ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man blander, jetzt lass den Kopf nich so hängen :(

Du bekommst das schon hin,... und wenns dauert...oder meinste, dass das mit der BIOS-Struktur von den >14er BIOSsen nicht mehr geht ?

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modder schrieb:
man blander, jetzt lass den Kopf nich so hängen :(

Du bekommst das schon hin,... und wenns dauert...oder meinste, dass das mit der BIOS-Struktur von den >14er BIOSsen nicht mehr geht ?

:wink:

klar werde ich weiter probieren, allerdings kann es noch dauern, ich weiss ja, wem ich das bios schicken muss :coolblue:

gibt es eigentlich irgendwo beta biose zum downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
thumb.gif


stark ! :coolblue:
 
hab nen prob mit mein abit av8 hab mit vor kurzem nen newcastled
3500+ gekauft und irgentwie will er net funzen???? muss ich irgentwie updaten????
bitte um rat!!!
 
Joa klar, es ist vor allem schwer ein bios zu programmieren, für das man nichtmal das passende Board hat. Nicht falsch verstehen, Blander! Ich finde es echt super genial von Dir das Du Dir diese Arbeit machst! Zumal die Bios versionen bei mir bisher besser liefen als die Abit versionen, besonders das 1.6er :). Ebend nur schade das Du nicht selbst ein solches board hast :(, dass würde mit sicherheit vieles erleichtern,...
Ich hoffe nun erstmal das morgen der Bios Chip kommt, dann kann dieses WE das sinnlose rum geflashe los gehen :fresse:
 
...ich kann Cracki nur beipflichten...weiter so, blander!!! Und ab nächste Woche bin ich auch wieder mit von der Partie, Board ist wohl schon wieder auf dem Weg zu mir... :wink:
 
so ich hab nun meinen 2. Bios Chip in den Händen :) oder besser gesagt im Board ^^. Bin gerade mit dem neuesten Original Bios unterwegs (1.9 ?!). Jetzt aber mal ne Frage ;):
Wie macht ihr das Bios im laufenden Betrieb raus?
Ich habe ja bisher nur das Original Bios rausgenommen, aber das war trotz meines PLCC Extractor nicht ganz einfach. Hat mehrere Anläufe gebraucht. Ich muss das nachher nochmal probieren, aber so wie das beim 1. mal war trau ich mich das bei laufendem betrieb vorerst nicht!

Beschreibt mal bitte wie ihr das so handhabt,...
legt ihr den PC hin? Welches Werkzeug? Schonmal wärend dem betrieb gewechselt?

MfG

Cracki
 
mein Werkzeug ist mit Pic nen paar seiten vorher zu sehen...
musst du ja im laufenden Betrieb machen... VERKANTEN IST EGAL !!! Also es macht nichts, wenn das BIOS noch zu hälfte drinn hängt und die andere schon rausgeknickt ist... :rolleyes:

Jo, Rechner lege ich immer hin. Ich ziehe immer recht ruckartig daran(#Edit also nich am Rechner, sondern am BIOS :fresse:).... dann kommt das BIOS gleich mit einem mal raus und klemmt dann in der "zange" fest.

viel Glück :shot:

:haha: wird schon schief gehn :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo passt schon :). Habe aber leider nur die Variante mit dem 9er Multi :(. Und wo stellt man denn nun den HTT Multi um? Muss ich ja machen um die CPU mit 250Mhz FSB zu befeuern ;).

Achja was zu den Voltages :d
Abit EQ zeig bei mir im Bios wie auch in Windows 3.3V VDD an. Jetzt werden einige sagen: "das ist nicht möglich weil es zwischen 3.3V Leitung und Rams Verluste geben muss". Stimmt auch, aber ich habe 3.39V auf der 3.3V Leitung :fresse:! Ich liebe Tagan 480W Netzteile :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cracki schrieb:
hajo passt schon :). Habe aber leider nur die Variante mit dem 9er Multi :(. Und wo stellt man denn nun den HTT Multi um? Muss ich ja machen um die CPU mit 250Mhz FSB zu befeuern ;).

Achja was zu den Voltages :d
Abit EQ zeig bei mir im Bios wie auch in Windows 3.3V VDD an. Jetzt werden einige sagen: "das ist nicht möglich weil es zwischen 3.3V Leitung und Rams Verluste geben muss". Stimmt auch, aber ich habe 3.39V auf der 3.3V Leitung :fresse:! Ich liebe Tagan 480W Netzteile :d.

@cracky
wenn du das 14er 3.2v special mit 10er multi willst => pm an mich
 
Mal eine Frage. Hab schon einige Seiten zurückgelesen, aber nix gefunden: Wie ist denn das bei dem 14er 3.2vdimm mod mit der VTT? geht die schon durchs BIOS auf 1.6V oder muss man immer noch den löt Mod machen?
 
Modder schrieb:
:love::banana: :banana::banana: ERFOLG !!!!!!! :banana: :banana: :banana: :love: :love:

:bigok: :bigok:

also, mit dem BIOS was mir Blander geschickt hat, habe ich folgende Werte:

VDimm____DDRVTT_____VDimm REAL
2,80V_____1,44V ======> 2,84V
2,90V_____1,29V ======> 2,92V
2,95V_____1,30V ======> 3,00V
3,00V_____1,34V ======> 3,05V
3,05V_____1,35V ======> 3,10V
3,10V_____1,38V ======> 3,15V
3,20V_____1,44V ======> 3,21V

bin gerade am testen, also Memtest läuft immho zum 4. Mal durch OHNE Fehler @ HTT 265 3-2-2-8 :banana: 3,21V

SuperPI läuft auch spitze, hab vorhin mal 4M getestet. 3DMark werde ich noch machen :love:


Es gibts nur ein Problem !

Meine CPU wird zwar als Multi 10x erkannt, ich kann ihn aber nicht umstellen (grau unterlegt) Leider macht das BIOS aber aus der 10x einfach ein 9x. also läuft nur noch @ 1800MHz default...
HTT ab 270 bootet nicht. (muss ich noch mehr testen)

Beim Flashen lief alles glatt ! :coolblue:

RESPECT !!!! @ _-blander-_

guggst du :)

bracust keinen Mod machen, lüppt alles einwandfrei !
 
...nur das die VTT bei 3,2V idealerweise 1,6V sein müsste... bei modder gabs noch keine Probs...daher kannst du es anfänglich ja so testen, im besten falle machst du den VTT-Mod, der (sofern man etwas mit dem Lötkolben umgehen kann) kein Problem darstellt...(brauchst einen Poti, 2 Stück kabel und ein gutes Gewissen... :d )...steht bei xs.org nochmal erklärt mit pics...
 
kanns sein, dass die 1,44V bei mir dafür sorgen, dass ich mitm HTT nicht über 250 stabil komme ??!?!

wenn ja, dann äähhhmmmm... kann mir mal bitte jemand den VTT mod erklären, weil bei dem englischen sehe ich kein land :shake:

immer steht was da, was er probiert hat, dann dasses nicht geklappt hat und dann hat er den Pin von dem Chip mit nem anderen Verbunden, es muss aber sicher gestellt sein, dasses Multimeter Piepstund, dass man drauf achten muss, dass man den geeigntete chip hat ...

baahnnnnhooof Ditscher wern verlaaden.... :hmm:
 
ich hab 1.47V und komme bisher auch nicht auf 250Mhz FSB, trotz DDRVDD 3.3V und BH5,... bin grad auf fehlersuche,... aber er will nicht so recht gefunden werden :/
 
Wo gibts denn das 1.4 3.2vdimm mit dem 10er Multi, das aus Blanders Sig hatte nur Multi 9 :(
 
Cracki schrieb:
ich hab 1.47V und komme bisher auch nicht auf 250Mhz FSB, trotz DDRVDD 3.3V und BH5,... bin grad auf fehlersuche,... aber er will nicht so recht gefunden werden :/

probier mal diesen VData Link auf 4x (statt 8x)zu stellen, dann bootet er mit noch viel mehr FSB... aber ich komme beim besten Willen nicht mehr über HTT250 :fresse:
 
OK, hab mal nach den Preisen für die EBs gesucht. Die sind mir definitiv zu teuer. Sind ja kaum unter 300€ zu haben.
Die A-Datas wären mir preislich schon deutlich symphatischer. Hat die hier schon jemand getestet? Sie sollten schon 240HTT @ 1T machen. Ist das drin?
 
Die einzigsten speicher, die aufm KV8 Pro über HTT230 @ 1T laufen, sind EBs und Samsung TCCC, BH5 und diese G.Skill teile.

Die TCCC sind auf A-Data PC4000

Alle A-Datas höher als PC 4000 haben TCCD drauf und diese laufen grottenschlecht aufm KV8 Pro.
 
@ Modder: THX! Das is 'n Wort. Dann werd ich mir die A-Data PC4000 holen. Sind ja vergleichsweise günstig.
@ all: habt ihr auch das Problem, dass bein 16er.fire von blander c&Q nicht funzt?
 
@blander thx fuer das Bios, abe es stellt immer noch den 9er Multi ein :confused:

Es verhaelt sich auch sonst ein wenig seltsam: Wenn ich in Windows mit uGuru den FSB steigere geht er bis 260 stabil (3-3-2-8 2T) auch reboot und alles geht, memtest laeuft auch ohne Fehler. Wenn ich ihn aber ausschalte und den Strom wegnehm und dann wieder einschalte bootet er nimmer sobald der FSB ueber 240 eingestellt ist...

Hat wer eine Ahnung was da los sein koennte?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Unseen- schrieb:
@blander thx fuer das Bios, abe es stellt immer noch den 9er Multi ein :confused:

Es verhaelt sich auch sonst ein wenig seltsam: Wenn ich in Windows mit uGuru den FSB steigere geht er bis 260 stabil (3-3-2-8 2T) auch reboot und alles geht, memtest laeuft auch ohne Fehler. Wenn ich ihn aber ausschalte und den Strom wegnehm und dann wieder einschalte bootet er nimmer sobald der FSB ueber 240 eingestellt ist...

Hat wer eine Ahnung was da los sein koennte?

das ist jetzt komisch, bios hatten schon ca. 10 Leute und bei denen hat es funktoniert, allerdings hatten ein paar user des abit forums auch probs mit dem ersten 14er bios, darum hab ich das 14er mit 10er multi auch ned öffentlich gemacht
 
Also der Teil:

-Unseen- schrieb:
Es verhaelt sich auch sonst ein wenig seltsam: Wenn ich in Windows mit uGuru den FSB steigere geht er bis 260 stabil (3-3-2-8 2T) auch reboot und alles geht, memtest laeuft auch ohne Fehler. Wenn ich ihn aber ausschalte und den Strom wegnehm und dann wieder einschalte bootet er nimmer sobald der FSB ueber 240 eingestellt ist...

war auch schon mit dem 9er Bios so, nur dass das Bios das du mir geschickt hast den Multi ned auf 10 stellt find ich komisch... :(

edit: ja hab auch das richtige von den beiden geflasht :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also das in blanders sig nehm ich an?!?!

sind die flashes mit anschliessendem BSOD jetzt behoben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh