Abitur 2011

P1 PoWi LK 14.03.
P2 Englisch LK 22.03.
P3 Deutsch GK 21.03.

Ende Mai dann noch:
P4 Mathe GK (mündlich) :fresse:
P5 Bio GK (mündlich)

Bis jetzt außer etwas für PoWi nichts gelernt, in 8 Tagen gehts aber schon mit PoWi los Oo
Mathe wird mich umbringen, da geht ungelogen garnichts :fresse:

Willkommen im Club! :d

PoWi am 14.03.
Englisch am 22.03.
Und das große Versagen kommt in Mathe am 16.03.

... und im Mai noch Deutsch und Bio.

Heute wird angefangen zu lernen. Ganz bestimmt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutsch am 15.03
IT am 18.03
Mathe am 21.03
Reli am 22.03

Läuft eigentlich alles außer IT nicht so ganz bin froh wenn ich da 5P mache:fresse:

Vermelde gehorsamst: Es wurde wie geplant nicht mit dem Lernen begonnen. Jetzt geht es Shisha rauchen. Schönen Abend. :)

Geht mir genauso...
Nur hab ich noch länger und bin grad auf ner Lan!

Hier in Hessen geht´s ab diesem Freitag los. Ich schreib am Montag Wirtschaft(LK1) ... schön 240 Minuten + Einlesezeit für einen Vorschlag -.-" .... Mittwoch Mathe und am 24. Chemie (LK2)

Hab auch letztes Jahr Abi gemacht und was absolut hängen geblieben ist:
Lasst euch nicht verrückt machen von Lehrern und Mitschülern, die seit den Winterferien rumheulen, wie viel noch zu lernen ist.
Deutsch und Englisch kann man sowieso nich viel lernen, Mathe einfach mal die letzten Abiaufgaben durchrechnen und in dem 4. Schriftlichen reichts locker wenn man 2 Wochen davor anfängt zu lernen und einfach mal wieder alles durchliest
Man merkt sich doch mehr als man denkt, in den knapp 2 Jahren Unterricht :d

Dem kann ich eigentlich zustimmen.

Auch wenns komisch klingt, freut euch aufs Abi. :) Trotz des Stresses ist man einfach mega erleichtert wenn man damit durch ist. ;)

Ich hab damals immer gesagt, Leute die sagen, dass Schule toll war, haben den falschen Beruf/Studium gewählt. Mittlerweile sage ich das auch. :fresse:

Trotzdem habe ich alles richtig gemacht und will immernoch kein Lehrer werden. Naja manchmal schon :d

Ich wünsche jedenfalls allen viel Erfolg beim ABI 2011 ! :wink:

Kann Evil nur zustimmen, macht euch nicht verrückt. Ich hab aufs 4te Fach 1 1/2 Wochen vorher angefangen und trotzdem 12 Punkte gerissen.
Wichtig ist vorallem mathe das ihr da fleißig Aufgaben rechnet und Routine bekommt. Und wenn ihr ein Fach habt in dem ihr echt stark seit dann sind die 100Pkt im Prüfungsblock echt einfach.
Ich hatte allein mit der 4ten prüfung die Hälfte schon drin, dann kam im 5ten Sport dazu wo ich im praktischen Teil allein schon mit der 4ten auf fast meine 100Pkt gekommen bin, also la la lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim Abi ;)

von den 100P kann man mit etwas Mühe die Hälfte locker schon in 13/2 schaffen, also ich brauch im Abi noch ca. 45.
Bei mir geht's am 16. auch mit Mathe los (Hessen)..

Ja die 100Pkt sind ja im Prüfungsblock, die Punkte kann man nur in der prüfung erlangen, davor gibts ja den Kursblock. Also kann ich in 13/2 soviele Punkte machen wie ich will, wenn ich in der Prüfung keine 100Pkt schaff bin ich durchgefallen.

So ist es.

Und davon muss auch noch P1 oder P2 mindestens 5 Punkte sein. von den anderen 4 Prüfungen dann noch mal 2, sodass man auf mindestens 3x5 Punkte kommt.
Wir haben allerdings das Glück, dass wir uns noch bis nach der Prüfung zwischen P2 und P3 entscheiden können. Was also P2 und was P3 wird. Die beiden untereinander tauschen.

Aber Mittwoch erstmal zum Abi melden. Bis dahin dann alle Zeugnisse suchen.

Aktuell (wenn ich von 100 Punkten bei den Prüfungen ausgehe) stehe ich bei 408 Punkten. das ist ne 3,4; ab 409 gibt es 3,3 :d
Ich bin aktuell immer GENAU einen Punkt unter der Grenze, wenn ich die Prüfungen mit nem glatten Schnitt mache.
Sprich, wenn ich nen glatten Schnitt von 5,6,7,8,9,10 im Prüfungsblock habe, dann bin ich jeweils immer exakt einen Punkt vor der nächstbesseren Note :d
Ich hoffe also, dass ich nen x,1er Schnitt mach :d

Bei mir waren glaub auch 2 Prüfungen mit min. 5 Pkt aber einzigste Vorraussetzung war dass se schriftlich sein mussten. Nuja wie gesagt ich hatte ja mit Prüfung 4 und 5 meine 100Pkt schon fast zusammen.

wtf in 4 tagen gehts bei mir los Oo wie schnell die zeit vergeht -.-
werd ab heute bis sonntag deshalb mal powi intensivieren, glaub vorallem wirtschaft wird dieses jahr wichtig sein :(

von den 100P kann man mit etwas Mühe die Hälfte locker schon in 13/2 schaffen, also ich brauch im Abi noch ca. 45.
Bei mir geht's am 16. auch mit Mathe los (Hessen)..

Ich will nur hoffen, dass Mathe so wird wie letztes Jahr...die Aufgaben zu Stochastik und analytische Geometrie waren da mal zienlich einfach. Bei Analysis hab ich hier und da noch ein paar Schwächen...ist aber nicht so schlimm. Hab da eher Schiss vor Wirtschaft am Montag ... aber das wird schon^^

Ich bin gerade so unglaublich faul ... :shake:

Bezüglich Englisch morgen in einer Woche hab ich ja keine Bedenken, aber Deutsch und Wirtschaft am Montag und Dienstag danach sollten irgendwie doch noch bisschen vorbereitet werden :kotz:.

Noch jemand aus Bayern g8?
*meld*

Deutsch ist total beschissen -_-
Dito! Ich hab mega den schiss vor Deutsch.
In Englisch bin ich jetzt schon am Serien auf Englisch schauen, damit ich das dann hoffentlich gut hinbekomm.
Ich mach schriftlich: Mathe, Deutsch, Englisch
mündlich: Physik und ev. Reli (den Lehrer hat ich 8 Jahre in Folge :d)

P1 Informatik: 5.4.
All ihr glücklichen, ich wollte in Informatik mündlich machen, haben allerdings zu wenige gewählt.
Bei uns sind von 12 W-Seminaren, die zur Auswahl standen, unteranderem Mathe, Physik, Informatik, 8 durch gekommen. Was war nicht dabei? Weder Mathe, noch Physik oder Informatik
Und das an einem naturwissenschaftlichem Gymnasium ^^

Ich wünsche jedenfalls allen viel Erfolg beim ABI 2011 ! :wink:

Edit: Angefangen zu lernen hab ich natürlich auch noch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren glaub auch 2 Prüfungen mit min. 5 Pkt aber einzigste Vorraussetzung war dass se schriftlich sein mussten. Nuja wie gesagt ich hatte ja mit Prüfung 4 und 5 meine 100Pkt schon fast zusammen.

Tjoar, das wird bei mir leider nicht so werden.

Mathe: :kotz::kotz:
Informatik: :kotz:
Wirtschaft: :kotz:
Englisch: :coolblue:
Physik mdl.: :rolleyes:

also bei uns (in Hessen) zählen die Noten aus 13/2 definitiv einfach zum Prüfungsblock dazu.

Wenn das nicht so wäre, müsste man ja im Schnitt in jeder Prüfung 100P/3/5=6,667P schreiben, obwohl theoretisch eben schon überall 5P ausreichen würden.

Denn 5*5P*3 (aus den Prüfungen) + 5*5P (aus 13/2) ergibt genau die geforderten 100P, wozu eben alle Noten im Durchschnitt ausreichend sein müssen (wie das Wort ausreichend ja schon sagt ;)).

Bzgl. Mathe:

Die 2010er Aufgaben im LK waren im Vergleich ab 2007 wirklich die einfachsten. In Analysis und Algebra habe ich nicht so die Probleme, in Stochastik könnte es ja nach Aufgabenstellung allerdings Probleme geben. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns (NDS) definitiv so, dass das nicht aus 13.2 in den Prüfungsblock zählt.
Da sind NUR die Prüfungen und alle werden gleich gewertet.

5 Prüfungen á mindestens 5 Punkte im Schnitt * 4 ergibt 100 Punkte.

Hier! :fresse:
Zum Glück sin jetz erstmal Ferien, allerdings muss ich auf die letzten Klausuren lernen und fürs Abi wollt ich auch schonmal bisschen was anschaun
In den Ferien auf Klausuren lernen? :fresse: Reichen da nicht ein, höchstens zwei Tage vorher?

Bei uns (NDS) definitiv so, dass das nicht aus 13.2 in den Prüfungsblock zählt.
Da sind NUR die Prüfungen und alle werden gleich gewertet.

5 Prüfungen á mindestens 5 Punkte im Schnitt * 4 ergibt 100 Punkte.

ja, bei uns werden die Abiturnoten halt nur dreifach gewertet und dafür noch die 13/2 dazu.

Hier, ich auch :)

1./2. Mathe/Physik
3. Englisch
4. SoWi

Habe am Samstag erfahren, dass ich morgen Mathe Vorabi schreibe :fresse:
Seit vorgestern bin ich fleißig am lernen.

Hat hier jemand Ahnung von theoretischer Informatik?

So dann wünsch ich mal allen die morgen was schreiben alles Gute ;) ... Wirtschaft kann kommen :P

Ich hab ebenfalls noch etwas Zeit

Fächer: Deutsch, Mathe, Englisch (mdl.), Physik, Wirtschaft (mdl.)

Deutsch kann ich nicht :kotz:
Mathe und Physik laufen top
Wirtschaft sollte auch klar gehen
und Englisch so mittelmäßig bis gut

In ein paar Stunden Mathe vorabi 3. Fach in NRW ;) ich gönn mir noch ne Mütze schlaf bis dahin und viel Glück an alle mitleidenden morgen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh