ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier vielleicht jemand nen funktionierenden Link für uGuru - Downloads? Der auf der ABIT Seite funzt bei mir nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...die Abit-Seiten scheinen momentan alle Probs zu haben, egal wo, meine versuche ein uGuru runterzuladen sind bisher auch erfolglos geblieben...

auf www.xtremesystems.com gibts ein paar Adds in Sachen VTT-Mod...goldlocke hat nochmal ein Pic bereitgestellt, man braucht nen festen 10 Ohm Widerstand und einen 200 Ohm Poti...

attachment.php


...nebenbei gibt es wohl ne Variante mit dem zwischenzeitliche flashen eines älteren BIOS, nur um die Vdimm zu ändern und dann ein neueres BIOS drauf...werd's mal testen...solltet ihr auch tun... :d

@modder: hast du dein VTT-Mod schon gemacht? sonst sollten wir mal Potis und Widerstände ordern... :banana:

...gibts eigentlich irgendwo 'ne beschreibung für 'nen Vdimm-Mod oder muss ich OneProdigy anhauen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...die Abit-Seiten scheinen momentan alle Probs zu haben, egal wo, meine versuche ein uGuru runterzuladen sind bisher auch erfolglos geblieben...

auf www.xtremesystems.com gibts ein paar Adds in Sachen VTT-Mod...goldlocke hat nochmal ein Pic bereitgestellt, man bracht nenfesten 10Ohm widerstand un einen 200Ohm Poti...

attachment.php


...nebenbei gibt es wohl ne Variante mit dem zwischenzeitliche flashen eines älteren BIOS, nur um die Vdimm zu ändern und dann ein neueres BIOS drauf...werd's mal testen...solltet ihr auch tun... :d

@modder: hast du dein VTT-Mod schon gemacht? sonst sollten wir mal Potis und Widerstände ordern... :banana:

...gibts eigentlich irgendwo 'ne beschreibung für 'nen Vdimm-Mod oder muss ich OneProdigy anhauen...?

Jo, nabend :d

Also jezz ging de school wieda los, dadurch hab ich jezz echt sehr wenig Zeit... nee, VTT-Mod hab ich noch nicht gemacht, da nun abe die benötigten Widerstände 100%tig fest stehen, werde ich mir des Zeugs gleich mal bei Reichelt ordern :xmas:

Wie war das mit dem Mindestbestellwert ? 10Euro?

hmmm.... gucken, ob ich nochwas finde...

c Y a
Modder
 
...lösch mal bitte das PIC aus deinem Post, einmal reicht doch - wir müssen schließlich an die 56k-User denken... :lol:

...und PM mich mal an, wenn du die Sachen bei reichel gefunden hast...ich hab im alten Conrad-Katalog folgendes vorgemerkt:

Best.Nr. 41 80 13-33 10 Ohm - stück 11 Cent :d
Best.Nr. 42 50 52-33 200 Ohm - stück 1,25 € :-[ :d (nennt sich "Präzisions-Spindel-Trimmpotentiometer"...)

...idealerweise bestellen wir zusammen und dann schickst mir nen Brief... :wink:
 
ich hab nur ISDN und das PIC iss gaaanz schnell geladen, hat wahrschienlich nur nen paar k

da würde das rauslöschen viel zu viel Umstand machen :lol:

Also bei Reichelt heißen die Teile "Hochpräzisionstrimmer" soweit ich weis, ich werde gleich nochmal gucken... iss auf jeden Fall billiger, als bei Conrad

Das mit dem zusammenbestellen, ist kein Problem, ich schick dir die Ware dann in nem Briefchen.

ich guck gleich mal

Trimmer für 200k

Hier gibts den Widerstand (iss auch nur nen "BISSSSSCHEN" billiger, als bei Conrad
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab auch ISDN...(grad ne Anfrage gemacht, DSL ist wohl verfügbar - die T-Com sagt nee - aber das ist ein anderes Thema...)

...war der alte Conrad-Katalog...woher es kommt, ist mir letztlich egal, hauptsache der Poti sieht nach was aus... (der bei Conrad ist von "Vishay" aus Epoxydhard - sieht lecker aus - genau wie der bei Goldlocke - und ist nur 6.3mm hoch...)
 
metalCORE schrieb:
...ich hab auch ISDN...(grad ne Anfrage gemacht, DSL ist wohl verfügbar - die T-Com sagt nee - aber das ist ein anderes Thema...)

...war der alte Conrad-Katalog...woher es kommt, ist mir letztlich egal, hauptsache der Poti sieht nach was aus... (der bei Conrad ist von "Vishay" aus Epoxydhard - sieht lecker aus - genau wie der bei Goldlocke - und ist nur 6.3mm hoch...)

Poti sieht bei Reichelt kagge aus, und... DSL gibts bei uns bis spätestens 18.Woche 2005 :banana: die hamm gesacht zwischen 10. und 18. KW wird passieren... den WLAN-Router hammer schon zugeschickt bekommen :xmas:
 
...werd gleich mal nachschauen...sonst order ich mir noch den neuen Conrad und dann sag ich dir bescheid...

..muss nachher erstmal den BIOS-Flash Trick mit den 3,2V checken...würde bedeuten: 3,2V mit 1,9er BIOS(ohne LDT-Bug) und VTT-Mod + neues NT mit adj. Rail 3,3V... :asthanos:

-> ich denke da sollten die EB's schon "ganz gut" gehen... ich brauch dann wohl einen dringend RAM-Cooler... :fresse:

EDIT: so wie ich das sehe, werden die Teile aber nicht an der Seite angeschraubt...- hab letztens gelesen, das HD's dahingehend optimiert werden, die Wärme über die Seiten abzugeben... hab mir daherher für meine beiden Plattten ein Watercool HD-Case geordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
der link funzt leider nicht :(

und solche Kühler brauche ich auch um an den Seiten der Platten zu verschrauben ;)

die Kühlkörper sind ja 16cm lang 10cm breit 4cm hoch. Die Höhe wird gestutzt auf 2cm. Dann werden alle 4 Platten übereinander "gelegt", und zwischen den 2 Aluprofilen verschraubt, mit den Seiten.

Jo, du hast schon recht, Festplatte sind dafauf konstruiert ihre Wärme an den Seiten abzugeben...das ist ja der Graus :heul:
 
...werde nachher de Link korrigieren, denn jetzt erst mal was wichtigeres...

-> KV8 pro BIOS 21 erschienen....!!!!

...werde es gleich testen, um zu sehen was es neues gibt....aber allein die tatsache das noch ein BIOS-Update für das "Stiefkind" S754 erscheint, ist schon ein grund zur Freude...!
 
:grrr: :grrr: :grrr:

...es KOTZT mich einfach an...wenn diese dummen Schweine bei Abit (mit Verlaub, aber so langsam reichts echt...) nicht endlich mal ihre Probs in den Griff bekommen, sind sie für mich gestorben und ich hoffe sie können dann dicht machen....

Grund: das BIOS geht natürlich nicht !!! Beim extrahieren bleibt er bei 99% mit 'nem Error stehen...bis Anfang nächster Woche wart ich noch, dann ist Feierabend für mich...

...erst der leidige VTT-Bug bei allen Boards, dann dieses Riesenprob der neueren BIOS-Rev. die 3,2V freizuschalten (...armer blander, der sich damit abmüht...), dann das TOTAL vermurkste BIOS des Fatal1ty AN8 (man betrachte das BIOS des Intel-Pendants...)...wenn das so weitergeht, folge ich Oscar Wu ins DFI-Lager... :heul:



EDIT: soo, hab mich wieder etwas abgeregt...hab eben eine funktionierende version von blander bekommen - blander, was täten wir ohne dich...? :hail: - jetzt wird geflasht und dann sehen wir weiter... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... ich benutze seit release blander sein 14er mit 3,2V und 10x Multi. => No Probs, keine Hänger, alles Spitze !

Hab hier nun schon seit 2Wochen einen 3400+ mit nem DFI LANParty 250GB stehen. Nur Probs ! Die Per4mance ist sogar bei HTT350 noch unter aller SAU !

Es sind immho 2Sata Platten am internen SATA Controller verbaut. Es hat schonaml ne ganze weile gedauert die erstma richtig in Betrieb zu nehmen (RAID0) und dann hatte ich windows installiert und die Platten werden erkannst als "external Storage", also als ob sie am USB angeschollen wären. :motz:

Es sind 2x WD2000JD Platten. Die müssten mind. 70MB/s bekommen bei sandra. Ratet mal, wieviel ich habe ?!?!? NA ? 18,5MB/s :teufel:

Ich probier jezz mal die anderen beiden SATA COntroller onboard aus.

Dann will das Board absolut nicht mit Micron RAM mit CL2 oder CL 2,5 laufen. Das Board hat noch ne gaaanze Menge Kinderkrankheiten :motz:

Das ist überhaupt kein Vergleich mit ABIT.

Ich bin 2004 im Januar vom NF7-S auf DFI LANPArty Ultra B umgestiegen (wegen 3,3V VDIMM und hohem FSB)

Und was war das Resultat ??! 3 defekte DFIs (eins einfach im Windows ausgegangen, dann kein Mucks mehr, das andere hat nen BIOS-Error nach dem Speichern bekommen, und bei dritten ist ca. 10Minuten Betrie (unübertaktet) ein Mosfet für die RAMbänke durchgebrannt (richtig aufgeplatzt und verrraucht))).

Die Endkonsequenz... Ich habe das Board zum dritten mal eingeschickt, Mindfactory hats zurückgenommen und gegen ein Abit KV8 Pro Rev 1.1 eingetauscht. Mit welchem ich bisher noch nicht ein nich lösbares Problem hatte

Ich legs dir ans Herz, STEIG NICHT AUF DFI UM. Wenn dann nimm MSI oder ähnliches.

Bei Abit ist es auch total "geil", wenn man mal etwas zu vel HTT einstellt, der rechner bootet nicht mehr, dann einfach nur das NT ausschalten, wieder einschalten, sofort geht der Rechner wieder, man kann ins BIOS, alle Einstellungen sindnoch vorhanden, man braucht nur die vorher "zu hohe HTT Einstellung" etwas runter schrauben und schon läuft alles wieder. Ohne, dass man wieder ewig alles andere einstellen braucht. ==> Das geht bei DFI nicht. Sobald man im BIOS auch nur einen Fehler gemacht hat, der Rechner nichtmehr bootet, SOFORT BIOS-RESETT NOTWENDIG :motz:

Weiterhin kommt es mir so vor, als ob man beim DFI nicht zu viel auf einmal verändern darf. Ich muss zum beispiel immer erst CPU & RAM übertakten, dann muss ich Save & Exit machen, wieder ins BIOS und dann den Rest einstellen (SATA-RAID, boot devices .....) Sonst gehts nciht, bleibt einfach Monitor schwarz.

Aber nun genug geredet. Du kennst jezz meine Meinung.

Bei diesem ganzen scheiß, den DFI verbockt hat, lässt sich leicht mal über ein nicht flahbares BIOS von Abit hinwegsehen.

Greetz
Modder
 
Zuletzt bearbeitet:
Modder schrieb:
hmm.... ich benutze seit release blander sein 14er mit 3,2V und 10x Multi. => No Probs, keine Hänger, alles Spitze !

Hab hier nun schon seit 2Wochen einen 3400+ mit nem DFI LANParty 250GB stehen. Nur Probs ! Die Per4mance ist sogar bei HTT350 noch unter aller SAU !

Es sind immho 2Sata Platten am internen SATA Controller verbaut. Es hat schonaml ne ganze weile gedauert die erstma richtig in Betrieb zu nehmen (RAID0) und dann hatte ich windows installiert und die Platten werden erkannst als "external Storage", also als ob sie am USB angeschollen wären. :motz:

Es sind 2x WD2000JD Platten. Die müssten mind. 70MB/s bekommen bei sandra. Ratet mal, wieviel ich habe ?!?!? NA ? 18,5MB/s :teufel:

Ich probier jezz mal die anderen beiden SATA COntroller onboard aus.

Dann will das Board absolut nicht mit Micron RAM mit CL2 oder CL 2,5 laufen. Das Board hat noch ne gaaanze Menge Kinderkrankheiten :motz:

Das ist überhaupt kein Vergleich mit ABIT.

Ich bin 2004 im Januar vom NF7-S auf DFI LANPArty Ultra B umgestiegen (wegen 3,3V VDIMM und hohem FSB)

Und was war das Resultat ??! 3 defekte DFIs (eins einfach im Windows ausgegangen, dann kein Mucks mehr, das andere hat nen BIOS-Error nach dem Speichern bekommen, und bei dritten ist ca. 10Minuten Betrie (unübertaktet) ein Mosfet für die RAMbänke durchgebrannt (richtig aufgeplatzt und verrraucht))).

Die Endkonsequenz... Ich habe das Board zum dritten mal eingeschickt, Mindfactory hats zurückgenommen und gegen ein Abit KV8 Pro Rev 1.1 eingetauscht. Mit welchem ich bisher noch nicht ein nich lösbares Problem hatte

Ich legs dir ans Herz, STEIG NICHT AUF DFI UM. Wenn dann nimm MSI oder ähnliches.

Bei Abit ist es auch total "geil", wenn man mal etwas zu vel HTT einstellt, der rechner bootet nicht mehr, dann einfach nur das NT ausschalten, wieder einschalten, sofort geht der Rechner wieder, man kann ins BIOS, alle Einstellungen sindnoch vorhanden, man braucht nur die vorher "zu hohe HTT Einstellung" etwas runter schrauben und schon läuft alles wieder. Ohne, dass man wieder ewig alles andere einstellen braucht. ==> Das geht bei DFI nicht. Sobald man im BIOS auch nur einen Fehler gemacht hat, der Rechner nichtmehr bootet, SOFORT BIOS-RESETT NOTWENDIG :motz:

Weiterhin kommt es mir so vor, als ob man beim DFI nicht zu viel auf einmal verändern darf. Ich muss zum beispiel immer erst CPU & RAM übertakten, dann muss ich Save & Exit machen, wieder ins BIOS und dann den Rest einstellen (SATA-RAID, boot devices .....) Sonst gehts nciht, bleibt einfach Monitor schwarz.

Aber nun genug geredet. Du kennst jezz meine Meinung.

Bei diesem ganzen scheiß, den DFI verbockt hat, lässt sich leicht mal über ein nicht flahbares BIOS von Abit hinwegsehen.

Greetz
Modder

er hatte nur das prob, dass er beim ausführen der exe datei (extrahieren) einen fehler bekam, ich hatte keine probs
wenns bei jemand anderem auch probs gab, könnt ihr die biosdatei
hier downloaden:
http://www.pc-tweaker.ch/Downloads/BiosTest/kv8p_21_original.BIN
 
...wie gesagt, ich hab mich ja abgeregt... und geb dir natürlich Recht...letztlich hatte ich noch nie ein DFI (erst ein A7N8X - dann testweise ein NF7 -das ich dummerweise wg. dem aktiven Lüfter abgegeben hab :wall: ) und auf dem A64 bisher nur Abit - und möchte das auch nicht ändern - die von dir erwähnten Vorzüge kenne ich und will sie auch nicht missen...aber ich hoffe halt, das sich Abit, auch trotz oder gerade wegen der momentanen Finanzprobleme, wieder auf alte Tugenden besinnt und damit Kunden von anderem Boards zurückholt und uns in unserer Pro-Abit-Meinung bestärkt...
 
Welche Vorteile bringt das 21 Bios? Lohnt es sich dass zu flashen? Merci


P.S. Keep cool :asthanos:
 
...keine wirklichen Vorteile erkennbar - es gibt keine Änderungen im BIOS (soweit ich das erkennen kann...), HTT von 250 läuft stable, klar, höher hab ich noch net geteste...vlt. wär es mal ganz interessant im Vgl. mit TCCD's zu sehen, vlt. sind interne Sachen verändert worden...

...wenn man nicht/wenig übertaktet sollte man im allgemeinen immer das neueste BIOS verwenden...

@blander: Gibts schon positives zu berichten...? Schaust du langsam durch beim BIOS (betr. Unterschiede...) und hast dir vlt. das neue auch angeschaut...?
 
Die Frage wurde hier bestimmt schon zig mal beantwortet, ich probiers trotzdem:

Welche möglichkeiten gibts es, auf ca. 3.3 VDimm zu kommen?
Das 1.4er Bios funzt zwar, aber ich hätt schon gerne noch AGP/PCI fix

irgendwelche VDimm-Mods/3.3V railmods/ oder Mod-bios bekannt?

mfG Ashe
 
...wenn du eine Rev.1.1 des Boards hast, ist der AGP/PCI-Takt sowieso fix .egal, was angezeigt wird...

...mehr als 3,2V ist erstmal nicht, vlt. wär das irgendwann 'ne Option aber atm ist es wichtiger das blander ein neures BIOS modden kann - vlt. wär dann auch mehr als 3,2V machbar....

..bis dahin liegst du aber mit nem NT-Mod net falsch, nebenbei overvoltet das KV8 eh' etwas... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...wenn du eine Rev.1.1 des Boards hast, ist der AGP/PCI-Takt sowieso fix .egal, was angezeigt wird...

...mehr als 3,2V ist erstmal nicht, vlt. wär das irgendwann ne Option aber atm ist es wichtiger das blander ein neures BIOS modden kann - vlt. wär dann auch mehr als 3,2V machbar....

..bis dahin liegst du aber mit nem NT Mod net falsch, nebenbei overcoltet das KV8 eh' etwas... :cool:
Ja, bei mir sinds so ca 0.1V mehr als eingestellt
Würde vielleicht billig ein an paar vx kommen, deswegen die Frage ;)

Und AGP/PCI ist immer fix? Auch mit dem 1.4er bios?
OC`gurur scheint ja nicht vertrauenswürdig zu sein, wie schauts aus mit clockgen? Finde aber keine passende version?

auf jeden Fall danke, werd mal nach nem 3.3V railmod suchen und ein bischen mit dem 1.4er bios spielen ;)

/e hab gerade bei xs.org geschaut: klick

Gucks mir morgen mal an, mir fallen die augen zu :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
...also um die VX richtig zu scheuchen, brauchts eigentlich mehr als 3,3V...

wegen dem Railmod kannst du ruhig posten, wenn du ein paar Sites dazu gefunden hast...zu faul zum selber suchen... :d

-> den Link von xs.org solltest du checken, der verläuft in 'ner fehlermeldung... :rolleyes:
 
Naja, die meisten VX rennen auch bei 3.3V ganz gut, man muss es ja nicht übertreiben
Hab den link gefixed, gestern abend ging er noch (war auf ein suchergebnis gelinkt)

Als in diesem thread scheint es ja einer hinbekommen zu haben, schaut auch ganz übersichtlich aus (VDimm mod bis 3.8V :drool: )
 
Oh Mann, ich krieg es einfach nicht hin eine neue Version von uGuru runterzuladen. Da geht bei mir gar nichts.
Hat mal einer bitte einen funktionierenden Link bei der Hand?
 
...wie gesagt, der Abit-Server macht bei mir auch Mucken...für nen vernünftigen Link wäre auch ich sehr dankbar...

@blander: hast du dir das 21er schon angesehen? Ansonsten check doch mal die Unterschiede vom 14er zum 15er...(vlt. ist der Unterschied zu 16er zu groß?)
 
metalCORE schrieb:
...wie gesagt, der Abit-Server macht bei mir auch Mucken...für nen vernünftigen Link wäre auch ich sehr dankbar...

@blander: hast du dir das 21er schon angesehen? Ansonsten check doch mal die Unterschiede vom 14er zum 15er...(vlt. ist der Unterschied zu 16er zu groß?)

das 21er hab ich ned gross angesehen, hab nur schenll geschaut, wie die uguru version ausschaut (änderung zurück wie bei 14er) aber ist natürlich nichts (hätte ja sein können)
ich bin noch ned weiter da modder zurzeit selber stress hat,
hast du deinen 2ten bioschip schon?
 
...jepp, der ist da...hab grad einen aus dem xs.org-Forum angeschrieben, wegen vDimm-Mod, der hat diesen zusammen mit dem Vtt-Mod von Goldlocke gemacht und konnte(nach ebenfall gemachtem Rail-Mod) bis 3,8V einstellen...

...damit geb ich den EB's saures, und außerdem kann ich so endlich mal BH5er und CH5er checken, und natürlich die UTT's :asthanos:
 
metalCORE schrieb:
...jepp, der ist da...hab grad einen aus dem xs.org-Forum angeschrieben, wegen vDimm-Mod, der hat diesen zusammen mit dem Vtt-Mod von Goldlocke gemacht und konnte(nach ebenfall gemachtem Rail-Mod) bis 3,8V einstellen...

...damit geb ich den EB's saures, und außerdem kann ich so endlich mal BH5er und CH5er checken, und natürlich die UTT's :asthanos:
Haste mal nen Link?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh