Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Abit scheint dann echt Overkill für deinen Zweck zu sein. Es zeichen sich eigentlich durch eine sehr gute Ausstattung und für ein MicroATX ungewöhnlich hohe Flexibilität (OCing, Leistung, etc.) aus. Das sind Dinge die du eigentlich gar nicht benötigst. Knapp 80 Euro müssen da echt nicht sein. Würde mich da auch eher wegen was günstigerem umschaun.
Schön zu hören, macht das Board natürlich attraktiv, aber ist dann wohl bei den meisten 6150/430 so gut.
Endlich jemand der das testet. Ich wollte ja auch schon, da ich der Meinung bin, dass die 2x1MB Cache Varianten besser gehen als die 2x512KB Cache Varianten und man mit Undervolten sogar ähnliche Verlustleistungwerte erreicht wie mit X2 EEs. Aber da 65nm CPUs vor der Tür stehen hab ich mir die Opteron-Bestellung schweren Herzens verkneift.
edit²: Bin jetzt nach ein paar Änderungen im Bios schon runter auf 78W, immer noch gemessen im BIOS.
@che new sag mal ist das bei dem Board so das es die Niedrigste wählbare Vcore für die CPU selbst wählt ?
Denn mein 3500er hatte default immer 1,25V weniger konnte ich da net einstellen.
Hab alles Verkauft werde denn Thread aber weiter führen wie es sich gehört hab ihn schließlich aufgemacht.
PS: War euer Board auch nicht versiegelt in der Folie??
Selbst ich habe mit einem X2 4200+ EE im BIOS gemessen 69 Watt, obwohl ich unter Windows (Idle) 49 Watt erreiche.
Zum einen ist das System im BIOS teilbelastet, zum anderen wird die CPU im BIOS mit default Vcore (1,20-1,25V) betrieben (nur unter Windwos per RMClock mit 1,025V). Bei dir wird die CPU im BIOS sicher mit 1,30-1,35V betrieben, wenn du keinen EE hast. Also 78 Watt sind somit völlig ok und normal.
*Shock*
Nee im Ernst, wieso hast du alles verkauf? Auf C2D oder Lappi umgestiegen? Oder ist der Grund geheim^^
...diesmal alles ne ecke kleiner damits noch in mATX Case passt.
Che new wieviel watt war nochmal dein minimal idle wert?
Ich hoffe, das ändert sich mit einem BIOS-Update, denn ich wollte gerne undervolten.