ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hattest du mal gecheckt was das mit dem LDT Bus Width auf sich hat? beim momentan installierten 1.9er übernimmt er die 16Bit-Einstellung aus dem BIOS klaglos... nur das 1.4er scheint das fehlerhaft zu sein - wobei ich vermute, das liegt nicht an der Mod-Version, sondern am frühen Stand des 1.4-BIOS (das werd ich nochmal draufhauen um es zu checken...)

was anderes: Das 1.9er BIOS hatte ein SATA-RAID-Update erhalten (prinzipiell ab 1.7er BIOS) - gibt es eine Möglichkeit das mit ins 1.6er zu transplantieren...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
metalCORE schrieb:
...hattest du mal gecheckt was das mit dem LDT Bus Width auf sich hat? beim momentan installierten 1.9er übernimmt er die 16Bit-Einstellung aus dem BIOS klaglos... nur das 1.4er scheint das fehlerhaft zu sein - wobei ich vermute, das liegt nicht an der Mod-Version, sondern am frühen Stand des 1.4-BIOS (das werd ich nochmal draufhauen um es zu checken...)

was anderes: Das 1.9er BIOS hatte ein SATA-RAID-Update erhalten (prinzipiell ab 1.7er BIOS) - gibt es eine Möglichkeit das mit ins 1.6er zu transplantieren...?

neues sata bios ist kein prob
hab jetzt noch tmod angesprochen, vieleicht kann dieser mir auch helfen
alleine bin ich gerade am anschlag
 
...also das klingt SEHR vielversprechend...Ich träume jetzt von einem 1.6er mit 3.2V-Option, OHNE 8/16Bit-LDT-Bug (werd diesem noch auf den grund gehen... :asthanos: ) und MIT SATA-RAID-Update...

blander: Du bist der beste...!!!!
 
och ich würde auch das 19er mit 3.2 V nehmen :(. Aber ich glaub langsam nicht dran. Hab das Gefühl das es wohl einfach nicht möglich ist :(
 
ich weis nicht, was melatCORE mit dem 16Bit Bug meint :confused:

wenn ich das 14er 3,2V flashe, dann ist stadartmäßig 16Bit eingestellt und das läuft auch Rockstable !

:hmm:
 
@Modder: lad dir mal bsp. von der VIA-Homepage den Hypertransport-Analyzer runter... der zeigt mir(trotz eingestellter 16Bit-LDT...) unter Win immer 8Bit an - ab dem 16.er BIOS ist das verschwunden...(aber dieser Bug würde erklären, warum ich bei meinen Settings bei SuperPI nur auf 34s komme :heul: - ohne das Prob sollten 32 drin sein...)

@blander: dieses Prob liegt auch beim normalen 1.4er vor, 1.5er nicht gecheckt, aber ab 1.6er ist alles in Butter...

@ Cracki: angeblich soll das 1.6er bei hohen HTT's stabiler laufen...wobei ein gemoddetes 1.9er auch net schlecht wäre...
 
metalCORE schrieb:
@Modder: lad dir mal bsp. von der VIA-Homepage den Hypertransport-Analyzer runter... der zeigt mir(trotz eingestellter 16Bit-LDT...) unter Win immer 8Bit an - ab dem 16.er BIOS ist das verschwunden...(aber dieser Bug würde erklären, warum ich bei meinen Settings bei SuperPI nur auf 34s komme :heul: - ohne das Prob sollten 32 drin sein...)

@blander: dieses Prob liegt auch beim normalen 1.4er vor, 1.5er nicht gecheckt, aber ab 1.6er ist alles in Butter...

@ Cracki: angeblich soll das 1.6er bei hohen HTT's stabiler laufen...wobei ein gemoddetes 1.9er auch net schlecht wäre...

wenn ich es beim 16er schaffe, wird es auch beim 17er und 19er gehen, von daher könnte jeder das nehmen, das er will
 
Prima. Hat sich tictac inzwischen bei dir gemeldet? Wenn nicht, vielleicht solltest du ihn einfach nochmal anschreiben, oder im Abit-Forum posten - ich weiss ja net, was sich da inzwischen getan hat...(hatte bloss damals gelesen wie er schrieb: Who is blander...na, das sollte er inzwischen gecheckt haben... ;) )
 
metalCORE schrieb:
Prima. Hat sich tictac inzwischen bei dir gemeldet? Wenn nicht, vielleicht solltest du ihn einfach nochmal anschreiben, oder im Abit-Forum posten - ich weiss ja net, was sich da inzwischen getan hat...(hatte bloss damals gelesen wie er schrieb: Who is blander...na, das sollte er inzwischen gecheckt haben... ;) )

hab im abit forum bereits gepostet, allerdings hat er in dem thread auch nicht mehr geantwortet
 
hab ma ne frage an dich, wie hoch geht eigentlich dein KV8 Pro ?

also Multi auf 9x und max. HTT... würd mich ml interessieren... denn bei mir ist aufn Punkt bei 250MHz schluss :-[ mehr geht definitiv absolut nicht...
 
...bei dem aktuellen noch net getestet, das was ich davor hatte ging HTT bis 300 rockstable - 8x300 hatte ich gecheckt, wg. teiler für den RAM alles durchprobiert...(ich glaub ich war sogar etwas drüber...) nur fahr ich gerne synchron, weiß der :teufel: warum...

...die CPU macht bei entsprechender Kühlung auch 2700MHz mit (bei rund 1,65V getestet-mit Hut)...nur ziere ich mich noch davor, den DAU abzumachen...ich denk da immer an den Clawhammer von 5-7, der ging ja auch wie hölle...
 
weist du noch mit was für nem BIOS du 300 hattest ?

ich bräuchte 277HTT, damit ich 2500MHz fahren kann :heul:

ich habe "damals" schon 2650MHz mit SuperPI @ 1,7V getestet, das ging.... und nun, selbst mit 19er BIOS nicht mehr >250HTT :motz:

:heul:
 
metalCORE schrieb:
...ähh, ich würd mich ja auch wieder anbieten, hab wieder ein KV8 pro drinne :banana:
@metalcore
hast du nun 2 biosbausteine?
werd dich auch wieder anschreiben
es scheint jedoch das die 3.2v immer komplizierter werden,
aber aufgeben tu ich noch ned
teil mods kann ich zuerst auf meinem nf7 testen, andere muss ich jedoch auf euch zurückgreifen

tictac hat sich zwar immer noch ned gemeldet, aber ein anderer user in x-clock forum kann mir auch schon weiterhelfen (pcr register verändern)

@modder
kannst du das bios von heute noch testen?
 
.also das 1.6er BIOS soll für hohe HT's geeignet sein...ich glaub(ohne mir 100% sicher zu sein...) das ich das auch drauf hatte...das 1.7er ging anfangs genauso, aber dann gabs probs und ich bin zum 1.6er zurück...das 1.9er lief wieder besser, aber da kam dann blander's 3.2V-BIOS...

...kannst du sicher sein, dass sowohl deine CPU als auch der RAM das mitmachen...? (ich mein ja nur, muss ja net unbendingt am Board liegen - wobei ich hier def. das 1.6er checken würde...)
 
:fresse: hmm, wenn ich zumindest unter DOS komme( Rechner trotzdem bootet), kein Thema, hab 4 Disks mit deinem 3,2V-BIOS sowie 1.6er; 1.7er und 1.9er da...
 
hehe metal das isses nicht ;) ich hab hier einen 2. Bios Chip da. Aber seitdem mein Zeug in nem Midi Beantech Igloo 3 steckt und Wakü verbaut ist komme ich kaum noch an den Bios Chip dran :(
 
@ blander

jo, heute hat mein Vadda burzeltag :)

jezz hab ich wieder Zeit, ich flashe gleich ma :fresse:

@ metalcore

hab den Speicher eben mal auf nen DFI NF3 gesteckt:

CPU geht auf anhieb bis HTT375MHz.... vielleicht noch mehr, hab nich getestet.

Dann hab ich CPU und RAM zusammen 1:1 getestet auf HTT 280 und das läuft Prima ! also was iss mit meinem Abit los ??? Hohe HTTs gingen doch schonma :motz:

ach nochwas, wenn ein BIOS nicht funktioniert, dann postet der Rechner nichtmal ;)
 
...dann am besten mal ein anderes BIOS checken...

...und das Prob mit dem BIOS hatte ich ja noch net - bei blander's ersten Version war ja aufgrund des checksum errors schon vor dem Flash schluss...(muss ich jetzt wohl sagen: Gott sei dank... :fresse: )
 
metalCORE schrieb:
...dann am besten mal ein anderes BIOS checken...

...und das Prob mit dem BIOS hatte ich ja noch net - bei blander's ersten Version war ja aufgrund des checksum errors schon vor dem Flash schluss...(muss ich jetzt wohl sagen: Gott sei dank... :fresse: )

ja scheinst noch glück gehapt zu haben,
nein, ich koste es nur aus, dass modder mir seine dienste zur verfügung stellt :bigok:
anders hätte ich das kv8pro modden eingestellt, da man nicht grössere änderungen machen könnte
 
gibt es ein Bios (evtl Bios Mod) der für mein KV8Pro 3rd eye ist und den tempBug beseitigt, das macht mich noch affig das der unter Vollast immer über 70° anzeigt. Soviel ich weiß sind die BIOSe bei den mit und ohne 3rd Eye verschieden. Habe Revision 1.1 und das 19er Bios drauf, neen neueres gibt es ja leider nicht. Achja, OCen tue ich nicht, will nur endlich die richtigen Temps haben.
 
...also ich hoffe wirklich, das wir das BIOS noch erleben dürfen, also gib nicht auf blander, und ich hoffe die betatester( die für den Ernstfall gewappnet sind...) gehen auch nicht aus...

...bei der nächsten testfähigen Version bitte ich dann wieder um Benachrichtigung... :wink:
 
jo, also ich werde wohl noch ne ganze weile dabei sein, weil ich vorhin etwas mehr als 450Euro ausgegeben habe und somit nun für meinen Rechner (S939 :rolleyes:) keine Kohle mehr über iss :-[

Also blander, "ich bin gewappnet" für ein neues BIOS :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh