ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 1.9er hat aber nen derben tempbug (>80° in 3D und damit reset)

imho is das 1.6er eh das beste, die anderen darüber waren voll verbuggt (tempbug, alarmbeepbug, miese performance und und und)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...ich nehm aber mal an, dass bei dem 1,6er kein 3,2er volt-mod mit drin is oder? wär für mich schon relativ intressant...oder funzt das im guru wirklich bis 3,2? (kriegs board erst nächste woche...)
 
zgm-taurus schrieb:
hmmm...ich nehm aber mal an, dass bei dem 1,6er kein 3,2er volt-mod mit drin is oder? wär für mich schon relativ intressant...oder funzt das im guru wirklich bis 3,2? (kriegs board erst nächste woche...)

ne 3.2v option ist nicht drin, allerdings hab ich im abit forum gelesen, dass man sogar mit dem offiziellen 19er bios und der richtigen uguru version 3.2v geben kann
 
das dumme ist nur, es ist irgendwie NIRGENS eine Guru version zu finden, wo man noch 3,2V einstellen aknn :(

bei meiner gehen noch 1,4V HTT aber auch nur 2,8V RAM
 
ich hab eine uguru Version mit der es bei einem Kolleg von mir geht! Bei mir leider nicht. Könnte aber vlt. auch am Mod Bios liegen, kA. Jedenfalls ist es eine der älteren Versionen. Bei mir sagt er etwas wie: er könne das Mainboard nicht richtig erkennen. Irgendwie halt sowas. Woran es liegt habe ich leider nicht rausfinden können :(

Cracki
 
hab se mir jetzt ma alle gezogen...werd se am montag mal ausprobiern...bzw. dienstag...je nachdem wie mir die zeit reicht...

*edit*
was ich schon lang mal fragn wollte...würdet ihr eigentlich eher zum kv8pro oder zum nf8 greifen!? s gibt ja jetzt nich die tierischen unterschiede, würd mich aber trotzdem ma intressiern welches ihr für besser haltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Kann man jemand einen Link posten, über den man eine 3,2VuGuru-version bekommt, die mit dem 1.9er BIOS läuft...

@blander: hoffe das mein Board nächte Woche wiederkommt, bin also dann wieder mit von der Partie...( hoffe das gemoddete 1.6er - für die TCCD'S - lässt sich auch noch mit der 3,2V-Option versehen...?)
 
also einige Teile von der Guru software kann ich gar nicht runterladen,... die brachen bei 2,5% ab und machen dann nichts mehr... Habe jetzt die 118 drauf, die geht aber auch nicht :(
 
Hi,

hab ein ModBIOS von blander geflashed. Jetzt bootet der Rechner nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz und der Postcode 90 wird angezeigt. WIe krieg ich die Kiste zum Laufen bzw. wie kann ich ein neues BIOS flashen.

MfG damien
 
Ich bin gerade dabei das Mod-bios 2.Version 1.6 von Blander zu testen.
Bis jetzt kann ich sagen, dass mit dem alten Bios bei 2-2-2-5-1T ab 207 mhz
Schluss war, mit dem neuen gehen schonmal 217 mhz stabil, echt verblüffend.
Werde auch nachher mal die 1T Grenze und Werte über 255 mhz abchecken.
Scheint stabil zu sein, das Bios.
Eine erhöhte Vcore bringt bei meinen Chips gar nix
 
Wer eine alte Uguru Version will, soll sich bitte einfach per PM oder ICQ bei mir melden. Schicks dann gerne per email :)
 
damien schrieb:
Hi,

hab ein ModBIOS von blander geflashed. Jetzt bootet der Rechner nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz und der Postcode 90 wird angezeigt. WIe krieg ich die Kiste zum Laufen bzw. wie kann ich ein neues BIOS flashen.

MfG damien

hast bios reset gemacht (batterie raus)
pc ganz von strom trennen

hast du ein funktionierendes 2.system?
 
Ja hab ich.

blander schrieb:
hast bios reset gemacht (batterie raus)
pc ganz von strom trennen

hast du ein funktionierendes 2.system?
 
damien schrieb:

wenn du ein funktionierendes 2.system hast musst mal Modder fragen, der hatte das prob auch mal mit nem beta bios von mir, konnte das bios jeoch in sein anderes mainboard einbauen und dieses dazu zwingen, das vermeintlich falsche bios zu flashen, dann bios ins richtige system und hat wieder funktioniert, musst ihn halt mal genau danach fragen

hast du schon probiert vom floppy zu booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab leider nur einen Laptop. Hab ein Floppy angeschlossen allerdings tut sich da NICHTS :d Hilfe Leutz :)


MfG damien
 
Leider nicht.
 
So wie ich das sehe muss ich einen neuen BIOS Chip von ABIT anfordern, richtig ? Wie bekomme ich meinen alten BIOS Stein raus ohne dieses Spezialwerkzeugdings ?

MfG damien
 
damien schrieb:
So wie ich das sehe muss ich einen neuen BIOS Chip von ABIT anfordern, richtig ? Wie bekomme ich meinen alten BIOS Stein raus ohne dieses Spezialwerkzeugdings ?

MfG damien

es muss sich nicht um ein kv8pro handeln, meines wissens nicht mal um ein abit

ne büroklammer verbiegen und bei den ecken ansetzen :fresse:
 
Also blander deine beiden BIOSse waren leider nicht so doll :-[

beide booten nicht... das selbe Phänomen wie bei damien...

Bei mir aufm 3rd Eye steht nach dem booten mit beiden BIOSsen KEINE MHz angabe. Das Feld bleibt als einziges leer... keine Ahung, woltle dir einfach nur sagen vllt. hilfts

@ damien

Das BIOS einfach rausnehmen, in ein anderes System, wo das BIOS reinpasst reinstecken,... im DOS von WIn98CD oder startdiskette booten dann einen Ordener auf CD bzw. Diskette haben, wo alle Flashfiles drinn sind,... dann awdflash biosname.bin /f ausführen und den rest immer mit Yes bestätigen. BIOS ausm Testsystem raus, in dein KV8 Pro wieder rein, nen BIOS-Resett per Junmper machen und PC einschalten :bigok:

Wenn du aber nicht die Möglichkeit hast, das BIOS in ein anderes System zu stecken, dann schick mir doch einfach das Teil und ich richte das wieder für dich ;) Briefumschlag kostet 55Cent,.. ein neues BIOS kostet 14Euro

Modder

PS:
Ich habe zum BIOS entfernen einfach ne Pinzette an der spitze mit ner Zange umgebogen und das geht erstklassig !
Originalfoto von eben
BIOSPinzette.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh