ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metalCORE schrieb:
@blander: ...wollt bloss mal nach dem aktuellen Entwicklungsstand fragen...rätselst du noch oder moddest du schon...? ( :lol: )

..während bei andern schon getunt wird bin ich auch noch am bauen...(wär auch schön, wenn die CSP's endlich kommen würden...)

so möchte mich hier nochmal bei modder bedanken, der mir in der schweren zeit der fehlschläge zur seite gestanden ist und etliche mal sein bios rausgerissen hat (will gar nicht wissen wieviel mal es waren) :fresse:
und die freudige nachricht ist, dass ich nichtmehr rätsle, sondern wieder modde :coolblue:
:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
red.gif


also ich mach gern weiter :cool:

und die letzten beiden BIOSse haben ja gefunzt :banana:
 
...good News...!

an welcher version arbeitest du jetzt? an der 1.6er 3.2V-Option...? Und wie sieht's mit einer Kombi aus Vdimm-Mod und Fire-BIOS aus...? (wobei ich mir grad überleg ob das wirklich was bringt...)
 
metalCORE schrieb:
...good News...!

an welcher version arbeitest du jetzt? an der 1.6er 3.2V-Option...? Und wie sieht's mit einer Kombi aus Vdimm-Mod und Fire-BIOS aus...? (wobei ich mir grad überleg ob das wirklich was bringt...)

Zurzeit arbeite ich an der Fire version
 
abit kv8 pro

Hi leutz bin neu hier.

habe mal ne frage an euch ich weis der tread is 168 seiten lang.

Ich als so wie ich das gesehen habe gehts hier eigendlich nur ums übertakten.


so meine fragen.

ich möchte mir das mb holen bei meinen online shop bekomme ich zwei ein mal das pro normal und dann das mit dem display.

1.ist da ein unterschied zwieschen dem mit oder den ohne display.

2. wie ich das gelesen habe gibs rev 1.1 werden nur noch rev 1.1 ausgegeben zb bei mix-computer.de
sollte man ne e-mail schicken bz anfragen bei den versand.

3. ist das mb stabil wenn mann es nicht oder nur leicht overclockt.
(bin nicht so der fan von cpu und mb verheizen.)

4. bios 1.9 ist glaube ich das neueste relais ist das gut oder sollte man als normal anwender upgraden.

5. Läuft der amd64 3200 2200mhz 512kb newcastle gut drauf.
oder der 3400 newcastle

6.wie heis werden die kann mich mal jemand als nicht clocker einen leisen lüfter empfelen.

7. habe in einen test gelesen das der 4 pollige stecker an eine spule angeht ist das sehr schlimm oder kann man damit leben

so leutz das wars von mir war ein ganzes stück arbeit alle trads zu lesen und mir meine meinung über das board zu geben.

also nochmal ich will das mb nicht übertakten (ok vieleicht fange ich an aber nich so doll :) )
aber ich glaube nicht.

cu der atti
 
Zuletzt bearbeitet:
...hols dir am besten erstmal - für S754 ist es einfachdas beste Booard(wobei es sich grad zum übertakten eignet...)

1. Display zeigt ein paar Daten an, z.B. Taktfrequenz, Aßentemp. etc. musst du selbst wissen ob du das brauchst...

2. am besten nachfragen - eigentlich sollten nur noch rev1.1 im Handel sein...

3.? natürlich ist es stabil - ist ja ein Abit!

4.16. oder 1.9 oder (noch besser) eins von blander... :wink:

5. läuft alles...

6. Thermalright XP120 mit einem PApst Lüfter - leise und gut - oder ZAlman 7700 oder Noiseblocker CoolScraper....

7.???

P.S. was setzt du für RAM ein - das ist der einzig kritische punkt beim MB? meld dich per PM wenn du welchen brauchst...
 
@ metalcore

kannste mir mal bitte ganz kurz erklären, wie das mit den VTT-Mod geht ?

sowie ich das verstanden haben: da oben, neben dem RAM (pix gibts ja alle bei xs.org) nen festen Wiederstand, von ???Ohmen, diesen dann wie auf dem Bild zu sehen verlöten, dann noch wie aufm Bild nen Poti drann, welches ???Ohmen hat. Das Bein, was vom Poti dann nicht mit dem Board. bzw. Widerstand verlötet ist, höngt man dann an Masse...

kannste mal bitte die stellen mit den ??? ergänzen ? :angel:

dann beweg ich mich nämlich mal dazu, nen VTT mod zu machen,... will HTT >250 fahren :asthanos:



btw. ich möchte NIE, ich betone es nochmal NIE wieder auf das 3rd eye beim Abit verzichten. Und Beim den Boards mit dem 3rd eye ist GARANTIERT, dass es revision 1.1 ist !
 
@modder. Gute Frage, bezüglich der Stärke. Auf den Fotos steht was von 200=hm Trimmer - also der variable Widerstand. Bei dem festen weiss ich es auch nicht aus dem Kopf - schau dir mal die Bilder an - die farbigen Ringe auf dem Widerstand beschreiben seine Stärke. Am besten mal im Netz danach suchen...ich hab hier grad nix zur Hand...
 
aaaach,... dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, mit dem Farbcode :hmm:

bei oc-inside gibts da glaube im Workshop so nen Farbcode"identifier"

ich guck aber ma schnell im tafelwerk nach, bei mir im Ort gibts leider kein DSL und muss immer alles mit ISDN machen, das schleift, und außerdem hab ich nen Zeitbegrenzten Tarif :teufel:

wegen den 200Ohm,... kannste mal bidde irgendwie nachschauen ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@metalcore

siehe seite http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3355&seite=2

Ein wesentlich gravierenderer Designfehler schlich sich beim zusätzlichen 12V-Anschluss ein. Genau in Richtung der Arretierungsnase liegt eine Spule zu nah am Konnektor. Wir mussten die Spule erst ein Stück weg biegen, um den Stromanschluss überhaupt einstecken zu können. Selbst dann rastete der Stecker noch nicht vollständig ein (siehe Bild). Da nach allen anderen Seiten genug Platz ist, ist es für uns unverständlich, wieso der 12V-Anschluss in dieser Orientierungsrichtung verbaut wurde.


bei den rams weis ich nocht nicht welche 2 x 512 mb gibt mir ma ein paar tips welche im normalen betrieb gut stabil laufen.


mfg atti
 
...also da hab ich kein Problem gehabt - ich hab's net mal gemerkt...

...wg. dem RAM: es gibt quasi einen Speicher, der perfekt läuft (auch andere laufen, klar, aber größteteils ohne annähernd ihr Potential auszuschöpfen...) - das sind OCZ EB's... (gab es als 256MB und 512MB Module als PC3200, 3500, 3700) - frag einfach mal rum - es wird dir JEDER bestätigen, das das dDER Speicher fürs KV8 ist...

...siehe oben...- und wenn du das gehört hast, lies mal meine Sig....(und meld dich per PM bei Interesse...)
 
Ich hab mir A-Data DDR500 geholt. Die sind deutlich günstiger als die EB. Nach kurzen Tests bin ich auf 250*10 @ 1T @ 3448 gekommen. Wie stabil das ist, kann ich noch nicht genau sagen, ich denke aber, dass sie mindestens 247 stabin schaffen. Mehr, als ich gedacht hatte. :banana:
 
Slaughterman schrieb:
Ich hab mir A-Data DDR500 geholt. Die sind deutlich günstiger als die EB. Nach kurzen Tests bin ich auf 250*10 @ 1T @ 3448 gekommen. Wie stabil das ist, kann ich noch nicht genau sagen, ich denke aber, dass sie mindestens 247 stabin schaffen. Mehr, als ich gedacht hatte. :banana:

:eek:

@ wieviel Volt ?!?

meine gingen @ 2,82 - 2,84 nur bis 240HTT @ 1T :heul:
 
Habt ihr auch eine günstige Empehlung für Ram wenn man nur FSB 200 mhz fahren will und nicht übertakten will. Sollte eben günstig sein und 1 gig. Sind da MDTs gut oder welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Jo, ich hab auch 2x512mb MDT Riegel, die laufen gut bei mir auf dem KV8 pro rev1.0
Wenn du doch nochmal ein ganz klein wenig haben möchtest, kannst du auch locker mit denen 220Mhz fahren, dass machen die bei mir auch problemlos mit (mit nem 3000+ Newcastle von 2ghz auf 2,2ghz) :)
 
...@modder: Ist der PCI/AGP-Takt fix bei blanders 1.4er...?

...bin grad am testen der EB's...(zur zeit 3,1V - 3,19V real,1,40 VTT) fahre 259 MHz mit CL3 2/2/8 1T und div. latenztuning im BIOS (die letzten 4 Werte: 2/2/1/3)
 
jo, HTT iss bei Rev. 1.1 fix, egal, was das BIOS anzeigt. :bigok:

Toll, wenn ich 3,1V einstelle, hab ich real 3,10-3,12V kein plan, warum meine Werte so schlecht geworden isnd :heul:

Meine 2x256MB EB's schaffen 2,5-2-2-5-10-16-2-2-1-2 @ 2,9V
habe ne ganze Nacht über Memtest laufen lassen 13Stunden => keine Fehler
Aber ich komme mit dem fu** HTT nicht über 250MHz wenn ich dem RAM3,2 (real 3,15V:heul:) gebe, dann gehen die EB'S bestimmt bis 270 oder 275 :-[
 
...das ist scheinbar Board-abhängig - mit meinem alten Board hatte ich bei 2,8V grad mal 2,82V anliegen - kein vergleich zum neuen...

...bei den timings werd ich noch nachziehen...wobei definitiv 260MHz ende ist...zu sehr will ich die Timings nicht lowern...und eine TRAs von unter 8 bringt effektiv nix - ist ähnlich wie die 11T bei XP-Boards...(angeblich sollen 8 oder 10 das Optimum sein - die andern Timings sind natürlich besser, je schneller...)
 
also,... ich möchte mich heute hinsetzen und den VTT-Mod machen...

bei xs.org wurde geschrieben, 1K Ohm für den sesten Widerstand und 5KOhm für das Poti.

Ich nehme ein 10K-Poti,... damit kann ich die Spannung feiner regulieren...außerdem hab ich soeins noch rumliegen :hwluxx:
 
...O.K. lass dir Zeit, konzentrier dich (wir wollen ja, nicht, dass was zu bruch geht...) und dann lass hören was draus geworden ist...!!!

btw: ich werd ihn demnächst auch in angriff nehmen, sobal mein Sysfertig ist...
 
...da hast du recht... das 1.4er ist zwar ganz net, aber wenn ich damals an den Sprung vom 1.4er zum 1.5er und 1.6er denke...(1.5 war damals auf meinem KV8 drauf - aber keine 5 minuten... :asthanos: )

...also blander, die Community zählt auf dich...denn das KV8 pro zählt noch lang net zum alten Eisen...
 
Ich habe echt ein Problem, wenn ich mit dem 1.4er 250Mhz FSB wähle geht garnichts mehr. Windows startet -> bluescreen,...
Den HTT Teiler habsch von 5 runter auf 4 gesetzt,
die Ram Timings habe ich schon versucht zu verlangsamen -> brachte nichts
Mushkin Level 2 BH5 laufen @ 3.3V (sollten die doch locker schaffen oder liege ich da falsch)
CPU schafft 2500Mhz @1.6er Bios

Falls es an den Rams liegen könnte, hat mir da jemand ne gute einstellung? Ich kam mit keinem meiner Versuche weiter :(
 
haste CnQ aus ?

hab das gleiche Problem wie du, ab HTT250 iss sofort schluss, obwohl ich sagen muss, der läuft 100% stable bei mir...

Ich wollte eigentlich ne Vmod machen, hab mir die Bilder ausm xs.org nochmal angeguckt,... aber ich kann den Farbcode auf dem Widerstand nicht identifizieren.

Gold-Blau-Blau-Gold-Braun :confused:

keine Ahung, warum das 14er nicht weiter geht :-[ mitm 16er bin ich mit TCCD auf HTT310 gekommen...(winstable)
 
...die BH5er gingen bei mir damals überhaupt net, hatten mit 2,8V max. 225MHz bei CL2 2/2/5 gemacht - und dann 2T... :(

..check mal nur mit einem riegel, vielleicht ändert das was...- und stell C'n'Q aus...beim 1.4er harmoniert das scheinbar net mit hohem HTT - mit dem 1.6er und 1.9er gab's da keine Probs....
 
HI

ICh hab hier mal ein paar seiten durchgelesen weil ich das Board diese Woche wohl auch noch bekommen wred dazu einen 3000+ Newcastel und noch512 MB-DDR Kingmax PC4000 HardCore Serie. Jetzt wollt ich mal wissen ob jemand vieleicht diesen Speicher auch auf dem ABit verbaut hat und da ich ein absoluter noob in sachen A64. Ach ja wer ist eigenlich blander wegen dem Bios und was meint ihr was bekomm ich aus dem CPu raus ist alles mit Wakü versorgt oder kann man das so allgeimein net sagen ?

MFG
Mario
 
...die ersten NC'S gingen verhältnismäßig hoch - meine bis 2700 MHz bei 1,65V (wassergekühlt) - das wirst du mit den neuen NC'S wohl kaum schaffen...abgesehen davon, sollte dein Hauptaugenmerk bei der CPU auf einem ordentlichen Speichercontroller liegen - wenn der nix taugt, war'S das mit nem hohen HTT und 1T...

...Kingmax hatte hier glaub ich noch keiner...sollten hynix-Chips sein...auf meinen Kingston HyperX PC4000 (hab ich übrigens noch da - falls Interesse besteht...) gingen sie bis 280MHz bei CL2,5 - aber nur 2T...(typisches Abit/A64-Prob...auf Intel gibts sowas komischerweise net...)

...blander moddet das BIOS fürs KV8 - es gibt eine 3,2V-Variante - die für dich uninteressant ist - Hynix gehen bei über 3V eher schlechter...und ein TCCD-optimiertes - Fire genannt - das solltest du mal checken - wegen lockerer Latenzen...vielleicht bringt's was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh