ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ALI G, Rams rausholen wieder reinstecken. Wenn das net geht Rams rausholen einzeln testen. Wenn es geht zweiten Riegel reinmachen. Wenn es nicht geht Board ausbauen auf dem Tisch testen. Wenn es geht einbauen. Wenn du das mit den Rams ausprobierst, versuch unters Board zu greifen und es etwas zu stabilisieren, da das Board ein bisl größer als Standard is biegt es sich durch wenn du Rams einsetzt, weil an der Stelle keine Schrauben sind.

MfG damien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nein stimmt nicht.

MfG damien
 
mfgsammy schrieb:
wieviel dann ???
habs hier auf seite eins gelesen
oder ist das nur in der pro version ???
mfgsammy

Hi,

du kannst maximal 2,8V draufgeben, wobei die Vdimm overvoltet und tatsächlich ca. 2,84V - 2,85V anliegen.
Ursprünglich waren 3,2V geplant, aber wie 99,9% aller ABIT Boards hat auch das KV8 PRO bzw. die 3rd Eye Version den VTT Bug, womit die 3,2V nicht zu realisieren sind. Wenn du allerdings dein Board modden willst kannst du das gerne tun, danach sollte das problemlos funzen allerdings geht die Garantie dabei flöten.

MfG damien
 
Kann man mit progs, wie z.B. clockgen, auch die Vcore senken?? Kann das vll. mal ausprobieren?? Wäre nett.

mfg Tobi
 
Was haltet ihr von 2x 512 MB PC3200 Micron Chips 5B-C!

Gehen die gut auf dem KV8 Pro???

Ciao

ALI_G
 
damien schrieb:
@ALI G, Rams rausholen wieder reinstecken. Wenn das net geht Rams rausholen einzeln testen. Wenn es geht zweiten Riegel reinmachen. Wenn es nicht geht Board ausbauen auf dem Tisch testen. Wenn es geht einbauen. Wenn du das mit den Rams ausprobierst, versuch unters Board zu greifen und es etwas zu stabilisieren, da das Board ein bisl größer als Standard is biegt es sich durch wenn du Rams einsetzt, weil an der Stelle keine Schrauben sind.

MfG damien


Funzt immer nich nicht!

Und auf Ausbau habe ich jetzt erstmal kein Bock!

Habe meine Wakü so schön verlegt und jetzt wieda alles rausreißen *Heul*???

Weist du was mit post code 26 genau gemeint ist?

"1. If Early_Init_Onboard_Generator is not defined Onboard clock generator initialization.
Disable respective clock resource to empty PCI & DIMM slots.
2. Init onboard PWM
3. Init onboard H/W monitor devices"

Kann mit das vieleicht mal einer übersetzten?
Ciao

ALI_G
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sorry, kann dir da leider nicht helfen. Versuchs mal im ABIT USA FORUM:

http://forum.abit-usa.com/

Ansonsten bei Abit anrufen bzw. per E-Mail, sind eigentlich sehr kompetente Leute.

MfG damien
 
weiss jmd. ob meine winbond ch-5´s auf dem abit k8v pro 1.1 laufen würden?auf der kompatibilitäts page stehen die net drauf.thx
 
damien schrieb:
Hmm sorry, kann dir da leider nicht helfen. Versuchs mal im ABIT USA FORUM:

http://forum.abit-usa.com/

Ansonsten bei Abit anrufen bzw. per E-Mail, sind eigentlich sehr kompetente Leute.

MfG damien

Ne habe das Problem gefunden, mein 400 Watt Netzteil ist zu schwach!

Sobald ich mein altes kaputtes LC Power Silent 550 Watt anschließe funkt alles, aber halt bei 40-50 db! :fresse:

Könnt ihr mir ein gutes NT empfhelen?

Ciao

ALI_G
 
damien schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen.

MfG damien

Stabile Schwankungen ?, aä lol was schreibe ich für nen Müll ich meinte

Stabile Spannungen?

Lautstärke ? db?

Preis?

Test? Review?

Ciao

ALI_G
 
22-33dBA

Lol das LC Power Silent Rev. XYC ist zwischen 16-18 db laut!

Und da ich wakü habe kommt das halt echt scheiße!

Hätte gerne was mit 16-18 db aber nicht wirklich höher!

Oder ist das Tagan eventuell doch leiser???

Außerdem gibt es 2 Versionen:

Tagan TG480-E00 480W ATX S-ATA
Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA

Welche soll ich nehmen?

Ciao

ALI_G

P.S.: Könnt ihr nichts leiseres @ stabile schwankungen :cool: empfehlen?
 
ALI_G schrieb:
22-33dBA

Lol das LC Power Silent Rev. XYC ist zwischen 16-18 db laut!

Und da ich wakü habe kommt das halt echt scheiße!

Hätte gerne was mit 16-18 db aber nicht wirklich höher!

Oder ist das Tagan eventuell doch leiser???

Außerdem gibt es 2 Versionen:

Tagan TG480-E00 480W ATX S-ATA
Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA

Welche soll ich nehmen?

Ciao

ALI_G

P.S.: Könnt ihr nichts leiseres @ stabile schwankungen :cool: empfehlen?

Das Tagan ist um einiges leise als ein LC-Power - hab das LC selber und hab schon 2 Tagan verbaut!!
 
Das Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA habe ich vorhin auch bestellt, ist erstklassig ! Kannst auch zugreifen und es ist sehr leise, hab au ne Wakü.

MfG damien
 
Hiho...

ich hab heute mein KV8 Pro verbaut...

3200+ als Prozi, Zalman CNPS 7000B-CU, 1GB Twinmos PC3200 Dual Channel RAM und ein Enermax 460W Netzteil

folgendes Prob.. wenn ich boote, gibt er bei Postcode 9C warntöne.. geht dann weiter bis 9F und fährt dann runter.

habe im Handbuch geguckt, dort ist der Postcode 9C geschweige denn 9F nicht verzeichnet...

weiß jemand woran es liegen könnte?

bin für jeden Tip dankbar.

Greetz Warrior
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Lüfter am CPU-Fan-Anschluss angeschlossen??

Wenn den Zalman, dann dreh den mal ganz hoch.


Ist der Kühler richtig drauf??
 
Habe die Halterungen vom Board übernommen, Lüfter ist soweit fest.. werde dass mal mit dem hochdrehen versuchen.

Edit:
also das drehen am Regeler hat nichts gebracht.. immer noch das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset gemacht??

Liegt der Kühler auch wirklich sauber auf der CPU auf?? Der kann auch fest sein, wenn er nicht aufliegt
 
CMOS Reset gemacht... brachte nichts.

ich kontrollier nochmal die befestigung.

was Postcode 9C oder 9F heißt, weißt du uch nicht, oder?

weil ich kapier das net... im Handbuch ist er halt auch nicht drin.
 
also.. hab nun die Zalman Halterung drauf...

Kühler wieder bombenfest, aber keine Änderung...

9C Fehlertöne und 9F geht er aus.

:(
 
mh ich wüsste vl woran es liegt :) hab gelegentlich das selbe prob ...
nebn deiner bios batterie befinden sich 2 pins wo ne art kappe draufsteggt , falls diese nich ordentlich sitzt oder drauf rum waggelt kann es zu diesen abstürzen kommen
 
Stromstecher ?

Ich bin nicht mehr genz sicher, aber ich glaube ich hatte mal
den gleichen Fehlercode.
Es gibt einen 2. 12 Volt Stecker für Pentium4 und Athlon64.
Ich habe den vergessen und dann startet das Board nicht.
Gruß Philipp
 
hihi phil das ist genau mein Prob gewesen .. peinlich peinlich... naja ist mein erstes A64 Sys was ich aufbaue...

das witzige... das Teil läuft immer noch nicht...

alles angeschlossen und so weiter...

er startet für ca 2 Sec und schaltet sich dann mit Code 99 ab.

Code 99: Complete Power off Sequence

weiß jemand was das ist... die Stromkabel sind diesmal alle richtig dran (schäm)... kann mir das nicht ganz erklären.

Man bei meinem Barton Sys war das leichter.. da lag der Fehler am Bios wegen den RAM... der A64 kostet mich nerven :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh