ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, hab jetzt auch das Board und rennt mit nem 3000+ stable ohne Probs auf 2,5Ghz, allerdings mit Ram Teiler - aber adata pc 4000 sind schon bestellt.

Es geht noch mehr, Vcore ist erst bei 1,6 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt übrigens rausgefunden warum das 17er Bios bei mir zickt, und zwar hab ich im Abit EQ unglaublich hohe Spannungswerte bei der Southbridge. Also ich das monitoring für die Bridge deaktiviert habe lief's wieder einwandfrei.
 
Ich habe seit einigen wochen das abit kv8 1.1 3rd eye, komischerweise läuft seit dem mein Internet nicht mehr rund (Pings bei cs von 1600)
Bei einem alten System war noch alles ok.
Formatiert habe ich.
Bin soger der Meinung das es am Anfang(nach dem ich die festplatte formatirt hatte) einwandfrei lief(Pings von 70).
Kann es vielleicht an den windowsupdates liegen die ich mir gezogen habe oder liegt es am Mainboard generell?

System:athlon 64 3000+,radeon 9800pro, 512ram corsair,abit kv8 pro 1.1
 
Fladda schrieb:
Ich habe seit einigen wochen das abit kv8 1.1 3rd eye, komischerweise läuft seit dem mein Internet nicht mehr rund (Pings bei cs von 1600)
Bei einem alten System war noch alles ok.
Formatiert habe ich.
Bin soger der Meinung das es am Anfang(nach dem ich die festplatte formatirt hatte) einwandfrei lief(Pings von 70).
Kann es vielleicht an den windowsupdates liegen die ich mir gezogen habe oder liegt es am Mainboard generell?

System:athlon 64 3000+,radeon 9800pro, 512ram corsair,abit kv8 pro 1.1

lol am mainboard ? - denke eher an ein treiberprob oder du hast was falsch installiert. Filesharingtools im Hintergrund? Geht der Ping nur bei CS in die Knie? Cs neu installiert?
 
Hi Leuts, ich habe ja das Abit KV8pro + 3rd eye. Meine Frage ist nun an sich nur, ob ich auch ein non 3rd eye Bios aufspielen kann. Weiss das jemand? Das 3rd eye brauche ich nicht unbedingt! Zeigt bei mir übrigens garnichts an o_O. Und wenn ich per Uguru das 3rd eye abfragen will, meint es, das keine Verbindung bestehen würde. Das 3rd eye zeigt genau genommen nur das uguru zeichen und die Raum Temp an (die übrigens viel zu hoch ist :( ).

MfG

Cracki
 
Heute die A-Data Ram´s bekommen, 250 Synchron ausm Stand warn mal kein Problem :coolblue: - morgen wird weitergetestet
 
kann mir mal bitte einer sagen wie ich ein raid 0 beim abit einrichte?

hab genau wie KB|CB zwei 80er hitachis.

beim booten hab ich schon die TAB taste gedrückt und im darauffolgenden menü das raid 0 einrichten lassen (das ging ja ratz fatz - geht das immer so schnell??) und die beiden platten dann noch zum boot device (bin immer noch im raid menü!) ausgewählt.

dann müsste ich doch nur noch die XP cd einlegen - davon booten und dann direkt die F6 taste drücken, richtig? doch wie oft ich sie auch drücke - ER LIEßT einfach weiter voner cd und reagiert nicht auf mein F6-gedrücke! :(

was tun? bitte helft.
 
ar0n schrieb:
kann mir mal bitte einer sagen wie ich ein raid 0 beim abit einrichte?

hab genau wie KB|CB zwei 80er hitachis.

beim booten hab ich schon die TAB taste gedrückt und im darauffolgenden menü das raid 0 einrichten lassen (das ging ja ratz fatz - geht das immer so schnell??) und die beiden platten dann noch zum boot device (bin immer noch im raid menü!) ausgewählt.

dann müsste ich doch nur noch die XP cd einlegen - davon booten und dann direkt die F6 taste drücken, richtig? doch wie oft ich sie auch drücke - ER LIEßT einfach weiter voner cd und reagiert nicht auf mein F6-gedrücke! :(

was tun? bitte helft.


Is normal, dass der erstmal von CD liest - da kommt dann etwas später noch was, wo du dann die Treiberdiskette einlegen musst und dann der Treiber für den Controller installiert wird.
 
er findet auch ein gerät nicht und fragt ob er dafür treiber von einer4 diskette installieren soll, aber selbst dann findet er nix auf der diskette, die beim board beigelegt war. sieht sogar fast so aus als würde das diskettenlaufwerk gar nicht drauf zugreifen - aber ich habs schon mehr mal nach geprüft, es ist nicht falsch angeschlossen! funktionieren tut es auch.

hmmm....lad mir jetzt grad die neuen treiber von abit.com und versuchs damit.

edit:

mit den neuen treibern hats auch nicht hingehauen - werd dann jetzt wohl doch noch das floppy changen, denn woanders kanns eigentlich nicht liegen, es sei denn hier hat noch einer nen hilfreichen tipp??
 
Zuletzt bearbeitet:
habs getestet und das floppy ist wohl wirklich halb hinüber - hab das raid samt OS jetzt sauber installiert bekommen! :drool:
 
Was meinste mit hoher Memtakt ?
 
@ cracki: ne langsam ;)

hab gestern nix am sys gemacht, schließlich hat man ja auch noch andere hobbys - girlz girlz girlz ;)

werd heute abend/nacht mal hoffentlich was zustande bringen und hoffen das meine mushkin zumindest so einigermaßen laufen bei 2,9vdimm.

@ blander: erzähl uns doch mla büdde mehr zu deinen bios
 
ar0n schrieb:
@ cracki: ne langsam ;)

hab gestern nix am sys gemacht, schließlich hat man ja auch noch andere hobbys - girlz girlz girlz ;)

werd heute abend/nacht mal hoffentlich was zustande bringen und hoffen das meine mushkin zumindest so einigermaßen laufen bei 2,9vdimm.

@ blander: erzähl uns doch mla büdde mehr zu deinen bios

hab timings bischen entschärft, kann man nichts grosses sagen
die pro takt leistung wird bischen sinken, hoffe jedoch, dass ihr dies mit einem höheren takt wieder ausgleichen könnt,
um das optimum herauszuholen brauch ich dann eben euer feedback
bios version ist mal mit bischen relaxteren timings als original, also einfach mal testen ob ihr so höher takten könnt,

wenn ja ist es der richtige weg und man muss nur noch das gleichgewicht finden zwischen hohem takt und timings
 
...ich weiss noch net woran es liegt, aber im ersten Versuch wud das Board arg instabil...hab zum Vergleich jetzt das Original 1.6er drauf - atm funzt alles relativ...aber ordem nächsten Check setzt ich XP neu auf, dann bekommst du vernünftige Ergebnisse... :wink:
 
Nabend,

Also ich habe mir das Kv8 pro 3rd eye gekauft , da mein altes board den geist aufgegben hat , doch jetzt steh ich da und weiß nciht mehr weiter.

überall wird angepriesen das dieses board schnell sein soll, doch davon merke ich ncihts.
bei meinem alten FN85 ( nforce 3 150) bekamm ich mit meinem 3200+ circa 9500 cpu score bei AQ3 , doch mit dem kv8 pro hab ich nur noch 8900 und das finde ich schon doof, ausserdem hab ich mit dem board das problem das es oft kurz anfährt und danach wieder runterfährt ( kein bild wurde angezeigt!). Erst nach dem 3. versuch startet dann das board.

als speicher nutze ich corsair value 2x 512 2.5,3,3,7

HILFE!!!! :( will doch nur die versprochene leistung:( selbst das dfi Lanparty ut nforce3 250 gb ist in standart einstellungen schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Speicher ist nun da und hab gleich mein zweites abit + den rest zusammengebaut....

=>

5801a-data1.JPG


die jetzige CPU geht auf jeden fall mal besser als meine alte.. die konnte nichtmal mit 2,4ghz booten :d

bin grad am primen und die a-data laufen auch klasse auf dem mainboard... 250mhz @ 1t no prob bei cl 2.5 ;)


*EDIT*

bloss der fucking vpu bug mit der ATI 9800 pro nervt total... hab nun ldt auf 4x gestellt und agp immer noch auf 8x und seitdem kommts mal nicht mehr im windows.. war aber noch nicht zocken...


mit 2T schaff ich 1:1 270x8 ohne volt erhöhung bei der CPU :d


aber die 250mhz mit 1T sind nicht stable.. aber 2,5ghz stable mit 2t 1:1 oder halt mit teiler und 1t... :d

cpu scheint ganz okay zu sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab ein riesen problem... bei games wie z.b. counter-strike ist die spielgeschwindigkeit super schnell... so als ob ich speedhack hätte.. aber dabei ist gar nix an.. auch beim 3dmark2001 se hab ich den bug... bei mir fliegen die schmetterlinge nicht langsam über das gras sondern rasen voll schnell drüber... wie bekomm ich den mist weg ?

system ist ja erst seit heute aufgebaut... hardware sieht man ja in der sig... btw. benutze momentan noch den onboard sound sowie onboard lan.. hab auch schon vom ganz neuen ati treiber auf den 3.10 gewechselt und schon paar mal formatiert.. trotzdem immer noch der komische bug das fast alle games wie wenn man vorspult abgespielt werden und viel zu schnell.. was kann das sein ? :( :( :( :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: !
 
hallo, wie laufen eigentlich die Samsung TCCD`s @ 200 MHZ 2-2-2-5 auf dem KV8 Pro ?
Sind die Module dann Stabil oder genauso bescheiden wie im Oc-Mode unterwegs ?
 
kaleu69 schrieb:
hallo, wie laufen eigentlich die Samsung TCCD`s @ 200 MHZ 2-2-2-5 auf dem KV8 Pro ?
Sind die Module dann Stabil oder genauso bescheiden wie im Oc-Mode unterwegs ?

Bei mir und bei einigen anderen haben die in Form der OCZ EL 3200 r2 diese Timings bis 210-215MHz stabil erreicht.
 
habe die XMS XL`er V1.1 mit TCCD`s, welche Biosversion wird denn empfohlen um die
Module zu betreiben ?
Und was zeigt die Postled beim Normal Windowsbetrieb bei euch an ?
 
@ bennybunny:

dein prob hört sich nach cool'n'quiet an - hast du das auf on, im bios?

damit solls wohl probleme geben.
 
Ich hab mal kurz eine Zwischenfrage. Und zwar habe ich im Gerätemanager sowohl den primären als auch den sekundären Kanal zwei Mal aufgelistet. Ist das bei Euch auch so? Sollte eigentlich nicht normal sein.

Gruß,
Frittenbude
 
kaleu69 schrieb:
habe die XMS XL`er V1.1 mit TCCD`s, welche Biosversion wird denn empfohlen um die
Module zu betreiben ?
Und was zeigt die Postled beim Normal Windowsbetrieb bei euch an ?

kannst mal mein gemoddetes probieren, findest du auf der vorhergehenden seite, würde das 16er nehmen, das original 17er hat schon manchmal probs verursacht
 
Nabend,

Also ich habe mir das Kv8 pro 3rd eye gekauft , da mein altes board den geist aufgegben hat , doch jetzt steh ich da und weiß nciht mehr weiter.

überall wird angepriesen das dieses board schnell sein soll, doch davon merke ich ncihts.
bei meinem alten FN85 ( nforce 3 150) bekamm ich mit meinem 3200+ circa 9500 cpu score bei AQ3 , doch mit dem kv8 pro hab ich nur noch 8900 und das finde ich schon doof, ausserdem hab ich mit dem board das problem das es oft kurz anfährt und danach wieder runterfährt ( kein bild wurde angezeigt!). Erst nach dem 3. versuch startet dann das board.

als speicher nutze ich corsair value 2x 512 2.5,3,3,7

HILFE!!!! will doch nur die versprochene leistung selbst das dfi Lanparty ut nforce3 250 gb ist in standart einstellungen schneller.



kann mir den keiner helfen?
 
ar0n schrieb:
@ bennybunny:

dein prob hört sich nach cool'n'quiet an - hast du das auf on, im bios?

damit solls wohl probleme geben.


cool & quiet hab ich eben mal ausgemacht.. bringt auch nix...

hab schon alles probiert... andere treiber.. speicher timings entschaerft.. ohne oc.. mit oc... usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh