ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm Metal,
wenn Du Betatester spielen willst, könnte ich Dir einen Bios Chip anbieten ;). Ich habe durch das kleine Case und die verbaute Wakü die Lust am Chip wechseln verloren ;). Auch ne Chip Zange habe ich dazu :).

Gruß

cracki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mädels,

ich habe einen NC 3400+ und 2 x A-Data TCCD!

Welches Bios ist für mich das beste?

Ciao

ALI_G
 
Hi Leute, kann ja sein, dass das jetzt totaler Blödsinn is, aber bei mir haut das hin mit >2,8V! Nach einer Neuinstallation hab ich meine neuere uGuru-Version nicht mehr gefunden und somit übergangsweise die Ältere von der ABIT-CD installiert. Die is noch aus Zeiten, wo der AGP/PCI noch nicht fix war. Dementsprechend geht dieser Takt auch mit dem FSB-Schieberegler hoch, müsste aber trotzdem fix sein. Jedenfalls ist es mir nun mit der alten Version möglich, bis 3,2V einzustellen. Lt. ABIT-EQ ERFOLGREICH! Die Spannungen von DDR-VDD und VTT gehen höher als bei 2,8V. Ich hatte ihn schon auf über 3V. Da das board saumäßig overvoltet (is mir nur recht), musste ich dafür nur 2,9V einstellen. Ach übrigens, BIOS = 16er fire von Blander :drool:
 
Slaughterman schrieb:
Hi Leute, kann ja sein, dass das jetzt totaler Blödsinn is, aber bei mir haut das hin mit >2,8V! Nach einer Neuinstallation hab ich meine neuere uGuru-Version nicht mehr gefunden und somit übergangsweise die Ältere von der ABIT-CD installiert. Die is noch aus Zeiten, wo der AGP/PCI noch nicht fix war. Dementsprechend geht dieser Takt auch mit dem FSB-Schieberegler hoch, müsste aber trotzdem fix sein. Jedenfalls ist es mir nun mit der alten Version möglich, bis 3,2V einzustellen. Lt. ABIT-EQ ERFOLGREICH! Die Spannungen von DDR-VDD und VTT gehen höher als bei 2,8V. Ich hatte ihn schon auf über 3V. Da das board saumäßig overvoltet (is mir nur recht), musste ich dafür nur 2,9V einstellen. Ach übrigens, BIOS = 16er fire von Blander :drool:

ned schlechte neuigkeiten, kannst du die version vieleicht mal uploaden oder mir schicken?
 
Du bist ja schnell {:-)

Ich muss mal sehn wie groß das Teil ist. Hab nur ne Analogverbindung :heul:
Is aber kein Problem. Gib mir nur deine E-Mail-Adresse.

Das wär ja echt 'n Ding, wenn die Lösung des Problems so einfach wäre.

Hab's grad nochmal ausprobiert. Wenn ich auf 3,0V stelle, liegen bei mir 3,12V (!) an. VTT geht auch gut hoch.
 
Welches gemoddete Bios geht den nun am besten?

Das 14er, das 16er, das 16er Fire oder das 17er???
 
Das würde mich auch interesieren.

Ist es vielleicht auch möglich, dass man mit einem anderen Bios bessere Ram-Timings bekommt?

Ich hab momentan das 1.6 von blander, gibt es da mitlerweile ein Neues?
Was ist 1.6 fire?

Merci





Ich hab grade ein komisches Problem. Ich wollte soeben meine neuen Rams etwas austesten, sprich die Timings verschärfen. Dazu habe ich dann immer Memtest laufen lassen. Schießlich bin ich bei 2-2-2-5 angekommen und es gab Fehler beim test5. Gut, dacht ich, stelle ich eben 2-3-2-5 ein. Wenn ich jetzt neu starte, dann beibt er gleich hängen oder wenn ich ins Bios gehe, dann kommt ein blauer leerer Bildschirm.
Was kann ich da machen? Ist das ein Bios Bug, hilft hier vielleicht ein anderes Bios ?


P.s: Schreibe gerade vom Notebook.
P.p.s: Ich bin vom RAM fasziniert, ich hab 2x512 MDT und die packen 2-3-2-5 auf dem Abit KV8pro 1.1 bei 2,8v. Vielleicht geht sogar noch mehr, wenn ich die Spannung erhöhen könnte, aber 2,8 ist doch momentan das höchste.
Hab zwar was von dem 3,2 von blander gelesen, aber dass scheint noch nicht so gut zu gehen. Gibts ein Bios wo man so 2,9-3,0 einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird die selbe sein die ich auch da habe =/ welche Version ist es denn? Schick es am besten an jemanden der es auf nen FTP für alle uppen kann :). Würde ich machen.

@metalCore
ich nehme die Rams ;)
 
Jo, ich hab keinen Plan, wie man die Versionsnummer rausbekommt, aber ich schick's Cracki, der macht das schon.

Übrigens, hab gestern mal ganz kurz rumgetestet. Als ich den wie immer per user-preset FSB hochziehen wollte, hat er sofort neu gestartet. Ich werd das noch weiter testen, aber mein erster Verdacht war, dass das Programm am AGP/PCI rumpfuscht. Sagt mir bitte, dass das nicht sein kann! :hail: :kotz:
 
...bei der Rev.1.1 des Boards ist der PCI/AGP-Takt fix...auch wenn tw. was anderes angezeigt wird... Da ich vermute das der Lock hardwareseitig funzt, kann man da nix dran ändern...auch der tolle uGuru net...
 
THX! Dann isses was Anderes.

edit: Oh Mann, vorhin is er mir beim Testen schon bei HTT 225 abgeschmiert. Stickwort: !!!Teiler!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Metalcore das denke ich auch! Aber einige 1.1er Boards scheinen diese Sperre nicht zu haben, sonst würde die alte uguru version nicht bei mehreren Funktionieren ;)
 
Hi Leutz,
es ist die uguru Version 1.9. Wie bereits gedacht, funktioniert auch diese Version bei den neuen Rev 1.1 Boards nicht mehr :(. Das rennen auf alte Rev 1.1 Boards erkläre ich hiermit für eröffnet ^^

Falls trotzdem jemand die Uguru Version haben will kann ich sie für euch auf meinen FTP uppen, aber Sinn machts nicht wirklich :-[
 
:wall:
Super, dann ruht meine Hoffnung auf den großen Blander aus der kleinen Schweiz. Na ja, ich will mich ja nich beklagen. Immerhin komm ich auf 250*10 synchron @ 3 4 4 8 1T. Das is schon verdammt schnell. Viel mehr macht meine CPU glaub ich auch nicht mit. Ich würd aber schon ganz gern die Timings etwas tunen.
 
...@blander, wie läufts eigentlich...? Da ich bald den zweiten BIOS-Baustein hab, kannst mir dann wieder PM's wg. den Beta's zukommen lassen... :d

...hast du mittlerweile mal mit tictac oder so geredet...? Vlt. sollten wir mal Abit direkt kontaktieren... :wall: ...das S754-Überboard soll doch wenigstens mit einem Hammer-BIOS zu Grabe getragen werden... :heul:
 
...das Fire ist was für TCCD's...wenn ich mich nicht irre, waren da die internen Timings etwas entschäft...getestet hab ich's noch net, also kann ich auch net sagen wie es läuft...

...das 14er mit 3.2V ist was für HighVoltage-Junkies, allerdings sollte man den VTT-mod machen, nach ausgiebigen tests kann ich sagen das nur mit diesem die Spannungen rockstable laufen...(mit Rail-Mod am NT und dem overvoltenden KV8 sollten knapp 3,4V drin sein... -> Screens will follow)
...weiterhin hat das 14er aufgrund seines fühen Entwicklungsstadiums(resultiert aus dem Basis 14er) einen LDT-Bus Width-Bug: das heißt egal ob bei der Busbreite 8 oder 16 Bit eingestellt sind, bleibt sie bei 8 Bit und man verliert etwas Leistung (...ist nicht die Welt, aber messbar...)

...zu deinen anderen angesprochenen Mod-BIOS-Versionen: es gibt sie (noch) nicht...die von tictac waren Schrott, und bislang hat er sich noch net von seinem Ross herablassen können um mit blander zu kooperieren...(kommt hoffentlich noch...)
 
metalCORE schrieb:
...zu deinen anderen angesprochenen Mod-BIOS-Versionen: es gibt sie (noch) nicht...die von tictac waren Schrott, und bislang hat er sich noch net von seinem Ross herablassen können um mit blander zu kooperieren...(kommt hoffentlich noch...)

So kommt mir TicTac auch vor,...
 
jep, leider hört man von tictac nichts mehr, hab auch noch an keinem ort gelesen, an dem tictac stellung genommen hat zu seinem 3.2v bzw. 3.1v bios, nachdem gepostet wurde, dass es ned läuft

wie schon einmal gesagt, hatte tictac das gleiche gemacht wie ich beim 14er (einfach die uguru version vom bios getauscht), dies funktioniert leider nur bis und mit dem 14er und bei den neueren med mehr,

ich bin nun an den files vergleichen der 14er und 16er version um herauszufinden, weshalb bei den neueren versionen die alte uguru version ned mehr läuft,
leider hab ich von modder schon länger nix mehr gehört
 
...sobald ich den BIOS-Vhip von Cracki hab, check ich dann dann deine beta's - sofern modder keinen Bock hat - bin ich der erste der dann 'ne lauffähige 1,6er mit 3,2V-Option hat... :d: :asthanos:
 
@ Ali G: schau mal eine Seite oder so zuvor, da ha ich's geschrieben.

Kurzfassung: 250*10 @ 2,85V (real 2,92V) @ 3448 1T auf A-Data Vitesta DDR500
 
Slaughterman schrieb:
@ Ali G: schau mal eine Seite oder so zuvor, da ha ich's geschrieben.

Kurzfassung: 250*10 @ 2,85V (real 2,92V) @ 3448 1T auf A-Data Vitesta DDR500

Was hast du da an ramdurchsatz in everest?

Und punkte in sisoft mulimedia und arimethik?

Dann kann ich mal mit meinem board vergleichen?

Ciao

ALI_G
 
Sorry, Schreibfehler, ich mein natürlich 2,8V.

@Ali_G: Die ABIT-Seite streikt bei mir. Ich muss mir erst noch ne neue uGuru-Version runterladen. testergebnisse folgen dann.
 
Slaughterman schrieb:
Sorry, Schreibfehler, ich mein natürlich 2,8V.

@Ali_G: Die ABIT-Seite streikt bei mir. Ich muss mir erst noch ne neue uGuru-Version runterladen. testergebnisse folgen dann.

ok!

Thx im Vorraus! :)

Ciao

ALI_G
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh