ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, ich kann abit auch nur empfehlen...

habe damals mein geliebtes NF7-S verkauft, weil ich unbedingt mit DFI VDIMM 3,3V und FSB 250fahren wollte :fresse:

was war draus geworden ? Habe das DFI 4 mal umtauschen lassen müssen, weil irgendwas durchgebrannt war, sich das BIOS verabschiedet hatte (einfach im Windows aufgehangen und dann ging nix mehr) dann hat ein Board wie sau gefieepst und dann hab isch gesacht neee, nich nochmal. Auch wenn das Nforce3 von denen für den 64er gelockt(FSB über 300 und 3,1V fürn RAM) hat, aber nee dann hab ich mir doch das ABIT geholt :drool: und bereue dies bisher nicht eine sekunde ! Dank Blander klappt das jezz mitm Speicher auch perfekt ! :banana:

Als dann aber im zweitrehcner das uralte MSI (KT3 Ultra ARU) nicht mitm Duron Applebred klar kam, stand für mich auch fest, da kommt wieder nen Abit rein :coolblue: und das war die beste Entscheidung (siehe Hotflash) , die ich machen konnte... zwar geht der FSB nur bis 230,... aber da der Duron gelockt ist (und leider bei 13,5x222 @ 2,3V zu macht, stört das nicht weiter :haha: :haha: :haha:

@ blander

isses irgendwie hinzubekommen, dass ich nen FSB von 277 stabil fahren kann ?? weil es gab mal irgendwo nen BIOS womit angeblich das Problem mit TCCDs behoben sein soll, das hate ich drauf und konnte HTT bis 310 Primestable fahren,.. aber 3D anwendungen gingen "nur" bis 283HTT stabil....

kammer das irgendwie hinbekommen, dass hohe HTTs stabiler sind ?... würde nen VTT mod was bringen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modder schrieb:
jo, ich kann abit auch nur empfehlen...

habe damals mein geliebtes NF7-S verkauft, weil ich unbedingt mit DFI VDIMM 3,3V und FSB 250fahren wollte :fresse:

was war draus geworden ? Habe das DFI 4 mal umtauschen lassen müssen, weil irgendwas durchgebrannt war, sich das BIOS verabschiedet hatte (einfach im Windows aufgehangen und dann ging nix mehr) dann hat ein Board wie sau gefieepst und dann hab isch gesacht neee, nich nochmal. Auch wenn das Nforce3 von denen für den 64er gelockt(FSB über 300 und 3,1V fürn RAM) hat, aber nee dann hab ich mir doch das ABIT geholt :drool: und bereue dies bisher nicht eine sekunde ! Dank Blander klappt das jezz mitm Speicher auch perfekt ! :banana:

Als dann aber im zweitrehcner das uralte MSI (KT3 Ultra ARU) nicht mitm Duron Applebred klar kam, stand für mich auch fest, da kommt wieder nen Abit rein :coolblue: und das war die beste Entscheidung (siehe Hotflash) , die ich machen konnte... zwar geht der FSB nur bis 230,... aber da der Duron gelockt ist (und leider bei 13,5x222 @ 2,3V zu macht, stört das nicht weiter :haha: :haha: :haha:

@ blander

isses irgendwie hinzubekommen, dass ich nen FSB von 277 stabil fahren kann ?? weil es gab mal irgendwo nen BIOS womit angeblich das Problem mit TCCDs behoben sein soll, das hate ich drauf und konnte HTT bis 310 Primestable fahren,.. aber 3D anwendungen gingen "nur" bis 283HTT stabil....

kammer das irgendwie hinbekommen, dass hohe HTTs stabiler sind ?... würde nen VTT mod was bringen :rolleyes:

freut mich, dass das board wieder läuft,
bios wo die tccds besser laufen ist mein gemoddetes 16er bios, ist auch auf meiner page zu finden, bin jedoch weiter am proggen
 
@ modder: wie siehts bis dato mit den 3,2V aus? Laufen die stabil - am besten jede menge Stresstests machen und mir dann feedback geben, sonst muss ich mich an einen Vtt-Mod-Guide machen...(war eh' angedacht, aber wenn 3,2V so laufen... :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dank dir, das ist auf jeden Fall etwas mehr als ich Goldlocke enlocken konnte - er hatte sich auf meine Bitte, ein genaues "How-To" für den Vtt-Mod zu machen, leider nicht gemeldet... :rolleyes:

...kutz bevor mein Board die Hufe hoch gerissen hat, war ich auf der Suche nach den entspr. bauteilen - die Fotos von xs vereinfachen das um einiges... :wink:
 
also Stresstests sind kein Problem.

habe mittlerweile schon ca. 6 Stunden Memtest laufen lassen
HTT270 3-2-2-8-10-12-2-2-1-2

dann 10loops 3DMark03 und ne ganze Menge CS-Stunden...

Alles Stabil ! Das BIOS kann in Serie gehen :coolblue:

Spannungen sind auch stabil.

Wenn im BIOS mitm normalen BIOS 2,8V RAM eingestellt sind, dann hab ich DDRVTT @ 1,44V und mit 3,2V genau so.

die Werte von 2,9- 3,1V verhalten sich genau so, wie die von 2,5 bis 2,8V (also ich meine die DDRVTT) Ich habe noch nix mit 2,9V getestet,... kannich aber auch machen,... damit iss ja die DDRVTT am niedrigsten (1,29V)

@ blander
werde dein BIOS noch testen, wenn der Rechner bootet, schreib ich gleich nochma, wenn nicht, dann geh ich pennen,... morgen iss 5:55Uhr wieder aufstehen angesagt :hmm:

#EDIT

hmm.... hab da jezz was, was dir villeicht gar nich so gefallen wird, kommt drauf an, wie mans sieht, also der Rechner läuft nach dem Flashen wieder ohne probleme,... aber leider läuft er auch wieder:
- mit Temp-bug
- OHNE 3,2V (geht im BIOS nur bis 2,8V einzustellen)

Vorteil: nach dem Flashen musste der Rechner nicht ausgeschaltet werden und ein BIOS-Resett manuell vorgenommen werden, sondern er bootete ganz normal und die defaults waren schon geladen. Beim 14er musste ich immer manuell resetten... das wars aber auch schon...

war diesmal leider nichts mit 3,2V :heul:

jezz aber Gunn8 @ all :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Modder schrieb:
also Stresstests sind kein Problem.

habe mittlerweile schon ca. 6 Stunden Memtest laufen lassen
HTT270 3-2-2-8-10-12-2-2-1-2

dann 10loops 3DMark03 und ne ganze Menge CS-Stunden...

Alles Stabil ! Das BIOS kann in Serie gehen :coolblue:

Spannungen sind auch stabil.

Wenn im BIOS mitm normalen BIOS 2,8V RAM eingestellt sind, dann hab ich DDRVTT @ 1,44V und mit 3,2V genau so.

die Werte von 2,9- 3,1V verhalten sich genau so, wie die von 2,5 bis 2,8V (also ich meine die DDRVTT) Ich habe noch nix mit 2,9V getestet,... kannich aber auch machen,... damit iss ja die DDRVTT am niedrigsten (1,29V)

@ blander
werde dein BIOS noch testen, wenn der Rechner bootet, schreib ich gleich nochma, wenn nicht, dann geh ich pennen,... morgen iss 5:55Uhr wieder aufstehen angesagt :hmm:

#EDIT

hmm.... hab da jezz was, was dir villeicht gar nich so gefallen wird, kommt drauf an, wie mans sieht, also der Rechner läuft nach dem Flashen wieder ohne probleme,... aber leider läuft er auch wieder:
- mit Temp-bug
- OHNE 3,2V (geht im BIOS nur bis 2,8V einzustellen)

Vorteil: nach dem Flashen musste der Rechner nicht ausgeschaltet werden und ein BIOS-Resett manuell vorgenommen werden, sondern er bootete ganz normal und die defaults waren schon geladen. Beim 14er musste ich immer manuell resetten... das wars aber auch schon...

war diesmal leider nichts mit 3,2V :heul:

jezz aber Gunn8 @ all :xmas:

war auch ned mit der 3.2v option gemodded, nur timings
 
@blander: hab mir den Artikel gestern mal durchgelesen, da haben sich meine Vermutungen bzgl. der betreffenden Bauteile bestätigt... aber ich denk, das mit dem Vdimm bekommen wir so hin, wir sollten uns diesbezüglich mal kurzschließen(v.a. BIOS-Architektur, meinst du es wären auch 3,3V drin...?) - den Vtt-Mod bräuchte man dann schon, aber der sollte einfach gemacht sein...(Guide ist in Arbeit...)
 
metalCORE schrieb:
@blander: hab mir den Artikel gestern mal durchgelesen, da haben sich meine Vermutungen bzgl. der betreffenden Bauteile bestätigt... aber ich denk, das mit dem Vdimm bekommen wir so hin, wir sollten uns diesbezüglich mal kurzschließen(v.a. BIOS-Architektur, meinst du es wären auch 3,3V drin...?) - den Vtt-Mod bräuchte man dann schon, aber der sollte einfach gemacht sein...(Guide ist in Arbeit...)

wohl kaum, da die vdimm aus der 3.3v leitung generiert wird und man noch verluste hat
 
..ja, klar, aber ich dachte mehr so an die variante bei 'nem Mod - auf xs.org hat man sich daher mit der 5V-leitung befasst... mal sehen, was da noch kommt...
 
metalCORE schrieb:
..ja, klar, aber ich dachte mehr so an die variante bei 'nem Mod - auf xs.org hat man sich daher mit der 5V-leitung befasst... mal sehen, was da noch kommt...

so da das bios bei modder läuft (das ohne 3.2v option) brauch ich jetzt jemand mit tccd, der es mal testen könnte und mit 16er original vergleicht, hab ein paar timings verändert, hoffe dass die tccd's so besser laufen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul:

hab jezz schon TCCC , TCCD, Micron (auf Ballistix) drinn gehabt und jezz kommen BIOSse, wo diese Riegel besser laufen :fresse:

hätt ich mir die ganzen investitionen ja sparen können :(

naja, shit happens und :wayne:

@ blander

wie siehts denn aus, isses möglich, dass du einfach nur die Option zum Multi verstellen in das bisher funktionierende 14er BIOS mit 3,2V einfügst ?? *halt nur so Übergangsweise, wenns nicht all zu große Umstände macht... .rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Modder schrieb:
:heul:

hab jezz schon TCCC , TCCD, Micron (auf Ballistix) drinn gehabt und jezz kommen BIOSse, wo diese Riegel besser laufen :fresse:

hätt ich mir die ganzen investitionen ja sparen können :(

naja, shit happens und :wayne:

@ blander

wie siehts denn aus, isses möglich, dass du einfach nur die Option zum Multi verstellen in das bisher funktionierende 14er BIOS mit 3,2V einfügst ?? *halt nur so Übergangsweise, wenns nicht all zu große Umstände macht... .rolleyes:

ne sorry, aber das würde wieder nen extremen aufwand geben, aber ich könnte dir den default multi ändern, ist jetzt ja 9, welchen möchtest du den gerne?
 
Hallo
Hab heute meine G-Skill 4400 (2.5 - 3 - 3- 7) bekommen, die ich aub E-bay ersteigert habe.
Meine Corsair XL habe ich verkauft.
O.K. sie gehen ein bischen besser als die Corsair, die haben 1T nur bis 210 geschafft,
die G.Skill scheinen auch 230 mhz noch zu schaffen.
Aber bei 240 ist auch sense und was mich vorallem nervt, 260 geht überhaupt nicht
mehr, obwohl die Riegel bis 275 spezifiziert sind, auch meine Corsair haben 256 zumindest teilweise stabil geschafft.
Und 2-2-2-5-1T, naja bis etwa 207 mhz, meine Corsair haben gerade mal 200 geschafft.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die G.Skill keinen hohen spannungen wollen,
habe alles mit 2.6 - 2.8 Volt getestet, sowohl mit dem 1.9 Bios als auch mit
dem 1.6 von Blander.
Meine CPU geht etwa bis 2.4 mhz bei 1.65 Volt.
Weiss jemand ein Bios und Einstellungen für mein Board ?
 
das KV8 Pro kommt allgemein mit TCCD Speichern nicht gut zurecht, da bleibt dir nur Boardwechsel oder dich mit deinem aktuellen Ergebnissen zufrieden geben.
 
Hallo goddhOr, gehen die GSkill bei dir gut auf einem anderen Board ?
 
Ich überlege mir nen 3500+ Winchester zu kaufen....läuft der auch auf dem Board hier...?! Ist das Board immer noch so gut wie "früher" als es rauskam?! Gibts neue rev. und und und....wo bestelle ich die neuste revision...ihr kennt das ja...also bitte um Antworten. :)
Hat das Board AGP?! Denke mal ja :))))
Läuft Corsair Speicher drauf?! Hab den dicken mit 2225...+Leds...

Danke!!!
 
Wie soll eine Sockel 939 CPU auf nem Sockel 754-Board laufen???

Und TCCD laufen auf dem Board grundsätzlich nicht gut - wie 2 Posts über deinem auch schon steht...

Aber das Board hat AGP ;)

Wenn du nen Winnie willst, dann schau dir mal das AV8 an - da laufen auch TCCDs besser drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
phil99 schrieb:
Hallo
Hab heute meine G-Skill 4400 (2.5 - 3 - 3- 7) bekommen, die ich aub E-bay ersteigert habe.
Meine Corsair XL habe ich verkauft.
O.K. sie gehen ein bischen besser als die Corsair, die haben 1T nur bis 210 geschafft,
die G.Skill scheinen auch 230 mhz noch zu schaffen.
Aber bei 240 ist auch sense und was mich vorallem nervt, 260 geht überhaupt nicht
mehr, obwohl die Riegel bis 275 spezifiziert sind, auch meine Corsair haben 256 zumindest teilweise stabil geschafft.
Und 2-2-2-5-1T, naja bis etwa 207 mhz, meine Corsair haben gerade mal 200 geschafft.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die G.Skill keinen hohen spannungen wollen,
habe alles mit 2.6 - 2.8 Volt getestet, sowohl mit dem 1.9 Bios als auch mit
dem 1.6 von Blander.
Meine CPU geht etwa bis 2.4 mhz bei 1.65 Volt.
Weiss jemand ein Bios und Einstellungen für mein Board ?

herzlichen glückwunsch zum speicher...

es gibt nen neuen mod von blander, hab den getestet und imo drauf...

meine beiden gskill machen folgendes mit dem bios mit:

2-2-2-5 1T max 221mhz
2-3-3-7 1T max 243mhz (ab hier ende mit 1T, egal welche timings)
2.5-3-3-6 2T max 273mhz (ab hier ende mit allem)


hatte aber mit dem allerersten 1.6er mod schon quasi die gleichen ergebnisse (2-2-2-5 max 220, 2-3-3-6 max 240, 2.5-3-3-6 max 269).

auf jeden fall schlagen sich meine gskills gegenüber dem was ich bei anderen an performace von tccds aufm abit sehe bei weitem besser :d
 
Moin Moin !

sorry, dass ich mich jezz erst wieder melde, aber war gestern schöön feiern :drool:

also das 14er BIOS mit 10er Multi läuft spitze !!! 34 Sekunden SuperPI bei nur 512MB-RAM und HTT 250 :hail:

Ist auch alles Prime, Memtest und 3DMark stable... Habe 3DMark und Prime die nacht über zusammen laufen lassen, hat zwar nen bischen geschliffen, aber war alles stabil :bigok: @ blander

haste in dem BIOS noch mehr verändert, als den Multi hinzugefügt ?!?
Gibt nämlich jezz nen paar mehr optionen....

Dann hab ich noch ne Frage:
Wofür steht die Option VData Link: 8x oder 4x im BIOS ??

@ skynetwork

ähhmmm ist bei dir HTT273 auch 3DMark bzw. Gamestable ??
weil meine TCCDs gingen bis HTT310 SuperPI und Memtest usw. stable, aber sobald ich 3D anwendungen gestartet hatte, war Rio !

wenn nicht, dann versuch mal im BIOS den AGP/PCI Fix auszuschalten und den FSB so einzustellen, dass AGP rund 66-72MHz hat. PCI stegt ja proportinal mit...
Es kann sein, dass du dann höher kommst. Ist zwar => :fresse: aber es sollte funktionieren
 
skynetwork schrieb:
herzlichen glückwunsch zum speicher...

es gibt nen neuen mod von blander, hab den getestet und imo drauf...

meine beiden gskill machen folgendes mit dem bios mit:

2-2-2-5 1T max 221mhz
2-3-3-7 1T max 243mhz (ab hier ende mit 1T, egal welche timings)
2.5-3-3-6 2T max 273mhz (ab hier ende mit allem)


hatte aber mit dem allerersten 1.6er mod schon quasi die gleichen ergebnisse (2-2-2-5 max 220, 2-3-3-6 max 240, 2.5-3-3-6 max 269).

auf jeden fall schlagen sich meine gskills gegenüber dem was ich bei anderen an performace von tccds aufm abit sehe bei weitem besser :d

war also gleich wie erster 16er mod,
kannst du mir mal nen screen vom a64 tweaker machen vom 16er original und vom neusten 16er, das ich dir geschickt habe?
 
Hi Leute,
ich hab das 14er spezial 3,2V ausprobiert. Leider haut das bei mir nicht so hin. bei 220 MHz mit angepasten Spannungen und so muss ich das BIOS resetten. Das hört sich irgendwie an, als wäre der AGP/PCI nicht fix. Kann das sein?
 
hmmm... das klingt aber nicht gut....

ich habe wie schon gesagt keine Probleme...

Da ich meinen einen Riegel Mircon Ballistix verkaufen möchste, teste ich heute den ganzen Tag schon Timings @ spannungen,... habe NIE ein problem oder nen freez gehabt... außer, wenn ichs übertrieben habe und der RAm hats nicht gepackt :fresse:

also der FIX funzt, wiel im Windows ja auch AGP 66MHz und PCI 33MHz angezeigt werden....

Probier mal HTT240 aus, weil bei diesem HTT ist der AGP auch Ohne fix wieder auf 66MHz und PCI @ 33MHz
 
also hier mal ne kopie der PN die ich an blander geschickt hab, hatte das vergnügen seinen neuesten mod zu testen und das ding is echt übergalaktisch:

----------------------

ahoi :d

so, hatte zwar nich soooo viel zeit das ding und zich benches zu testen aaaaber:

HAMMERBIOS!!!!!!!!!!!!!!

ich konnt bis sage und schreibe 250mhz mit 1T booten :love: war dann zwar nich mehr superpi stabil aber das is ein riesensprung weil ansonsten bei 243max ende der fahnenstange mit 1T war.

ausserdem hab ich die kiste mit gemässigten timings (3-4-4-8 2T) bis 280 booten können (sonst knapp über 270mhz ende mit egal welchen timings). denke mal mit gemässigsten timings kann ich 275mhz stabil bekommen. hab ich noch nich getestet, aber dieses bios is definitiv der hammer und meiner meinung nach die momentane referenz an abit biosen...

desweiteren hab ich keinerlei bugs feststellen wie beim letzten mod (da hatte ich ja bei zu hoch gedrehten einstellungen grafikfehler im bios).

absolute spitze. was auch immer du da an den timings entschärft hast, es funzt ;)

vergleich ltzter mod - neue mod:

alt: ca. 243mhz max 1T booten (timings egal)
neu: 250mhz booten bei 1T (mehr noch nich getestet leider)

alt: ca. 273mhz max 2T booten (timings egal)
neu: 280mhz booten bei 2T (is dann aber auch das max gewesen, habs sogar mit 3-5-5-9 2T probiert, aber dann bekomm ich nen fehler das irgendeine datei von windows defekt is und kann nich booten)

2-2-2-5 1T performance gleich geblieben mit knapp über 220mhz
2-3-3-6 1T performance ebenfalls gleich mit knapp über 240mhz

fazit: 1T grenze weit nach oben gesetzt, max mhz-grenze ebenfalls ein gutes ende nach oben....


----------------------



wie gesagt, aus zeitmangel konnt ich die ganzen sachen noch nich durch andere tests ziehen etc.

das bios is aber definitiv der bringer für TCCDs

es geht also doch :love: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh