ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
samsung ddr400 mit tccc chips sind ja vorher auch aufnem a64 gelaufn und getestet worden :-!
und ja mein kv8 pro ist rev 1.0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das Prob liegt auch nicht beim A64. Das Abit KV8Pro ist einfach sehr anfällig bei Rams
 
m1Chi schrieb:
samsung ddr400 mit tccc chips sind ja vorher auch aufnem a64 gelaufn und getestet worden :-!
und ja mein kv8 pro ist rev 1.0

Nimm Riegel mit Micron Chips, die gehen am besten auf dem KV8 Pro.
 
Micron wo in Deutschland kaufen ?

Die Micron sollen ja echt gut sein. Vor allem das für AMD64 so
wichtige 2. und 3. Timings also bsp. 2.5-2-2-5, sollen die
Crucial sehr hoch schaffen.
Ich würde aber gerne welche in Deutschland kaufen per Nachnahme.
Was für Micronchips gibts sonst noch, und wo kann man sie kaufen ?
Danke
Philipp
 
sagt mal kann es an meiner graka liegen ? (albatron fx 5900 pv)
der rechner läuft in allen benches und stab tests stabil (prime , super pi etc)
auch cs eben mal getestet wenn ich mit software und nich opengl spiegle geht alles ...
sobal ich auf opengl spiele kaggt er voll ab ... das würde auch erklären warum aq3 abkaggt und alles anderen games wo die grafikkarte gefordert ist
kann ich da vl irgendwas machn oder gibt es eine einstellung um mein prob zu beheben ?
 
Hab bis jetzt nur gehört das es Probleme mit älteren Ati Karten gibt.
 
Dieser Thread wird durch meine Frage auch nciht uebersichtlciher, aber was soll man machen ^^.

Ich habe das Abit K8V Pro mit letztem BIOS udn wuerde gerne wissen ob jemand einen Tip fuer mcih hat, wie ich im BIOS weniger als 1,5V VCore einstellen kann udn auch die minimale Spannung fuer den CPU Luefter unter 8V regeln kann ... gibt es dafuer einen BIOS Mod?
 
WTFUAR schrieb:
Dieser Thread wird durch meine Frage auch nciht uebersichtlciher, aber was soll man machen ^^.

Ich habe das Abit K8V Pro mit letztem BIOS udn wuerde gerne wissen ob jemand einen Tip fuer mcih hat, wie ich im BIOS weniger als 1,5V VCore einstellen kann udn auch die minimale Spannung fuer den CPU Luefter unter 8V regeln kann ... gibt es dafuer einen BIOS Mod?

hab noch von keinem modbios dafür gehört
 
Also Leute,

welcher Ram nun für ABit KV8?

Habe TCCD A-Data 566 hier, aber wenn die eh nicht gehen brauche ich die ja garnicht erst einbauen!

;)

Ihr empfehlt Micron-Chips!

Auf welchen Rams werden die den verbaut, und welcher von denen ist am besten?

Er sollte die 250 Mhz @ 1T schaffen!

Ciao

ALI_G
 
ALI_G schrieb:
Also Leute,

welcher Ram nun für ABit KV8?

Habe TCCD A-Data 566 hier, aber wenn die eh nicht gehen brauche ich die ja garnicht erst einbauen!

;)

Ihr empfehlt Micron-Chips!

Auf welchen Rams werden die den verbaut, und welcher von denen ist am besten?

Er sollte die 250 Mhz @ 1T schaffen!

Ciao

ALI_G

wenn du sie schon bei dir hast, bau die doch ein und teste mal, ist ja ne kleine sache
 
phil99 schrieb:
Nix mehr los hier, naja die Tage dieses Boards scheinen gezählt!

Da hat er Recht :d Meins is auch schon verkauft.
 
damien schrieb:
Da hat er Recht :d Meins is auch schon verkauft.

liegt wohl am nf4 und das die meisten probs. soweit behoben sind, da viele sich extra speicher gekauft haben der mit dem board läuft und was weis ich alles noch. ab der bios version 1.6 ging eigentlich auch alles ohne große probs und das 1.9er ist auch nicht übel.
dank blander haben einige noch ein bios gefunden das ihren speichern eher zusagt und so scheinen hier im forum die leute die sich mit ihrer config zufrieden geben "problemlos" zu sein.
das einzige auf was noch gewartet wird ist, das man den speichern mehr saft geben kann.
 
Someday schrieb:
liegt wohl am nf4 und das die meisten probs. soweit behoben sind, da viele sich extra speicher gekauft haben der mit dem board läuft und was weis ich alles noch. ab der bios version 1.6 ging eigentlich auch alles ohne große probs und das 1.9er ist auch nicht übel.
dank blander haben einige noch ein bios gefunden das ihren speichern eher zusagt und so scheinen hier im forum die leute die sich mit ihrer config zufrieden geben "problemlos" zu sein.
das einzige auf was noch gewartet wird ist, das man den speichern mehr saft geben kann.

hoffe, dass ich diesen wunsch schon bald erfüllen kann,
allerdings warte ich noch auf das feedback von skynetwork und metalcore :wink:
 
Eine kleien Frage habe ich, habe leider keine Zeit den ganzen Thread zu durchforsten.

Geht Q&C auf diesem Board problemlos??? Das prob is nämlich auf dem DFI was ich habe, kann ich mit Q&C garnichts reißen. Q&C wenn ja, geht es auch im overclockten zustand im Takt und Vcore runter??
 
t4ktl0$$ schrieb:
Eine kleien Frage habe ich, habe leider keine Zeit den ganzen Thread zu durchforsten.

Geht Q&C auf diesem Board problemlos??? Das prob is nämlich auf dem DFI was ich habe, kann ich mit Q&C garnichts reißen. Q&C wenn ja, geht es auch im overclockten zustand im Takt und Vcore runter??

Auf dem KV8 Pro funktionierte bei mir C&Q stets tadellos, egal wie hoch die CPU übertaktet war. Ebenso mit verändertem Multi sowie erhöhter Vcore.
Mit Abstand eines der besten Sockel 754 Boards welches ich hatte und das waren einige. ;)

Leider habe ich das KV8 Pro verkauft und mir dieses DFI Board angetan, von dem ich inzwischen nur noch enttäuscht bin. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wollte nur mal anmerken, dass mit dem Bios 1.9 der PCI-Agp-Fix einwandfrei
funktioniert und auch sonst ist das Bios mind. genausogut wie die alten.
 
Someday schrieb:
liegt wohl am nf4 und das die meisten probs. soweit behoben sind, da viele sich extra speicher gekauft haben der mit dem board läuft und was weis ich alles noch. ab der bios version 1.6 ging eigentlich auch alles ohne große probs und das 1.9er ist auch nicht übel.
dank blander haben einige noch ein bios gefunden das ihren speichern eher zusagt und so scheinen hier im forum die leute die sich mit ihrer config zufrieden geben "problemlos" zu sein.
das einzige auf was noch gewartet wird ist, das man den speichern mehr saft geben kann.

Das Board ansich war gut. Allerdings war mir das System bei allen Anwendungen außer Games ziemlich langsam im Vergleich zu nem P4, meine DVD Stuff etc. Deswegen auch der Verkauf.


MfG damien
 
Schafft es jemand bei verstelltem Multi C&Q zu nutzen?
Hab die Rev. 1.1 mit nem 3400+ Newcastle 2400MHz.
Bei 10 mal 240MHz fährt das Board nicht hoch außer ich schalte C&Q ab.
 
Warum nimmt mir das Board eigentlich keinen gesenkten multi an? Ich stell im BIOS von 11x auf 10x und der übernimmt ihn einfach nicht...
 
zapbranigan schrieb:
Warum nimmt mir das Board eigentlich keinen gesenkten multi an? Ich stell im BIOS von 11x auf 10x und der übernimmt ihn einfach nicht...

Q&Q an??
 
Hallo,


ich habe folgendes Problem,

habe gerade alles eingebaut, und bin auch schon ein paar mal ins Bios gekommen, aber mittlerweile piept mein Rechner nurnoch rum, kein cmos reset etc. hilft!

Habe schon cpu und ram getauscht alle pci karten raus, aber nix geht!

Am Anfang kam immer post code 9.0 aber mittlerweile kommt post code 26!!!

Zum post code 9.0 steht folgendes im Handbuch:

"Complete uGuru initial process
AWARD BIOS take over booting job"


und zum post code 26 steht folgendes drin:

"1. If Early_Init_Onboard_Generator is not defined Onboard clock generator initialization.
Disable respective clock resource to empty PCI & DIMM slots.
2. Init onboard PWM
3. Init onboard H/W monitor devices"



???

Ich checke da echt garnichts!

Aber könnt ihr mir vieleicht helfen?

Thx im Vorraus!

Ciao

ALI_G
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh