ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ho Jungs ^^
So ich hab ein Problehm mit meinem K8V Pro... ich weiß nicht ob das schon aufgetreten is aber ich wollte jetzt nicht die gesammten 175 Seiten hir durchlesen.
Desswegen frage ich einfach mal: Also ich habe bei mir einen A-Data Vista 512MB PC500@400 drin und einen Corsair 512MB 400 von einem Dual (den Corsair jab ich mir geliehen) so nun hab ich das Problehm das beide von cpu-z erkannt werden aber es wird nur der benuzt, der auf der ersten Rambank ist. :(

Könnt ihr mir helfen ?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...vor allem eines: das KV8 reagiert sehr unterschiedlich auf RAM - es gibt nicht viele Riegel die gut laufen, noch weniger die ihre Specs schaffen und da solltest du dich nicht wundern wenn er nur einen erkennt...

...mein Tip: bei RAM's einzeln checken - werden sie jeweils erkannt, weisst du wo der Fehler liegt...
 
Es ist ja so das mein Freund den A-Data ram in seinem pc hatte mit dem anderen Teil des Dual Corsair aber jetzt geht der A-Data nicht mit dem anderen Teil des Duals... das kann ja dann nur das MB sein... udn kann man da was machen das das geht oder bin ich nun angearscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
...laufen sie denn einzeln? Check das doch mal!!! Wenn sie einzeln laufen, und sie werden richtig angezeigt (check das mit everest oder so) - vertragen sie sich einfach nicht...
 
es ist ja so das er egal mit welchem ram zusammen mit dem 512er a-data
nur einen riegel ans laufen bekommt

also
bank1-> 256 mb samsung 333 oder irgentein anderer
bank2->a-data 512mb
windoof sagt 512mb drin, cpu-z kann aba den samsung auslesen

bank1->a-data 512mb
bank2->256 mb samsung 333 oder irgentein anderer
windoof sagt 256mb sind drin, cpu-z kann aba den a-data auslesen

bei mir lief sein ram aba ohne probs auf meim k8n selbst mit mischbestückung

ich glaub error du brauchst noch nen a-adata
 
also mittlerweile :kotz: es mich ein wenig an, dass das KV8 Pro sooo grottenschlecht mit VCore umgeht. Die Temps sind ab 1,65V nicht mehr zu halten. Mit Wakü und Radi @ 12V hab ich locker mal 60°C.

Und auf meinem KV8 Pro komme ich partout nicht über 2500MHz.

Habe die CPU eben mal aufm DFI 250GB gahebt:

1,8V und 2700MHz sind bei 48°C mit Lüftkühlun KEIN Problem Primestable zu fahren :motz: :motz: :motz:

Habe zwar bei Super PI auch nur 34sek. bekommen, das liegt aber an diesem Grottenschlechten Board. Hab mit meinem KV8 Pro @ 2500MHz auch 34sek :haha: @ 8Bit :haha:

Warum wird nur alles auf dem Abit so heiß ? Spannungsawandler sind bei mir bei 1,7V, mit Alukühlkörpern und nem 80er Lüfter @ 12V stolze 50°V heiß ! CPU >60°C

Aufm DFI ist außer der CPU nichts aktiv oder passiv gekühlt. nur die nackten Sappungswandler. bei 1,8V unter Vollast komme ich auf 34°C bis 35°C :hmm: hab dran gefasst, wärmer sind die auf keinen Fall. Beim Abit sind ja sogar mit aktiver Luftkühlung die Kühlkörper sauheiß !

Also ich weis nicht, was abit damit gemacht hat ?!?!?!?

Abstoßen werde ich es aber 100%tig nicht, weil Per4mance iss wirklich Hammer !!!
 
...wie gesagt, die verborgenen Latenzen...du siehts es ja selber - gleiche SuperPI-Zeit bei 8Bit - das sagt wohl alles über das DFI :lol:

...btw: was hast du für ne CPU? mein 3000er NC (XPMW :banana: ) macht bei 1,65V auch 2700 MHz - aber ich will es nicht übertreiben - auch das ich die EB's dabei nicht zu nem synchronen Betrieb bekomme...aber atm bin ich mit dem 21 BIOS testweise unterwegs - keine besonderen Änderungen(...irgendwas mit "lower DRAM latencies" oder so...)

...werd wohl wieder umsteigen - so sind nur 2500Mhz mit 1,5V und RAM bei 250MHz CL3 3/3/8 1T bei 2,8V drin...

@blander: die beta funzt net...durfte zum 1. Mal im Betrieb das BIOS wechseln... :rolleyes:
 
jo mään nen 3000+ 0428 XPMW :drool:

aber meiner geht da nich ganz so gut wie deiner :shake:

jo,... DFI :hmm: :haha: 34sek und auch noch mit 200MHz mehr.

hast du dich schon entschieden zu bestellen ?, bei Conrad ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...jepp, wollt ich eigentlich machen...hatte den neuen Katalog bestellt - 2 Tage später war er da - und die Halbleiter-Bauelemente haben nen eigenen Katalog bekommen, den ich jetzt nachordern muss... :heul:

...sobald der da ist, wird bestellt - ich sag dir dann nochmal Bescheid... :wink:
 
!!! WICHTIG !!!

-> laut einem OCZ-Mitarbeiter reagieren OCZ EB's nicht übermäßig auf zu geringe VTT...(Angaben beziehen sich auch ein IC7-Max3, aber der VTT-Bug ist ja der gleiche ;) ) - das bedeutet, jeder, der EB's auf dem KV8 Pro testen kann, sollte dies unter verwendung von blanders 1.4 3,2V-BIOS auch tun - Ergebnisse sind hier zu posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
sach mal, hast du vielleicht noch nen GB Speicher da ?

möchte endlich mal aufrüsten auf 1GB, weil 512MB schleifen ja doch schon nen bischen arg :-[
 
...musst du dich noch etwas gedulden...Cracki hatte ich ja 1GB-Kit verkauft, das soll jetzt wohl defekt sein...mal sehen was da noch kommt(also entweder er oder ich werden es umtauschen - wenn ich, dann steht es wieder zum Verkauf...), sollte außerdem bald noch welche bekommen, malsehen ob das 3500er oder 3700er sind - also die oder meine(die ich drin hab...) stehen dann zum Verkauf...
 
hmm... was passiert eigentlich, wenn ich ein 100 Ohm Poti nehme ?

hab nämlich noch eins gefunden :coolblue:

würde dann heute gleich noch VTT mod machen :godlike:
 
...also ich würd's nicht machen - das Problem ist einfach, das du den nicht so fein einstellen kannst - ergo wäre es auch möglich, den RAM zu killen, aber das wäre wohl der worst case...versuchen kann man es sicher, aber ich denke mir das die Geeks von xs.org schon wissen, was gut ist... :d
 
naa gut, dann will ich ma auf deinen aktuellen slogan hören "metalCORE lügt nie" :haha:

haste schonmal bei Sloganizer "Jesus" oder "Kacke" oder sowas eingegeben ?

Wir hamm uns heute in Info halb tot gelacht "BSE verbindet Kontinente"
"Mit Jesus schwebst du im siebten Himmel"
"Dicker Hoden. Alles gute für Ihr Kind" :lol: :lol: :lol:

sowas zum beispiel:

Zwischenablage.jpg


Zwischenablage1.jpg


PS: wenn der Katalog da ist und wir bestellen/du bestellen kannst, dann sag bescheid, werde das dann mit dem 100 Ohm Poti nicht machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol:

...ich KANN nicht mehr, ist das geil... hihihi... :lol: :lol: :lol: :wall: ...so jetzt aber genug...(muss ich gleich nochmal selber probieren...)

...so, zum topic: klar sag ich bescheid, ich such was gescheites raus und werd die Pics nochmal posten, das machen wir dann schon... :wink:
 
Ich hab ein seltsames Prob:
Ab 250HTT funktioniert bei meinem KV8 pro (rev 1.1) das Netzwerk nicht mehr :stupid:
Weder LAN noch Internet werden erkannt. Einer ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Ashe schrieb:
Ich hab ein seltsames Prob:
Ab 250HTT funktioniert bei meinem KV8 pro (rev 1.1) das Netzwerk nicht mehr :stupid:
Weder LAN noch Internet werden erkannt. Einer ne Idee, woran das liegen könnte?

zu wenig spannung
 
ALI_G schrieb:
je nachdem wo der lancontroller dranhängt, entweder nb oder sb
ok werds mal probieren
thx :)

/e hab NB und SB um 0.05V angehoben, jetzt gehts
Mal schauen welches von beiden es sit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

Leuts ich hab jetzt auch das Abit endlich mal drine jetzt hatte ich die ganze Zeit keine richtig Fetplatte gehabt und hab ne normal 40gb ide drine und da lief mein CPU auf 2300mhz prime stabile und auf 2400mhz ist er auch hochgefahren allerigs nach 1min fehler bei prime jetzt hab ich gestern meine Samsung Platte bekommen S-ATA und jetzt hab ich folgendes Problem sobald ich über die 220mhz gehe bekomm ich blue screen beim windows laden oder es steht immer das Betriebssystem konnte nicht geladen werden bla bla aber wenn ich wieder auf 220 mhz stelle fährt er ohne Probs hoch was kann dat sein irgendeiner nen plan ?
 
Prof.66 schrieb:
Hoi

Leuts ich hab jetzt auch das Abit endlich mal drine jetzt hatte ich die ganze Zeit keine richtig Fetplatte gehabt und hab ne normal 40gb ide drine und da lief mein CPU auf 2300mhz prime stabile und auf 2400mhz ist er auch hochgefahren allerigs nach 1min fehler bei prime jetzt hab ich gestern meine Samsung Platte bekommen S-ATA und jetzt hab ich folgendes Problem sobald ich über die 220mhz gehe bekomm ich blue screen beim windows laden oder es steht immer das Betriebssystem konnte nicht geladen werden bla bla aber wenn ich wieder auf 220 mhz stelle fährt er ohne Probs hoch was kann dat sein irgendeiner nen plan ?

Entweder Vdimm oder vcore etwas anheben!
 
Hmm die vdimm läuft schon auf 2,8V und real auf knapp 2,9 und die vcore steh auf 1.575 real auf 1.6 und mehr wollt ich eigentlich nicht geben aber ich werds mit der vcore mal probieren.

EDIT: bringt nix hab die vcore auf 1,6 angehoben und er fährt nicht ins windows hoch kp an was das hängt ist wie gesagt seid ich die neue Platte drin hab und ich will auch nicht mehr wie 1.6 volt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prof.66 schrieb:
Hmm die vdimm läuft schon auf 2,8V und real auf knapp 2,9 und die vcore steh auf 1.575 real auf 1.6 und mehr wollt ich eigentlich nicht geben aber ich werds mit der vcore mal probieren.

ich würde erst mal max htt austesten,

also multi 8x, timings 3-3-3-8 und htt immer um 5 mhz anheben und dann superpi 32m durchlaufen lassen (dauert ca. 30 min) wenn keine fehler läuft dein sys rockstable!

Dann beste timings austesten und dann langsam multi erhöhen bis du deinen maximalen takt erreichst!

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Multi gar net änder oder erklärt mir mal jemand wie ich das machen soll ich kann weder nach unter noch nach oben aber das is klar das er net nach oben geht aber geht dat net nach unten ? Und atm läuft dat auf 220mhz@ 2,5-3-3-6 Rockstable kann ich sagen ahc ja der speicher ist ein Kingmax HArdcore Series DDR500 mit den d5 chips
 
...mit der Festplatte hat das erstmal überhaupt nix zu tun...

ein Bluescreen ist oftmals das Resultat aus Speicherinstabilitäten, wie Freezes/Neustarts auf Probleme der CPU zurückzuführen sind...lockere mal die Latenzen etwas, Hynix sind auf dem Board etwas zickig...
 
Hmm aber wie gesagt das Sys ist die ganze zeit Stabil gelaufen auf 230mhz 2,5-4-4-8 und seid die platte drin ist habe bluescrenn oder bootfehler ich hab die timings erst danach umgestellt und ich kann umstellen was ich will nix geht.

EDIT: Welche Chips laufen besser auf dem Abit ? Abgesehen von OCZ Speicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prof.66 schrieb:
Welche Chips laufen besser auf dem Abit ? Abgesehen von OCZ Speicher ?

...zwischen welchen willst du denn entscheiden...? Unabhängig davon sind EB's quasi unschlagbar auf dem KV8 pro - sofern du diese bekommen kannst, quasi eine unschlagbare Kombination - eigentlich das Beste, was man Sockel 754-mäßig haben kann...
 
JA ich weis net ich hab mir die Kingmax gekauft allerdings weis ich jetzt das die d5 chips dann wohl doch net die richtige wahl war ich würd sie dann evnt tauschen oder verkaufen und mir dann wie du sagst ebs leisten allerdings sind die speicher auch net billig und ich bin atm auch net so flüssig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh