ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALI_G schrieb:
Aber die Idee mit dem 3,2 vDimm wieder im Bios freizuschalten ist schon ok, man wird aber um den vtt-Mod trotzdem nicht herum kommen!

Genau das ist das derzeitige Ziel von blander, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL!

Hier scheint mich echt keiner zu verstehen! :stupid:

Ich habe geschrieben, das ich die Lammmacherei des Boards um einen höheren FSB zu erreichen ***** finde

blander schrieb:
hab timings bischen entschärft, kann man nichts grosses sagen
die pro takt leistung wird bischen sinken, hoffe jedoch, dass ihr dies mit einem höheren takt wieder ausgleichen könnt,


aber die Idee mit dem vDimm finde ich ok!

Alles klar! :)


Auf meine Frage nach dem NF8 hat immer noch keiner geantwortet!

Weiß da echt keiner was? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ALI_G schrieb:
Du musst doch zugeben das das Schwachsinn ist:
erst lästern alle über das DFI ab und dann wollen sie es genauso machen!

...du vergleichst hier Äpel mit Bananen...die Boards sind von den Settings her völlig verschieden: abgesehen vom Chipsatz hat man bei KV8 pro eher das Problem das die internen Settings VIEL ZU SCHNELL sind - nicht umsonst gibts mit allerlei RAM Stress...dagegen will das DFI Everybody's Darling sein und harmoniert mit fast jedem Speicher - auf Kosten des Speeds. So ist man bemüht, das DFI schneller zu machen, um den gewissen Geschwindigkeitsvorteil anderer Boards auszugleichen(z.B. KV8) wogegen man das KV8 KOMPATIBLER machen möchte - denn ein schnelles Board ist nur dann gut, wenn sich auch eine Konfigarition darm einfindet - un die EB's sind ja eher selten (wobei denen mit mehr VDimm - und hier sind wir wieder beim Mod-BIOS - in Sachen Kompatibilität und Overclockability auch auf die Sprünge geholfen werden könnte...)

Soviel dazu...
 
metalCORE schrieb:
...du vergleichst hier Äpel mit Bananen...die Boards sind von den Settings her völlig verschieden: abgesehen vom Chipsatz hat man bei KV8 pro eher das Problem das die internen Settings VIEL ZU SCHNELL sind - nicht umsonst gibts mit allerlei RAM Stress...dagegen will das DFI Everybody's Darling sein und harmoniert mit fast jedem Speicher - auf Kosten des Speeds. So ist man bemüht, das DFI schneller zu machen, um den gewissen Geschwindigkeitsvorteil anderer Boards auszugleichen(z.B. KV8) wogegen man das KV8 KOMPATIBLER machen möchte - denn ein schnelles Board ist nur dann gut, wenn sich auch eine Konfigarition darm einfindet - un die EB's sind ja eher selten (wobei denen mit mehr VDimm - und hier sind wir wieder beim Mod-BIOS - in Sachen Kompatibilität und Overclockability auch auf die Sprünge geholfen werden könnte...)

Soviel dazu...

schönes statement ;)
 
blander schrieb:
schönes statement ;)

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg!

Mit vielen zeschossenen Windows und vielen Arbeitsstunden seitens Bladner! :fresse:

Achja gibts bisjetzt eigentlich schon Ram der auf dem KV8 vernünftig läuft?

Auf 250 @ niCe Timings @ 2,8 ???
 
@ Blander

hilft dir das weiter?

From what I have been following on the DFI lanparty board...one setting that A64 tweaker can provide that our bios can't is the "Max Asynch Latency" value. On A64 tweaker it shows this to be 6 nanoseconds on the KV8 Pro. On every "300HTT 1T command rate with TCCD" post ive seen on the DFI board, this value was raised to 8 nanoseconds or more in the bios.

Also die Einstellung "Max Asynch Latency" ist beim Abit auf 6 und beim DFI auf 8 oder höher!

Kannst du die mal auf 7 ändern oder so?
 
...also mit nem BIOS zerschiesst man sich eher das Board, als Windows...ich sag immer: wer nix wagt, der nix gewinnt...und bis jetzt kann ich blander auch keine schlechte/fehlerhafte Arbeit unterstellen, auch wenn die VDimm-option noch net funzt...und wem das Risiko zu hoch ist, sollte beim original-BIOS bleiben...- allerdings sollte man die Arbeit von blander schon deswegen loben, weil er sich im gegensatz zu den "Hochgelobten BIOS-Moddern" zumindest dem Prob annimmt...

@AliG: definitiv Micron Chips: also erste Wahl wohl die EB's, ansonsten Crucial...mit denen bekommt man auch die von dir gewünschten Timings...
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings sollte man die Arbeit von blander schon deswegen loben, weil er sich im gegensatz zu den "Hochgelobten BIOS-Moddern" zumindest dem Prob annimmt...

Man sollte die Arbeit loben, richtig ! Allerdings vergesst nicht, dass ihr ohne einen VTT-Mod keine 3,2V fahren werden könnt. Also ist dies irgendwie sinnlos.

MfG damien
 
...hallo? wer sagt denn, das das net geplant/in Arbeit ist? Hältst du uns für so doof? Sorry, ich weiss nicht was ihr euch beschwert...aber es scheint einen Haufenleute zu interessieren...
 
Hallo, Geil hat jetzt ja auch sehr gute Riegel, kann mir jemand sagen, wie die auf dem
Board laufen.
Meine alten PC4000 liefen nämlich ganz gut für Ihre Verhältnisse.
Zumindest ging 1T bis 225 und auf die Standardtimings liefen bis 268mhz,
mit meinen Corsair, die loosen voll ab, gehen zwar ganz gut mit 2.5-3-3-6 bis 256,
aber die 1T gehen nur bis 210 und die Timings 2-2-2-x brauchen schon bei 200 mhz
2.8 Volt, wenn sie überhaupt wirklich stabil laufen, echt ein Jammer
 
Welche Geil meinste denn ?
 
Kannste vergessen weil die TCCD Chips haben. Die laufen auf dem KV8 Pro überhaupt nicht.
 
ahoi, wollt gerade das 3.2V mod bios von blander raufballern, aber mein uguru vieh sagt mir immer das das biosfile nich korrekt is....

da will man schonmal versuchskaninchen spielen, ich hab auch gearde noch 2 BH5er hier zum testen :asthanos: und nix geht :heul:

btw: kann ma jemand nochmal das allererste 1.6er modbios von blander irgendwohin uppen? hab meine HD gefetzt und da war es drauf und nu isses nich mehr up bei ihm wie ich gesehen hab. als nich das neuere 1.6er bios was er mitm 1.7er zusammen rausgebracht hat sonder ndas 1. was ich damals verlinkt hab, wäre suüercool, denn das lief von allen bisher wirklich am besten :)

die dinger von abit direkt sind ja nun wohl der totale schrott.... das 1.9er is auch riesenmüll....

also zusammenfassend:

1. bitte das allererste blander 1.6er bios für mich uppen, z.b. bei imageshack.us (in .jpg umbenennen)
2. mal checken ob das neueste 3.2V modbios von blander flashbar is, denn bei mir gehts net :heul:

thx
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Kannste vergessen weil die TCCD Chips haben. Die laufen auf dem KV8 Pro überhaupt nicht.

Sehr eigenartige Aussage von Dir.Wie willst Du das beurteilen?

Grüsse Strolchi
 

Anhänge

  • 230h.jpg
    230h.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
ahoi, wollt gerade das 3.2V mod bios von blander raufballern, aber mein uguru vieh sagt mir immer das das biosfile nich korrekt is....

da will man schonmal versuchskaninchen spielen, ich hab auch gearde noch 2 BH5er hier zum testen :asthanos: und nix geht :heul:

btw: kann ma jemand nochmal das allererste 1.6er modbios von blander irgendwohin uppen? hab meine HD gefetzt und da war es drauf und nu isses nich mehr up bei ihm wie ich gesehen hab. als nich das neuere 1.6er bios was er mitm 1.7er zusammen rausgebracht hat sonder ndas 1. was ich damals verlinkt hab, wäre suüercool, denn das lief von allen bisher wirklich am besten :)

die dinger von abit direkt sind ja nun wohl der totale schrott.... das 1.9er is auch riesenmüll....

also zusammenfassend:

1. bitte das allererste blander 1.6er bios für mich uppen, z.b. bei imageshack.us (in .jpg umbenennen)
2. mal checken ob das neueste 3.2V modbios von blander flashbar is, denn bei mir gehts net :heul:

thx


http://www.pc-tweaker.ch/Downloads/Bios/Modded/Abit.php
 
strolchi55 schrieb:
Sehr eigenartige Aussage von Dir.Wie willst Du das beurteilen?

Grüsse Strolchi

??? Eigenartige Aussage??? Was laberst du denn da?! Im Ernst: Das ist so! (bis dato immer der Fall gewesen, bei allen die die TCCD's auf dem KV8 pro gecheckt haben...). Punkt.
 
strolchi55 schrieb:
Sehr eigenartige Aussage von Dir.Wie willst Du das beurteilen?

Grüsse Strolchi

Hatte A-Data DDR566 und OCZ EL Platinum Rev 2, und die liefen alle grotten Schlecht.
Schau mal im Speicher Forum da wirste schnell fündig wenns um TCCD mit dem KV8 Pro geht.
Ich schätze mal du hast ein sehr gutes Brett erwischt.
 
Phil hat aber nicht nach irgendwelchen TCCD gefragt sondern nach Geil UltraX. :rolleyes:
Ich habe nicht gesagt das andere Rams gut laufen,oder?


Grüsse Strolchi
 
...ich weiss net ob du es schon wusstest, Geil UltraX sie relabelte TCCD - und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel - aber ich kenne NIEMANDEN, bei dem die TCCD auf dem KV8 ordentlich liefen(mit ordentlich meine ich das, was sie in anderen Konfigurationen zu leisten imstande sind...also CL2 3/3/6 bei 270 MHz oder sowas...)
 
Habe so hohen HTT nicht probiert weil ich bei meinem 3400er etwas über 2500MHZ bei 230HTT ankomme.
Mit den guten Timings der Geil kann ich den Rechner als recht zügig bezeichnen :asthanos:

Grüsse Strolchi
 
Geil hat doch eigenen Speicher

Das mit den Geils, die haben doch eigene Speicher drauf.
Welche Speicher laufen denn gut, ausser den OCZ 3700 ?
 
@phil99: Geil hat keine eigenen Speicher, nur eigene Heatspreader ;) Sind wirklich TCCDs drunter!

So, habe die 154 überflogen aber trotzdem ein Problem:

Habe hier ein nigelnagelneues AV8 vor mir niederliegen und will es einem Kunden ins Ausland schicken! Abba: Wie erkenne ich (ohne mein System auszubauen und dieses Board einzubauen ...) welche Bios-Version bzw. Boardrevision ich habe? Will das Ding nicht für 25,- Euro Rückporto zurückbekommen und vorher auf Nummer sicher gehen das es ein Winni verkraftet :rolleyes:
 
Gute Frage...Du bist im KV8-Thread gelandet.
Das mit den Winni ist wohl so ne sache.Falls Dein Kunde einen 3200er stecken will kannst Du noch nicht die richtige Biosversion drauf haben.Geht wohl erst ab 1.6.
Neuester stand vom Großhändler hier ist noch 1.5.Damit geht zumindest schonmal der 3500er.

Grüsse Strolchi
 
skynetwork schrieb:
ahoi, wollt gerade das 3.2V mod bios von blander raufballern, aber mein uguru vieh sagt mir immer das das biosfile nich korrekt is....

da will man schonmal versuchskaninchen spielen, ich hab auch gearde noch 2 BH5er hier zum testen :asthanos: und nix geht :heul:

btw: kann ma jemand nochmal das allererste 1.6er modbios von blander irgendwohin uppen? hab meine HD gefetzt und da war es drauf und nu isses nich mehr up bei ihm wie ich gesehen hab. als nich das neuere 1.6er bios was er mitm 1.7er zusammen rausgebracht hat sonder ndas 1. was ich damals verlinkt hab, wäre suüercool, denn das lief von allen bisher wirklich am besten :)

die dinger von abit direkt sind ja nun wohl der totale schrott.... das 1.9er is auch riesenmüll....

also zusammenfassend:

1. bitte das allererste blander 1.6er bios für mich uppen, z.b. bei imageshack.us (in .jpg umbenennen)
2. mal checken ob das neueste 3.2V modbios von blander flashbar is, denn bei mir gehts net :heul:

thx

Wo haste denn das 3.2V Mod Bios her 0_o.
Bei MetalCore gings übrigens auch nicht :(
 
Cracki schrieb:
Wo haste denn das 3.2V Mod Bios her 0_o.
Bei MetalCore gings übrigens auch nicht :(

am 3.2v mod bios arbeite ich immer noch, funktioniert noch nicht wie gewünscht, hat bisher immer checksum errror beim flashen gegeben, aber ich arbeite daran
 
moep,
ich bin auch im besitz des kv8 pro aber der revision 1.0
könnt ihr mir erklären warum mein scheiss rechner nicht 250*10 1:1 läuft ?!
der vorbistitzer von board und cpu hat ihn immer bei 250*10 @ 1,65 stabil gehabt und der vorbisitzer des speichers 255 @ 3 4 3 8 @ 2,7
also sollte es doch eigentlich orndetlich funktionieren :-!
das problem ist einfach das ich , wenn ich agp/pci auf fixed stelle in allen games nur freezes bekomme ! wenn ich verhälnis 6: 2: 1: eingestellt hab funktioniert es aber meine s-ata platte wird nich mehr erkannt :-! gibt es vl ne möglichkeit beides hinzubekommn?
pls help
 
Aber wenn es beim Vorbesitzer so lief, kann es eigentlich nicht das Board sein. Allerdings ist das K8V sehr sehr empfindlich was Rams betrifft. Haste mal die niedrigsten Timings + höchste Vdimm Versucht? Vlt. gehts dann,...
 
m1Chi schrieb:
moep,
ich bin auch im besitz des kv8 pro aber der revision 1.0
könnt ihr mir erklären warum mein scheiss rechner nicht 250*10 1:1 läuft ?!
der vorbistitzer von board und cpu hat ihn immer bei 250*10 @ 1,65 stabil gehabt und der vorbisitzer des speichers 255 @ 3 4 3 8 @ 2,7
also sollte es doch eigentlich orndetlich funktionieren :-!
das problem ist einfach das ich , wenn ich agp/pci auf fixed stelle in allen games nur freezes bekomme ! wenn ich verhälnis 6: 2: 1: eingestellt hab funktioniert es aber meine s-ata platte wird nich mehr erkannt :-! gibt es vl ne möglichkeit beides hinzubekommn?
pls help

Was fürn Ram haste denn ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh