ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, Modder !

Vielen Dank für dein Angebot, werd schauen ob ichs bei nem Kumpel machen kann oder so. Wenn nicht komm ich gern auf dich zurück, sage dann bescheid, Danke.

MfG damien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na kalr no Prob :wink:

Wennde Montag verschickst, dann ist das BIOS am Dienstag bei mir und dann Mittwoch weider bei dir ;)

oder halt nen anderer Tag :wayne:

OK !

@ blander

waren das 17er und 19er mit 3,2V ?
 
Modder schrieb:
na kalr no Prob :wink:

Wennde Montag verschickst, dann ist das BIOS am Dienstag bei mir und dann Mittwoch weider bei dir ;)

oder halt nen anderer Tag :wayne:

OK !

@ blander

waren das 17er und 19er mit 3,2V ?

ne, sollten die gleichen wie das neuste 16er sein, dann muss ich halt nochmals über die bücher

thx
 
Also wenn ich das richtig verstehe, laufen die TCCDs mit dem gemoddeten BIOS auch gut auf dem AV8 Pro, ja,?

Welche RAMs laufen dann nun auf mindestens 240MHz 1T synchron? Könnt ihr da mal so was wie eine Zusammenstellung machen?

Ach übrigens:
@ Blander:
mit deinen beiden gemoddeten BIOS zum 14er und 16 (fire) quittierte mein Rechner das Einschalten von C&Q mit einem Neustart. Geht das nur mir so? Ansonsten gute Arbeit :)

Ich hab mir bei ebay Speicher bestellt dessen Chips (Micron, Speicher auch von Micron) angeblich auch auf den Ballistix und EBs verbaut werden. Na ja, ich komm nicht höher als 235*10@3448 1T. Veränderungen an den Spannungen bringen nichts, hab auch schon mehrere BIOS ausprobiert. War wohl 'n Griff ins Klo.

Bitte antwortet schnell, denn ich muss nachher los (Berufsschule sux!)
 
@ blander OK hab morgen eh 2Stunden später

@ Slaughterman

jo, warn griff ins Klo ! hab hier auch noch Ballistix liegen. Machen nichtmal 230HTT mit 1T @ 3,2V und 3-4-4-8 bei ca. 225MHz iss schluss, aber @ 2,5-2-2-5 1T @ 2,8V

Auf den Ballistix sind Micron 5B-G drauf und auf EBs sind 5B-C drauf... also nicht das gleiche :(

EBs rennen wie sau auf dem Board und ALLE anderen kannst du vergessen... bei Hynix weis ich nicht wie die gehen...

Meine EBs rennen immho @
HTT250 2,5-2-2-5-10-16-2-2-1-2 @ 1T @ 3,1V
 
OK, nochmal zum Verständnis: die EBs, welche genaue Bezeichnung haben die? Sind das die hier:
"OCZ PC3200 EL Platinum Rev. 2" oder
"PQI PC3200 Turbo Black Mirrored R3" oder
"GeIL Ultra-X PC3200" oder
"PQI PC3200 Turbo Black Mirrored R3" oder
"OC-Wear PC3200 TCCD Series"

Die A-Data DDR 500 oder DDR 566 sind ja preislich recht human.
Sorry für die vielen Fragen.
 
Slaughterman schrieb:
OK, nochmal zum Verständnis: die EBs, welche genaue Bezeichnung haben die? Sind das die hier:
"OCZ PC3200 EL Platinum Rev. 2" oder
"PQI PC3200 Turbo Black Mirrored R3" oder
"GeIL Ultra-X PC3200" oder
"PQI PC3200 Turbo Black Mirrored R3" oder
"OC-Wear PC3200 TCCD Series"

Die A-Data DDR 500 oder DDR 566 sind ja preislich recht human.
Sorry für die vielen Fragen.

gar keine von den aufgelisteten
sind ocz eb pc3x00
und die tccd's gehen mitlerweile auch ned schlecht, siehe post weiter oben von skynetwork
 
Hey Modder,

kannst mir mal deine Anschrift über PN schicken, falls es nicht klappt schick ich es ab und maile dir dann, wenns ok ist. Hab aber auch schon ABIT wegen nem neuen Stein angemailt, sollte eigentlich kostenlos sein, ein zweiter ist nie verkehrt ^^

MfG damien
 
So, Abits Uguru in Alt ist nun an MetaCore & Modder raus gegangen. Bin auf euer Feedback gespannt. Ist übrigens knappe 6 MB groß.

cracki
 
also die Guru Version funzt leider nicht,... Sagt, dass mein Board nicht unterstützt wid :confused:

ich flashe dann mal das 14er BIOS mit 3,2V vllt. gehts ja dann :hmm:

@ blander

habe soeben das 17er Fire_1 geflasht und wieder das gleiche Phänomen wie vorher :(
werde jetzt mein BIOS wieder "operieren" und dann das 19er testen, wünsch deinem BIOs glück :fresse:

#EDIT

nee, iss leider immernoch so, wie der vorgänger. das 19er funzt auch nich :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt. sollten wir mal alle 5€ Spenden damit für Blander ein KV8 Pro rausspringt ;) dann könnte er die Bios versionen selbst testen ;). Ich werde mir nun erstmal einen 2. Bios Baustein bestellen. Dann habe ich 2 und kann testen wie ich will, ohne größere Probleme zu bekommen :)

@Modder
Das ist das selbe Problem das ich auch habe :(. Ich werde Nox mal darum bitten hier was rein zu schreiben, bei ihm geht die Version ja,...
 
Hi

Auf Crackis "Anraten" sag ich auch mal was. :wink:
Ich habe die 1.1 Version ohne Third Eye.
Ich hab das Board 1 Woche nach Release in den Händen gehalten.
Mit der alten Uguru Version von meiner CD, die Cracki auch schon von mir bekommen hat kann ich ohne Probs 3.2 volt einstellen.
Sind dann real 3.3 :-)
Die CD muss nicht zwingeng von dem 1.1 sein,
da ich vorher schon ein 1.0 hatte was aber leider den PCI-Bug hatte.

:)
 
ou man !!! hab blander sein bios geflasht ... das wo die 3.2 freigeschaltet sind :-!
jetzt fährt mein scheiss rechner nich mehr hoch :(
kann es sein das es daran liegt das ich rev 1.0 habe ?!
und ja was könnte ich machn um es wieder hinzubekommn ?! *help*

greetz michi
 
Daran kann es vlt. schon liegen. Einfach ne StartDiskette mit nem Original Bios, Flashprogramm machen und halt von der Dos Oberfläche aus flashen
 
ja wer ja kein thema aber er startet nemmer !!! er scheitert am hochfahrn soweit komm ich gar nich ... ich bekomm nicht mal nen bild :(
 
wie solln das gehn hab nochn altes gigabyte da ... da läuft zz nen palimo drauf das würde doch nich gehn oder ?!
 
So wieder zu Hause. Ich kann machen was ich will, ich bekomme den BIOS Baustein nicht raus. Gebt mir mal ein paar Tips bitte.

MfG damien
 
Nein, leider nicht :(
 
Wo kann man einen neuen Chip kaufen ? Mit Link bitte :d

MfG damien
 
@ m1Chi und damien !

Modder schrieb:
Also blander deine beiden BIOSse waren leider nicht so doll :-[

beide booten nicht... das selbe Phänomen wie bei damien...

@ damien

Das BIOS einfach rausnehmen, in ein anderes System, wo das BIOS reinpasst reinstecken,... im DOS von WIn98CD oder startdiskette booten dann einen Ordener auf CD bzw. Diskette haben, wo alle Flashfiles drinn sind,... dann awdflash biosname.bin /f ausführen und den rest immer mit Yes bestätigen. BIOS ausm Testsystem raus, in dein KV8 Pro wieder rein, nen BIOS-Resett per Junmper machen und PC einschalten :bigok:

Wenn du aber nicht die Möglichkeit hast, das BIOS in ein anderes System zu stecken, dann schick mir doch einfach das Teil und ich richte das wieder für dich ;) Briefumschlag kostet 55Cent,.. ein neues BIOS kostet 14Euro

Modder

PS:
Ich habe zum BIOS entfernen einfach ne Pinzette an der spitze mit ner Zange umgebogen und das geht erstklassig !
Originalfoto von eben
BIOSPinzette.jpg
 
Hi,

habs probiert, kriege den Chip nicht raus, sitzt bombenfest. Hab mir nun so eine Klammer und einen Chip bestellt für 20 Öcken :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: . Vielen Dank für dein Angebot.

MfG damien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh