ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WarriorNRW, poste dein Problem im ABIT Forum und nebenbei, versuch noch ein andres Netzteil !

MfG damien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit nur einem Speicherriegel, Twinmos sind nicht gerade für
100 % Kompatibilität bekannt. Mit einem läufts vieleicht, dann kannst du
mal die Timings entschärfen.
 
phil99 schrieb:
Probiers mal mit nur einem Speicherriegel, Twinmos sind nicht gerade für
100 % Kompatibilität bekannt. Mit einem läufts vieleicht, dann kannst du
mal die Timings entschärfen.

bei code 99 würde ich auch saqgen,das du mal ein anderes netzteil versuchen solltest.ich glaube nicht das es am speicher liegt.wie viel watt hat das netzteil @ WarriorNRW? (und am besten noch hersteller und bezeichnung!)
 
hol mir heute vielleicht das board! nun meine Fragen:
-wie hoch bringt man den FSB?
-Was bringt 3rd eye oder was ist das?
-laufen die mit einem twinmos und einem noname ram (beide ddr 400)
^Läuft der fix richtig?
 
1. von Board zu Board unterschiedlich
2. Ne Uhr die du dir auf den Tisch stellen kannst. Ablesen kannste sowas wie Temps usw.
3. Twinmos laufen bis auf auf neuen Twister Pro eher bescheiden.
4. Der Fix ist fix :d

Falls du noch ein Board und Speicher suchst ? ich verkauf grad meine Sachen :d
 
Aprilliaracer schrieb:
bei code 99 würde ich auch sagen,das du mal ein anderes netzteil versuchen solltest.ich glaube nicht das es am speicher liegt.wie viel watt hat das netzteil @ WarriorNRW? (und am besten noch hersteller und bezeichnung!)

Enermax 460W EG-465AX-VE(G)

3,3V = 35A
5V = 35A

also am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen, da das top in Ordnung ist.
 
Hab das gleiche NT und bei mir funzte alles wunderbar. Ist die Daukappe von der CPU noch druff ?
 
@blander

auf den Biosmod (zwecks Vdimm) brauchen wir nicht mehr zu warten oder?

Ich denke atm deshalb über nen neues Board + CPU nach,... :(
 
Cracki schrieb:
@blander

auf den Biosmod (zwecks Vdimm) brauchen wir nicht mehr zu warten oder?

Ich denke atm deshalb über nen neues Board + CPU nach,... :(

warts ma ab... bin morgen abend zu hause, hab den neuesten alphamod hier (die letzten hatten checksum fehler) und werd dem bios morgen abend mal nen test geben.... :)

kann dir also morgen sagen obs funzt ;)
 
WTFUAR schrieb:
Dieser Thread wird durch meine Frage auch nciht uebersichtlciher, aber was soll man machen ^^.

Ich habe das Abit K8V Pro mit letztem BIOS udn wuerde gerne wissen ob jemand einen Tip fuer mcih hat, wie ich im BIOS weniger als 1,5V VCore einstellen kann udn auch die minimale Spannung fuer den CPU Luefter unter 8V regeln kann ... gibt es dafuer einen BIOS Mod?

Ich Antworte mir mal selber:

Had a reply from our HQ in Taiwan:

No, it is not possible to change these two option's limitation through a BIOS update, because they are circuit limitation.
Very sorry! these are our original design.
CPU Vore just support " add" and the FAN voltage lowest voltage is 8V....

Frage war:

I am missing the feature to LOWER some of the voltages, for
example:

Min VCore ist 1,50V (but I want to lower it down to 1,00)
Min FanV ist 8,00V (but I want to lower it down to 0!)

Faende es spitze wenn der Spam aus diesem thread rausfliegt oder wenigstens nicht vermehrt wuerde!
 
Cracki schrieb:
@blander

auf den Biosmod (zwecks Vdimm) brauchen wir nicht mehr zu warten oder?

Ich denke atm deshalb über nen neues Board + CPU nach,... :(

bin immer noch dran, allerdings ist es sehr schwer ein bios zu modden, wenn man das board nicht besitzt und so nicht selber testen kann,
braucht halt geduld, aber mal schauen gehen skynetwork hatte immer wieder mal was zu testen, bis jetzt leider ohne erfolg
 
ja, er lebt noch...BIOS werd ich gleich mal checken...

Kennt jemand eigentlich die Vorgehensweise für nen Hardware-VDimm-Mod? ein paar Picas für den VTT-Mod hab ich schomn da, nur müsste man doch auf gleiche Weise auch der VDimm-Option zu Leibe rücken können....?!
-> beim IC7 Max3 etc. gings ja auch...oder kennt ihr jemand der mir die entscheidenden bauteile zumindest nennen kann???
 
*FROI* heute ist mein BIOS- Chip eingeflattert, gleich in 2-Facher ausführen, beide einzeln versendet :eek: . Jetzt fehlt nur noch das dazugehörige Mainboard das heute den Händler verlassen hat und auf den Weg zu mir ist :love: . Ich hoffe das sich DHL ein bisschen sputet und das Zeug noch rechtzeitig zu Weihnachten hier eintrifft.
 
grmpf...

Also Nabbend allerseits !

ich hab da nen problem mit meinem RAM aufm KV8 Pro (höhö so'n zufall :fresse:)

Ich habe vor kurzem getestete Crucial Ballistix (1x512MB) gekauft. Beim Vorbesitzer gingen die auf 259HTT 2,5-3-3-X @ 1T @ 2,8V (aufm KV8 Pro 1.1 => BIOS 1.6 bzw. das von blander)

Mein Problem ist, dass der Riegel bei mir @ 1T nicht, egal mit welchen Timings, über HTT 230MHz stabil geht :motz:

gibts da irgendeine Einstellung im BIOS, die ich noch umstellen muss ?? Ich denke nicht, dasses am RAM liegt, weil der bei mir immho @ HTT 248MHz 2,5-2-2-5 @2T @ 2,8V läuft (STABIL!)
Dann sollte er ja eigentlich die Werte vom Vorbesitzer packen :confused:

zum BIOS:
Was hat das mit dem "memory Hole" auf sich ? das war doch damals für dosanwendungen gedacht oder so ??
Wofür ist dieses VTT Data link 4x oder 8x ??? was muss ich nehmen ??
Ich habe den HTT Multipler auf 1x gestellt, nur zur sicherheit...

Wär echt spitze, wenn jemand was dazu sagen könnte :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen anderen Ramslot probiert ?
 
nöö, aber kann ich gleich mal machen...

der RAM steckt auch komplett drinn, hab aufjepasst, dass'sisch das Board nicht durchbiegt
 
Liefen TCCD bei dir ?
 
Die 1 T machen immer Probleme, vieleicht variert das von Board zu Board, alle anderen
Werte laufen gut, mein Corsair packt auch 2.5 - 3 -3 -5 bei 256 mhz aber nur 210 mit 1T.
 
es kann mir doch sicher jemand (kbc ;)) bei meinem übertaktungsproblem helfen:
Folgendes
Ich hab nen 3200er newcastle mit 512 mb ballistix (die von cowboy)
Aber irgendiwe will der ram nur auf max 215 mhz HTT, bei mehr bootet der pc nicht/bringt nen bluescreen. Das kann doch nicht sein? ich hab natürlich den multi gesenkt um die cpu ausschließen zu können, ram läuft auf spd timings, ram bekommt 2,8 v, alle spannungen sind stabil (bq 400 1,3), c&q ist aus, htt multi auf 3x gesenkt...

ich bin am verzweifeln, an was kann das liegen? parallel zum bs bekomm ich dann auf der port80 diag den code 6.6. angezeigt, hab aber leide rmein handbuch irgendwo verlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was fürn Board ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Liefen TCCD bei dir ?

KLICK !!! ! liefen 2,5-2-2-5 @ 1T bis HTT 235 glaub ich dann gingen sie @ 1T egal mit welchen Timings nicht höher :mad:

mit 3-4-4-8 @ 2,8V gingen sie bis 310HTT. (hatte ~4GB/s RAMdurchsatz) #EDIT
KLICK !!!

deswegen hatte ich mir die Ballistix geholt, weil ich gehofft hatte dann damit 250 @ 1T fahren zu können :(

@ zap
stell die Timings mit der Hand ein, mit SPD gehen die nicht weit, weil das bIOS zu dämlich íst, die Timings zu ändern. Das heißt, der lässt bis 249HTT den RAM auf SPD von 200HTT laufen.
Erst ab HTT250 schaltet er auf die schwächeren Timings um. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Modder schrieb:
KLICK !!! ! liefen 2,5-2-2-5 @ 1T bis HTT 235 glaub ich dann gingen sie @ 1T egal mit welchen Timings nicht höher :mad:

mit 3-4-4-8 @ 2,8V gingen sie bis 310HTT. (hatte ~4GB/s RAMdurchsatz)


deswegen hatte ich mir die Ballistix geholt, weil ich gehofft hatte dann damit 250 @ 1T fahren zu können :(

@ zap
stell die Timings mit der Hand ein, mit SPD gehen die nicht weit, weil das bIOS zu dämlich íst, die Timings zu ändern. Das heißt, der lässt bis 249HTT den RAM auf SPD von 200HTT laufen.
Erst ab HTT250 schaltet er auf die schwächeren Timings um. :fresse:

Kann mir nur vorstellen das deine Board Ram Kombination nicht gut läuft. Meine EB's (auch Micron's) rennen wie verrückt auf dem KV8 Pro.
3-2-2-5 1T bei 245MHZ und 2.8VDimm. So hoch gehen die selten mit solchen Timings. TCCD's laufen bei mir z.b. überhaupt nicht.
 
hmmmm

dann gibts ja überhaupt keinen RAM, der auf meinem Board gut läuft :-[

TCCC ==> bei 3-4-4-8 1T @ HTT240 schluss
TCCD ==> bei 2-2-3-5 1T @ HTT235 schluss
Micron => bei 2,5-2-2-5 1T @ HTT230 schluss

meine CPU geht bei 1,5V auf 2500MHz und das möchte ich dann auch fahren....hab extra mehr geld für nen pretestet aufgegenben :heul:

sacht mal bitte noch was dazu,... vllt bin ich ja zu blöd zum einstellen :fresse:

Modder schrieb:
Also Nabbend allerseits !
zum BIOS:
Was hat das mit dem "memory Hole" auf sich ? das war doch damals für dosanwendungen gedacht oder so ??
Wofür ist dieses VTT Data link 4x oder 8x ??? was muss ich nehmen ??
Ich habe den HTT Multipler auf 1x gestellt, nur zur sicherheit...

Wär echt spitze, wenn jemand was dazu sagen könnte :hail:
 
Was für eine CPU ist das denn ?
Das Board ist sehr schnell, wenn du mit 235 mhz bei 1T fahren kannst,
und das ist eine 2200 mhz Cpu, dann kannst Du doch 11 * 235 = 2600 mhz fahren.
Was soll ich sagen, bei mir ist mit 210 mhz Schluss mit 1T und das obwohl ich
270 Euro für den Corsair XL ausgegeben habe.
 
also ich habe bisher für RAM ausgegeben:

225Euro A-Data TCCC ==> 165Euro wiederbekomen
120Euro A-Data TCCD ==> 98,30 Euro wider bekommen
121Euro Crucial Ballistix => hab ich gerade drinn

#EDIT
phil99 schrieb:
Was für eine CPU ist das denn ?
Das Board ist sehr schnell, wenn du mit 235 mhz bei 1T fahren kannst,
und das ist eine 2200 mhz Cpu, dann kannst Du doch 11 * 235 = 2600 mhz fahren.
Was soll ich sagen, bei mir ist mit 210 mhz Schluss mit 1T und das obwohl ich
270 Euro für den Corsair XL ausgegeben habe.

hab wie auf den Pix zu sehen nur nen 3000+ also multi 10x :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh