erhöhungen. Die Vdimm habe ich von anfang an auf 2.8V gestellt, da die BH5 ja von haus aus etwas hungriger sind.
Allerdings brauche ich für höhere FSB Werte auch mehr Vdimm. Diese bekomme ich aber mit den downloadbaren Guru Versionen der Abit Page leider nicht. Sollte mit den alten Versionen ja bis 3.2V gehen?! Die "1T" einstellung habe ich nach ein paar kurzen Versuchen auch schnell wieder sein lassen, sie brachte mir zumindest am Anfang ein instabiles System (könnte aber auch an Sound + Netzwerkkarte gelegen haben). Beide Karten liefen in meinem P4 Sys jedoch Problemlos,...
Könnte mir vielleicht auch die etwas ältere Bios Version 1.6 etwas bringen? Gibts ein Howto für das Bios? Ist für ex P4ler doch etwas unübersichtlich ;). Und vor allem: Wie komme ich an die 3.2V Vdimm? Die sind mir fast am wichtigsten ;). Habt ihr sonst noch Tips für mich? Bin für alles offen!

Sorry das ich keine Lust hatte die bisherigen 3678 antworten zu lesen :fresse:

Cracki
 
Sorry, so hart es auch klingt, aber BH-5 sind Kacke, zumindest wenn dein Board kein Vdimm und VTT Mod hat. 3,2V wirst du ohne diese Mods niemals einstellen können bzw. werden nie richtig laufen. Entweder du musst dich nach andrem Speicher umsehen, diese Mods durchführen (Garantie weg) oder du gibst dich mit der jetzigen Situation zufrieden.

MfG damien
 
tjo damien da liegen mir andere Infos vor ;)
Mit der alten Uguru Version ist es möglich den Rams 3.2 V zu geben. Mehr brauche ich auch nicht für nen hohen FSB und nice timings :d
 
@Cracki, dass man bei der alten uGuru Version 3,2V einstellen kann heißt nicht, dass es dann auch mit 3,2V läuft. Ab 2,9V ist die VTT nicht mehr die Hälfte also bootet das Board nicht mehr oder funzt nicht mehr richtig, ich weiß wovon ich rede, hatte ja mehrere IC7-Max3 davon auch eins mit dem selben Bug. Musste es modden damit es funzt. Genauso ist es auch bei dem KV8 Pro.

MfG damien
 
@damian

genau so ist es. Du musst das Board modden und dann per Hand die VTT einstellen wenn du die VDimm verstellst ;)
 
Cracki schrieb:
tjo damien da liegen mir andere Infos vor ;)
Mit der alten Uguru Version ist es möglich den Rams 3.2 V zu geben. Mehr brauche ich auch nicht für nen hohen FSB und nice timings :d
beim kv8 pro ist die 3.2v vdimm ab der 11er bios version nicht mehr vorhanden wies bei der 3rd eye version ausschaut k/a
 
also beim Kolleg gehts, habs auch gesehen. Er betreibt seine Mushkin BH5 mit 3.1V @250FSB und niedrigsten Timings.
 
Hallo, ich habe den Corsair XL laufen, die 1T gehen nur bis 210 mhz.
Aber ehrlich 2T ist so viel langsamer, da bringt auf ein Takt von 256 mhz, was ich
mit 2.5-3-3-7 keinen Vorteil.
Bei 3DMark 2003 Cpu-tEST macht 1T - 2T 7% aus, da muss man ganz klar sagen,
dass dieses Board schwächelt.
 
Liegt aber am Ram. Ich fahre im moment 1T bis 257.
 
Ole!!! Mein erstes von 2 DualChannel Kits OCZ 3700 EB ist da... 250 MHz CL3 3/2/8 geht bei 2,8V ->sind real 2,81...bis 2,84... lt. OCZ sollen sie bei 2,85 V CL3 2/2/8 machen... ich brauch mehr Volt...Blander!!! OneProdigy!!! Hilfeeeeeeee!!!!!!
 
metalCORE schrieb:
Ole!!! Mein erstes von 2 DualChannel Kits OCZ 3700 EB ist da... 250 MHz CL3 3/2/8 geht bei 2,8V ->sind real 2,81...bis 2,84... lt. OCZ sollen sie bei 2,85 V CL3 2/2/8 machen... ich brauch mehr Volt...Blander!!! OneProdigy!!! Hilfeeeeeeee!!!!!!
hast ne pm
 
@blander

könntest an dem Bios noch was drehen in Bezug auf die VDimm ?
 
könnten TCCD drauf sein was das KV8 garnicht mag.
 
@KB|CB: Rettung naht...Blander arbeitet daran -die ersten Versionen (based 1.4 gingen zwar noch net aber er wird's sicher öffentlich machen sobald alles in trockenen Tüchern ist... Durchhalten...!!!
 
hab nun n vitesta ddr 500 512mb bestellt... bei cheeep... da mindfactory nur überteuertn speicher hat der nix taugt :d
 
@benny

ne gute wahl
 
eigentlich wollte ich mir ja n winni bestelln mit dem abit av8... tjo bloss muss man vorher bios updaten das der winni überhaupt bootet.. also zu umständlich und zu teuer... fällt aus...


dann das msi k8n neo 2 platinum sockel 939 mit nem winni bestellt.. dann gelesen das das Mainboard probs macht bei online games die mit punkbuster laufen.. also man hat n freez und lags usw... also fällt die combi aus...

aus lauter frust grad das kv8 pro von abit genommen + n newcastle 3200+... die combi läuft wenigstens ohne probs :d

brauch eh eher die mhz fürs zocken als dual channel...


mal schauen was dann so geht in sachen oc :d


mein erster 3000+ auf dem abit kv8 pro war ja nicht grad der hit, grad so die 2200mhz geschafft :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh