ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blander schrieb:
also 16er als grundlage?

Am besten alle :hail:
Aber das Problem mit dem Vtt bleibt doch trotzdem bestehen und kann nur durch nen Mod behoben werden, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So hab man UGuru deinstalliert und siehe da das 19er läuft. Die Temps sind allerdings genauso wie bei der 17er und der 16er Version. Hab ne Idle Temp von 28 Grad :d

28 grad idle? hmm, kenn ich noch jemanden :d
bis jetzt find ich das 1.6er und das 1.9er bios am besten. meine 4mb savage4 hat es mir bestätigt :p
das 1.7er hat irgendwie probs mit hl2 gehabt.
 
Vielleicht wäre das 19er doch ganz gut. Meine EB's laufen schon nicht schlecht bei 245HT :)

So 3-2-2-5 1T bei 245HT sind stable :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch ein 2.system mit nem abit? oder ist deine sig veraltet?
danke für den link wollt selbst gerade danach schauen.
 
Entgegen der allgemeinen Ausrichtung nach oben hin, moechte ich gerne mit diesem Board nach unten!

Leider laesst sich die VCore nicht unter 1,50 einstellen, auch die Spannung fuer den CPU Fan geht nicht unter 8V. Gibt es einen BIOS Mod mit dem man dieses aendern kann?

Ich arbeite mit W2K und benutze nur das Guru Tool, weil Einstellungen mit CrystalCPUID leider den Rechner sofort freezn lassen. Das BIOS ist das aktuellste ... sollte man vielleicht downgraden auf irgendeine bestimmte BIOS Version?
 
@blander

Joa, am schönsten wäre Dein gemoddetes 1.6er als Grundlage :d
Wenn das nun klappt *hrhr* dann geht die Post ab :)
 
:wink: ...funzt alles noch...aber das BIOS ist noch net drauf - awdflash meldet mir immer "Checksum-Error" - blander hab ich schon bescheid gegeben, mal sehen ob's an mir( :fresse:) oder am BIOS liegt...
 
hehe, aber schön das vlt. eine Lösung des Problems unter dem Weihnachtsbaum liegt :d

oder bringts doch schon der Nikolaus? :xmas:
 
Ich seh auf abit-usa nur das 17er wo bekomm ich das 19er her ?

Und was hat es sicht mit dem Vpu-Bug auf sich ?

Thx im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche UGuru Version benutzt ihr mit dem 19er Bios ?
 
Ich teste das 1.9er Bios nicht. Ich bleib beim 1.6er von Blander :love: . Das lief schon viel besser als das 1.7er, ich denke nicht das Abit mit dem 1.9er den Vorsprung aufholt :p . Und vielleicht gibts bald die 3.2V Version :). Achja, nimm doch einfach die neueste Uguru Version?!
 
mal ne frage... blander*s 1.6er bios hat keine option um den multi zu verstellen oder ?
und mit agp/pci fix siehts auch schlecht aus ? oder liege ich da falsch Oo
falls ich cpu und speicher doch irgendwie 250 x 10 1:1 laufn lassn kann bitte ich um erläuterung :)
 
Hallo,

welchen Ram könnt ihr fürs KV8 @ 250 MHz @ 1T @ 2-2-2-5 empfehlen @ 2,8 vDimm?


Ciao

ALI_G
 
Na dann halt welcher Speicher am besten abgeht auf dem KV8!

P.S.: Weis schon einer wie das NF8 abgeht, Top oda Flop???
 
auf meine frage weis keiner ne antwort? könnte es auch sein das es nicht ordentlich geht weil ich nicht rev 1.1 habe?
 
Jetzt erstmal ein fettes :fresse: an alle Bios-Mod Fans!

Das ist im Endeffekt doch der gleiche Rotz wie das DFI, die internen Latencen werden erhöht damit man einen höheren FSB erreicht!

Und wenn der Speicher den höheren FSB mit besten Timings mitmacht, hat man vieleicht 2-3% Mehrleistung weil sich das alles ja wieder alles ausgleicht mit dem lammen Board!

Und zusätzlich kühlen müsst ihr vermutlich auch noch für den höheren FSB z.B. die Mosfets!


Seid ihr sicher das es das Wert ist?

Und dann noch die Arbeit die der Modder hat!

Tictac beispielsweise hat 20 Biose fürs An7 geschrieben und mit dem letzten biste dann 20-30 Mhz höher gekommen!

LoL

Und ich will nicht wissen viewiel Arbeit der da rein gesteckt hat!



Also hört bitte mit dem Schwachsinn auf der Aufwand für die 2-3% lohnen einfach nicht!


Was viel sinnvoller wäre wenn sich mal jemand das NF8 holen würde und uns sagt obs abgeht wie Hassan oder obs Müll ist!

Ist immerhin 10 € billiger als das KV8!

*Klick*

In dem Sinne!


Ciao

ALI_G
 
nochmal ich :)
sagtmal kann mir jemand sagen warum mein rechner bei 250 1:1 stabil läuft wenn ich im verhältniss 6:2:1 habe ? das entspricht dann 250 : 84 : 42 oder so also ich denke ihr wisst was ich meine .... sobald ich jedoch auf fixed stelle kaggt er bei allen games ab und freezed ?! wieso
und wenn ich agp/pci nich fixe geht die s-ata pladde nimmer :(
helft einem noob wie mir :)
 
so also ich werd mir das board jetzt holen, hätt nur noch mal nen paar fragen
-wie hoch kann man im allgemeinen beim htt gehen?(so durchschnitt)
-wenn einer die 3rd-eye version hat, würd mich interessieren ob da auch rundkabel dabei sind
-gehen jetzt die 3.2V vdim oda wat?
-hat das board schon einer auf cnps 7700 tauglichkeit getestet?
-ach ja und wenn einer das 3rd-eye hat: is das ding ganz lustig/nützlich oda eher schrott :stupid: ?
 
...der htt hängt auch von der Qualität des Speichercontrollers ab(in der CPU) - 300x8 (allerdings mit Teiler) hatte ich auch schon getestet...an der der 3.2VDimm-Option wird gearbeitet(um die effektiv zu nutzen ist aber ein VTT-Mod sinnvoll)...Kompatibilität kannst auf der Zalman-Webseite checken...und aufs 3rd Eye würd ich verzichten...ist zwar ganz net - aber brauchen zust es net wirklich...(außerdem noch ein Kabel mehr im Rechner... :fresse: )
 
metalCORE schrieb:
@Ali G: :maul: - spam den Thread net zu, du hast scheinbar keine Ahnung worums beim hier interessierenden BIOS-Mod geht...


Ich denke schon!

Ich habe nur meine Meinung dazu geäussert! ^^

Du musst doch zugeben das das Schwachsinn ist:
erst lästern alle über das DFI ab und dann wollen sie es genauso machen!

Aber die Idee mit dem 3,2 vDimm wieder im Bios freizuschalten ist schon ok, man wird aber um den vtt-Mod trotzdem nicht herum kommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh