ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...da sind Winbond-Chips drauf...aus den Neuen Anlagen von infineon...sond wohl CH5er oder sowas...musst du mal im Speicher-Forum gucken, da gibt's nen Thread zu den Teilen...sollen wohl auch 3,6V verkraften und dann 260MHz machen...

...ich hatte ja silberne mushkins PC3200 - nun such ich verzweifelt PC3500 mit schwarzem HS - aber die gabs leider net so oft - in Ebay-UK sind sie letztens für kanpp 300€ weggegangen... :heul:

...mal sehen...ich werd BH-x und CH-x testen...und dann den Vergleich zu den EB's machen...letztlich werd ich dann wohl noch die CPU verkloppen - es gibt wohl ne Serie von 3700ern die bis 2900MHz gehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
metalCORE schrieb:
...da sind Winbond-Chips drauf...aus den Neuen Anlagen von infineon...sond wohl CH5er oder sowas...musst du mal im Speicher-Forum gucken, da gibt's nen Thread zu den Teilen...sollen wohl auch 3,6V verkraften und dann 260MHz machen...

...ich hatte ja silberne mushkins PC3200 - nun such ich verzweifelt PC3500 mit schwarzem HS - aber die gabs leider net so oft - in Ebay-UK sind sie letztens für kanpp 300€ weggegangen... :heul:

...mal sehen...ich werd BH-x und CH-x testen...und dann den Vergleich zu den EB's machen...letztlich werd ich dann wohl noch die CPU verkloppen - es gibt wohl ne Serie von 3700ern die bis 2900MHz gehen...

jo, die bh-5 sind einfach nicht zu killen, hab hier 2x512mb mushkin pc3500 level2 und 2x256mb :shot:

die uut sind soweit die ch-5er jedoch mit neuer infineon technologie gefertigt (sind auf den ocz vx und auf twinmos speed premium verbaut)
von ocz werden sie bis 3.5v +-5% spezifiziert, also halten schon ne menge spannung aus, ich denke jedoch, dass gute bh-5 immer noch king sind

siehe hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=56674
 
Zuletzt bearbeitet:
@blander...was machen denn deine Mushkins, und würdest du sie eventuell abgeben... :d

...die VX gefallen mir optisch überhaupt nicht - ich mag kein Gold - eher Platin... :d
 
metalCORE schrieb:
@blander...was machen denn deine Mushkins, und würdest du sie eventuell abgeben... :d

...die VX gefallen mir optisch überhaupt nicht - ich mag kein Gold - eher Platin... :d

ne die behalte ich bis ich alt und grau bin :fresse:
ich habe das prob, dass mein shuttle mich limitiert, warte schon lange auf mein dfi board, aber der scheiss liefertermin wird immer wieder verschoben
max bis jetzt ist 276@2-2-2-10, allerdings 2t, darum ergebnis auch ned so toll, aber mit dem dfi sollen die ja noch bischen mehr rocken
mushkin@277.gif
 
wie vel Volt hastn drauf ?!?

also für den HTT müsste SuperPI aber schon besser gehen, oder ? (auch bei 2T... ???
 
...DAS ist so ein Grund, warum ich auch wieder BH-5er möchte...die werden lange nicht so heiss wie die EB's, und wenn sie net so richtig wollen, prügelt man sie halt bis max. 3,6V hoch, irgendwann stimmen die Timings... :fresse: - da setzt man sich bei EB's viel eher auf den Arsch...siehe Modders HTT...(sofern es denn an den EB's liegt...)

...ganz durch bin ich mit denen allerdings noch nicht: sobal ich den Mod gemacht hab, werd ich sehen was bis 3,3V geht - und hoffen, das die angedachte Kühlung (RAM Otes vom Fatal1ty) ausreicht...
 
metalCORE schrieb:
...DAS ist so ein Grund, warum ich auch wieder BH-5er möchte...die werden lange nicht so heiss wie die EB's, und wenn sie net so richtig wollen, prügelt man sie halt bis max. 3,6V hoch, irgendwann stimmen die Timings... :fresse: - da setzt man sich bei EB's viel eher auf den Arsch...siehe Modders HTT...(sofern es denn an den EB's liegt...)

...ganz durch bin ich mit denen allerdings noch nicht: sobal ich den Mod gemacht hab, werd ich sehen was bis 3,3V geht - und hoffen, das die angedachte Kühlung (RAM Otes vom Fatal1ty) ausreicht...

war 3.9v auf ram, allerdings brachte das ned mehr viel, da das board schlapp machte,
zeit stimmt so schon, 2t macht extrem viel aus
aber hab heute ne mail bekommen, das dfi geht morgen raus :coolblue:
ich hoffe, dass ich mit den bh-5 noch bischen weiter komme
 
Ähm, ne frage auch wenn die dumm ist, wie geht der vDimm mod??? Ich habe in diesem Thread bis jetzt nur vttmod gesehen. Bitte nicht schlagen falls ich es übersehen habe !

thx tobi
 
t4ktl0$$ schrieb:
mhhh thx, aber dannn warte ich mal lieber bis jemand den am laufen hat

also auf xs.org wurde er schon gemacht, allerdings ist es da ned wirklich so gut dokumentiert, wie er jetzt schlussendlich gemacht wurde, aber obige skizze sollte schon stimmen, aber kannst ja mal modder oder metalcore fragen, die werden meines wissens den mod in nächster zeit machen
 
...also ich werd ihn wohl machen, sollte kein Problem darstellen: letztlich wird nur ein Poti zwischen Masse und dem Chip für den RAM eingelötet (der Winbond Chip unter den RAM-Slots, die 4 Lötpunkte darüber sind entscheidend...)

...allerdings bringt der Mod überhaupt nix ohne gemoddetes NT - hier dürfte auch ein OCZ nicht reichen - denn die eingestellte Vdimm sollte 0,2V unter der Max. Leistung der Rail liegen...bei gewünschten 3,6V also rund 3,8V... (das hatten wir doch letztens irgendwo, war das hier oder in nem anderen thread...)
 
metalCORE schrieb:
...also ich werd ihn wohl machen, sollte kein Problem darstellen: letztlich wird nur ein Poti zwischen Masse und dem Chip für den RAM eingelötet (der Winbond Chip unter den RAM-Slots, die 4 Lötpunkte darüber sind entscheidend...)

...allerdings bringt der Mod überhaupt nix ohne gemoddetes NT - hier dürfte auch ein OCZ nicht reichen - denn die eingestellte Vdimm sollte 0,2V unter der Max. Leistung der Rail liegen...bei gewünschten 3,6V also rund 3,8V... (das hatten wir doch letztens irgendwo, war das hier oder in nem anderen thread...)

jop war auch in diesem thread, den rail mod hab ich ja auch noch verlinkt, mal schauen, vieleicht finde ich ihn noch
 
blander schrieb:
@modder
das mit der instabilen vdimm könnte auch mit der 3.3v leitung des netzteils zutun haben. ich würde den 3.3v rail mod mal probieren

hier der link zum mod:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=37574
anstelle des 47 Ohm widerstandes kannst du auch ne diode nehmen (leitend von stecker zu nt)

so habs noch gefunden, hier der quote, wie gesagt, ich hab bei meinem enermax auch die leitungen gemodded, habe anstelle des widerstandes die diode genommen, läuft auch ohne probs
 
Soar, dann warte ich ma bis der metalcore den mod gemacht hat.

Also auf meiner 3.3volt schiene liegen immer 3.4v - 3.5v an ohne
des ich das nt gemoddet habe. Also sollte ich dann doch 3.2volt
auffen ram geben können durch den mod oder? Nämlich mit 3.2volt
rennen meine bh-5 mit 250mhz - 260mhz. Hoffentlich kalppt es
dann auch mit der a64 combo. Wäre ne n1 sache.

da tobi
 
...da hast du dann sehr schöne BH5er erwischt.... welche sind es denn genau?

...wegen dem Mod wirst du dich noch etwas gedulden müssen: Ich schreib nächsten Donnerstag Klausur, dann wird bestellt, der PC gleich mit umgebaut und dann kommt hier der Guide rein...also pauschal 2 Wochen... :wink:
 
ach so dolle eilt des nicht ;), ich habe ja zeit und das mobo rennt ja hoffentlich net weg ^^.

btw.: Lache nich, es sind twinmos mit bh-5 chips drauf, sind 2x512MB, hatte sie damals auf meinem DFI Infinity auf 250mhz mit 1t und 2225 bei 3.2volt am laufen.
 
t4ktl0$$ schrieb:
ach so dolle eilt des nicht ;), ich habe ja zeit und das mobo rennt ja hoffentlich net weg ^^.

btw.: Lache nich, es sind twinmos mit bh-5 chips drauf, sind 2x512MB, hatte sie damals auf meinem DFI Infinity auf 250mhz mit 1t und 2225 bei 3.2volt am laufen.

jo deine bh-5 gehen wirklich sehr gut, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du auf dem kv8pro bischen weniger weit kommst, da es bei den rams wählerisch ist, und das dfi infinity ned so

@metalcore
ein guide ist sicher was feines :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
...eben. Ich denke das mit BH5ern gute Ergebnisse drin sein sollten - meine Mushkins gingen ja mit 2,8V auch nicht wirklich schlecht... :cool:

...den Guide will ich schon deswegen machen, weil es mich ankotzt das das KV8 pro schon totgeschrieben wird (trotz seiner hervorragenden Performance, die sicher die Beste im S754-Bereich ist - aber das wollen ja vor allem DFI-Jünger nicht wahrhaben...) - und interessante thread's (außer unserem hier) fürs KV8 fast nur in englisch vorhanden sind...(ebenso wie diese "unfertigen" Guides von Lord RTKK und Konsorten... :d )
 
metalCORE schrieb:
...eben. Ich denke das mit BH5ern gute Ergebnisse drin sein sollten - meine Mushkins gingen ja mit 2,8V auch nicht wirklich schlecht... :cool:

...den Guide will ich schon deswegen machen, weil es mich ankotzt das das KV8 pro schon totgeschrieben wird (trotz seiner hervorragenden Performance, die sicher die Beste im S754-Bereich ist - aber das wollen ja vor allem DFI-Jünger nicht wahrhaben...) - und interessante thread's (außer unserem hier) fürs KV8 fast nur in englisch vorhanden sind...(ebenso wie diese "unfertigen" Guides von Lord RTKK und Konsorten... :d )

jop ist schön, mit deiner erlaubniss könnte ich den guide vieleicht ja noch auf meiner site veröffentlichen, dann könnte ich nen kleinen abit kv8pro teil machen mit modded bios (wenn ich wieder zeit habe wirds wieder weiter gehen) und hardware mods
 
...kein Thema, das :d ...auch das mit dem BIOS freut mich zu hören...

..auch da das Fatal1ty bis dato nicht der erwartete Reisser geworden ist (und die überragenden Winnis nicht mehr zu bekommen sind) bleib ich jetzt für unbestimmte Zeit beim S754...evtl. kommt bald ein 3700+ rein - sofern sich ein Käufer/Interessent für meine CPU findet... :asthanos:
 
Ich werd mich heute nachmittag (oder spätestens morgen) an den VDimm-Mod machen, weil ich unverhofft 4 neue Mushkins mit BH5 oder UTT (muss gucken, welche es sind :fresse: ) bekommen hab. :teufel:
Erstmal das alte bios für ~3.2V und dann werd ich mich an den "richtigen" mod wagen
 
Das ist n1 Ashe, dann kann ich vll. noch den Mod in meinen Ferien durchziehen :d. Kannst du dammm vll. Pics machen von dem mod???

greetz da tobi
 
t4ktl0$$ schrieb:
Das ist n1 Ashe, dann kann ich vll. noch den Mod in meinen Ferien durchziehen :d. Kannst du dammm vll. Pics machen von dem mod???

greetz da tobi
ja natürlich, wills auchnoch in den Ferien hinbekommen :d

Wie wichtig ist eigentlich ein entsprechender VTT-mod? Bringt der mehr Stabilität?
 
Ashe schrieb:
ja natürlich, wills auchnoch in den Ferien hinbekommen :d

Wie wichtig ist eigentlich ein entsprechender VTT-mod? Bringt der mehr Stabilität?
die vtt erhöht die stabilität, allerdings reagieren die rams je nach verbauten chips anders
metalcore hat mal geschrieben, dass die eb's ned so anfällig auf die vtt reagieren
 
Ah Blander, schön dich zu sehen :wink:

Teste gerade mit deinem 1.4er Mod-Bios (VDimm bis 3.32V real is genial ;))
Hab allerdings ein Problem: Mein Multi wird im Bios mit 10x angegeben (kann man aj auch nicht ändern) aber effektiv is der Multi nur auf 9x :hmm:

Ist das allgemein so oder kann ich da was machen?
 
...wenn das wirklich ein falscher Multi sein sollte, schau mal auf blanders Homepage, er hat den Multi in einer version auf 10 gesetzt...(bedingt durch die alte BIOS-Version ist der Multi fix...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh