ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm

OC komme ich leider nicht höher als mit dem 1.0 :(

Gruß
 
bvb123 schrieb:
Hmm

OC komme ich leider nicht höher als mit dem 1.0 :(

Gruß

wieso solltest du auch ? ist ja nur der Fix und die Multiverstellung die geändert worden ist.
 
Ach deshalb hast du dein KV8Pro verkauft :fresse:
Und ich dachte schon, du willst mir irgend nen scheiß anschwatzen :fresse::haha: :angel:

Zu den CPUs: was geht denn höher, 3200+ oder 3400+?
 
ehm irrgendwie hab ich was verpennt :fresse:
was ist 3d eye :hmm:

was hab ihr für probs mit OCen, wenn was ist, dann liegt es an der CPU und nicht am mabo :rolleyes:

mein 3000+ leuft @ 2500 Mhz bei 1.52 V alle test stabil
und C&Q leuft auch bei 1280 Mhz laut uGugu 1.12 V :hail:


das einzige was mir sorgen macht ist das ich so komische frequenz streifen sehe auf weisem hintergrund

warum bin ich mir nicht sicher aber war mit ner 9500 ziehmlich sichtbar, mit ner 9700 pro so gut wie garnicht und mit ner 7500 sehe ich garnix sehr komische sache :motz:
 
nein net solche

-----------------------------------------
-----------------------------------------
-----------------------------------------
-----------------------------------------

so ungefähr in dem abstand un fast nicht sichtbar

die gehen so nach oben

mein moni leuft auf 85Hz
 
hatte ich aber mit mein Epox board auch mal gehabt

als ich mir ne PowerColor oder Club3D radeon 9500 nonpro gekauft hatte


deswegen deswegen taruch den beiden firmen nicht mehr :shake:
 
hast evtl. nen Fernseher neben deinem Monitor? ^^

Wenn mein Fernseher an ist habe ich auch solche kaum sichtbaren Streifen im Monitorbild
 
nei der ist aus

die pumpe kann es eigentlich auch nicht sein da ich die auch mal zum tetsten ausgemacht habe :shake:

ich hab verdacht dass mit dem FIX evtl was nicht 100 % stimmt !!!

mann kan ja uGuru kein meter vertarauen
 
Naa, dem Fix traue ich schon. Wie hoch wäre denn der AGP- Takt, ich glaub nich, dass sich da was tun kann...
Das 3rd Eye is so n Teil, was du dir neben den Monitor oder sonstwohin stellen kannst- is so ei- (nein, mist, augen-) förming :fresse:

Und wie viel besser gehen die 3400+ idR?
 
mit was prüft ihr eigentlich eure temps ? mit der guru software oder ? weil aida32 kann ja nicht auslesen :/
 
also die temp anzeige von dem mainboard muss echt n macken haben.. weil ich mach pc an und geh direkt ins bios... hab ich sofort eine temp von 47 die dann steigt auf 49 - 51... aber hab gestern mal prime laufen lassen und an den Kühler gefasst.. der wird irgendwie nur ganz ganz bissel warm... auf was würdet ihr tippen ? Board liest falsch aus oder Kühler sitzt net richtig drauf, bevor ich mir die mühe mach und cpu wieder mit paste einschmier usw. ;)


denk zwar eher board liest falsch aus weil kühler sitzt eigentlich perfekt drauf und zuviel paste ist auch nicht drunter..

btw. => kühler isn silentboost k8....

man man..

weil wenn man 10grad abzieht, würde es hinkommen mit den temps.. => idle 39-41 und last 47 dann oder so..


*edit*

hab nun mal die guru software installiert und hab laut der software temps von 41-42 im idle.. ohne cool & quiet

*edit2*
bei eingstellten 2,65vdimm im bios zeigt mir das guru teil 2,75v an und die vcore schwankt auch wie sau.. eingestellt sind => 1,5v und guru zeigt manchmal 1.55 an.. ehm hallo ?

*edit3*

lach, nun eben mal prime angemacht und innerhalb von einer sekunde springt bei dem guru teil die temp von 43 auf 50... rofl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles normal bei dem Board ;)
 
Also overvolten finde ich gut :P
Haste bei 2,8 vdimm 2,87


oder bei 3,2 vdimm 3,3 :)
 
Woran liegt das?
Bei einem HT von 230Mhz habe ich Probleme mit der ATI VPU-Recover - einzige Lösung, die hilft, ist es, den LDH auf *3 runter zu stellen.
Liegt´s nun an der CPU oder an dem Board - eine der beiden Komponenten kommt mit einem LDH*4 bei 230Mhz HT nicht klar.
 
bvb123 schrieb:
Also overvolten finde ich gut :P
Haste bei 2,8 vdimm 2,87


oder bei 3,2 vdimm 3,3 :)

Jau, finde ich auch- allerdings spiele ich derzeit mit dem Gedanken, auf's DFI zu warten- mein RAM braucht SAFT, und den kann das jetztige NF7 nich wirklich bereitstellen, und das KV8Pro geht auch nur bis ~2.87V - tja, BH-5 braucht eben mehr- hatte grad nen Reset bei 223MHz 2.0-2-2 :-[

bennybunny, dass die CPU- Temp so krass hochgeht, is immer so! Nur auf NForce hat man das halt nich gesehen, weil da ja nur Sockel ausgelesen wird- aber beim A64... :asthanos:
 
Ich verzweifel langsam.
Mal habe ich das Board zu 100 Prozent stabil, am nächsten Tag, bei den gleichen Settings ist das ganze nicht mehr stabil. In der zwischenzeit hatte ich wohl Settings im Bios geändert, dann aber wieder auf exakt vorherrige Einstellungen gesetzt.
Irgendwie kommt mir das Board Buggy vor...
 
mich nervt nur die viel zu hohe tempanzeige..

und das arge übervolten.. agp spannung ist im bios auf 1,55 sind dann echte 1,6.. schon bissel krazz.. hab dann mal im bios auf 1,5 gestellt...

genauso wie die vcore.. schwankt bei eingestellten 1,5 bei 1,55 rum...

ausser beim vdimm rules natürlich das übervolten ;)




achja.. hab bissel mit der guru software rum gemacht.. wenn da auf turbo-mode gehst bekommt deine cpu sofort eine vcore von 1,7v für ganze 150mhz mehr.. das nenn ich mal krazz.. genauso geht die agp spannung auf 1,7v dann hoch.. würd gern wissen wer so einen mist bei abit da verzapft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bvb123 :

du hast das board ja mit dem 3rd eye - könntest du bitte genau die sachen auflisten, die es anzeigen/einstellen kann?

besitzt das display eine hintergrundbeleuchtung, dass man es im dunkeln auch gut ablesen kann?

danke :wink:
 
Hat jemand BH-5 auf dem Board am laufen?
Ich werd hier mit dem Abit NF7 noch wahnsinnig, ich bekomm die einfach nich stabil! Ich bin grad mit lächerlichen 209MHz im Windows, so schlecht können 2x512MB doch nich zu OCen sein :grrr: :fire: :mad: :motz:

Es is zum kotzen...nicht mal mit 2.96V wollten 215MHz stabil sein :fire: :-[
 
Kamui schrieb:
Hat jemand BH-5 auf dem Board am laufen?
Ich werd hier mit dem Abit NF7 noch wahnsinnig, ich bekomm die einfach nich stabil! Ich bin grad mit lächerlichen 209MHz im Windows, so schlecht können 2x512MB doch nich zu OCen sein :grrr: :fire: :mad: :motz:

Es is zum kotzen...nicht mal mit 2.96V wollten 215MHz stabil sein :fire: :-[
kann doch sein dass die einfach nicht miteinander wollen!

Hatte ich auch schom, genau auf dem Board!

Versuch mal nur einen Riegel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh