ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damien schrieb:
Stimmt alles schon, nur is der Wertverlust bei Hardware immens, muss ich euch ja nicht sagen, deswegen bin ich da am überlegen, bevor meine Zeugs nichts mehr wert ist.

MfG damien

Sieh es doch mal so - 754 wird auch weiterhin der wesentlich größere Markt bleiben (ist ja auch so gewollt) - und die jetzigen 939er Boards werden in ein paar Wochen, wenn der nf4 draußen ist, bestimmt keinen reißenden Absatz mehr finden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ich wechsel erst wieder wenn sich PCI-E und DDR2 etabliert haben. Mein S754 Sys. läuft im Moment so gut das ich einen Wechsel in nächster Zeit nicht sehe.
Naja vielleicht steig ich noch auf das NF8 um aber den S939 gibts definitiv erst mitte nächsten Jahres.
so denk ich auch ;)
 
damien schrieb:
Stimmt alles schon, nur is der Wertverlust bei Hardware immens, muss ich euch ja nicht sagen, deswegen bin ich da am überlegen, bevor meine Zeugs nichts mehr wert ist.

MfG damien


Der Wertverlust von "neuen" PC- Komponeten verläuft ähnlich wie der von Neuwagen nämlich exponentiell fallend. Ergo zahlen die, die schnell verkaufen und neu kaufen am meisten.
 
MoBo 01/04 schrieb:
Der Wertverlust von "neuen" PC- Komponeten verläuft ähnlich wie der von Neuwagen nämlich exponentiell fallend. Ergo zahlen die, die schnell verkaufen und neu kaufen am meisten.

:bigok:
 
...ich seh das so wie KB|CB und Tobias...evtl. steig auf's NF8 um, wenns neben Firewire noch irgendwelche großen Vorteile bietet...aber sonst ist da kein großer Unterschied/Sinn von meinem Sys (das mit neuer Wakü auch über 2,6 GHz gehen sollte) zu nem S939/Winchester-System...-> danach wart ich erstmal ab was der NF4 SLI reisst...
 
werde auch noch warten. mein system ist für mindestens ein jahr schnell genug. was ich dann nehme, weiss ich noch nicht. ob nun wieder amd oder intel - keine ahnung. auf jeden fall, das welches am meisten leistung fürs geld bietet.


jalapeno schrieb:
Habe eben mit dem DFI und TCCDs nachgesehen - Timings auf 2,5-3-3-5 1T (und den Rest auch "scharf gemacht"):

220mhz = 1.510mb/s :eek:

lol. das bekommt man auf´n abit bei 200mhz und 2t hin. naja, ich habe da nicht so den großen plan von, aber das abit scheint ja richtig schnell von der bandbreite her zu sein. erklärt vielleicht deshalb, warum es so zickig ist.
 
Das AV8 liefert mit OCZ EL 3700 gold r3 übrigens lt. OCZ memtest 1.00 folgende Durchsätze:

200MHz 2,5-3-3-5 1T
single- channel: 1632 MB/s
dual- channel: 2116 MB/s

220MHz 2,5-3-3-5 1T
single- channel: 1793 MB/s
dual- channel: 2325 MB/s

200MHz 2,5-3-3-5 1T
single- channel:
dual- channel: 2535 MB/s

Die Werte verdeutlichen den relativ hohen Durchsatz des KV8pro und den geringen Durchsatz des DFI 250 UT.
Da das OC- Potential des Speichers beim AV8 (imo je nach Exemplar zw. 260-280MHz) irgendwo zwischen diesen beiden Boards angesiedelt ist, wird auch nochmal die Vermutung, daß ein hoher Speicherdurchsatz pro Takt die maximal erreichbare Taktrate reduziert, bestätigt.
 
jalapeno schrieb:
Habe eben mit dem DFI und TCCDs nachgesehen - Timings auf 2,5-3-3-5 1T (und den Rest auch "scharf gemacht"):

220mhz = 1.510mb/s :eek:

wie gehen die TCCDs auf den board denn so??? wollte mir vielleicht a-data pc4500 hollen. die sollen ja die samsung chips drauf haben. meint ihr damit wären 250mhz bei 1t auf dem board drin???
 
zecke23 schrieb:
wie gehen die TCCDs auf den board denn so??? wollte mir vielleicht a-data pc4500 hollen. die sollen ja die samsung chips drauf haben. meint ihr damit wären 250mhz bei 1t auf dem board drin???

TCCD erreichen prinzipiell ohne Probleme 250/1T, nur leider nicht auf dem KV8pro. 's gab in letzter viele mit diesem Board, die das erkennen mußten. Du findest entsprechende Meldungen insbesondere aus den letzten 4 Wochen in diesem Thread und im Speicherforum mit dem Suchbegriff "TCCD".
 
Nimm Riegel mit Micron Chips die laufen gut auf dem KV8 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch so Probleme mit dem neuen 17er Bios ?
Hab mal aus Spass wieder Prime laufen gelassen wobei ich immer nach cirka 1.5 Stunden nen Abbruch hatte. Hab dann gestern Abend wieder das 16er geflasht und mit den gleichen Einstellungen lief mein Sys. heute morgen noch nach guten 8 Stunden.
 
Ich hab ab und an mal ein paar Programmabstürze, die von, bin ich der Meinung SP2 kommen. Und mir ist auch ab und zu der Computer abgeschmiert! Da war ich auch der Meinung dass das von SP2 kommt. Aber wenn du sagst, das kommt vom 17er?! Ich werde es heute nacht mal ausprobieren.
 
Habe 0 Probleme mit dem 17er BIOS ... Läuft gefühlsmäßig sogar besser als das 16er

MfG damien
 
Da ist er ja der Sig. Dieb :d

War nur ein Scherz ;)
 
modded kv8p_17.bin

Abit KV8 Pro

KV8P_17.BIN
- Virus Warning
- CPU Internal Cache
- External Cache
- CPU L2 Cache ECC Checking
- Quick Power On Self Test
- Boot Up Floppy Seek
- Typematic Rate Setting
- Typematic Rate
- Typematic Delay
- APIC Mode
- OS Select For DRAM >64MB
- Video Bios Shadow
- Small Logo(EPA) Show
- RAS# to CAS# Delay [7 Clocks]
- LDT Bus Frequency [Auto]
- PCI Delay Transaction
- Delay Transaction
- Memory Hole [512k-640k, 14M-16M]
- System Bios Cacheable​

Download
 
Gleich mal testen :d
 
@blander: gibt's die Möglichkeit, die CDimm-Einstellungen wieder freizuschalten? Das die Einstellungen nicht zum spaß entfernt wurden, ist klar,dennoch limitieren 2,8V ungemein... :heul: aber 3 möchte ich mindestens geben - und da die Verwendung eines modified BIOS eh' auf eigene Gefahr geschieht, sollte das möglich sein, oder? :wink:
 
Ich werde aus den release Notes von Blander irgendwie nicht schlau.
Was wurde denn jetzt genau geändert/verbessert?
 
metalCORE schrieb:
@blander: gibt's die Möglichkeit, die CDimm-Einstellungen wieder freizuschalten? Das die Einstellungen nicht zum spaß entfernt wurden, ist klar,dennoch limitieren 2,8V ungemein... :heul: aber 3 möchte ich mindestens geben - und da die Verwendung eines modified BIOS eh' auf eigene Gefahr geschieht, sollte das möglich sein, oder? :wink:

hab mich auch schon bischen damit auseinander gesetzt ist ja nach dem 11er bios entfernt worden, arbeite auf jeden fall daran
 
Hat denn das 1.7 ner Bios jetzt in Sachen Tempauslesung was gebracht oder gibt es immer noch Fantasiewerte?
 
aber 250Mhz HTT und 1T RAM is immernoch net drin, oder?

zwischen Last und Idel-Temps sind immernoch über 30°C Unterschied mit Wakü
 
Hab jetzt das 1.7ner Bios geflasht und die Temps sind unverändert.
 
Juchuu beim Bios flashen aller zerrissen :(

PC piept nur noch beim anschalten. Jemand ne Idee ?
 
bootfähige Floppy mit nem Bios drauf, sowie einer Autoexec.bat und awdflash,
in der autoexec.bat awdflash aufrufen, ich glaub so:
awdflash.exe bios.bin /cc/cd/cp/py/sn/R

Mirko76
 
Ach du kacke das klappt nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh