ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blander schrieb:
wenn ich einen geldesel hätte, kein prob, aber den habe ich leider nicht

Verkauf doch deinen alten Kram bei egay oder hier und hol dir von der Kohle nen KV8 Pro 1.1 und nen 3000+ oder so!

Weil ein Bios schreiben für ein Board das man selber garnicht hat :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALI_G schrieb:
Verkauf doch deinen alten Kram bei egay oder hier und hol dir von der Kohle nen KV8 Pro 1.1 und nen 3000+ oder so!

Weil ein Bios schreiben für ein Board das man selber garnicht hat :stupid:

das nennt man herausforderung :bigok:

ne s754 cpu hab ich, besitze ein shutte an50r und bin damit noch zufrieden, das nächste board wird jedoch sicher ein s939er und kein s754er
 
...ich bin guter Dinge das ein neues Board bald einflattert, dann gehts weiter mit testen...ich mag das KV8 pro jedenfalls, schnell, stabil und die Speicherzicken(welche ja auf die scharfen Timings und /oder die fehlende Vdimm zurückzuführen sind...) bekommen wir mit blander auch noch hin...

@blander: Nutz die zeit um dir das BIOS nochmal gründlich vorzunehmen, kann ja sein das du noch was findest..(btw: wie siehts mit den FanEQ-Einstellungen aus? Ist da mit der Spannung was machbar? Geht standard nur bis 8V runter - 5V wären aber vieeel besser... :bigok: )
-> aber das Shuttle zu veräußern und dafür ein KV8 rein halt ich für ne gute Idee - denk mal drüber nach...
 
also, wenns hilft, die BIOS-Entwicklung zu beschleunigen, dann mache ich noch nen Beta Tester :wink:

hab mir jezz OCZ EBs geholt, in der Hoffnung, dass die laufen @ 1T ... und ??

ERFOLG ! 250HTT 3-3-2-8 1T 2,8V

deswegen, 3,2V :eek: und dann gehen die ab wie sau *freu, wenns doch nur gehen würde* :drool:

@ blander

BIOS bitte an ModderXP@web.de :coolblue:
 
Ich hatte gerade riesige Probleme.
Nachdem ich den Zalman Kühler draufgemacht habe, ging erstmal gar nix.
Kein Booten.
Board blieb bei 9.0 stehen.
Nachdem ich die Geräte entfernt hatte und zig mal Bioreset gemacht habe,
ging das Board plötzlich wieder.
Aber als ich alle Geräte angeschlossen hatte, blieb das Bios bei der Nummer 4.0 stehen
Dann hab ich einige Geräte entfernt, immer noch 4.0, dann hab ich alle Geräte entfernt,
es ging wieder weiter, dann hab ich 2 Stunden rumprobiert, immer wenn 4.0 kam, musste ich alles entfernen.
Am Schluss habe ich gemerkt, dass das Floppy Probleme macht.
Jetzt habe ich alles auser dem Floppy angeschlossen, läuft !!
Was kann das sein ?
 
Hallo!

Leute die 9.F. oder so bekommen und denken es könnte am NT liegen, sollten folgendes probieren:

Nicht nur den großen Stromstecker aufs Mainboard stöpseln, sondern auch den 4-Adrigen, der knapp darüber liegt mit Strom versorgen.

Probierts mal aus! Bei mir hats geklaptt....

Gruß, Sachent
 
Sachent schrieb:
Hallo!

Leute die 9.F. oder so bekommen und denken es könnte am NT liegen, sollten folgendes probieren:

Nicht nur den großen Stromstecker aufs Mainboard stöpseln, sondern auch den 4-Adrigen, der knapp darüber liegt mit Strom versorgen.

Probierts mal aus! Bei mir hats geklaptt....

Gruß, Sachent

du bist mal früh dran, schon lange gelöst. :xmas:
 
Hiho Blander,
ich würd mich natürlich auch als Betatester zur Verfügung stellen :). Hast ja meine ICQ message genügt :).

Guts neues noch :d

Cracki
 
push ^^ schieb ma BIOS rübba :)

meld dich ma Blander, hab jezz EBS und will 3,2V geben :angel:

hoho 3-2-2-8 1T HTT260 - 270 :banana:
 
ähhmmm,... 3-3-2-8 HTT263 @ 2,85V laufen Memteststable :cool:

hab nur 2x256MB, keine 512er, also könntes vllt was werden :asthanos:
 
Es LÄÄÄÄÄuuuufttttt !!!!!!!!

:love::banana: :banana::banana: ERFOLG !!!!!!! :banana: :banana: :banana: :love: :love:

:bigok: :bigok:

also, mit dem BIOS was mir Blander geschickt hat, habe ich folgende Werte:

VDimm____DDRVTT_____VDimm REAL
2,80V_____1,44V ======> 2,84V
2,90V_____1,29V ======> 2,92V
2,95V_____1,30V ======> 3,00V
3,00V_____1,34V ======> 3,05V
3,05V_____1,35V ======> 3,10V
3,10V_____1,38V ======> 3,15V
3,20V_____1,44V ======> 3,21V

bin gerade am testen, also Memtest läuft immho zum 4. Mal durch OHNE Fehler @ HTT 265 3-2-2-8 :banana: 3,21V

SuperPI läuft auch spitze, hab vorhin mal 4M getestet. 3DMark werde ich noch machen :love:


Es gibts nur ein Problem !

Meine CPU wird zwar als Multi 10x erkannt, ich kann ihn aber nicht umstellen (grau unterlegt) Leider macht das BIOS aber aus der 10x einfach ein 9x. also läuft nur noch @ 1800MHz default...
HTT ab 270 bootet nicht. (muss ich noch mehr testen)

Beim Flashen lief alles glatt ! :coolblue:

RESPECT !!!! @ _-blander-_
 
Modder schrieb:
:love::banana: :banana::banana: ERFOLG !!!!!!! :banana: :banana: :banana: :love: :love:

:bigok: :bigok:

also, mit dem BIOS was mir Blander geschickt hat, habe ich folgende Werte:

VDimm____DDRVTT_____VDimm REAL
2,80V_____1,44V ======> 2,84V
2,90V_____1,29V ======> 2,92V
2,95V_____1,30V ======> 3,00V
3,00V_____1,34V ======> 3,05V
3,05V_____1,35V ======> 3,10V
3,10V_____1,38V ======> 3,15V
3,20V_____1,44V ======> 3,21V

bin gerade am testen, also Memtest läuft immho zum 4. Mal durch OHNE Fehler @ HTT 265 3-2-2-8 :banana: 3,21V

SuperPI läuft auch spitze, hab vorhin mal 4M getestet. 3DMark werde ich noch machen :love:


Es gibts nur ein Problem !

Meine CPU wird zwar als Multi 10x erkannt, ich kann ihn aber nicht umstellen (grau unterlegt) Leider macht das BIOS aber aus der 10x einfach ein 9x. also läuft nur noch @ 1800MHz default...
HTT ab 270 bootet nicht. (muss ich noch mehr testen)

Beim Flashen lief alles glatt ! :coolblue:

RESPECT !!!! @ _-blander-_

das ist doch mal ne gute nachricht, danke fürs testen :banana: :banana: :banana:

hier noch der link wo es zu finden ist:
http://www.pc-tweaker.ch/Downloads/Bios/Modded/Abit.php
oder
http://www.pc-tweaker.ch/forum/viewtopic.php?t=27
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: und ausgerechnet mein Board ist RMA und ich muss lesen wie's ein anderer zuerst testen durfte... :heul:

@blander: Ich nehm an, das BIOS ist 1.6-based? Machst du das ganze auch nochmal mit dem 1.9er?
...und hast du wg. den RAM-Timings ein entsprechendes Board gefunden...?
 
metalCORE schrieb:
...basiert auf dem 1.4er??? Das hatte doch die 3.2V Option schon? Was hast du genau verändert...?

ne das 14er war das erste ohne die 3.2v option, und das 14er erlaupt die multi veränderung noch nicht, könnte allerdings den default multi ändern :coolblue:
 
...ach, ja, hast Recht. wird zeit das mein KV8 wiederkommt... Multi ist mir eigentlich unwichtig - da limitieren eher die EB's... was meinst, ist der aktuelle Erfolg auf Basis des 1.9er-BIOS reproduzierbar...? (vlt. arbeitest du ja schon dran.. :wink: )

......@Modder: O.K., 2x256MB, das erklärt alles... hast du evtl. Ineresse an einem 1GB-Kit( hab noch einen hier.... :cool: )...
 
metalCORE schrieb:
...ach, ja, hast Recht. wird zeit das mein KV8 wiederkommt... Multi ist mir eigentlich unwichtig - da limitieren eher die EB's... was meinst, ist der aktuelle Erfolg auf Basis des 1.9er-BIOS reproduzierbar...? (vlt. arbeitest du ja schon dran.. :wink: )

......@Modder: O.K., 2x256MB, das erklärt alles... hast du evtl. Ineresse an einem 1GB-Kit( hab noch einen hier.... :cool: )...

arbeite daran, gibt jedoch noch bischen arbeit und auch testarbeit, zuerst kommt jetzt das 16er :bigok:
 
@ blander

jo, bitte das 16er :hail: das ist das einzig wahre ! damit iss dann HTT >277 auch benchmark stable :coolblue: mitm 1.9er irgendwie nicht mehr :hwluxx:

@ metalcore, klar, kein Problem, wenn du meine jetzigen EBs und einen 512er Micron Crucial Ballistix in Zahlung nimmst :fresse:
ein Gig RAM würde mich schon mal wieder reizen... habe damls meine A-Data TCCC verkauft, weil die bei HTT240 @ 1T zu gemacht hatten :fresse:

jezz mit 3V hätten se 1T auch @ 250 geschafft :( naja,... shit happens

@ blander wie issn das jezz mitm AGP PCI Fix aufm KV8 Pro v1.1 iss der denn da trotz des uralten BIOS'es immernoch fix,.. neeh gä ?
weil im BIOS werden mir 88MHz AGP-Takt angezeigt :fresse:

PS: finde den ==> :fresse: <== smilie total genial :haha:
 
Modder schrieb:
@ blander

jo, bitte das 16er :hail: das ist das einzig wahre ! damit iss dann HTT >277 auch benchmark stable :coolblue: mitm 1.9er irgendwie nicht mehr :hwluxx:

@ metalcore, klar, kein Problem, wenn du meine jetzigen EBs und einen 512er Micron Crucial Ballistix in Zahlung nimmst :fresse:
ein Gig RAM würde mich schon mal wieder reizen... habe damls meine A-Data TCCC verkauft, weil die bei HTT240 @ 1T zu gemacht hatten :fresse:

jezz mit 3V hätten se 1T auch @ 250 geschafft :( naja,... shit happens

@ blander wie issn das jezz mitm AGP PCI Fix aufm KV8 Pro v1.1 iss der denn da trotz des uralten BIOS'es immernoch fix,.. neeh gä ?
weil im BIOS werden mir 88MHz AGP-Takt angezeigt :fresse:

PS: finde den ==> :fresse: <== smilie total genial :haha:

ne wird wohl auch ned fix sein
 
Hab das Bios auch gleich mal ausprobiert!

Funzt eigentlich ganz gut, bis auf das das der Multi gelockt ist!
Im Bios zeigt es mir auch an das der AGP Fix nicht mehr aktief ist, doch im windows undter Uguru steht 66MHZ! Was stimmt jetzt!

Genau wie im Bios 11 beim Multi steht aber im Windows 9!
 
Schicki schrieb:
Hab das Bios auch gleich mal ausprobiert!

Funzt eigentlich ganz gut, bis auf das das der Multi gelockt ist!
Im Bios zeigt es mir auch an das der AGP Fix nicht mehr aktief ist, doch im windows undter Uguru steht 66MHZ! Was stimmt jetzt!

Genau wie im Bios 11 beim Multi steht aber im Windows 9!

ja das mit dem multi ist komisch, muss ich noch anschauen, weiss halt nicht, ob das alte bios die neue cpu unterstützt
 
:wink:

also der FIX funzt noch, weil ich nicht glaube, dass meine Graka 90MHz AGP Takt über 2 Stunden bei 3D Mark mitmacht :fresse:

PCI iss ja auch weit über 40MHz und die digital TV.Karte funzt auch einwandfrei :cool:

nur halt das mit dem Multi iss kacke :haha:

@ blander

wenn ich dann darheim bin, teste ich das 16er *freu*
bin nämlisch immho @ school :( und in info :haha:
 
also hab eben das 1.6er BIOS geflasht und jezz iss :fresse: angesagt...

lies sich wunderbar ohne Probleme Flashen... Rechner neugeschtartet,... BIOS-Resett gemacht (mit Jumper),...Rechner eingeschaltet,... und ,... ... ... ... ... .. ... .. ... nix ... ... ... ... ... ... immernoch nix... .... .. . . .... .. .... ... ... ... :-[ ... ... ... .... ... .... .... .... ... ... und immernoch nix.... jo, und das wars dann auch.

Er ist bei Fehlercode 02 stehen geblieben. Dieser wurde in der Anleitung vom Board mal wieder ganz großzügig weggelassen :hmm:

ich glaube die RMA würde zu lange dauern, deswegen werde mir jezz wohl nen neues bios bestellen müssen, kost ja nur schlappe 16Euro aber ich bin ja schüler, da hat mans ja eh über :heul:

#EDIT

also ich lieeebe ABIT :love: da passt einfach alles ! Hab das BIOS ausgebaut, dann im DOSmodus im Zweitrecher (NF7) reingesteckt, das Flashen des vermeindlich falschen BIOS'es (fürs KV8 Pro) erzwungen, BIOS wieder rausgenommen in den Hauptrechner zurück und alles funzt wieder :cool:

Also blander, die nächte Revision vom BIOS kann kommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Modder schrieb:
also ich lieeebe ABIT :love: da passt einfach alles ! Hab das BIOS ausgebaut, dann im DOSmodus im Zweitrecher (NF7) reingesteckt, das Flashen des vermeindlich falschen BIOS'es (fürs KV8 Pro) erzwungen, BIOS wieder rausgenommen in den Hauptrechner zurück und alles funzt wieder

...ich glaub mein Zweitrechner bekommt ein neues Board...(und außerdem fühl ich mich in meiner Entscheidung bestätigt, nur noch Abit zu supporten - abgesehen davon das die Boards klasse sind haben sie es nötig... :rolleyes: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh