ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd heut auch mal noch die EB's zusammen mit OCZmemtest und 1.7er BIOS testen :) mal guggn was dabei rauskommt

..da bin ich auch mal gespannt... ich hab mich jetzt auch für die EB entschieden...das KV8 läuft ja eh nur mit Micron-Chips ordentlich...

Ich will keinen beleidigen aber ihr seid kranke Freaks :d Immer nur am Nörgeln, meine 2x 512 MB A-DATA Vitesta laufen mit meinem 3000+ 9x278 1:1 mit 2T und ich bin zufrieden, seid es doch auch :d

MfG damien

damien schrieb:
Ich will keinen beleidigen aber ihr seid kranke Freaks :d Immer nur am Nörgeln, meine 2x 512 MB A-DATA Vitesta laufen mit meinem 3000+ 9x278 1:1 mit 2T und ich bin zufrieden, seid es doch auch :d

MfG damien

Reden ist Silber, Schweigen...

damien schrieb:

MfG damien
tja was tut man nicht alles für sein Hobby ;)

@jalapeno:
habe jetzt den memtest86+ v.1.27 durchgeführt. zeigt folgendes an:

athlon 64 (0.13) 2500mhz
l1 cache : 128k 20491mb/s
l2 cache : 512k 5091mb/s
memory : 1024m 1953mb/s
chipset : via k8t800pro (ecc:disable)
settings : ram : 250 mhz (ddr500) / cas : 2,5-3-3-5 / single channel (64 bits)

dieses zeigt er an bei 250mhz. bei 210mhz zeigt es bei "memory": 1024m 1643mb/s an.
also nicht so hoch wie bei dir. habe allerdings die einstellung bei 2t gelassen. oder sollte ich mit 1t durchlaufen lassen???

zecke23 schrieb:
@jalapeno:
habe jetzt den memtest86+ v.1.27 durchgeführt. zeigt folgendes an:

athlon 64 (0.13) 2500mhz
l1 cache : 128k 20491mb/s
l2 cache : 512k 5091mb/s
memory : 1024m 1953mb/s
chipset : via k8t800pro (ecc:disable)
settings : ram : 250 mhz (ddr500) / cas : 2,5-3-3-5 / single channel (64 bits)

dieses zeigt er an bei 250mhz. bei 210mhz zeigt es bei "memory": 1024m 1643mb/s an.
also nicht so hoch wie bei dir. habe allerdings die einstellung bei 2t gelassen. oder sollte ich mit 1t durchlaufen lassen???

Hey super - Dank dir schonmal. Einmal ganz kurz mit 1T bei 200 oder 220 oder so wäre klasse.

jalapeno schrieb:
Hey super - Dank dir schonmal. Einmal ganz kurz mit 1T bei 200 oder 220 oder so wäre klasse.

null problemo. hier die werte bei 1t (2,5-3-3-5):

200mhz = 1666mb/s
220mhz = 1830mb/s

ist das jetzt schlecht oder geht das noch??? was müßte man da so haben???

Super - vielen Dank

zecke23 schrieb:

200mhz = 1666mb/s
220mhz = 1830mb/s

ist das jetzt schlecht oder geht das noch??? was müßte man da so haben???

Das ist ziemlich viel verglichen mit dem DFI. Ich hatte noch etwas mehr durch die Ballistix - die bieten etwas mehr Bandbreite. Also bei 240-250 spätestens müssten dann ja die 2.000MB/s geknackt sein. Das erklärt wohl auch, warum man auf dem ABIT so schwer 1T hochjagen kann.

KBCB müßte doch was dazu sagen können :xmas:

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Mühe :hail:

Was ? Wie ? Wozu ?

3-2-2-5 1T 234HTT
3-3-3-8 1T 253HTT

Bin aber bei 253HTT noch nicht fertig mit dem testen. Sind etwas schneller wie die Ballistix und auch die Bandbreite ist höher.

Kennt jemand noch ein paar Tweaker Tips zu den EB's ? Von BigToe steht doch irgendwo was oder ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
3-2-2-5 1T 234HTT
3-3-3-8 1T 253HTT

Bin aber bei 253HTT noch nicht fertig mit dem testen. Sind etwas schneller wie die Ballistix und auch die Bandbreite ist höher.

Kennt jemand noch ein paar Tweaker Tips zu den EB's ? Von BigToe steht doch irgendwo was oder ?

Nicht schlecht :bigok: , Tipps wüßte ich aber keine. Nun hast Du erstmal Ruhe, ne?

mit welcher Vdimm?

meine gehn 237 3-2-2-5 ;)
aber bei 242 3-3-2-8 ist schluss mir 2,8v
war noch auf dem Giga K8N Pro

auf dem DFI rennen sie aber sau geil ;)

jalapeno schrieb:
Das ist ziemlich viel verglichen mit dem DFI. Ich hatte noch etwas mehr durch die Ballistix - die bieten etwas mehr Bandbreite. Also bei 240-250 spätestens müssten dann ja die 2.000MB/s geknackt sein. Das erklärt wohl auch, warum man auf dem ABIT so schwer 1T hochjagen kann...

Interessante These. Werde die Tage mal auf dem AV8 im singel channel den Durchsatz messen. Möglicherweise ist der etwas geringer, da man den RAM-Takt auf diesem Board ja doch etwas mehr anheben kann.

TobiasAlt schrieb:
mit welcher Vdimm?

meine gehn 237 3-2-2-5 ;)
aber bei 242 3-3-2-8 ist schluss mir 2,8v
war noch auf dem Giga K8N Pro

auf dem DFI rennen sie aber sau geil ;)

alles mit 2.8 Vdimm. Die gehen mit 3-2-2-5 bestimmt auch höher wie 234 aber meine CPU leider nicht.
Heute Abend gibts ne neue CPU mal sehen was die so bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wann steigt ihr auf S939 um ? Oder steigt ihr auf den S775 um ?

MfG damien

damien schrieb:

MfG damien

939 mit AGP-Boards macht wenig Sinn für eine langfristige Investition. Auf 939 erst wenn die neue Board-Generation ausgereift am Markt etabliert ist (oder mein Board rumzickt).
775 ist auch interessant, allerdings atm leider nicht ganz konkurrenzfähig zum 939. (alles meine Meinung - nicht schlagen :d).

Bin aber selber eigentlich am Tendieren zu 775 (ist schon sehr lange her, daß ich mal einen Intel hatte) - sofern sich da leistungsmäßig noch was tut.

jalapeno schrieb:
939 mit AGP-Boards macht wenig Sinn für eine langfristige Investition. Auf 939 erst wenn die neue Board-Generation ausgereift am Markt etabliert ist (oder mein Board rumzickt).
775 ist auch interessant, allerdings atm leider nicht ganz konkurrenzfähig zum 939. (alles meine Meinung - nicht schlagen :d).

Bin aber selber eigentlich am Tendieren zu 775 (ist schon sehr lange her, daß ich mal einen Intel hatte) - sofern sich da leistungsmäßig noch was tut.

Nene ich meinte schon PCI-E :d

Tendiere auch eher zum 775 :)

MfG damien

Bandbreite

zecke23 schrieb:

200mhz = 1666mb/s
220mhz = 1830mb/s

Habe eben mit dem DFI und TCCDs nachgesehen - Timings auf 2,5-3-3-5 1T (und den Rest auch "scharf gemacht"):

220mhz = 1.510mb/s :eek:

damien schrieb:

MfG damien

Ich wechsel erst wieder wenn sich PCI-E und DDR2 etabliert haben. Mein S754 Sys. läuft im Moment so gut das ich einen Wechsel in nächster Zeit nicht sehe.
Naja vielleicht steig ich noch auf das NF8 um aber den S939 gibts definitiv erst mitte nächsten Jahres.

damien schrieb:

MfG damien

nach langem überlegen bleib ich auch noch beim 754er :d

wenn schon 939 dann pcie aber ich hab keinen bock mir ne neue graka usw. zu kaufen...

und bis die pcie dinger gereift sind tuts der 754 auch, gibt eh fast keinen unterschied speed-mässich zum 939 imo - ledoglich den preis :wall:

skynetwork schrieb:
und bis die pcie dinger gereift sind tuts der 754 auch, gibt eh fast keinen unterschied speed-mässich zum 939 imo - ledoglich den preis :wall:

Also durch den Winchester hat sich der S939 sehr wohl abgesetzt in der Performance. Jetzt besteht ein großer Unterschied zum S754, aber es sollte immernoch reichen um Vernünftig zocken zu können ;).

Stimmt alles schon, nur is der Wertverlust bei Hardware immens, muss ich euch ja nicht sagen, deswegen bin ich da am überlegen, bevor meine Zeugs nichts mehr wert ist.

MfG damien

damien schrieb:
Stimmt alles schon, nur is der Wertverlust bei Hardware immens, muss ich euch ja nicht sagen, deswegen bin ich da am überlegen, bevor meine Zeugs nichts mehr wert ist.

MfG damien

Das rechne mal aus, was Dich das ständige wechseln kostet! Die Rechnung geht leider nicht auf, da es hier so gut wie keiner 1 Jahr oder noch länger aushält, aber selbst dann bei 2-4 Wechsel a 20-50€ oder mehr :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh