ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frittenbude schrieb:
Ich hab mal kurz eine Zwischenfrage. Und zwar habe ich im Gerätemanager sowohl den primären als auch den sekundären Kanal zwei Mal aufgelistet. Ist das bei Euch auch so? Sollte eigentlich nicht normal sein.

Kann mir mal bitte jemand diese simple Frage beantworten?

Danke.

Gruß,
Frittenbude
 
Ah, endlich mal jemand, der sich mit meiner Frage beschäftigt hat. Danke:)

Wüsste aber gerne noch von einem "KV8 Pro"-Besitzer, ob's bei dem jenigen genau so aussieht wie bei mir.

Gruß,
Frittenbude
 
Bei mir ist es nur einmal da, jeweils ;)

MfG damien
 
OK, danke Dir! Dann versuche ich das mal am Wochenende zu richten. Vielleicht reicht das einfache Löschen der beiden Doppeleinträge. Ich hoffe nur, dass ich nichts zerschiesse :)

Gruß,
Frittenbude
 
Frittenbude schrieb:
Ich hab mal kurz eine Zwischenfrage. Und zwar habe ich im Gerätemanager sowohl den primären als auch den sekundären Kanal zwei Mal aufgelistet. Ist das bei Euch auch so? Sollte eigentlich nicht normal sein.

bei mir genauso... und solangs lüppt, ist es doch egal ;)
 
läuft der agp/pci fix eigendlich auf allen 3rd eye mobo's ?!
also garantiert oder ist das eine reine glückssache. habe wie die meisten ja wissen bereits ein kv8, möchte aber mit fix haben um halt zu übertakten ...
 
[ENGLISH]

neues 1.9 Bios

1. Update uGuru Utility to ukv8_022.bin.
2. Added "Delay Transactions" item.
3. Added "PCI Latency Timer function" item.
4. Removed an error message if modify year and SAVE&EXIT.
5. Fixed an issue that while press TAB key skip OSB logo the Memory
Information & memory Clock would missing.
6. Changed "USB 2.0 Controller" defaulted to "Enabled", and synchronize
with "OnChip USB Controller" setting.
7. Synchronize "DDR Voltage" & "SB Voltage" in PC Health item if been
modified.
8. Changed "Resume by OnChip USB" default to "Enabled".
9. Changed "ACPI Suspend Type" default to "S3".
10. Added DMI information.
11. BIOS compile date: 11/12/2004

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/kv8-pro/

Sushi
 
Geil da das 17er bei mir kacke lief werd ich gleich mal das Probieren.
 
Höh, und was ist mit dem 1.8er??
Edit: Im Abit Usa-Forum sind sie nicht so happy. Der Temp Bug soll wieder zurück sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee erst heute Nachmittag, bin noch @work.
 
hab das 1.9er mal drauf geschmissen. leider kann ich zum oc nichts sagen, da immer noch meine ati (9700pro) karte probleme macht. naja, ich hoff ich kann mir bald eine neue graka leisten, denn mit einer 4mb savage4 ständig zu testen macht kein spass.
auf jedenfall kommt mir das bios schlanker vor... vllt. haben sie es auch ein wenig anderster verteilt, aber irgendwie hab ich in erinnerung das ich sonst mehr "scrollen" musste.
gab es die multiplikatoren beim kv8 schon... 9.5, 10.5, 11.5?
 
:kotz:

Soviel zum Bios. Nur abstürze gehabt, und nun das 16er wieder druff gemacht.
Ist sowieso das stabilste.
 
kann mich dem nur anschließen.....

ausserdem weisst das shice bios meine proziitemp mit 74° (!!!!!!!!!!) aus
 
skynetwork schrieb:
kann mich dem nur anschließen.....

ausserdem weisst das shice bios meine proziitemp mit 74° (!!!!!!!!!!) aus

na das geht ja noch :fresse:
habe vieleicht einen weg gefunden, um die 3.2v wieder freizuschalten,
welches bios ist euch denn am liebsten, so wies scheint das 16er oder 17er
 
Bitte das 16er :d
 
17er bzw. 19er laufen bei mir problemlos, wie andre Versionen auch.

MfG damien
 
...das 19er hab ich noch nicht getestet, aber da das 17er eigenartige Instabilitäten hatte, vertraue ich dem Art von KB|CB...

@blander: Top, any Details...? Und deine Tester kennst du ja...
 
So hab man UGuru deinstalliert und siehe da das 19er läuft. Die Temps sind allerdings genauso wie bei der 17er und der 16er Version. Hab ne Idle Temp von 28 Grad :d
 
Nö bis jetzt noch nicht. Check grad was die EB's bei 245MHZ bringen. Wenn ich mit dem Multi auf 10.5 gehen komm ich auf die gleich MHZ wie bei 234 HT. Wenn ich dann ein paar gute Timings erwische sollte es noch flotter laufen.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Nö bis jetzt noch nicht. Check grad was die EB's bei 245MHZ bringen. Wenn ich mit dem Multi auf 10.5 gehen komm ich auf die gleich MHZ wie bei 234 HT. Wenn ich dann ein paar gute Timings erwische sollte es noch flotter laufen.

also 16er als grundlage?
 
Jo würd ich sagen. Das 16er ist das stabilste Bios.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh